PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax Netzteile


Choco
2008-09-07, 12:42:26
Hallo zusammen.

Mein altes Tagan Netzteil zu Hause hat den Geist aufgegeben.

Jetzt möchte ich ein neues kaufen.

Im Büro habe ich 2 Enermax Liberty verbaut, zu denen ich auch reserve Kabel habe.

Das neue Netzteil für zu Hause soll ein 500 Watt Netzeil werden.

Die Frage ist jetzt, ob ich mir auch noch das 500 Watt Liberty kaufe, oder das neue Modul 82.

Vorteil, wenn ich das Liberty kaufe wäre, dass ich schon einige Kabel auf reserve hier habe, und diese beim Modul 82 erst nachkaufen müsste, da nicht so viele dabei sind, zu beginn.

Was meint ihr. Nehmen sich die beiden Netzeile von der Effizienz her recht viel?

yardi
2008-09-07, 12:46:22
Was hast du denn für Hardware im PC das du befürchten müsstest die Kabel deines Netzteiles würden nicht reichen?

Ich würde mich (wieder) für das ein Modu82+ entscheiden. Sehr gute Effizienz (ne ganze Ecke besser als bei den Libertys), extrem leise und sehr stabil. Imo die derzeit bessten NT's auf dem Markt. Alternativ die Pro Variante ohne Kabelmanagment.

Choco
2008-09-07, 12:49:32
Ich habe einen Chieftek Tower, in dem die Festplatten Quer eingebaut sind. Deshalb habe ich an jeder Festplatte einen gewinkelten SATA Stecker, der auf einen Molex Stecker geht.

Das möchte ich auch so beibehalten, da es sonst Probleme mit der Tür vom Gehäuse gibt.

Das heißt jetzt, ich brauche noch 2 Kabel mit den Molex Steckern extra.

Auch nervt es mich etwas, da ich ja für das Liberty genug Kabel da hätte, und die am Modul82 wieder andere Stecker am Netzteil selber verwenden. Das müsste meiner Meinung nach ja nicht nicht sein, da sich an den Kabel an sich ja nichts ändert. Geldmacherei halt.