PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DataSwitch für USB Maus und Tastatur


dutchislav
2008-09-07, 14:50:50
Kenne mich in dem Bereich leider überhaupt nicht aus, bzw weiß ich auch nicht, welcher Hersteller zu empfehlen ist. ich habe mich zwar umgesehn, aber naja ...

Besitze zwei PCs, aber Ich möchte mir nicht zusätzlich Maus und Tastatur kaufen, da mir das zu viel am Tisch wäre.

Ich weiß nicht, ob das von Belang ist, wegen der Übertragungsrate:
Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech G11

Was könnt ihr mir da empfehlen? Wer hat Erfahrung mit so etwas?

Hamster
2008-09-07, 15:18:34
was du suchst nennt sich kvm switch. und tatsächlich gibt es kaum unterschiede zwischen den herstelern. d.h. du kannt im prinzip alleine nach fetaureset & preis entscheiden. eine gute auswahl findest du hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=kabelsw&sort=p&bpmax=&asuch=kvm+switch&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

dutchislav
2008-09-07, 15:48:56
Danke :)

schon fündig geworden, bzw bestellt

Mega-Zord
2008-09-07, 16:17:38
was du suchst nennt sich kvm switch. und tatsächlich gibt es kaum unterschiede zwischen den herstelern.

Falsch!!!

Wir haben hier in der Firma zig solcher Geräte im Einsatz. Teure von equip und billige von LevelOne im PS2 Bereich. Die Bild Quali von den LevelOne Dingern ist fürn Arsch und zusätzlich hängt sich der Switch dauernd auf.

USB Teile haben wir von Belkin... totaler Schrott, aber die Firma will keine Kohle ausgeben. Diese KVMs hängen sich auf und verabschieden sich auch immer wieder gerne mit einem Totalausfall. Es handelt sich um diese Geräte: http://geizhals.at/deutschland/a103796.html

Wenn man DVI nutzen will, was ich empfehlen würde, muss man eh noch tiefer in die Tasche greifen... der Spaß kostet dann ca. 100€

dutchislav
2008-09-07, 16:32:15
Brauche nur einen Switch für Maus/Tastatur USB anschluss und kopfhörer

Habe mir diesen geholt: Conceptronic CKVM2U, 2-fach Audio KVM Switch (http://geizhals.at/deutschland/a282039.html)

ich hoffe doch, dass das die richtige Wahl war

Mega-Zord
2008-09-07, 16:58:43
Der funzt hoffentlich ohne angeschlossenen Monitor.

dutchislav
2008-09-07, 17:17:12
Ach, was solls. ich habe mir gleich einen anständigen Switch besorgt, dann brauch ich wenigstens nicht am Monitor rumfummeln beim umschalten :D

UNICLASS 2-fach DVI/USB2.0/Audio KVM-Switch inkl. Kabel
http://www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p2_UNICLASS-2-fach-DVI-USB2-0-Audio-KVM-Switch-inkl--Kabel.html