PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agressivität der Mitmenschen.


Masterp
2008-09-07, 19:31:03
Moin,

es wundert mich immer wieder wie viele Menschen lieber mit der unangenehmen Kosequenz leben anstatt nachzudenken.

Fall 1:

Gestern mit Freundin einkaufen gegangen, es regnete , meine Freundin und ich im Auto, Sie wollte aus der Parklücke rausfahren als ein Ausländer im Passat sich so hinstellte, das Sie nicht genug Platz zum Herausfahren hatte. Sie gehupt, er fuhr ein Stück weiter aberr blieb dann immernoch doof stehen. Ich Tür aufgemacht und laut gerufen, er solle doch mal weiter vorfahren. Darauf sprang der ausn Auto und kam auf uns zu und das mit einer Agressivität, die garantiert mit einer Keilerei geendet hätte, wenn meine Freundin nicht losgefahren hätte.

Da fragt man sich, wie bescheuert muss der sein. Ich meine, ich leg mich doch nicht mit wem an wenn ich den Typen noch nicht einmal gesehen habe.
Anscheinend ist solch Typen alles egal.

Fall 2:

Mein Vater arbeitete bei ner Zeitarbeit. Kleines Unternehmen. Job war befristet in der EDV. Vertrag lief aus und er hatte für das Zeitarbeitsunternehmen zwei Monate direkt gearbeitet. Nun hat er aber eine neue Stelle angefangen und die Chefin möchte gern, das er auch weiterhin Nebentätig arbeitet, was er aber abgelehnt hat. Und was tut diese Kuh ? Sie behält den letzten Lohn unberechtigt ein. Hallo ?

Ich frage mich, denken die Menschen hier in Deutschland gar nicht mehr richtig nach bevor sie handeln oder sind wir hier schon vom Niveau soweit unten das es vielen einfach egal ist ?


Wie denkt ihr denn darüber ? Ist doch nicht normal mehr ....

Qui
2008-09-07, 21:38:50
Es ist doch die ganze Unzufriedenheit in Deutschland.

Kaum Geld, scheiss Politik und keiner kommt ausm Arsch wenn man mal was braucht (Ämter, Gerichte etc.). Die Leute sind einfach leicht reizbar.

Klar, dass man bei jedem Scheiss gleich aus der Haut fährt und am liebsten sofort zuschlagen will...

Habe das selbst oft genug erlebt, dass, wenn man jemanden mal "auf seinen Fehler" aufmerksam macht, dieser gleich am ausrasten ist und/oder halt das macht wonach einem gerade der Sinn steht.

Eggcake
2008-09-07, 21:54:14
Denkst du wirklich es sei andernorts anders? :>

Wobei ich jetzt nicht ganz verstehen kann wie man von einer Person auf den Rest schliessen kann. In Fall 2 sehe ich auf jeden Fall nix von Aggressivität.

Pixeltechniker
2008-09-07, 21:56:06
Denkt ihr das ist in anderen Ländern anders? Aggressive Menschen gibts überall

TR1b4l
2008-09-07, 22:02:03
Aggressivität grenzt an "Arschloch-Verhalten".

Ein nettes Wort, ein lächeln - viel zu schwer

Stattdessen wird sich munter aufgeregt, teilweise über Kleinigkeiten - was anscheinend viel einfacher ist.

Einfach seinen Trieben nachgeben und auf seine Meinung bestehen.

So ein Verhalten begegnet mir leider viel zu häufig.

GBWolf
2008-09-07, 22:04:50
tjo die meisten menschen werden aggressiv wenn Sie merken, dass es einen kalt lässt das sie sich aufregen ;)

123456
2008-09-07, 22:04:52
Sie gehupt, er fuhr ein Stück weiter aberr blieb dann immernoch doof stehen. Ich Tür aufgemacht und laut gerufen, er solle doch mal weiter vorfahren. Darauf sprang der ausn Auto und kam auf uns zu und das mit einer Agressivität, die garantiert mit einer Keilerei geendet hätte, wenn meine Freundin nicht losgefahren hätte.

Die Geschichte hätte ich auch mal gerne aus dem Blickwinkel des Passatfahrers gehört. Er fährt vor, du bezeichnest das immer noch als "doof", aber deine Freundin kommt raus, ehe der Passatfahrer bei euch angekommen ist? War scheinbar doch genug Platz. :uponder: :D

Ich habe da aber auch eine schöne Geschichte zum Thema beizutragen. Letztes Jahr in Tschechien gab's in der Innenstadt Prags einen höllischen Stau, der sich später erst nach 3 Stunden aufgelöst hat. Zu der Zeit (Mitte Juli) war ich nicht der Einzige mit Deutschland-Nummernschild dort. So auch ein VW-Bus hinter mir. Der Fahrer stieg gerade aus und kam auf mich zu. Ich dachte mir: "Hey, noch ein Urlauber aus Deutschland, vielleicht will der sich unterhalten oder nach dem Weg fragen." Ich lasse also die Scheibe runter und was passiert? Ein geschätzt 60 Jahre alter Opa schnautzt mich an, wieso ich denn vorhin die Spur gewechselt hätte und vor ihn gefahren sei. :|

Pixeltechniker
2008-09-07, 22:19:07
Die Geschichte hätte ich auch mal gerne aus dem Blickwinkel des Passatfahrers gehört. Er fährt vor, du bezeichnest das immer noch als "doof", aber deine Freundin kommt raus, ehe der Passatfahrer bei euch angekommen ist? War scheinbar doch genug Platz. :uponder: :D

Ich habe da aber auch eine schöne Geschichte zum Thema beizutragen. Letztes Jahr in Tschechien gab's in der Innenstadt Prags einen höllischen Stau, der sich später erst nach 3 Stunden aufgelöst hat. Zu der Zeit (Mitte Juli) war ich nicht der Einzige mit Deutschland-Nummernschild dort. So auch ein VW-Bus hinter mir. Der Fahrer stieg gerade aus und kam auf mich zu. Ich dachte mir: "Hey, noch ein Urlauber aus Deutschland, vielleicht will der sich unterhalten oder nach dem Weg fragen." Ich lasse also die Scheibe runter und was passiert? Ein geschätzt 60 Jahre alter Opa schnautzt mich an, wieso ich denn vorhin die Spur gewechselt hätte und vor ihn gefahren sei. :|

So etwas ähnliches ist mir auch passiert letztes Jahr :) War mit nem Transporter unterwegs und musste was ausliefern. Als ich das Haus gefunden hatte (war auf der anderen Straßenseite) bin ich die nächste Straße eingebogen um auf einer Garageneinfahrt zu wenden. Als ich grad Rückwärts in der Einfahrt stand und wieder anfahren wollte preschte ein Auto vor meinen Wagen und ein Mann stieg aus. Ich dachte mir der will bestimmt fragen wen ich suche aber als ich das Fenster unten hatte sagte er mit nur: "Wenden auf Privatgrundstücken ist Verboten! Sie bekommen eine Anzeige von mir!" Und nein es war nicht seine Einfahrt :ugly:

GBWolf
2008-09-07, 22:22:01
hehe, ja so leute gibt es zu hauf. Meist Rentner mit Langeweile. Berufstätige haben meist besseres zu tun :)

Ich hab demletzt mal 5 Minuten auf einem LEEREN Taxiparklatz für 3! Taxen geparkt um schnell Brot im Rewe zu holen und alles andere war zugeparkt. Da komme ich raus, ist schon einer neben meinem Auto stehengeblieben und hat bei nem Abschleppunternehmen angerufen, ich bin dann eingestiegen und gefahren, der war noch irgendwas am rumplärren, wegen so kleinigkeiten fang ich doch garnet erst ne Diskussion an, lohnt einfach nicht.

Eggcake
2008-09-07, 22:54:57
Mh naja aber versucht ihr schon ab und zu auch die andere Seite der Geschichte zu sehen?

Habs nun nämlich schon oft genug erlebt, dass mir der Parkplatz zugeparkt wird, für den ich bezahle. Ob die Person nun eben 5min Brot holen gegangen ist geht mir am Arsch vorbei, ich will dann dort parkieren können wenn ich komme und nicht noch nach einem Abstellplatz suchen, ins Büro hochgehen und jede 5min schauen ob der Parkplatz leer wird und am Schluss noch nen Zettel einfangen. Bei sowas sehe ich persönlich garkein Erbarmen mehr und parke direkt hinter das Auto, sodass diese die grosse Tafel direkt vornedran vielleicht anguckt, dort steht nämlich auch zu wessen Büro der Parkplatz gehört. Die darf dann ruhig zu mir hochkommen und mich bitten das Auto wegzustellen. :>

darph
2008-09-08, 03:29:57
Die darf dann ruhig zu mir hochkommen und mich bitten das Auto wegzustellen. :>
Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß das für dich teuer werden kann, wenn die (wieso muß es eigentlich eine Frau sein X-D) dein Auto zur Seite schleppen läßt.

Ich will's nicht beschwören, aber ich würde da mal ganz vorsichtig mit Nötigung argumentieren – analog zum dicht Auffahren oder Lichthube Geben bei notorischen Linksfahrern. Privatparkplatz hin oder her.

Gast
2008-09-08, 07:23:01
Mh naja aber versucht ihr schon ab und zu auch die andere Seite der Geschichte zu sehen?

Habs nun nämlich schon oft genug erlebt, dass mir der Parkplatz zugeparkt wird, für den ich bezahle. Ob die Person nun eben 5min Brot holen gegangen ist geht mir am Arsch vorbei, ich will dann dort parkieren können wenn ich komme und nicht noch nach einem Abstellplatz suchen, ins Büro hochgehen und jede 5min schauen ob der Parkplatz leer wird und am Schluss noch nen Zettel einfangen. Bei sowas sehe ich persönlich garkein Erbarmen mehr und parke direkt hinter das Auto, sodass diese die grosse Tafel direkt vornedran vielleicht anguckt, dort steht nämlich auch zu wessen Büro der Parkplatz gehört. Die darf dann ruhig zu mir hochkommen und mich bitten das Auto wegzustellen. :>

Das ist aber was anderes als eine riesen Taxibucht und kein Taxi weit und breit. Auf einen privaten Büroparkplatz würde ich mich nicht stellen.

Grestorn
2008-09-08, 08:02:16
Taxifahrer sehen das auch anders.

Genau wie Behinderte, die sich immer mal wieder freuen, wenn ihre Parkplätze zugeparkt sind. Denn jeder denkt: "Mensch, die haben viel zu viele Behindertenparkplätze, sie sind ja ständig frei, komm ich stell mich eben drauf, merkt ja keiner".

Hucke
2008-09-08, 08:30:25
Taxifahrer sehen das auch anders.

Genau wie Behinderte, die sich immer mal wieder freuen, wenn ihre Parkplätze zugeparkt sind. Denn jeder denkt: "Mensch, die haben viel zu viele Behindertenparkplätze, sie sind ja ständig frei, komm ich stell mich eben drauf, merkt ja keiner".

Reine Faulheit der Autofahrer. Sollen sie sich halt nen Parkplatz suchen der für sie gedacht ist. Aber in meinem Freundeskreis sind auch viele Leute so drauf. Ist doch frei, der kann doch 5 Minuten warten, ...
Aber sobald sie selber zugeparkt werden oder 5 Minuten warten müssen ist Achterbahn.

V2.0
2008-09-08, 08:45:41
Also im Fall 1 sehe ich nur eine aggressive Person -> MasterP. Erst nach der verbalen Provokation ist der andere ausgerastet und zwar zu Recht.

Grestorn
2008-09-08, 08:50:04
Ohne selbst dabei gewesen zu sein, kann man das doch kaum beurteilen.

Auch wenn man angeschnautzt wird, muss man nicht gleich wie ein Stier losstürmen. Irgendwie haben einige Männer einen echt besorgniserregenden Testosteronspiegel...

Gast
2008-09-08, 09:15:21
Es dauert halt eine Weile, bis man merkt, dass man mit Freundlichkeit nahezu immer weiter kommt als mit Pöbelei. Dumm nur, dass man sich zu Freundlichkeit oft regelrecht überwinden muss.

GBWolf
2008-09-08, 09:15:50
Taxifahrer sehen das auch anders.

Genau wie Behinderte, die sich immer mal wieder freuen, wenn ihre Parkplätze zugeparkt sind. Denn jeder denkt: "Mensch, die haben viel zu viele Behindertenparkplätze, sie sind ja ständig frei, komm ich stell mich eben drauf, merkt ja keiner".


Das wäre auch ein no Go.

Ich sehe da einen bedeutenden Unterschied zwischen Taxiplatz(lang gezogene Bucht wie ne Bushaltestelle wo noch weitere Taxis platz hatten) und Behindertenplatz. Hoffe den siehst du ähnlich ;)

Fritte
2008-09-08, 09:29:39
Fall 2:

Mein Vater arbeitete bei ner Zeitarbeit. Kleines Unternehmen. Job war befristet in der EDV. Vertrag lief aus und er hatte für das Zeitarbeitsunternehmen zwei Monate direkt gearbeitet. Nun hat er aber eine neue Stelle angefangen und die Chefin möchte gern, das er auch weiterhin Nebentätig arbeitet, was er aber abgelehnt hat. Und was tut diese Kuh ? Sie behält den letzten Lohn unberechtigt ein. Hallo ?

Ich frage mich, denken die Menschen hier in Deutschland gar nicht mehr richtig nach bevor sie handeln oder sind wir hier schon vom Niveau soweit unten das es vielen einfach egal ist ?


Wie denkt ihr denn darüber ? Ist doch nicht normal mehr ....

ohne was gelesen zu haben...

Punkt 2 deiner Aufzählung hat nichts mit Aggression zu tun sondern mit Willkür!
Das ist allerdings ein sehr interessantes Feld denn die persönliche Willkür, selbst wenn sie ganz offensichtlich strafbar ist, greift immer mehr um sich. Die Leute denken und handeln oft in einer Manier die schier unglaublich ist. Da wird wegen der kleinsten Unstimmigkeit bereits ein Aufstand mit entsprechenden Konsequenzen veranstaltet der dann, sofern man nur Manns genug ist, mit einigen Dutzend Tagessätzen vom Richter geahndet wird, ich erinnere da nur mal an die selbsternannten Verkehrserzieher die einen abdrängen, ausbremsen und diverse nette Handzeichen verwenden nur um einen zu massregeln :rolleyes:
Hatte mal so einen Fall wo mich einer auf zwei Spuren ausgebremst hat weil ich ihn in einer 30-Zone überholen wollte, das wollte er aber um keinen Preis zulassen, der Idiot hat sich, mich und sogar noch diverse andere Teilnehmer gefährdet und das alles nur um den Lehrer zu spielen :ucrazy:

Eggcake
2008-09-08, 12:02:17
Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß das für dich teuer werden kann, wenn die (wieso muß es eigentlich eine Frau sein X-D) dein Auto zur Seite schleppen läßt.

Ich will's nicht beschwören, aber ich würde da mal ganz vorsichtig mit Nötigung argumentieren – analog zum dicht Auffahren oder Lichthube Geben bei notorischen Linksfahrern. Privatparkplatz hin oder her.


Naja ich schreib meistens noch nen Zettel unter die Windschutzscheibe. Bis jetzt hats immer geklappt. Und es war bis jetzt jedes Mal eine Frau :biggrin:


@GBWolf

Das ist doch Wurscht ob Behindertenparkplatz oder Taxiparkplatz. Reservierte Parkplätze sind dafür da, dass sie frei sind, wenn man sie braucht. Also ich kann den Taxifahrer da verstehen. Ich würd da ehrlichgesagt auch kein Mitleid mehr haben - die Schmerzgrenze wird bei dem längst erreicht sein, du wirst nicht der erste sein, der dort parkiert hat.

KinGGoliAth
2008-09-08, 12:47:41
naja gerade im straßenverkehr gibt es leider viel zu viele idioten und auch viel zu viele leute, die ihre aggressionen am steuer ausleben. und viele können natürlich auch einfach nicht autofahren.
da hatte ich schon einige fälle.
- frau fährt mit ihrem kleinwagen 2 meter vor mir über die straße obwohl sie gesehen haben muss, dass ich mit ca 30 km/h angefahren komme (kurve). hab sie knapp verfehlt.
- typ denkt es gilt rechts-vor-links, hupt mich an, fuchtelt wild mit den händen und sagt irgendwas. ich halt an, spring aus dem wagen und erzähl ihm, dass das ein abgesenkter bordstein ist. hat er natürlich dumm geguckt aber auf die idee sich zu entschuldigen ist er auch nicht gekommen.
- an einer schlecht einsehbaren stelle einer engen strasse überhole ich ein paar parkende autos. es war früh am morgen und noch dunkel. plötzlich kommt so ein affe mit weit mehr als den erlaubten 50km/h angeschossen, er sieht, dass ich gerade am überholen bin aber statt zu bremsen macht er die lichthupe an. mitten in der nacht! ich war für die zeit vollkommen blind am steuer und habe nur durch gutes raten und schätzen weder den typen noch die parkenden autos berührt. wahrscheinlich hätte nicht viel gefehlt und ich wäre frontal in ihn rein. kein wunder, wenn ich nix sehe! so ein dummes schwein.
- ähnliche szene vor wenigen tagen. in der verkehrsberuhigten innenstadt blockieren einige wagen die gegenfahrbahn, ich fahr zu 3/4 an der kolonne vorbei und plötzlich meint eine tussi am anderen ende die parkenden autos überholen zu müssen. dabei muss sie mich gesehen haben. also standen wir durch ihre schuld eine wagenlänge vor dem ende der kolonne und konnten nicht mehr weg. sie hat wohlgemerkt auch nichts gemacht und nur ne blöde fresse gezogen und gestikuliert, dass ich doch den weg freimachen solle. und das obwohl sie nur wieder ihre 3 meter hätte zurückfahren müssen. am ende musste ich dann rückwärts zwischen zwei baugerüste (!) ausweichen und sie vorbeilassen. sonst würden wir da jetzt immer noch stehen. also sowas kann ich wieder nicht ab. da werde ich ganz schnell aggro bei sowas. das nächste mal zwing ich sie rückwärts wieder aus dem weg zu fahren. wenn andere zu blöd sind, sich blöd anstellen und dann nicht einsehen, dass sie mist gebaut haben und schuld sind krieg ich son hals. erstrecht wenn ich den mist dann ausbanden muss, den sie verzapft haben.

Gast
2008-09-08, 12:58:57
Wenn in einer unsozialen Politik immer nur öffentliche Leistungen gekürzt werden und Arbeitnehmer dadurch unter Druck gesetzt werden, dass sie niedrigere Löhne annehmen müssen, wenn sie nicht mit Harzt4 auf der Straße landen wollen, wird dieses "Treten" halt allgemein weitergegeben.

Eine Zunahme von allgemier Gereiztheit und gesellschaftlicher Aggressivität seit der neoliveralen Politik ist statistisch nachweisbar, siehe:
Quelle: Albrecht Müller - Machtwahn

Gast
2008-09-08, 13:12:07
- frau fährt mit ihrem kleinwagen 2 meter vor mir über die straße obwohl sie gesehen haben muss, dass ich mit ca 30 km/h angefahren komme (kurve). hab sie knapp verfehlt.



genau das passiert einem als Radfahrer ständig.

Thanatos
2008-09-08, 13:26:33
- typ denkt es gilt rechts-vor-links, hupt mich an, fuchtelt wild mit den händen und sagt irgendwas. ich halt an, spring aus dem wagen und erzähl ihm, dass das ein abgesenkter bordstein ist. hat er natürlich dumm geguckt aber auf die idee sich zu entschuldigen ist er auch nicht gekommen.

Da würde ich mich noch einmal schlau machen, da die Regelug mit den abgesenkten Bordsteinen geändert wurde.


Eine Zunahme von allgemier Gereiztheit und gesellschaftlicher Aggressivität seit der neoliveralen Politik ist statistisch nachweisbar, siehe:
Quelle: Albrecht Müller - Machtwahn

Nicht nur seit diesme Zeitpunkt. Der Mensch wird mit steigender Zivilisierung aggressiver. Der Effekt der steigenden Aggression dauert schon ziemlich lange an.

GBWolf
2008-09-08, 13:27:53
Da würde ich mich noch einmal schlau machen, da die Regelug mit den abgesenkten Bordsteinen geändert wurde.



echt? Ich kenns aber auch noch so, Rechts vor links nur ohne Bordstein.

laut wiki hat sich aber nix geändert:

§ 10 Einfahren und Anfahren [Bearbeiten]

Wer

aus einem Grundstück,
aus einem Fußgängerbereich (Zeichen 242 und 243) oder
aus einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325/326)
auf die Straße oder

von anderen Straßenteilen oder
über einen abgesenkten Bordstein hinweg
auf die Fahrbahn einfahren oder

vom Fahrbahnrand
anfahren will, hat sich dabei so zu verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; (…)

Im Klartext: Er hat allen anderen Verkehrsteilnehmern (auch Fußgängern und Radfahrern) Vorfahrt oder Vorrang zu gewähren.

Thanatos
2008-09-08, 13:34:08
echt? Ich kenns aber auch noch so, Rechts vor links nur ohne Bordstein.

laut wiki hat sich aber nix geändert:

§ 10 Einfahren und Anfahren [Bearbeiten]

Wer

aus einem Grundstück,
aus einem Fußgängerbereich (Zeichen 242 und 243) oder
aus einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325/326)
auf die Straße oder

von anderen Straßenteilen oder
über einen abgesenkten Bordstein hinweg
auf die Fahrbahn einfahren oder

vom Fahrbahnrand
anfahren will, hat sich dabei so zu verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; (…)

Im Klartext: Er hat allen anderen Verkehrsteilnehmern (auch Fußgängern und Radfahrern) Vorfahrt oder Vorrang zu gewähren.

Ja... äh, vergiss es... ich habe da irgendwie gedanklich Mist gebaut. Passt schon....

Baalzamon
2008-09-08, 14:05:48
Was fällt mir zu dem Autofahrer Gejammer ein?

Allhoff-Cramer: Ja. Der Fachbegriff dafür heißt Empathie, das heißt: Ich versetze mich in einen anderen Menschen hinein und in das, was bei dem anderen möglicherweise im Moment an Gefühlen und Schwierigkeiten da ist - und schwinge mich nicht, ohne etwas zu wissen, zum Oberlehrer auf, der glaubt, jede Situation immer korrekt zu beurteilen. Es ist übrigens ein typisches Phänomen in Befragungen, dass die allermeisten sich für sehr gute Autofahrer halten, 70 bis 80 Prozent aller Befragten - und erstaunlicherweise halten sich gerade die, die in der Flensburger Verkehrssünderdatei 18 oder noch mehr Punkte haben, für besonders gute Fahrer.
Link (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,390835,00.html)

Ein Schelm.... :wink:

darph
2008-09-08, 14:40:25
Was fällt mir zu dem Autofahrer Gejammer ein?

Ein Schelm.... :wink:
Dazu hab ich doch schonmal was gelesen.

Ah, hier. Selig sind die geistig armen (http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/37ad1495-532f-4f82-8e1e-b05fec5b4dcc.aspx)

Die Forscher liessen Studenten Fragebogen zu Themen wie Humor, Grammatik oder Logik ausfüllen. Nach dem Test mussten sie angeben, wie gut sie im Vergleich zu den anderen Studenten abgeschnitten zu haben glaubten.


Das fatale Resultat: Je schlechter das Testresultat, desto stärker die Selbstüberschätzung. In allen Tests glaubte der schlechteste Viertel der Studenten, weit über dem Durchschnitt zu liegen.

[…]

Je blöder man ist, desto mehr neigt man zur Selbstüberschätzung. Einzig Schönes: Man merkt's nicht mal.

Kinman
2008-09-08, 14:52:45
hehe, ja so leute gibt es zu hauf. Meist Rentner mit Langeweile. Berufstätige haben meist besseres zu tun :)

Ich hab demletzt mal 5 Minuten auf einem LEEREN Taxiparklatz für 3! Taxen geparkt um schnell Brot im Rewe zu holen und alles andere war zugeparkt. Da komme ich raus, ist schon einer neben meinem Auto stehengeblieben und hat bei nem Abschleppunternehmen angerufen, ich bin dann eingestiegen und gefahren, der war noch irgendwas am rumplärren, wegen so kleinigkeiten fang ich doch garnet erst ne Diskussion an, lohnt einfach nicht.

An und für sich noch nicht allzu verwerflich. Aber was ist, wenn drei weitere so denken wie Du "Ist ja nur für wenige Minuten" und plötzlich kommen 2 Taxis....

mfg Kinman

kiss
2008-09-08, 14:52:47
Je blöder man ist, desto mehr neigt man zur Selbstüberschätzung. Einzig Schönes: Man merkt's nicht mal.


:lol: einfach nur bombig

Ich Stimme dir komplett zu! :D



Die Menschen denken einfach zu wenig nach bevor sie handeln!

Baalzamon
2008-09-08, 14:59:26
Je blöder man ist, desto mehr neigt man zur Selbstüberschätzung. Einzig Schönes: Man merkt's nicht mal.
:uup: ;D

Das Traurige ist: Manchmal wünsche ich mir selbst, eben genau so eine Dummbatze zu sein. Was muss das ein schönes Leben sein, wenn man total unreflektiert durch die Gegend wanken kann. ;(

(Na gut vielleicht bin ich ja so ein Riesendepp, will ich ja nicht ausschliessen... aber würde ich mir diese Frage dann überhaupt stellen... :confused: )

Henry
2008-09-08, 17:00:21
:lol: einfach nur bombig

Ich Stimme dir komplett zu! :D



Die Menschen denken einfach zu wenig nach bevor sie handeln!
oder die augen auf machen.
T-Kreuzung(beschissen einzusehen):
mann kommt mit auto rechts aus der straße. ich nehm blickkontakt auf und denke - super kann ich weiterfahren. denkste, er fährt an und will mir den weg versperren. gestikuliert wild und labert was von rechts vor links. dumm nur, dass er das achtung vorfahrt gewähren schild scheinbar vollkommen ausgeklammert hat.

Einbahnstraße(mit radfahrstreifen entgegen der einbahn):
ich auf dem radfahrstreifen, frau kommt mir links entgegen und will rechts von mir parken. sie bremst ab, ich werd zur sicherheit auch langsamer, fahr aber weiter. auf einmal sticht sie der hafer, gibt gas und fährt wutentbrannt in die lücke. glücklicherweise war ich vorher schon langsamer, so dass ich zügig bremsen und stehen bleiben konnte. hat dann erzählt hier wäre einbahnstraße und sie hätte vorfahrt/ich darf hier nicht fahren. hab sie dann versucht auf den radstreifen und schilder hinzuweisen. aber zwecklos, das stimmt alles nicht und sie wäre im recht - schwupp und weg.

hatte mir schon überlegt für solche speziellen fälle ne kamera in den helm einzubauen.;D


:uup: ;D

Das Traurige ist: Manchmal wünsche ich mir selbst, eben genau so eine Dummbatze zu sein. Was muss das ein schönes Leben sein, wenn man total unreflektiert durch die Gegend wanken kann. ;(

(Na gut vielleicht bin ich ja so ein Riesendepp, will ich ja nicht ausschliessen... aber würde ich mir diese Frage dann überhaupt stellen... :confused: )
nee, denn das ist ja schon die höchste form der reflexion:biggrin:

TomatoJoe
2008-09-08, 17:00:27
Die Geschichte hätte ich auch mal gerne aus dem Blickwinkel des Passatfahrers gehört. Er fährt vor, du bezeichnest das immer noch als "doof", aber deine Freundin kommt raus, ehe der Passatfahrer bei euch angekommen ist? War scheinbar doch genug Platz. :uponder: :D

Also im Fall 1 sehe ich nur eine aggressive Person -> MasterP. Erst nach der verbalen Provokation ist der andere ausgerastet und zwar zu Recht.
Dito.

Masterp
2008-09-08, 21:44:09
@Voodo: Aggresiv ? Wenn der Typ es nicht für nötig hält mit seiner Karre vorzufahren, dann ist das wohl mein gutes Recht was zu sagen. Der Typ war aber so agressiv, wenn meine Freundin nicht gefahren wäre, dann wäre der auf mich drauf ...

TomatoJoe
2008-09-09, 18:47:44
Warum machst du gleich die Türe auf und brüllst, dass er von dort wegfahren soll? Auf die Hupe deiner Freundin hat er ja auch gleich das erste mal reagiert.

Masterp
2008-09-15, 21:26:59
Warum machst du gleich die Türe auf und brüllst, dass er von dort wegfahren soll? Auf die Hupe deiner Freundin hat er ja auch gleich das erste mal reagiert.


Ja eben nicht.

Fritte
2008-09-15, 21:59:24
:uup: ;D

Das Traurige ist: Manchmal wünsche ich mir selbst, eben genau so eine Dummbatze zu sein. Was muss das ein schönes Leben sein, wenn man total unreflektiert durch die Gegend wanken kann. ;(

(Na gut vielleicht bin ich ja so ein Riesendepp, will ich ja nicht ausschliessen... aber würde ich mir diese Frage dann überhaupt stellen... :confused: )

hör endlich auf meine Gedanken zu lesen :nono:

Lyka
2008-09-15, 22:51:32
ich kenne diese Fragen... warum reflektieren, statt einfach nur zu existieren.
Warum grübeln, wenn man doch .... dumm sein könnte... irgendeinen Job machen... samstags das Auto putzen, abends fussball schauen, bier trinken... alt werden, kinder zeugen... dann sterben....

medi
2008-09-15, 23:20:18
Ja eben nicht.

aussteigen, zum auto gehen, an die scheibe klopfen, freundlich fragen ob er nichtmal etwas vor fahren könnte damit deine freundin ausparken kann, danke sagen, fertig. und das ganze ohne vorher rum zu hupen und rum zu brüllen.

mit freundlichkeit kommt man meistens weiter - auch wenn der andere vielleicht nicht alles korrekt gemacht hat, den stress sich aufzuregen sollte man sich nicht antuen.

übrigens kann man auch freundlich jemanden drauf hinweisen dass er scheisse gebaut hat...das wird dann oft sogar eher akzeptiert als wenn man ihn anbrüllt.

Slipknot79
2008-09-15, 23:51:05
Bei mir war son ähnlicher Fall von Aggressivität.

Ich fahre Autobahn, 3 Spuren. Alles fährt wie immer in der mittleren Spur trotz Rechtsfahrgebots auf der Autobahn. Ich fahre also an jedem rechts vorbei :)
Ein Autofahrer der mein Fahrverhalten offensichtlich in seinem Rückspiegel beobachtet hat, rastet wohl aus, dabei bin ich nicht mal an ihm rechts vorbeigefahren.
Er fährt jedenfalls vor mir und möchte, so wie ich, die Autobahn verlassen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich seine Aggressivität noch nicht erkannt. Die Abfahrt ist 2-spurig. Ich also auf die linke Spur zum Überholen, er schneidet mir auf einmal rein und bumse machts bei ca 80km/h, nur Blechschaden. Er hupft voller Aggressivität aus dem Auto, ich bleibe total ruhig um die Situation nicht hochzuschaukeln wissend, dass er am Arsch ist. Dann kamen lauter unsachliche Argumente vom ihm, er hätte meine Fahrt auf der Autobahn aufgenommen und wolle das vor Gericht zeigen und wäre bei unserem Unfall aus dem Schneider. Ich wollte die Aufnahmen sehen, er blieb dann ruhig und meinte dass dieser Unfall garantiert nicht seine Schuld ist (offensichtlich kannte er "§ 11 StVO Änderung der Fahrtrichtung und Wechsel des Fahrstreifens" nicht: (1) Der Lenker eines Fahrzeuges darf die Fahrtrichtung nur ändern oder den Fahrstreifen wechseln, nachdem er sich davon überzeugt hat, daß dies ohne Gefährdung oder Behinderung anderer Straßenbenützer möglich ist.)
und er vor Gericht gewinnen würde.
Mit welcher Argumentation ist mir aber nicht klar, etwa damit er wäre mir mit Absicht reingefahren weil ihn vorher meine Fahrweise fertig gemacht hat? Da zahlt seine Versicherung sicher gerne und den Vorwurf des Versuchs von Körperverletzung hätte er sich vor Gericht auch noch gefallen lassen müssen.
Auf der Unfallstelle also noch Fotos geschossen, eines davon lichtet den Unfallgegner im losen Schuhwerk ab. Hat nur Schlapfen an, etwa solche:

http://www.annaberth.at/images/schlapfen_01_sw_lo.jpg

Mit Rechtsanwalt telefoniert, und dieser meinte: Allein schon wegen diesem Foto braucht er erst gar nicht vor Gericht aufzutauchen.

Der Sinn seiner Aktion ist mir jedenfalls bis heute nicht klar. Die Folge: Rückstufung im Bonus-Malus System seiner Versicherung und das für die nächsten Jahre.

Cubitus
2008-09-16, 00:00:41
Einfach mit Aggressivität kontern ;)

War bei mir mal so , da kam so ein ältere Herr auf mich zu und meinte ich junger Seucher ( auf hochdeutsch Pisser ) solle von meinem rad absteigen weil ich Fußgänger behindern würde.
Das Problem war, es gab da zwar einen Radweg aber leider kommt da ein stück wo es ziemlich eng ist.
Die Fußgänger haben aber auf der anderen Straßenseite mehr als genug Platz.
Deswegen läuft auf diesem relativ kurzen Stück kaum jemand.

Da ich mich gerade auf dem Weg zur Arbeit befand und eh schon mies drauf war meinte ich so: du alter Sack halt deine Fresse, ich arbeite immerhin für deine Rente

Ownage, der sagte nix mehr ;D

Lyka
2008-09-16, 00:01:41
also beschimpfst du alte Menschen, deren Fußweg du illegal benutzt

stylisch (y)

Cubitus
2008-09-16, 00:10:45
also beschimpfst du alte Menschen, deren Fußweg du illegal benutzt

stylisch (y)

nein ich benutzte den Radweg
und der Opa auch, weil auf diesem doofen Stück der Faußgängerweg viel zu eng bemessen ist!
Und normalerweise laufen da keine Fußgänger, da viele Angst haben mit einem Fahrrad zusammenzustoßen.

Ich habe nichts gegen ältere Menschen, und mir fehlt es auch nicht an Respekt.
Nur wenn mir jemand blöd kommt dem komme ich je nach Situation auch blöd !
Das ist eben heutzutage so. Lieber lasse ich meinen Ärger kurz raus anstatt mich dann den ganzen Tag drüber aufzuregen..

Wäre der ältere Herr freundlicher gewesen, wäre ich sogar abgestiegen ;)

Lyka
2008-09-16, 00:13:10
guter edit :D
vorher kams anders raus (aka. radweg zu eng = fahren auf fußweg) =)

Cubitus
2008-09-16, 00:17:57
guter edit :D
vorher kams anders raus (aka. radweg zu eng = fahren auf fußweg) =)

Ja mit Seite meinte ich Straßenseite :)
So wäre ich natürlich voll im Unrecht und hätte vermutlich nix gesagt..

00-Schneider
2008-09-16, 00:41:35
also beschimpfst du alte Menschen, deren Fußweg du illegal benutzt

stylisch (y)

mimimi?

Fritte
2008-09-16, 00:47:58
übrigens kann man auch freundlich jemanden drauf hinweisen dass er scheisse gebaut hat...das wird dann oft sogar eher akzeptiert als wenn man ihn anbrüllt.


Nein!

Lyka
2008-09-16, 06:17:05
mimimi?

betrunken :confused:

Masterp
2008-09-16, 07:25:52
Nunja, Agressivität hätte bei mir , wenn meine Freundin nicht losgefahren würde, garantiert in einer Prügellei geendet und wer weiss was passiert wäre ....So oder so ist man der Verlierer da diese Vögel nicht über die Folgen nachdenken.

Grestorn
2008-09-16, 07:32:00
Nein!

Natürlich. Manche scheinen das nur nie auszuprobieren.

Zurückmotzen kann man immer noch, wenn man mit netten Worten nicht weiterkommt. Gleich rumzuprollen (was anderes ist pöbeln ja nicht), wirft kein gutes Licht auf einen und macht einen auch nicht beeindruckender, ganz im Gegenteil.

Simon Moon
2008-09-16, 07:50:43
Natürlich. Manche scheinen das nur nie auszuprobieren.

Zurückmotzen kann man immer noch, wenn man mit netten Worten nicht weiterkommt. Gleich rumzuprollen (was anderes ist pöbeln ja nicht), wirft kein gutes Licht auf einen und macht einen auch nicht beeindruckender, ganz im Gegenteil.

Was hat pöbeln überhaupt für einen Sinn? Entweder hab ich Autorität über mein Gegenüber oder nicht. Wenn ich sie nicht habe, gehe ich eher davon aus, dass er mich lächerlich findet oder von mir körperlich eingeschüchtert ist, aufjedenfall wird er nur vorgeben mit mir einzustimmen, damit er Ruhe hat und insgeheim sein Möglichstes tun um gegen mich zu arbeiten.

Wieso sollte ich einen "Gegenspieler" wissen lassen, wie ich denke? Erst wenn ich erreicht habe, dass mein Gegenüber meine Argumente als gültig akzeptiert, habe ich mein Ziel erreicht. Da ist es reichlich sinnfrei, die Fronten zu klären - lieber ist es mir er kommt selber auf den Gedanken und hält es für seine Idee.

Grestorn
2008-09-16, 08:08:00
Wenn der andere partout nicht will, gibt es eine Grenze bei der man mit lieben und netten Worten nicht mehr weiterkommt.

Autorität zeigen ist letztlich auch nichts anderes als eine Art der Aggression. Man droht unter dem Strich immer mit Konsequenzen, wenn der andere nicht einlenkt. Diese Konsequenzen müssen ja nicht gleich handfester Natur sein :)

Simon Moon
2008-09-16, 08:21:34
Wenn der andere partout nicht will, gibt es eine Grenze bei der man mit lieben und netten Worten nicht mehr weiterkommt.

Autorität zeigen ist letztlich auch nichts anderes als eine Art der Aggression. Man droht unter dem Strich immer mit Konsequenzen, wenn der andere nicht einlenkt. Diese Konsequenzen müssen ja nicht gleich handfester Natur sein :)

Genau und wenn die Konsequenzen genug stark sind, kann man in aller Seelenruhe und mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht dem Gegner drohen, ohne dass es offen im Raum steht. Auf Ämtern trifft man manchmal wahre Meister dieser Kunst an. ;)

Aggression ist eben auch ein Zeichen der geistigen Unterlegenheit und kommt, wie du festgestellt hast, erst dann zum Zuge wenn man sich nicht mehr anders helfen kann. Jeder der bei klarem Verstand bleibt hat das rasch erkannt und weiss es auszuspielen.

Nexxus1980
2008-09-16, 11:48:41
Nein!

JEIN! Kommt auf den Menschen an.