PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem mit einem SNES


gerry7
2008-09-07, 11:15:26
Kurzgeschichte:

Ich habe gerade Lust auf Retro und ein bisschen Zeit.
Da habe ich mir eine SNES besorgt: Konsole, 2 Controler, 11 Module, Mario Paint mit Maus und Tablet, habe 20€ bezahlt.

Beigelegt als Anschluß ist nur das RF(Antennen) Kabel.

Nur bekomme ich dort (Egal ob CH3/CH4) nur Bild, keinen Ton.

Das Kabel ist i.O. ein N64 läuft daran.
-----------------------------------------

Gibt es da eine Schwachstelle? Wie ist der Chip auf der Kiste verbaut?
Ich bekomme nächste Woche ein AV/Cinch Kabel für SNES/N64, habe ich eine Chance das eventuell nur der RF Modulatur im Eimer ist?

Ansonsten kann ich dem Kollegen das Ding noch zurückgeben.
Obwohl, ob sich bei den Zubehörpaket noch eine Konsole ohne Zubehör zum dazukaufen lohnt.........

Gast
2008-09-07, 14:27:25
woanders wird ein spiel zelda3 für 20€ verkloppt

gerry7
2008-09-07, 17:09:14
NaJa, die "Seltenen" Module liegen da nicht bei.

An bekanntesten (von den beiligenden) sind wohl
- Mario Kart
- Super Mario
- F Zero
- Starfox

Apropos, was hat Nintendo da für beknackte Schrauben reingebaut?
Die sind ja 0 Standard.
Kann man das Ding mit einem gut sortierten Werkzeugkoffer überhaupt beikommen.

MarcWessels
2008-09-08, 01:28:23
Ein Tipp: bau sie am besten auf RGB und 60hz um, sonst hast Du da nicht viel Spaß mit.

gerry7
2008-09-08, 12:21:53
So ich habe das ganze behalten, bei 20€ ist das eher unkritisch.

Weiß einer wo ich SNES Hardware bekomme (Ebay mal außen vorgelassen)?
Wenn ich den Soundfehler nicht wegbekomme würde ich dann eine "nackte" Konsole suchen.

Gast
2008-09-08, 13:39:00
Apropos, was hat Nintendo da für beknackte Schrauben reingebaut?
Die sind ja 0 Standard.
Kann man das Ding mit einem gut sortierten Werkzeugkoffer überhaupt beikommen.

Ich hatte bei meiner alten D-Box auch komische Schrauben.
Dafür gab es dann zwar extra Schraubendreher von Nokia, aber
ich habe mir da anders geholfen in dem ich mir etwas gebastelt hab.
Und nachdem die Schrauben dann entfernt waren habe ich ganz normale
Schlitzschrauben benutzt, so komme ich auch jetzt wieder schnell und ohne Probleme an die Hardware ran.
Die Garantie ist eh abgelaufen.

Tipp:
Im Worst Case Fall, falls du keine Bastellösung findest, kann man Schrauben auch aufbohren.

gerry7
2008-09-15, 12:03:59
So bei der SNES ist definitiv der R/F Modulator "im Arsch".
Mit einem Kabel Multiport-Cinch habe ich Bild und Ton.

Also bleibt das jetzt einfach so.

Zur N64, was bringt das Memory Extension Pack bei nicht unterstützten Spielen, ich denke mal garnichts, oder?

Was sind die Game Highlights (Im Bezug auf Sims und Kinderbelustigung :-)) für den N64?

DeusExMachina
2008-09-15, 14:54:37
Zur N64, was bringt das Memory Extension Pack bei nicht unterstützten Spielen, ich denke mal garnichts, oder?

Was sind die Game Highlights (Im Bezug auf Sims und Kinderbelustigung :-)) für den N64?

Das Expansion Pack bringt, wie Du schon vermutet hast, bei Nichtunterstützung rein gar nichts.

Spiele zur Kinderbelustigung? Ganz klar Conker's :D (...himmel nein..bloß nicht)

Mario kommt doch immer gut an, und auch Yoshi's Story ist einfach nur putzig.

Gast
2008-09-15, 16:29:43
So bei der SNES ist definitiv der R/F Modulator "im Arsch".
Mit einem Kabel Multiport-Cinch habe ich Bild und Ton.

RF Bild ist sowieso das Letzte.

redfalcon
2008-09-15, 16:42:25
Zur N64, was bringt das Memory Extension Pack bei nicht unterstützten Spielen, ich denke mal garnichts, oder?


Nix.


Was sind die Game Highlights (Im Bezug auf Sims und Kinderbelustigung :-)) für den N64?

Sämtlich Mario Games, mit Pokemon Stadium kannste auch wenig falsch machen. DK64, Snowboard Kids 1 (!!!111), F1 World Grand Prix, Fifa 98, Zelda, die üblichen Verdächtigen halt ;)

gerry7
2008-09-15, 17:17:49
Nix.



Sämtlich Mario Games, mit Pokemon Stadium kannste auch wenig falsch machen. DK64, Snowboard Kids 1 (!!!111), F1 World Grand Prix, Fifa 98, Zelda, die üblichen Verdächtigen halt ;)

Da liege ich schonmal gut.

Im Karton lagen Super Mario, Pokemon Island, Pilot Wings, Ridge Racer und noch ein billiger Racer.

F1 World GP I habe ich bei ebay für 1€ + 2€ Versand geschossen.

Was ich noch suchen würde wäre wohl Mario Kart 64, nur sind die Gebrauchtpreise :| heftig.

redfalcon
2008-09-15, 17:23:35
Space Station Silicon Valley ist auch ein geiles Spiel. Total abgedreht, ist leider etwas untergegangen, obwohl es eigentlich durchweg sehr gute Kritiken bekommen hat. Ne Fortsetzung davon wär auch mal genial :eek: