PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner zum Gamen- Selbstbau, Fertig usw.


The_Secret
2008-09-08, 00:19:11
So um nicht länger die Threads anderer zu besudeln habe ich jetzt meinen Eigenen errichtet. Ich will mir nen neuen PC holen der gut Spieletauglich ist. Ich bin nicht reich, ich möchte jetzt keine Unsummen ausgeben möchte aber dennoch für gegenwärtige und kommende Spiele gewappnet sein.
Ich wollte mir nen guten Fertig-PC kaufen aber mir ist aufgefallen das man etwas einigermaßen brauchbares erst ab 1000€ + findet.
Jetzt höre ich überall das es angeblich viel besser sein soll sich seinen PC selber zusammenzubauen, leider kenne ich mich da nicht alzu gut aus.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Szenario21
2008-09-08, 01:08:58
Selbst zusammenbauen ist immer besser weil
1. du dir den rechner selbst auf deine bedürfnisse zusammenstellen kannst und
2. es zudem auch billiger ist. zumindest meistens.

das zusammenbauen ansich sollte keine hürde sein... es ist halt im großen und ganzen alles logisch aufgebaut.
aber natürlich musst du dich dann selbst mit der hardware auseinandersetzen. also was gut und was weniger gut ist.
aber auch da wird dir hier geholfen denke ich.

Kalimar
2008-09-08, 01:33:17
Einige Onlineshops bieten auch zusammenbau an, kostet natürlich. Wenn du sowas noch nie gemacht hast, dich damit (überhaupt) nicht auskennst und auch keinen kennst, der sich damit auskennt und dir hilft, dann würde ich das Ding lieber gegen Geld zusammenbauen lassen. Kommste immernoch günstiger Weg als mit Komplettpc.

Sentionline
2008-09-08, 01:50:21
Auf jeden fall selber bauen. Ist immer billiger als die "stangen" PCs. Ich denke aber auch, das man heute keinen 1000€ PC kaufen sollte, das in einem Jahr für weniger als die hälfte zu haben ist. Auch ist ein heute gekaufter PC nicht für die ferne zukunft gedacht. Ein gutes System um die 500€ + Monitorkosten dürften für 2 Jahre ruhe im Karton sorgen.

Ich würde mal sagen das man alle 2 Jahre die CPU / Grafikkarte tauschen kann. Leute die heute einen Quadcore mit 8GB Arbeitsspeicher und Crossfire oder SLI System haben, wissen selber eigendlich nicht genau was die mit dem ding wollen und der Rechner langweilt sich beim Sufen im Idlemodus...mit 200Watt Leerlaufverbrauch...

Quad-Core wird auch dieses Jahr für Gamer nutzlos, da nie voll unterstützt (ja ich weiss, Supreme Commander in extremauflösung)

8 oder 4 GB sind verschwendet, da kaum ein Game auf gerademal 2GB verbrauch kommt.

SLI und Crossfire plagt aktuell und demnächst das Thema Mikroruckler und Stromverbrauch.

Eine Investition in einen Komplettrechner würde ich niemals wagen. Denn die meisten Händler verbauen billig Komponenten wo sie nur können. Allein für den Namen DELL bezahlt man gut und gerne 200€. Also sich so langsam mit dem Thema "PC selber zusammenbauen" beschäftigen und ganz in ruhe mit eine Kanne Kaffee dat Ding zusammenschrauben. Irgendwann hat man den dreh raus.

Ich gebe aber denoch den Tip bei Alienware (http://www.alienware.de/main.aspx) vorbei zu schauen. Die jungs haben Ahnung und haben ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis. Von Dell rate ich mal ab. Freunde berichten nur schlechtes und die wollten auch nur eins: Einfach nur hinstellen und zocken. Pustekuchen...:rolleyes:

Greetings

Szenario21
2008-09-08, 01:51:41
Kommste immernoch günstiger Weg als mit Komplettpc.

Stimmt, das wäre auch eine Option.
Aber auch dann musst du dich vorher auseiandersetzen bzw. beraten lassen und am besten nicht von einem Händler ;)

Kalimar
2008-09-08, 02:11:35
Ich gebe aber denoch den Tip bei Alienware (http://www.alienware.de/main.aspx) vorbei zu schauen. Die jungs haben Ahnung und haben ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ernst? Alienware ist für Preis/Leistung absolut ungeeignet. Da zahlt man nicht nur für den Namen ordentlich drauf, sondern auch für extrem nerdiges Bling-Bling.
www.one.de hat recht gute PCs im Sortiment.

Gast
2008-09-08, 06:23:56
one ist nen saftladen

Dktr_Faust
2008-09-08, 07:02:09
One war mal Lahoo wenn ich nicht irre und die haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert...insofern stimme ich dem Gast zu, dass man da zumindest mit einer Portion Vorsicht an die Sache herangehen sollte. Dell ist eigtl immer eine Alternative, wobei man bei denen mit langen Lieferzeiten rechnen muss. Die Empfehlung für Alienware kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn ich das bezahlen könnte, dann hätte ich einen PC von denen: Die Jungs verstehen es qualitativ höchstwertige PCs zu bauen und das nicht nur für Gamer...allerdings sind die Preise surreal :(.

Daher:
Shops wie Alternate, Bestseller-Computer, Mindfactory, etc. bieten Dir an, Deinen PC nach Wunsch zusammenzubauen und haben - wenn man ihre Bewertungen bei den Preisvergleichen betrachtet - einen guten Ruf. Schau doch einfach mal bei denen vorbei.

Für die Entscheidung, welche Hardware Du brauchst würde ich Dir empfehlen Dich nicht nur auf uns zu verlassen, sondern auch Reviews zu lesen - denn nur selber lesen bildet ;). Recht brauchbare findet man hier:

www.anandtech.com
www.computerbase.de
www.ht4u.com
www.xbitlabs.com

Grüße

Popeljoe
2008-09-08, 09:18:43
Such dir einen Shop raus, der die Komponenten zusamenbaut.
Dann solltest du dir ein Limit setzen, was du ausgeben willst, denn wenn du nicht grade im Highend Bereich kaufen willst, reichen 600€ locker aus.
P1

thor37
2008-09-08, 11:39:38
Hast du schon einen Monitor? Welche Auflösung?
Soll die Hardware übertaktet werden (können)?
Reiner Gamer-PC oder welche Programme nutzt du sonst so?

The_Secret
2008-09-08, 16:25:45
Also wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich erkundige mich erstmal nach passender angebrachter Hardware ist und dann klappere ich München sowie das Internet nach den verschiedenen Teilen ab?

Kalimar
2008-09-08, 17:14:28
hardwareversand.de ist ein recht guter Shop, Preise auch ok. Für 19,99€ bauen sie dir einen Rechner zusammen. Für ~800€ bekommst du schon was sehr ordentliches.

The_Secret
2008-09-08, 17:56:55
Gut ich glaube ich kauf mir jetzt erstmal ein Hardwaremagazin und schaue wie qualitativ gut jedes einzelne Teil ist.

Schmunz
2008-09-08, 18:51:05
Bei Computerbase gibt es gute Zusammenstellungen und viele Tipps:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Kalimar
2008-09-08, 19:52:29
Frag doch einfach hier. Sag, was du brauchst, wofür du es brauchst und wieviel du ausgeben willst. Hier werden Sie geholfen.

Szenario21
2008-09-08, 19:53:36
Gut ich glaube ich kauf mir jetzt erstmal ein Hardwaremagazin und schaue wie qualitativ gut jedes einzelne Teil ist.

Musst dir nichts kaufen...
sage einfach was dein preislimit ist, und was der rechner können soll und wie gut.
den rest machen die leute hier dann schon ;)

edit: zu spät... hehe

The_Secret
2008-09-08, 20:33:30
Preislimit liegt bei so etwa 800€
Darf gerne weniger sein, das muss ich natürlich nicht erzählen. Aber es soll schon auch noch für kommende Spiele etwas taugen. ;)
Habe mir die PC Games Hardware gekauft, für Vorschläge wäre ich natürlich dankbar. ;)

Szenario21
2008-09-09, 01:01:45
Also. ich habe mal etwas zusammengestellt:

Es ginge noch billiger. Man könnte z.B. anstatt einer 4850 mit 1Gb eine mit 512 Mb nehmen, das reicht eigentlich auch und spart ca 20 Euro. RAM ginge auch nochmal 10 Euro billiger, dann allerdings CL5 anstatt 4.
Der Rechnerzusammenbau ist da auch schon mit bei, wie du ja siehst.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das du Mouse, Tasta und Mon schon hast.

http://www.derweissesprinter.de/hardwareversand.jpg

Kalimar
2008-09-09, 01:14:48
HD4850 mit 1GB Ram ist nutzlos, da es gut in den Preisrahmen passt, direkt HD4870.
Quadcore wird hier sicherlich nicht gebraucht, darum besser Dualcore.

So sieht meine Version aus.
http://www.abload.de/img/clipboard025ve.jpg

Popeljoe
2008-09-09, 10:10:24
Schöne Zusammenstellungen!
Du siehst: die 1000€ sind für einen ordentlichen PC nicht nötig!
Ich denke, die Zusammenstellung von Kalimar ist ein wenig besser, weil das Netzteil und die Graka ein wenig besser sind. Beim Ram würde ich noch die Kompatibilitätsliste von Asus durchsehen. Imo gab es mit einigen Rams Probleme, weil sie mehr VCore brauchten um sauber zu laufen. Weiterhin würde ich nicht unbedingt ein Lian Li ALU Tower kaufen: teuer und stylisch, aber oft Probleme bei Vibrationen. Gehäuse würde ich von Chieftec nehmen http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7607&agid=631 oder dies: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18976&agid=631

P1

Gast
2008-09-09, 10:23:32
Ich würde statt der Tray-Version die Boxed-Version empfehlen. Zudem ist dann auch ein zusätzlicher Lüfter bei nichtübertakten nicht wirklich nötig.

thor37
2008-09-09, 10:25:13
@Szenario21:
Du hast ein µ-ATX-Gehäuse mit einem ATX-MB verbaut, das funzt nicht.

@Kalimar: Schöner Rechner, passt gut zusammen wenn kein OC erwünscht.

@TE:
Soll übertaktet werden können?
Welche Auflösung nutzt du/ ist die native deines Monitors?
Brauchst du ein Betriebssystem?

CodeRed
2008-09-09, 12:11:54
Gehäuse würde ich von Chieftec nehmen http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7607&agid=631 oder dies: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18976&agid=631

P1
sorry for off-topic..:)

Ich hab mal ne Frage zu letztgenanntem Gehäuse..
Passt da auch ne 280 gtx von der länge her rein?

mfg CodeRed

The_Secret
2008-09-09, 20:29:59
Erstmal danke! :)
Also ich nehme wahrscheinlich ein altes Windows XP System. Das habe ich zwar schon mehrere Jahre es dürfte aber wohl immer noch seinen Zweck erfüllen.
Ich KÖNNTE mir natürlich Vista zulegen. Bin mir aber nicht sicher ob es das Wert ist. o_O

Kalimar
2008-09-09, 20:37:32
Dann lass es. Hatte Windows auf dem Laptop vorinstalliert. Kam nach kurzer Zeit direkt wieder runter. Verschlingt Leistung ohne Ende, alles lahm, unübersichtlich, weg damit!
Wenn du Vista nicht brauchst (und nichtmal weißt, wofür du es brauchen könntest), dann bleibt bei XP.

XP (32-Bit) kann aber "nur" 3,5GB RAM verwalten. Aber das ist nicht schlimm. Soviel RAM kann man als "normaler" User sowieso nicht ausreizen.

Szenario21
2008-09-09, 21:28:12
@Szenario21:
Du hast ein µ-ATX-Gehäuse mit einem ATX-MB verbaut, das funzt nicht.


Ups stimmt, hatte ich übersehen. ich habe nochmal ein verbessertes angebot zuammengestellt:

http://www.derweissesprinter.de/hard.jpg

edit: ähm der brenner.. naja wegen verfügbarkeit... da kann man ja noch nen anderen in der preisklasse nehmen

würde dir auch eher zu xp raten.

The_Secret
2008-09-09, 21:42:56
Hmm... also der Rechner zusammenbau ist ja fü 20€ verhältnissmäßig wirklich nicht die Rede wert. ;)

Ich will mich villeicht noch heute... spätestens morgen entscheiden damit ich morgen gleich bestellen kann. ;)

Kalimar
2008-09-09, 22:08:51
Ups stimmt, hatte ich übersehen. ich habe nochmal ein verbessertes angebot zuammengestellt:

http://www.derweissesprinter.de/hard.jpg

edit: ähm der brenner.. naja wegen verfügbarkeit... da kann man ja noch nen anderen in der preisklasse nehmen

würde dir auch eher zu xp raten.

Wenn schon großen CPU Kühler, dann paar Euros drauflegen für den Groß Clockner. Ansonsten AC Freezer.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669

Aufgrund der Performance/Lautstärke/Hitzeentwicklung lieber eine 320GB Platte (Samsung F1) oder 640GB (Western Digital Caviar).
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22375&agid=689
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21528&agid=689

The_Secret
2008-09-09, 22:20:10
Zur Festplatte: Ich denke ich brauche wahrscheinlich keine alzu Große, ist meist sowieso unnötig.Mein PC soll halt für die nächsten paar Jahre tauglich sein. Dannach rüste ich entweder auf oder ich kaufe mir einen neuen PC.

Popeljoe
2008-09-09, 22:39:10
sorry for off-topic..:)

Ich hab mal ne Frage zu letztgenanntem Gehäuse..
Passt da auch ne 280 gtx von der länge her rein?

mfg CodeRed
Hm: als ATI Fanboy kann ich dir dazu Nichts sagen! ;)
Aber mein momentaner Case Favorit ist sowieso dies Chieftec hier:
http://geizhals.at/deutschland/a328599.html
Vor Allem die Anschlüsse oben finde ich gelungen und einen Chieftec Panzer für 40€ ist wirklich ein Schnäppchen! :up:

The_Secret
2008-09-09, 23:25:43
Sorry mir fehlt immer noch ein bisschen der Überblick. An welchem Kriterium erkennt man beispielsweise ob eine Grafikkarte jetzt "gut" ist?
Das selbe gilt bei den Prozessoren. Die Sachen haben sich in den letzten Jahren geendert. Die Gigaherz anzeige steht scheinbar beim Kauf nicht mehr über allem.

Kalimar
2008-09-09, 23:39:48
In dieser Preisregion ist Intel fast schon Pflicht.
Was Preis/Leistung angeht, ist der E8400 top. Der stärkste normale Dualcore von Intel hat 2x3.33ghz und kostet 215€. Da zahlste also für 330mhz mehr gute 90€, was sich überhaupt nicht lohnt.

In dieser Preisklasse gibts auch nur 2 Grafikkarten, die in Betracht kommen.
Von ATI die HD4870 und von NVidia die 260 GTX. Nehmen sich nicht viel, mal ist die eine schneller, mal die andere, insgesamt gleich stark könnte man sagen. Die NVidia kostet aber etwas mehr, darum ist die ATI zu bevorzugen.
Für gute 130€ mehr gibts dann die NVidia 280 GTX. Hat halt mehr Leistung, aber ist auch sehr teuer. Fraglich, ob man diese Leistung überhaupt braucht, vorallem wenn man auf niedrigen Auflösungen spielt.
Andere Grafikkarten sollte man hier nicht beachten. Nvidias 9000er und ATIs 3000er Reihe sind schon veraltet und haben im Gegensatz zur neuen Reihe kaum was auf der Brust.

thor37
2008-09-10, 00:23:24
Zur Festplatte: Ich denke ich brauche wahrscheinlich keine alzu Große, ist meist sowieso unnötig.Mein PC soll halt für die nächsten paar Jahre tauglich sein. Dannach rüste ich entweder auf oder ich kaufe mir einen neuen PC.
Dann nimm eine 320GB Samsung Spinpoint F1 oder WD Caviar AAKS, die sind schnell und leise da 1-platter mit hoher Datendichte.

The_Secret
2008-09-10, 07:02:06
@Kalimar
Naja ich will zumindest die Anfangszeit schon auf höchsten Auflösungen spielen können. Dann soll der PC halt zumindest mit noch akzeptabler Grafik mindestens 2 Jahre verwendbar sein. Dannach kann ich dann wieder versuchen aufzurüsten. (neue Grafikkarte neuer CPU)

Gut jetzt mal wieder zurück zu den PC komponenten.
Der CPU dürfte dann also eine eindeutige Wahl sein oder?

Dann mal zur Grafikkarte. Die Ati ist ja zur Zeit nicht vorhanden. Ich werde mal schaun ob die heute bzw. in näherer Zeit wieder da ist. Ansonsten werde ich dann wohl zur Nvidia greifen. Ist die mit dem von dir aufgelisteten System kombinierbar.

Jetzt noch zum Mainboard. Unter welchem Kriterium hast du dir dieses ausgesucht? Gab es da irgendwelche besonderheiten daran. Oder ist es nur der Preis?

@Szenario
Du hast ja ebenfalls zimlich was rausgesucht. Gut das mit dem Brenner dauert mir jetzt zu lange, da würde ich schon was anderes nehmen. ;)
Worin genau liegen denn deiner Meinung nach die Verbesserung? (der Hardware unterschied ansich ist natürlich sogar für mich ersichtlich.^^)

Szenario21
2008-09-10, 09:48:14
Ich habe im großen und ganzen, eigentlich nur den Prozessor ausgetauscht, von Quad auf Dual Core und dafür von einer ATI 4850 auf eine 4870 gegangen.
Denn da hat Kalimar schon recht, das dies wohl sinnvoller sein wird.

Ich habe halt noch RAM genommen der eine etwas kleinere Latenz aufweisst (CL4 anstatt CL5).

Wegen der Platte: Kannst natürlich auch eine kleinere nehmen, aber die 500Gb sind ja doch relativ günstig mit 50 Euro.
Wenn du mal irgendwas mit Videoschnitt machen willst, wer weiß, wird selbst das bald nicht reichen.

Kalimar
2008-09-10, 16:44:56
@Kalimar
Dann mal zur Grafikkarte. Die Ati ist ja zur Zeit nicht vorhanden. Ich werde mal schaun ob die heute bzw. in näherer Zeit wieder da ist. Ansonsten werde ich dann wohl zur Nvidia greifen. Ist die mit dem von dir aufgelisteten System kombinierbar.

Jetzt noch zum Mainboard. Unter welchem Kriterium hast du dir dieses ausgesucht? Gab es da irgendwelche besonderheiten daran. Oder ist es nur der Preis?

Die Graka ist nun vorhanden in dem Shop. Ansonsten nimmst du einfach eine andere 4870. Manche Versionen haben einen anderen Lüfter und sind etwas übertaktet, ansonsten sind die alle gleich.

Das Board habe ich ausgesucht, weil es eins der neuen P43 Chipsätze hat. Das "L" im Namen steht für die Light Version. Scheinst ja keine besonderen Ansprüche zu haben, was Ausstattung angeht, darum kann man dort etwas sparen. Ist günstig und keine Billigmarke.

The_Secret
2008-09-10, 18:38:08
Ok gut, dann habe ich nun die Wahl zwischen dem Modell von Kalimar und dem von Szenario. o_O

Kalimar
2008-09-10, 18:56:29
Sind doch die gleichen. Bei Szenarios ersten Vorschlag wars eine HD4850. Beim 2. Vorschlag und bei meinem wars die HD4870. Und die sollte es sein, die 70er, nicht die 50er.

Popeljoe
2008-09-10, 20:37:53
Ok gut, dann habe ich nun die Wahl zwischen dem Modell von Kalimar und dem von Szenario. o_O
Sind beide Okay, bei Szenario finde ich den Tower PL mässig besser, aber statt des OCZ würde ich versuchen ein Corsair VX zu bekommen.

The_Secret
2008-09-10, 21:17:03
Ok dann wo habt ihr denn die zusammenstellungen gemacht? Bei one.de?

The_Secret
2008-09-11, 00:04:49
Aja gut Hardwareversand so wie es aussieht. Werd da mal gleich nachschauen. ;)

thor37
2008-09-11, 00:05:35
Die sind von hardwareversand.de.

Poste bitte vor Bestellung nochmal deine Konfiguration.

The_Secret
2008-09-11, 00:34:43
Klar morgen werde ich es euch nochmal zeigen

The_Secret
2008-09-11, 14:19:48
Ich hab mal ne Frage. Ich habe grade entdeckt das es bei der Grafikkarte für nichtmal 20€ mehr die Club 3d H4870 mit über 1024 Mb gibt... ist die nicht besser?

Armaq
2008-09-11, 14:44:27
Die Ati-Karten brauchen die 1024 MB Speicher eigentlich nicht. Nur in ultrahohen Auflösungen (2560) und AA. Aber da brauchst du eh zwei Karten (Crossfire).

Nimm das System mit den E8400 (2x3Ghz) und einer 4870. Das ist schon ziemlich ordentlich und reicht für alle erhältlichen Spiele in den höchsten Einstellungen. Nur Crysis wird mit AA nicht möglich sein.

Edit: Mein System stemmt bis auf Crysis und Supreme Commander wirklich jedes Spiel vernünftig, meistens mit 4xAA bei 1440x900 was in etwas 1280x1024 entspricht. Das vorgeschlagene System macht alles bei 1680x1050 noch mit und auch Crysis und SC freuen sich. Hast du irgendwelche Favoriten, von denen du einen Eindruck brauchst?

The_Secret
2008-09-11, 15:02:33
Naja hab mir halt gedacht das ich für nur 20€ mehr etwas bekomme was für die Zukunft länger keinen Austausch bedarf um weiterhin auf guten Auflösungen zu spielen.

Dktr_Faust
2008-09-11, 15:41:04
Bis Spiele auf normalen Auflösungen soviel RAM brauchen, ist die GPU der Karte ohnehin schon viel zu langsam --> das Geld kannst Du Dir sparen.

Grüße

The_Secret
2008-09-14, 15:58:24
So wie kopiere ich jetzt den Warenkorb hier rein?

The_Secret
2008-09-14, 16:10:04
Naja egal.

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 204,58 € 204,58 €
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 73,00 € 73,00 €
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 60,91 € 60,91 €
Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 129,31 € 129,31 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 13,32 € 13,32 €
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten lieferbar in 3-5 Tagen 27,36 € 27,36 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 39,16 € 39,16 €
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 63,64 € 63,64 €
Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S II, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 75,80 € 75,80 €
Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 19,99 € 19,99 €

Kalimar
2008-09-14, 16:11:22
macht mit der DRUCKEN taste ein screenshot (rechts neben F12).
dann öffnest du ms paint, drückst STRG+V und fügst den screenshot ein. dann speicherst du das als JPG ab und gehst auf www.abload.de und lädst das bild hoch.

The_Secret
2008-09-14, 16:31:15
http://www.abload.de/img/warenkorbqxd.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=warenkorbqxd.bmp)

The_Secret
2008-09-14, 17:08:01
Ist alles mit der Konfiguration in Ordnung?
Kann ich jetzt bestellen? ;)

thor37
2008-09-14, 18:47:16
Passt!

Wird ein schöner Rechner, viel Spaß damit!

Die nicht lieferbare Hardware kann den Rechner allerdings noch 2-3 Wochen Wartezeit kosten, evtl. Alternativen wählen.

The_Secret
2008-09-14, 19:36:19
Hä ich check das jetzt nicht. NAch dem ich auf bestellen geklickt habe hat die seite einfach so geschlossen? Irgendwie bin ich verwirrt wenn ich auf "Bestellverlauf" klicke steht da das ich noch garnichts bestellt habe. Was nun?

The_Secret
2008-09-14, 19:59:27
Nun gut habe jetzt noch einmal den Bestellvorgang gemacht und dannach anschließend eine bestätigung angezeigt bekommen. Jetzt hoffe ich halt inständig das ich das gleiche Ding nicht zweimal bestellt habe. o_O

thor37
2008-09-14, 20:07:18
Du müsstest eine Mail mit der Bestätigung deiner Bestellung erhalten.
Hast du jetzt so bestellt oder Alternativen genommen?

The_Secret
2008-09-14, 20:13:58
Ne hab es jetzt so bestellt
Ich habe jetzt EINE Bestätigung bekommen. Ich hoffe nur das ich jetzt dennoch nicht 2 Waren auf einmal zugeschickt bekommen werde. -.-
Ich denke ich rufe die Typen morgen nochmal an und stelle klar das ich jetzt 2 mal die Bestellung aufgegeben habe weil es bei ersten mal abgesackt ist.

Popeljoe
2008-09-14, 20:57:20
Gute Kombo!
Gib mal Rückmeldung, wie Zufrieden du mit dem Rechner (und folglich unseren Tips) bist.
Aber LianLi: au wei... ;)

The_Secret
2008-09-15, 10:44:46
Ok klar ich melde mich dann nochmal.
Habe die auch noch einmal angerufen die meinten ich solle mir ein anderes Gehäuse und am besten noch eine andere Grafikkarte auswählen da die gerade nicht vorhanden sind und es noch sehr lange dauern kann.

thor37
2008-09-15, 11:25:19
Nimm diese Powercolor 4870 (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22744&agid=717) alternativ.
Case ist ja Geschmacksache. Dieses Antec (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23029&agid=631)finde ich ganz gut, ordentlich belüftet und gutes P/L. Oder ein Coolermaster.

The_Secret
2008-09-15, 17:22:02
@Thor
Gut bei deinem Tower taugt mir nicht so, das der Lüfter oben ist. ;)
Ist die Grafikkarte eine gute Alternative?

Megamember
2008-09-15, 17:32:54
Ich würde lieber 20€ drauflegen und ein besseres Board nehmen. Gigabyte EP45 DS3 oder sowas in der Richtung. Das Asus ist absolut low end.
Das Gigabyte Board ist ausgereift, hat ein gutes Support-Forum und macht sehr wenig Probleme

The_Secret
2008-09-16, 03:15:43
Aber wenn ich wieder ein anderes Board nehme dann funktionieren villeicht wieder die anderen Komponenten nicht. o_O

Kalimar
2008-09-16, 05:01:20
Was nun echt nicht, was Mega mit "low-end" meint. Für 85€ gibts dann halt das Gigabyte.
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22408&agid=659
Da passt auch alles drauf.

The_Secret
2008-09-16, 09:02:05
Gut wie auch immer ich brauche halt noch tower und Grafikkarte. Falls es zu lange dauert. ;)

The_Secret
2008-09-16, 16:42:34
Leute macht nochmal Tower Vorschläge die Grafikkarte ist bereits vorhanden. ;)

Kalimar
2008-09-16, 19:57:19
Hab den Lian-Li pc-a09 neulich gekauft. Ein Prachtstück, für ~75€. Habe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6722526&postcount=11) ein kleines Review dazu gegeben. Allerdings hat der kein 3,5" Schacht für Diskette. Hab den Tower auch einem Kumpel empfohlen, zusammen mit 800€ Hardware. Der war auch sehr begeistert davon. Allerdings sind mir die mitgelieferten Lüfter (1500rpm) zu laut, wenn man sie nicht runterregelt. Habe sie jedenfalls direkt ausgebaut und durch 800rpm Slip Stream ersetzt.

thor37
2008-09-16, 20:51:51
Wie wäre das Coolermaster CM 690 (http://geizhals.at/deutschland/a271165.html)?

The_Secret
2008-10-08, 23:29:48
So ich bin wieder zurück und nach langem verzögern ist mein PC endlich funktions und Internetstauglich.
Ich habe nur noch ein Problem. Mein PC gibt keinen Sound wieder. Weiß jemand woran es liegen könnte.

Kalimar
2008-10-09, 12:06:25
Soundtreiber installieren? Funktionstüchtige Boxen richtig angeschlossen?

The_Secret
2008-10-09, 14:14:35
Der Soundtreiber wurde irgendwie nicht mitgeliefert. -.-
Keine Ahnung wo ich den herkriege.

Maki
2008-10-09, 18:36:48
Aus den Netz. Weißt du, was du für einen Soundchip hast?

Kalimar
2008-10-09, 19:01:47
Auf die Herstellerseite deines Mainboards gehen, dein Mainboard suchen und dich dann irgendwo nach den Audiotreibern umsehen.

The_Secret
2008-10-11, 16:26:02
So hab jetzt alles installiert. Läuft alles wunderbar! Vielen Dank! :)
Ich habe mir überlegt ob ich mir nen neuen Monitor kaufen soll. Hab nen Acer 17 TFT vor knapp 3 Jahren gekauft. Aber eigentlich müsste der schon seinen Zweck erfüllen oder?

Kalimar
2008-10-11, 16:59:01
auch ein 15" erfüllt sicher seinen zweck. aber so ein 22" widescreen ist schon ne schöne sache :)

The_Secret
2008-10-12, 00:09:51
Klar die größe ist für mich jetzt eigentlich schon ausreichend. Oder findest du 17 Zoll zu klein? ;)
Ging mir halt darum das der Monitor mit modernen Spielen von der Technik her mithalten kann. ;)

anddill
2008-10-12, 01:28:11
Auch moderne Spiele stellen nur Bilder dar, also sollte ein 17" Monitor prinzipiell reichen.
Aber ein neuer Monitor würde halt mehr Bild und mehr Farben bringen, die Entwicklung in den letzten Jahren war rasant, selbst preiswerte TN-Panels haben inzwischen ein brauchbares Bild.