Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernzugriff auf OSX

Gast
2008-09-07, 23:40:40
Hallo,

da leider meine Grafikkarte im MBP eingegangen ist komme ich nun nicht mehr an die darauf liegenden Daten ran. Das Notebook fährt noch hoch und kann angepingt werden.

Gibt es eine Möglichkeit per Netzwerk auf die Partitionen drauf zu kommen, ähnlich wie die Admin-Freigaben bei Windows?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Sven77
2008-09-07, 23:42:57
Einfacher wäre der Targetmodus in Verbindung mit HFS-Explorer

Gast
2008-09-08, 00:28:54
Einfacher wäre der Targetmodus in Verbindung mit HFS-Explorer

Wie was wo funktioniert das?

Gast
2008-09-08, 00:35:48
Ah, klasse, google ist dein Freund. Klingt wirklich gut das Feature. Komm ich damit auch auf die NTFS Partitionen? Wenn ja kann ich diese auch wipen", da ich das Book sicher einschicken muss? Kennt jemand eine gute Software dafür die unter OSX läuft?

Danke

Sven77
2008-09-08, 01:13:35
Klar kommst du auch auf NTFS Partitionen. Im Targetmodus ist der Mac ein grosse externe Firewireplatte. HFS-explorer brauchst du nur mit Win, unter OSX müsstest du an alles rankommen..

Gast
2008-09-08, 09:28:13
Klar kommst du auch auf NTFS Partitionen. Im Targetmodus ist der Mac ein grosse externe Firewireplatte. HFS-explorer brauchst du nur mit Win, unter OSX müsstest du an alles rankommen..

Tolle Sache, vielen Dank für den Tipp. War schon dabei mein Book aufzuschrauben...

Gast
2008-09-08, 09:40:11
Wir sind doch nicht bei den PClern, deren Bootborgang immer noch wie Ende der 70iger Jahre funktioniert ;)

Gast
2008-09-08, 11:44:50
Wir sind doch nicht bei den PClern, deren Bootborgang immer noch wie Ende der 70iger Jahre funktioniert ;)

Naja, so würde ich es nicht ausdrücken wollen, klingt ein bisschen nach elitärem Getue ;) Hatte schon vorher hin und wieder vom Target Mode gehört aber nie verstanden was sich dahinter verbirgt und daher auch keinen Mehrwert erkennen können. Aber es sind ja die kleinen und feinen Details die einen MAC zu was besonderes machen.

Ganon
2008-09-08, 12:56:33
Hatte schon vorher hin und wieder vom Target Mode gehört aber nie verstanden was sich dahinter verbirgt und daher auch keinen Mehrwert erkennen können.

In dem Modus verwandelst du deinen Mac in ein FireWire-Festplattengehäuse ;)

Gast
2008-09-08, 13:47:58
In dem Modus verwandelst du deinen Mac in ein FireWire-Festplattengehäuse ;)

Gibts aber auch billiger ;)

Wie gesagt, für mich gerade ein tolles Feature. Wie oft hab ich an der DOSe die Platten ausgebaut um meine Daten zu sichern wenn mal was hin war.

Ganon
2008-09-08, 14:45:28
Gibts aber auch billiger ;)

Naja... ich will mein Notebook nicht auseinanderbauen ;)