PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Guitar Hero: World Tour


DanMan
2008-09-08, 00:29:56
Dachte ich mach mal 'nen Thread auf.

Gibts schon Infos dazu, ob wenigstens GH3 Lieder weiterverwendbar sein werden, wie bei Rockband? Das wär schon recht sportlich.

Ich hätte als News noch zu bieten, dass Jimi Hendrix und Tool (wohl exklusiv) für GH:WT Tracks beisteuern werden. Von ersterem "The wind cries Mary" und "Purple Haze", und mehr als DLC. Letztere erst mal "Parabola" und "Schism". Vor allem Tool reizt mich sehr.

Nedo
2008-09-08, 08:51:34
Bin auch mal gespannt... Die Lieder sehen z.T. ja schon ganz gut aus...

Werde mir nur das Spiel einzeln kaufen... nochmal ein Drumset kommt mir unter keinen Umständen ins Haus. Da benutz ichi lieber mein altes für Rock Band 2.

Muss halt dann mal erste Usererfahrungen sammeln, nicht dass die HO/POs wieder so einfach werden wie in GH3. Das ist doof.

Deswegen hoffe ich auch auf Rock Band 2 :)

DanMan
2008-09-08, 22:00:41
Bin auch mal gespannt... Die Lieder sehen z.T. ja schon ganz gut aus...

Werde mir nur das Spiel einzeln kaufen... nochmal ein Drumset kommt mir unter keinen Umständen ins Haus. Da benutz ichi lieber mein altes für Rock Band 2.

Muss halt dann mal erste Usererfahrungen sammeln, nicht dass die HO/POs wieder so einfach werden wie in GH3. Das ist doof.

Deswegen hoffe ich auch auf Rock Band 2 :)
Ich mach es genau anders herum. Kauf mir GH:WT und Rockband nur als Spiel. :)

Verglichen mit einer echten Gitarre sind die HO/PO in beiden Spielen mies. Auf der Gitarre muss ich z.B. erst gar nicht die Saite spielen, damit ein Ton kommt. Das machts sogar einfacher. Außerdem kann ich die Saite über den kompletten Hals hinweg zupfen, sollte es denn doch mal nötig sein. Beim Platikteil muss ich immer mit der Hand wieder zurück an den Kippschalter - und schon sind wieder 10 Noten vorgeigeschossen...

Kurzum kämpfe ich eher mit der Hardware und der Abstimmung der Software, als mit den Liedern. Aber kaufen werd ich's trotzdem, denn das ist alles Gejammer auf hohem Niveau. :)

Nedo
2008-09-09, 07:36:10
Ich mach es genau anders herum. Kauf mir GH:WT und Rockband nur als Spiel. :)

Verglichen mit einer echten Gitarre sind die HO/PO in beiden Spielen mies. Auf der Gitarre muss ich z.B. erst gar nicht die Saite spielen, damit ein Ton kommt. Das machts sogar einfacher. Außerdem kann ich die Saite über den kompletten Hals hinweg zupfen, sollte es denn doch mal nötig sein. Beim Platikteil muss ich immer mit der Hand wieder zurück an den Kippschalter - und schon sind wieder 10 Noten vorgeigeschossen...

Kurzum kämpfe ich eher mit der Hardware und der Abstimmung der Software, als mit den Liedern. Aber kaufen werd ich's trotzdem, denn das ist alles Gejammer auf hohem Niveau. :)
So kann mans natürlich auch machen ^^
Joa, ich meinte mti den HO/POs nur, dass man sich in Rockband mehr anstrengend muss... man darf die Tasten erst drücken, wenn sie auch kommen und nicht schon 2 Sekunden vorher. Das machts zwar schwieriger, klar, aber es macht mehr Spaß xD
Die Gitarre von GH:WT sieht allerdings interessant aus, vllt. schick ich da die Les Paul in Rente als zweiter Gitarrencontroller ^^ Die Fender von RB behalte ich xD Oder die aus RB2? (aaah, so schlimm :D)

Iceman346
2008-09-09, 08:02:34
Gibts schon Infos dazu, ob wenigstens GH3 Lieder weiterverwendbar sein werden, wie bei Rockband? Das wär schon recht sportlich.

Gibts, abseits vom neuen Metallica Album welches weiterverwendbar sein wird, noch keine Infos zu. Aber ich bezweifle es eigentlich.

Ich werd mir World Tour wohl als Spiel kaufen, ebenso wie RB2 und dann eines der Drumkits dazu. Wahrscheinlich das welches in Berichten am besten wegkommt.

Nedo
2008-09-09, 08:07:43
Gibts, abseits vom neuen Metallica Album welches weiterverwendbar sein wird, noch keine Infos zu. Aber ich bezweifle es eigentlich.

Ich werd mir World Tour wohl als Spiel kaufen, ebenso wie RB2 und dann eines der Drumkits dazu. Wahrscheinlich das welches in Berichten am besten wegkommt.
Ich kauf mir das, wo es die besseren Lieder gibt :D Weil die Layouts der drumsets sind ja total verschieden ^^

Aber es wird wohl das von RB bleiben, weil ich es 1. hab und 2. mit Sicherheit wieder mehr DLC kommt X-D

DanMan
2008-09-09, 19:44:07
Gibts, abseits vom neuen Metallica Album welches weiterverwendbar sein wird, noch keine Infos zu. Aber ich bezweifle es eigentlich.
Hmmm. Das wär schade, und ein Grund für Rockband. Aber die Instrumente sind bei GH:WT einfach fortgeschrittener. Außerdem soll es eine PS3 werden, und für die gibts ja nicht mal Rockband 1 bisher. :|
Ich kauf mir das, wo es die besseren Lieder gibt. :D Weil die Layouts der drumsets sind ja total verschieden.

Aber es wird wohl das von RB bleiben, weil ich es 1. hab und 2. mit Sicherheit wieder mehr DLC kommt X-D
Nix für ungut, aber das klingt ein klein wenig nach Fanboy. Alleine die von den Spielern selber erstellten Lieder sollten mit der Zeit mehr als genug Material zum spielen liefern. Einigen wir uns auf Geschmackssache. :)

DeMarco
2008-09-10, 00:16:08
Bei der Grotte ist das komplette "World Tour Super" Bundle (Inhalt: Game, Gitarre, Drums, Micro) für den 6.11 gelistet & zu einem, wie ich finde, absolut fairen Preis von 179€ (PS3). Habe mit ~250€ gerechnet, insofern bin ich positiv überrascht & freue mich auf den November. :)

In diesem Sinne,
Party on, Wayne! :umassa:

Nedo
2008-09-10, 07:50:33
Hmmm. Das wär schade, und ein Grund für Rockband. Aber die Instrumente sind bei GH:WT einfach fortgeschrittener. Außerdem soll es eine PS3 werden, und für die gibts ja nicht mal Rockband 1 bisher. :|

Nix für ungut, aber das klingt ein klein wenig nach Fanboy. Alleine die von den Spielern selber erstellten Lieder sollten mit der Zeit mehr als genug Material zum spielen liefern. Einigen wir uns auf Geschmackssache. :)
PS3? Schade, kann dann gar ent mit die Zockern ;(

Fanboy? :D Jaaaaaa X-D
Ja ka, seit ich Rock Band hab, hab ich einmal GH3 gespielt... und es hat keinen Spaß gemacht xD (Wobei es wahrscheinlich an den alten Liedern lag, ka).

Joa, aber selber erstellte Lieder sind blöd zu integrieren... mit CD wechseln etc.
Da hab ich lieber offiziellen DLC. Aber gut, mal abwarten, vllt. macht Activision ja dieses mal auch mehr DLC :)
Joa im Endeffekt ist beides das andere in Grün :ugly:

Matrix316
2008-09-10, 13:01:43
Also ich freue mich am allermeisten auf die Drums und mehr brauch ich da eigentlich auch nicht [da ich die Gitarre vom GH3 weiterverwenden will ;)]

DanMan
2008-09-10, 20:48:20
Bei der Grotte ist das komplette "World Tour Super" Bundle (Inhalt: Game, Gitarre, Drums, Micro) für den 6.11 gelistet & zu einem, wie ich finde, absolut fairen Preis von 179€ (PS3). Habe mit ~250€ gerechnet, insofern bin ich positiv überrascht & freue mich auf den November. :)

In diesem Sinne,
Party on, Wayne! :umassa:
Party on, Garth! :D
Das sind unterm Strich allerdings immernoch 580€. :heul: Man gönnt sich ja sonst nix....
PS3? Schade, kann dann gar ent mit die Zockern ;(

Fanboy? :D Jaaaaaa X-D
Ja ka, seit ich Rock Band hab, hab ich einmal GH3 gespielt... und es hat keinen Spaß gemacht xD (Wobei es wahrscheinlich an den alten Liedern lag, ka).

Joa, aber selber erstellte Lieder sind blöd zu integrieren... mit CD wechseln etc.
Da hab ich lieber offiziellen DLC. Aber gut, mal abwarten, vllt. macht Activision ja dieses mal auch mehr DLC :)
Joa im Endeffekt ist beides das andere in Grün :ugly:
Hmmm, ja is doof. Also, wenn die GH3 Lieder mit GH:WT verwendbar sein werden, dann werd ich ich mir vllt. nochmal GH3 für die PS3 holen. Das hast du doch für PS3, oder?

Ich denke schon, dass WT mehr DLC bieten wird, weil sie sich ja sonst das Gemecker anhören müssten. Wir werden es erleben.

Nedo
2008-09-11, 15:37:28
Party on, Garth! :D
Das sind unterm Strich allerdings immernoch 580€. :heul: Man gönnt sich ja sonst nix....

Hmmm, ja is doof. Also, wenn die GH3 Lieder mit GH:WT verwendbar sein werden, dann werd ich ich mir vllt. nochmal GH3 für die PS3 holen. Das hast du doch für PS3, oder?

Ich denke schon, dass WT mehr DLC bieten wird, weil sie sich ja sonst das Gemecker anhören müssten. Wir werden es erleben.
Nein, habs für die 360, weil ich mich wegen der Verzögerung von GH3 auf der PS3 sehr angepisst gefühlt hab.
Nur deswegen kam eine 360 her :D Und es hat sich gelohnt X-D

Deswegen gibts solche Spiele jetzt nur noch für die 360 bei mir. Nicht dass die wieder mit so einem bekloppten Bluetooth Dongle da ankommen X-(

Iceman346
2008-09-12, 20:47:29
Volle Trackliste:
http://www.joystiq.com/2008/09/12/heres-the-full-guitar-hero-world-tour-set-list/

Ist imo nix wirklich dolles dabei, diesmal hat imo Rock Band 2 die bessere Trackliste, im Gegensatz zum Vergleich GH3 <-> Rock Band 1. Ehrlich gesagt muss ich mir da schon schwer überlegen ob es sich überhaupt lohnt World Tour zu kaufen.
Wobei bei Rock Band der DLC auch viel rausreisst, was das angeht ist bei Guiter Hero bisher alles lächerlich gewesen.

gnomi
2008-09-13, 11:33:39
Berauschend finde ich die Trackliste jetzt auch nicht. (wobei, einige Klassiker sind zweifelsohne dabei)
Ich setze auch eher auf Rock Band.
Aufmachung, Bedienung & Konzept wirken auf mich einfach stimmiger als Guitar Hero zuletzt.

Lurtz
2008-09-13, 13:34:34
Spielerisch sieht World Tour sehr interessant aus, aber die Tracklist von RB2 gefällt mir auch besser. Wird schwierig...

Weiß man jetzt schon wie die neuen PS3-Gitarren angeschlossen werden?

Iceman346
2008-09-13, 13:46:45
Die Frage ist auch, wann RB2 denn hier erscheinen wird. In den USA kommt das Spiel ja nächste Woche raus, aber für Europa gibts noch keinen Termin. Wenn das Spiel hier wieder 6 Monate nach Guitar Hero World Tour erscheint dann kann ich mir auch beide kaufen...

DanMan
2008-09-13, 14:04:16
Die Frage ist auch, wann RB2 denn hier erscheinen wird. In den USA kommt das Spiel ja nächste Woche raus, aber für Europa gibts noch keinen Termin. Wenn das Spiel hier wieder 6 Monate nach Guitar Hero World Tour erscheint dann kann ich mir auch beide kaufen...
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb ist RB1 erst vor kurzem für die PS3 erschienen. Ich würd also nicht auf RB2 warten - das kann dauern.

Ich les' zum 1. Mal die Trackliste und ich find sie ausgewogen. Vieles kenn ich nicht, muss ja aber nicht schlecht sein. In den vorangegangenen Spielen kannte ich auch vieles nicht, und das meiste hat mir gefallen. Kommt schließlich stark drauf an, wie es sich spielt. Wenn es sich gut spielt, dann darf das Lied auch ruhig nur zu 75% meinen Geschmack treffen. Außerdem sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. GH:Aerosmith kann mir z.B. gestohlen bleiben, während andere voll drauf abgefahren sind....
Sind aber auch viele coole Sachen dabei, die mich sehr interessieren (Dream Theater, Ted Nugent, Tool, Van Halen, Ozzy, Hendrix, Survivor... :ugly: )

Ich werd den RB(2) Thread mal nach einer Tracklist durchforsten. PM mit 'nem Link ist natürlich auch willkommen. ;)

Aber da ich ja noch keine Millionen für Hardware ausgegeben habe, wie einige von euch, kauf ich mir eben die wohl fortgeschrittenste - und die gibts jetzt erst mal bei GH:WT.

P.S.: Viel schlimmer find ich das. (http://www.joystiq.com/2008/09/12/rock-band-2-guitar-hero-world-tour-share-16-songs/)

DanMan
2008-09-21, 22:43:30
Activision denkt darüber nach Abos zu verkaufen, mit denen man dann monatlich eine gewisse Anzahl Lieder herunterladen kann.

Quelle (http://www.shacknews.com/onearticle.x/54774)

Matrix316
2008-09-21, 23:00:19
IMO könnte in der Setlist ruhig ein wenig mehr Metal gepackt werden. Und endlich mal Dream Theater, aber ausgerechnet einer der einfachsten Songs. Warum nicht "Under a Glass Moon" oder sowas?

DanMan
2008-09-21, 23:39:58
IMO könnte in der Setlist ruhig ein wenig mehr Metal gepackt werden. Und endlich mal Dream Theater, aber ausgerechnet einer der einfachsten Songs. Warum nicht "Under a Glass Moon" oder sowas?
Naja, also man kann es auch übertreiben. Das würde die größte Menge erstens musikalisch, zweitens spielerisch überfordern, und außerdem dem Lied nicht gerecht werden. :)

Außerdem war das einer der Kritikpunkte von vielen, dass GH zu heavy sei. Mir nicht....

noid
2008-09-25, 18:23:48
Als Wii-Besitzer fällt RB aus wegen iss nicht, GH4 soll ja recht zeitnah auf der Wii aufschlagen - bin gespannt. Die Tracklist finde ich bei beiden Spielen verlockend...

DK2000
2008-09-26, 11:36:03
Wie auf der Wii gibbet kein Rockband? Was isn das dann:
http://www.gamespot.com/wii/puzzle/rockband/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;read-review

noid
2008-09-26, 12:08:00
Wie auf der Wii gibbet kein Rockband? Was isn das dann:
http://www.gamespot.com/wii/puzzle/rockband/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;read-review

Gibt es, aber:
- meine GH3-Klampfen gehn nicht.
- kein DLC.
- kein Online.

So nicht, und da man die WiiVersion von Rockband nicht patchen kann wie das für X360 und PS3 passiert ist...

Iceman346
2008-09-26, 12:22:48
Gibt es, aber:
- kein DLC.
- kein Online.

So nicht, und da man die WiiVersion von Rockband nicht patchen kann wie das für X360 und PS3 passiert ist...

Was erwartest du bei der Version des Spieles für eine Konsole deren Onlinemöglichkeiten nur als verkümmert zu bezeichnen sind und die praktisch keinen Speicherplatz für DLC zur Verfügung stellt?

Luke Undtrook
2008-09-26, 13:03:23
Unverschämte Annahme mirerseits, aber vielleicht....gleiches Leistung für gleiches Geld?

Und online ginge sogar auf der PS2

Iceman346
2008-09-26, 13:17:13
Die PS2 Version von Rock Band ist noch mehr beschnitten (da fehlt der Band Tour Modus ganz).

Und wenn die technischen Notwendigkeiten für den vollen Funktionsumfang nicht gegeben sind, dann kann man natürlich Versuchen Workarounds zu finden, aber der Onlinemodus baut halt auf der Infrastruktur von XBox Live bzw. PSN auf welche bei Nintendo nicht in dem Umfang gegeben ist und zusätzlichen Speicher kann man auch kaum in der Spielebox mitliefern.

Und gleiche Leistung kannst du beim Vergleich Wii <-> 360/PS3 ja sowieso nicht erwarten, schon alleine weil der Wii technisch veraltet ist muss man Abstriche machen.

noid
2008-09-26, 15:42:21
Die PS2 Version von Rock Band ist noch mehr beschnitten (da fehlt der Band Tour Modus ganz).

Und wenn die technischen Notwendigkeiten für den vollen Funktionsumfang nicht gegeben sind, dann kann man natürlich Versuchen Workarounds zu finden, aber der Onlinemodus baut halt auf der Infrastruktur von XBox Live bzw. PSN auf welche bei Nintendo nicht in dem Umfang gegeben ist und zusätzlichen Speicher kann man auch kaum in der Spielebox mitliefern.

Und gleiche Leistung kannst du beim Vergleich Wii <-> 360/PS3 ja sowieso nicht erwarten, schon alleine weil der Wii technisch veraltet ist muss man Abstriche machen.

DLC wird ja mit GH4 kommen - die Preise für RB sind einfach unter aller Sau, egal was die Console macht...

Ringwald
2008-09-26, 15:53:01
Was erwartest du bei der Version des Spieles für eine Konsole deren Onlinemöglichkeiten nur als verkümmert zu bezeichnen sind und die praktisch keinen Speicherplatz für DLC zur Verfügung stellt?

Aha und warum gibt es das dann bei GH?

noid
2008-09-26, 16:27:21
Aha und warum gibt es das dann bei GH?

Weil RB ne billige Portierung ist, bei GH4 haben die sich anscheinend die Mühe gemacht eine Alternative zum Speichern zu suchen (Wii-intern, oder SD soll ja bei GH4 unterstützt werden).
Online kann man auch mit der Wii gehen, funktioniert bei vielen anderen Wii-Titeln auch.

RB wäre interessant gewesen, wenn man sich nicht so lange Zeit gelassen und dann sowas "hingerotzt" hätte.

Iceman346
2008-09-26, 16:29:17
DLC wird ja mit GH4 kommen - die Preise für RB sind einfach unter aller Sau, egal was die Console macht...

Die Instrumentenpreise für RB sind definitiv überteuert hier. Mal schauen ob die da mit RB2 im Preis zurückfahren werden.

Aha und warum gibt es das dann bei GH?

Bei GH3? Finde nur Meldungen, dass es mal welchen geben soll, aber das welcher released wurde find ich nicht.

Allgemein ists natürlich möglich DLC auf dem Wii zu bringen, nur gibts bei Rock Band ja mittlerweile so viel davon, dass man dort selbst mit Speichererweiterung nicht genug Platz hätte diesen zu speichern.

noid
2008-09-26, 16:39:48
Die Instrumentenpreise für RB sind definitiv überteuert hier. Mal schauen ob die da mit RB2 im Preis zurückfahren werden.



Bei GH3? Finde nur Meldungen, dass es mal welchen geben soll, aber das welcher released wurde find ich nicht.

Allgemein ists natürlich möglich DLC auf dem Wii zu bringen, nur gibts bei Rock Band ja mittlerweile so viel davon, dass man dort selbst mit Speichererweiterung nicht genug Platz hätte diesen zu speichern.

GH4 -> kommt im November.

Du meinst also lieber garnix als den Kunden SD-Karten anzubieten?
btw: Um wieviel MB pro lied geht's eigentlich?

Iceman346
2008-09-26, 16:45:13
Du meinst also lieber garnix als den Kunden SD-Karten anzubieten?
btw: Um wieviel MB pro lied geht's eigentlich?

SD Karten sind ja wohl möglich aber, wenn die Infos von Wikipedia korrekt sind, bis maximal 2GB. Was 2,5 GB Speicher bedeuten würde, der ja wohl auch für Speicherstände und sonstigen DLC verwendet wird.

Auf der 360 schwankt die Größe der Lieder stark. Hab hier einzelne Songs zwischen 20 und 60 MB und 3er Pakete zwischen 70 und 150 MB auf der Platte.

Ringwald
2008-09-26, 16:58:23
Es geht bis zu 4GB mit normalen SD Karten. Also keine SDHC dinger.

DanMan
2008-09-27, 18:12:30
Also von der offiz. GH:WT Seite aus kann man das komplette Bundle, bestehend aus 1xGitarre, Drums, Mikro und Spiel, vorbestellen (http://www.target-shop.de/guitarhero/) - für satte 199€ inkl. Versand. :|

Das ist ein gewaltiger Batzen, und bremst meinen Kauf-Enthusiasmus schon, wenn ich ehrlich bin.

edit: Ich seh grad, dass Amazon die ja auch schon drin hat.... lieferbar ab 6.11. Anyway....

Evil E-Lex
2008-10-04, 16:34:49
Also von der offiz. GH:WT Seite aus kann man das komplette Bundle, bestehend aus 1xGitarre, Drums, Mikro und Spiel, vorbestellen (http://www.target-shop.de/guitarhero/) - für satte 199€ inkl. Versand. :|

Das ist ein gewaltiger Batzen, und bremst meinen Kauf-Enthusiasmus schon, wenn ich ehrlich bin.

Naja, zur Zeit steht zusätzlich bei jedem Bundle dieser Satz drin: "Wenn Sie dieses World Tour Super Bundle jetzt vorbestellen, bekommen Sie zusätzlich eine Wireless Gitarre geschenkt!"

Wenn man bedenkt, dass eine einzelne Gitarre zwischen 40 und 70 Euro kostet, ist das ein gutes Angebot.

Edit: Es handelt sich bei der kostenlosen Gitarre um die GH3-Gitarre und leider nicht um die neue. :(

Ringwald
2008-10-04, 16:44:47
Wenn man bedenkt, dass eine einzelne Gitarre zwischen 60 und 90 Euro kostet, ist das ein gutes Angebot.

Bist du sicher? Auf der Seite wird das GH3 Bundel für grad mal 60€ verkauft!?

DanMan
2008-10-04, 18:16:06
Naja, zur Zeit steht zusätzlich bei jedem Bundle dieser Satz drin: "Wenn Sie dieses World Tour Super Bundle jetzt vorbestellen, bekommen Sie zusätzlich eine Wireless Gitarre geschenkt!"

Wenn man bedenkt, dass eine einzelne Gitarre zwischen 40 und 70 Euro kostet, ist das ein gutes Angebot.

Edit: Es handelt sich bei der kostenlosen Gitarre um die GH3-Gitarre und leider nicht um die neue. :(
Kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass das schon da stand als ich das geschrieben hatte.

Evil E-Lex
2008-10-04, 18:21:00
Bist du sicher? Auf der Seite wird das GH3 Bundel für grad mal 60€ verkauft!?
Hab meinen Beitrag schon editiert, hatte nur die Preise von letztem Jahr im Kopf.

dildo4u
2008-10-25, 16:16:20
Guitar Hero: World Tour Walkthrough Part 1-4: Music Studio HD


http://www.gametrailers.com/player/41981.html

http://www.gametrailers.com/player/42000.html

http://www.gametrailers.com/player/41988.html

http://www.gametrailers.com/player/41990.html

Lurtz
2008-10-26, 20:10:06
Autsch, die IGN-Hyper geben nur 7.9:
Guitar Hero World Tour is a fun title, to be sure, but it's also a disappointment in a lot of respects. A number of things it tries to accomplish were already done better in Rock Band, which you might figure would have provided a simple blueprint to be followed and expanded up, but that's not the case. The music creation tools are a great idea in theory, but the end result isn't as robust as I would have hoped it would be, both in terms of abilities as well as the songs that come out the other end.

The game does have a good bit going for it and can serve to act as a stepping-off point for next year's game, whatever form that might take. Unfortunately, I thought the same of Guitar Hero III, and here we are.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/923/923873p6.html

The presentation issues continue... When someone in your band is doing poorly in a song, you're alerted in two ways - said person's note highway (the thing the notes cruise down on) will flash red, and the rock meter will of course be in the red. But, it doesn't play a sound, flash on your spot on the screen or anything like this. So unless you have a habit of looking around at other parts of the screen, which is no good on the faster songs on higher difficulty levels, you won't know you're about to fail out unless the person who's struggling tells everyone else in time. Unlike Rock Band, you can't save someone if they fail - as soon as anyone does, the whole band loses, which makes this entire scenario even worse.
:usad:

Dann wirds wohl doch das Rock Band 2-Bundle plus Rock Band 1 (Spiel), die Songauswahl gefällt mir sowieso besser. An die Gitarre werde ich mich schon gewöhnen.

Iceman346
2008-10-26, 20:18:11
Dann wirds wohl doch das Rock Band 2-Bundle plus Rock Band 1 (Spiel), die Songauswahl gefällt mir sowieso besser. An die Gitarre werde ich mich schon gewöhnen.

Kannst doch immer noch ne Guitar Hero Gitarre mit Rock Band verwenden. Die Frage bleibt nur weiterhin, wann der zweite Teil endlich hier in Europa erscheint...

dildo4u
2008-10-26, 20:20:46
Ebend bei mir wirds vermutlich nur die GH4 Software beim 1up Podcast kamen sie gar nicht mher aus dem Schwärmen raus.Vorallem soll der Sprung zwischen den Schwierigkeitsgraden nicht mher so extrem wie bei GH3 sein.

Nedo
2008-10-27, 07:55:10
Kannst doch immer noch ne Guitar Hero Gitarre mit Rock Band verwenden. Die Frage bleibt nur weiterhin, wann der zweite Teil endlich hier in Europa erscheint...
Wenn man sich an die RB-Gitarre gewöhnt hat, geht die voll ab :D
Kann inzwischen mit der am besten spielen :)

Hoffentlich kommt der zweite Teil auch hier bald.

Hatte gestern die Möglichkeit bei einem Kumpel die NTSC Version von GH:WT auf der Wii zu zocken (jaja, ich weiß -.- Wenn ichs wegeditieren soll, bitte sagen!).
Die Liederauswahl ist eigtl. gut brauchbar. Allerdings wurden einige Lieder wieder künstlich schwer gemacht.

Die Hammer-Ons sind endlich schwerer als in GH3.

Ideen von Rock Band haben sie auch geklaut (so wirkt das zumindest auf mich!). Nun kann man die Starpower-Phrasen auch noch sammeln, wenn man Starpower aktiviert hat. Dann verlängert sich halt der Effekt.

Dann gibt es nun auch die Solophrasen in denen man nicht anschlagen muss... Allerdings auch mit den oberen Tasten wie es scheint (hat nur ne GH3 Klampfe). Das geht in RB ja nur mit den Solotasten - Kommt uns also irgendwie bekannt vor X-D

Hab nur Quickplay gespielt. Da sind die Lieder einfach aneinandergereit, etwas unübersichtlich, aber stört nun nicht wirklich.

Bin weiterhin der Meinung, dass ich mir das Spiel alleine kaufen werde. Mehr aber nicht ^^

Iceman346
2008-10-27, 08:16:36
Bin weiterhin der Meinung, dass ich mir das Spiel alleine kaufen werde. Mehr aber nicht ^^

Darauf wirds bei mir wohl auch hinauslaufen. Wann ichs kaufe hängt aber son bisschen von der RB2 Ankündigung ab. Kommt diese und verspricht nen EU Release kurz nach GH4 Release kauf ichs erst später zum günstigeren Preis oder so.

Nedo
2008-10-27, 18:04:08
Darauf wirds bei mir wohl auch hinauslaufen. Wann ichs kaufe hängt aber son bisschen von der RB2 Ankündigung ab. Kommt diese und verspricht nen EU Release kurz nach GH4 Release kauf ichs erst später zum günstigeren Preis oder so.
Jup, genau so! :)

noid
2008-10-27, 18:40:06
Darauf wirds bei mir wohl auch hinauslaufen. Wann ichs kaufe hängt aber son bisschen von der RB2 Ankündigung ab. Kommt diese und verspricht nen EU Release kurz nach GH4 Release kauf ichs erst später zum günstigeren Preis oder so.

Mir eigentlich egal - RB2 oder GH4.

Den Nachfolger für GH3 auf der Wii ist bei mir die PS3-Variante X-D
(Ich hoffe das klappt alles, heute ist der Vertrach raus - mit etwas Glück gibt's also eine PS3 (80GB) für 160€)

Nedo
2008-10-27, 21:30:59
Mir eigentlich egal - RB2 oder GH4.

Den Nachfolger für GH3 auf der Wii ist bei mir die PS3-Variante X-D
(Ich hoffe das klappt alles, heute ist der Vertrach raus - mit etwas Glück gibt's also eine PS3 (80GB) für 160€)
Ich wünsche dir viel viel viel viel Glück! X-D

Hoffentlich ist GH:WT besser als GH3 für die PS3 (Bei RB gibts keine Probs ^^).
GH3 war auf der PS3 eine Zumutung, wegen der Gitarre und ihrem USB-Dongle.

Verzögerng pur :D

Auf der PS3 hatte ich damals ~5 Profi FCs. Auf der 360 sinds inzwischen über 30 ^^

noid
2008-10-27, 21:43:22
Ich wünsche dir viel viel viel viel Glück! X-D

Hoffentlich ist GH:WT besser als GH3 für die PS3 (Bei RB gibts keine Probs ^^).
GH3 war auf der PS3 eine Zumutung, wegen der Gitarre und ihrem USB-Dongle.

Verzögerng pur :D

Auf der PS3 hatte ich damals ~5 Profi FCs. Auf der 360 sinds inzwischen über 30 ^^

Im Moment tendiere ich zu RB2 als Import... aber mal sehen.

DanMan
2008-10-28, 20:44:12
Also irgendwie übertreibst du es mit deinem GH-Bashing, Nedo. Hab mittlerweile auch eine drahtlose Gitarre (für PS2), und gerade bei GH3 hab ich garkeine Verzögerungsprobleme. Im Gegenteil: wenn ich der Kalibrierung traue, und mit Verzögerung spiele triffts nichts mehr. Wenn ich sie auf 0ms stehen lasse klappts dufte.

Wie dem auch sei. Wenn ich schon Rockband Hardware hätte, würde ich wohl GH:WT auch nur die Software kaufen. Da ich das aber nicht habe, mach ich es umgekehrt, denn die Funktionalität ist bei GH:WT unbestreitbar größer. Außerdem sollen die ersten RB-Gitarren ja so ihre eigenen Probleme gemacht haben. Von den klappernden Drums ganz zu schweigen.

Das ist bisher das ausführlichste, und lesenswerteste Review, was ich bisher gelesen habe: http://uk.xbox360.gamespy.com/xbox-360/guitar-hero-4/923892p1.html.

Nedo
2008-10-28, 20:50:58
Also irgendwie übertreibst du es mit deinem GH-Bashing, Nedo. Hab mittlerweile auch eine drahtlose Gitarre (für PS2), und gerade bei GH3 hab ich garkeine Verzögerungsprobleme. Im Gegenteil: wenn ich der Kalibrierung traue, und mit Verzögerung spiele triffts nichts mehr. Wenn ich sie auf 0ms stehen lasse klappts dufte.

Wie dem auch sei. Wenn ich schon Rockband Hardware hätte, würde ich wohl GH:WT auch nur die Software kaufen. Da ich das aber nicht habe, mach ich es umgekehrt, denn die Funktionalität ist bei GH:WT unbestreitbar größer. Außerdem sollen die ersten RB-Gitarren ja so ihre eigenen Probleme gemacht haben.

Das ist bisher das ausführlichste, und lesenswerteste Review, was ich bisher gelesen habe: http://uk.xbox360.gamespy.com/xbox-360/guitar-hero-4/923892p1.html.
Ich mein ja auch nur, dass das Problem bei der PS3 auftritt, auf der PS2 und der 360 und der Wii hatte ich das Problem nicht. Guitar Hero 3 war ein klasse Spiel :) Nichts gegen Guitar Hero!!! :D

Inwiefern ist die Funktionalität größer? Raffs grad net, war n stressiger Tag :redface:
Joa, die RB Gitarre sind auch so ne Sache... meine erste ging nach ein paar Stunden kaputt xD Die zweite funktioniert super...

Leider geht meine dritte Les Paul langsam auch in die Knie... der grüne Button spackt mal wieder rum ;( Sollen einfach einen festen Gitarrenhals ranmachen. Dann gäbs das nicht xD

DanMan
2008-10-28, 21:13:44
Inwiefern ist die Funktionalität größer? Raffs grad net, war n stressiger Tag :redface:
Nun, die Gitarre hat ja Touchpads, über die man sliden, benden und natürlich tappen kann.
Die Drums haben 1 Pad mehr, und die Cymbals sind als solche zu erkennen und eher wie echte positioniert. Außerdem sind sie analog, aka. drucksensitiv.
Beim Bass gibts jetzt auch offene Noten. Also ohne, dass man einen Button drückt, anschlagen.
Steht auch alles im GameSpy Review.

Mögen Details sein, aber wenigstens ist es innovativ.

Gibt aber anscheinend auch bei GH:WT Anlaufschwierigkeiten: http://www.edge-online.com/news/activision-hit-with-guitar-hero-complaints. An solchen Stellen bin ich froh, dass wir hier oft erst später dran sind. :D

Nedo
2008-10-29, 07:30:41
Nun, die Gitarre hat ja Touchpads, über die man sliden, benden und natürlich tappen kann.
Die Drums haben 1 Pad mehr, und die Cymbals sind als solche zu erkennen und eher wie echte positioniert. Außerdem sind sie analog, aka. drucksensitiv.
Beim Bass gibts jetzt auch offene Noten. Also ohne, dass man einen Button drückt, anschlagen.
Steht auch alles im GameSpy Review.

Mögen Details sein, aber wenigstens ist es innovativ.

Gibt aber anscheinend auch bei GH:WT Anlaufschwierigkeiten: http://www.edge-online.com/news/activision-hit-with-guitar-hero-complaints. An solchen Stellen bin ich froh, dass wir hier oft erst später dran sind. :D
Achso, joa, das stimmt. Bin mal auf das Touchpad gespannt. Musst unbedingt berichten ob das brauchbar ist. Beim tappen isses bestimmt bissi schwierig, ich orientier mich da immer an den Abständen von den Tasten :D Dürfte da ja entfallen ^^
Die Solotasten in RB nutze ich :)

Was halt noch funktionierte waren die Gitarren von GH1 und 2. Da gabs doch eigtl. nie Probleme.
Die Gitarren von der PS2 haben perfekt funktioniert, genauso wie die Explorer von der 360.

Mit den Les Pauls hatte ich viel Probleme =/ Und die Fender von RB wirkt sehr labil konstruiert, weil sie so leicht ist und halt irgendwie nicht stabil :D

Aber ich freu mich auf GH:WT. Sind coole Lieder und einige z.T. ziemlich schwer. Eine neue Herausforderung xD

E: Und genau, du musst mir auf jeden Fall sagen, ob der Anschlagsschalter der Gitarre klackert oder nicht. Die RB Gitarre klackt nicht und ist nach außen hin gefedert. Sagt mir sehr zu :)
Wenn die GHWT Gitarre auch silent ist, dann kauf ich mir die als zweite Gitarre ^^ Weil die neue RB2 Gitarre hat ja nicht viele Neuerungen >_>

DanMan
2008-10-29, 19:15:21
Achso, joa, das stimmt. Bin mal auf das Touchpad gespannt. Musst unbedingt berichten ob das brauchbar ist. Beim tappen isses bestimmt bissi schwierig, ich orientier mich da immer an den Abständen von den Tasten :D Dürfte da ja entfallen ^^
Die Solotasten in RB nutze ich :)

Was halt noch funktionierte waren die Gitarren von GH1 und 2. Da gabs doch eigtl. nie Probleme.
Die Gitarren von der PS2 haben perfekt funktioniert, genauso wie die Explorer von der 360.

Mit den Les Pauls hatte ich viel Probleme =/ Und die Fender von RB wirkt sehr labil konstruiert, weil sie so leicht ist und halt irgendwie nicht stabil :D

Aber ich freu mich auf GH:WT. Sind coole Lieder und einige z.T. ziemlich schwer. Eine neue Herausforderung xD

E: Und genau, du musst mir auf jeden Fall sagen, ob der Anschlagsschalter der Gitarre klackert oder nicht. Die RB Gitarre klackt nicht und ist nach außen hin gefedert. Sagt mir sehr zu :)
Wenn die GHWT Gitarre auch silent ist, dann kauf ich mir die als zweite Gitarre ^^ Weil die neue RB2 Gitarre hat ja nicht viele Neuerungen >_>
Auf das Touchpad bin ich auch schon gespannt. Auf jeden Fall ist es besser, dass man jetzt beim Tapping nicht mehr anschlagen muss. Muss man bei einer echten ja auch meistens nicht.

Bei meiner GH1 Gitarre hat schon früh das Tremolo angefangen zu spinnen. Ansonste ist die dufte, ja. Bei der drahtlosen Kramer ist der StarPower Sensor ein Glücksspiel. Bei der ersten, die ich hatte, musste ich sie perfekt vertikal halten, weil SP sonst von alleine losging. Bei meiner jetztigen gings erst garnicht, hat sich aber eingespielt, und läuft jetzt wie es soll.

Die GH:WT Gitarre soll auch wieder klicken, wie die vorhergehenden auch SWIW. Dafür ist der Select-Button jetzt die Bridge, was es einfacher macht SP manuell zu aktivieren (hat glaube ich auch diese eingebauten Effekte wie bei RB dann).

Werd mir sicherlich auch beide Spiele holen, nur von RB nur die Software.

Nedo
2008-10-30, 08:09:05
Auf das Touchpad bin ich auch schon gespannt. Auf jeden Fall ist es besser, dass man jetzt beim Tapping nicht mehr anschlagen muss. Muss man bei einer echten ja auch meistens nicht.

Bei meiner GH1 Gitarre hat schon früh das Tremolo angefangen zu spinnen. Ansonste ist die dufte, ja. Bei der drahtlosen Kramer ist der StarPower Sensor ein Glücksspiel. Bei der ersten, die ich hatte, musste ich sie perfekt vertikal halten, weil SP sonst von alleine losging. Bei meiner jetztigen gings erst garnicht, hat sich aber eingespielt, und läuft jetzt wie es soll.

Die GH:WT Gitarre soll auch wieder klicken, wie die vorhergehenden auch SWIW. Dafür ist der Select-Button jetzt die Bridge, was es einfacher macht SP manuell zu aktivieren (hat glaube ich auch diese eingebauten Effekte wie bei RB dann).

Werd mir sicherlich auch beide Spiele holen, nur von RB nur die Software.
Klickt... schade. Aber mal abwarten ^^ Weil das Touchpad doch schon interessant ist.

Das mit dem nicht anschlagen ist bei RB1 auch schon so. Wenn man ein Solo tappen will, dann brauch man mit den unteren Tasten nicht anschlagen.

In GH:WT ist es genauso, nur das man an den oberen Tasten dies auch nicht braucht.

DanMan
2008-10-31, 18:15:06
Das mit dem nicht anschlagen ist bei RB1 auch schon so. Wenn man ein Solo tappen will, dann brauch man mit den unteren Tasten nicht anschlagen.

In GH:WT ist es genauso, nur das man an den oberen Tasten dies auch nicht braucht.
Ich hab gelesen, dass man nur bei den Gitarren ohne Touchpad auch die oberen Tasten zum tappen ohne anschlagen benutzen kann. Wenn man ein Touchpad hat, dann muss man das dafür nehmen.

dildo4u
2008-11-02, 02:46:19
Guitar Hero World Tour Review HD

http://www.gametrailers.com/player/42276.html

Nedo
2008-11-02, 09:21:11
Ich hab gelesen, dass man nur bei den Gitarren ohne Touchpad auch die oberen Tasten zum tappen ohne anschlagen benutzen kann. Wenn man ein Touchpad hat, dann muss man das dafür nehmen.
Ah ok, das macht die ganze Sache dann schon schwieriger, sogar um einiges. Weil so einfach mitten im Spielen ist das gar nicht xD Ich kanns eigtl. nur in GH3 bei TTFAF (aber das ist am Anfang xD) und in TDWDTG relativ am Anfang mittendrin. Ansonsten bin ich einfach zu langsam und unkoordiniert xD

Aber icih überleg grad... das wär ja übel, wenn man das mit Gitarre nur unten geht, weil da hats z.T. wieder extremst schwere Solos dabei. ich wüsste nicht, welcher normale Spieler das nur mit den Slidepad schaffen soll >_>

Nun wie breit ist denn das Touchpad? Bei der RB Gitarre sind die Tasten einfach viel zu klein, da drückste meistens daneben. Ich benutz die Solotasten da nur für Lieder bei denen man zum Schluss improvisieren kann, mehr nicht ^^

@Review: Aiaiai, keine Lieder zum importieren ^^
Was ich allerdings gut finde, was die im Review bemängelt haben ist, dass man manchmal Noten spielt, die es überhaupt nicht gibt :D Find ich gut, dann wirds schwerer ^^
Gekauft wirds auf jeden Fall, muss nur ma schaun ob ich die RB2 Gitarre oder die GHWT Gitarre noch nehme, damit meine RB Gitarre als Zweitgitarre verwendet werden kann :)

Und am stärksten bin ich auf DLC gespannt... ob Activision es auch hinbgekommt Monatlich DLC zu bringen.

Was ich sehr schade finde, ist die Soundqualität von dem Songcreator... das ist echt mies :(

AmaR
2008-11-02, 12:05:11
Mich reizt es irgendwie sehr, mir auch GH zuzulegen. :)
Was ist denn für einen kompletten Einsteiger (auch keine praktische Erfahrung mit Gitarren) empfehlenswert? Oder ist das egal?
Würde mir dieses (http://www.amazon.de/Guitar-Hero-World-Tour-Bundle/dp/B001FSJXKY/ref=sr_1_34?ie=UTF8&s=videogames&qid=1225623609&sr=8-34) Bundle zulegen, wenn es am 20. rauskommt.
Oder sollte ich erst einen alten Teil spielen? Ist die Gitarre in dem Bundle gut? Gibt ja viele verschiedene...
Ach ja, Rock Band ist mir zu teuer, brauche erst mal nur eine Gitarre. :)

Nedo
2008-11-02, 12:26:07
Mich reizt es irgendwie sehr, mir auch GH zuzulegen. :)
Was ist denn für einen kompletten Einsteiger (auch keine praktische Erfahrung mit Gitarren) empfehlenswert? Oder ist das egal?
Würde mir dieses (http://www.amazon.de/Guitar-Hero-World-Tour-Bundle/dp/B001FSJXKY/ref=sr_1_34?ie=UTF8&s=videogames&qid=1225623609&sr=8-34) Bundle zulegen, wenn es am 20. rauskommt.
Oder sollte ich erst einen alten Teil spielen? Ist die Gitarre in dem Bundle gut? Gibt ja viele verschiedene...
Ach ja, Rock Band ist mir zu teuer, brauche erst mal nur eine Gitarre. :)
Dürftest du gut spielen können, arge Unterschiede in der Schwierigkeit gibt es eigtl. nicht. Der leichteste Teil ist meiner Meinung nach GH3.

Die Gitarre ist, denke ich, gut. Man brauch bei der Hardware ob nun Rock Band oder Guitar Hero eh Glück, gibt überall seine defekte. Außer auf der PS2, da klappts irgendwie bisher immer gut.

Also, probiers :)

AmaR
2008-11-02, 13:59:18
Hab mir gerade mal die GT-Reviews von GH:WT und Rock Band 2 angesehen. Tendiere doch gerade mehr zu Rock Band 2.
Zum Beispiel der No-Fail Modus ist absolut klasse, wenn mal Freunde da sind, man paar Bier getrunken hat und einfach nur Fun haben will ohne Frust. Weiterhin scheint es wesentlich mehr Songs zu geben.
Das Einzige, was mich gerade noch stört ist der Preis. 200€ für Instrumente & Software ist schon happig. Wobei das GH:WT Super Bundle genau so teuer ist...
Kann man das Mikro auch einzeln kaufen? Hab bei Amazon nichts gefunden.
Ich bräuchte erst mal nur Mikro und Gitarre. Drums könnte man ja später noch kaufen.

Was wird die neue Rock Band Gitarre wohl einzeln kosten? 70€? Dann noch das Spiel für 70€...da kann man sich direkt das Bundle holen.

Bei GH krieg ich für 100€ Software + Gitarre + evtl. Mikro.

GH:WT = billiger aber auch weniger Songs (was ja doch bei so einem Spiel das Wichtigste ist) und paar nette Optionen nicht dabei (No-Fail Modus).

Rock Band 2 = teuer aber mehr Songs und DLC. Macht den ausgereifteren Eindruck.

Eins von Beiden liegt unterm Weihnachtsbaum. Nur welches... :confused:

DanMan
2008-11-02, 15:45:24
Ah ok, das macht die ganze Sache dann schon schwieriger, sogar um einiges. Weil so einfach mitten im Spielen ist das gar nicht xD Ich kanns eigtl. nur in GH3 bei TTFAF (aber das ist am Anfang xD) und in TDWDTG relativ am Anfang mittendrin. Ansonsten bin ich einfach zu langsam und unkoordiniert xD

Aber icih überleg grad... das wär ja übel, wenn man das mit Gitarre nur unten geht, weil da hats z.T. wieder extremst schwere Solos dabei. ich wüsste nicht, welcher normale Spieler das nur mit den Slidepad schaffen soll >_>

Nun wie breit ist denn das Touchpad? Bei der RB Gitarre sind die Tasten einfach viel zu klein, da drückste meistens daneben. Ich benutz die Solotasten da nur für Lieder bei denen man zum Schluss improvisieren kann, mehr nicht ^^

Und am stärksten bin ich auf DLC gespannt... ob Activision es auch hinbgekommt Monatlich DLC zu bringen.
Ich kann es nicht mal bei GH3. Auf der echten Gitarre hingegen schon - da braucht man nicht erst anschlagen. :ugly:

Beim Touchpad ist ja nicht jede Taste einzeln abgegrenzt, sondern eine einzige Fläche. Sollte also besser zu treffen sein, als Tasten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6717297&postcount=539.
Was den DLC angeht, so denke ich, dass sie es sich nicht (mehr) leisten können RB hinterher zu hinken. Aber das wird sich noch rausstellen.
Hab mir gerade mal die GT-Reviews von GH:WT und Rock Band 2 angesehen. Tendiere doch gerade mehr zu Rock Band 2.
Zum Beispiel der No-Fail Modus ist absolut klasse, wenn mal Freunde da sind, man paar Bier getrunken hat und einfach nur Fun haben will ohne Frust. Weiterhin scheint es wesentlich mehr Songs zu geben.
Das Einzige, was mich gerade noch stört ist der Preis. 200€ für Instrumente & Software ist schon happig. Wobei das GH:WT Super Bundle genau so teuer ist...
Kann man das Mikro auch einzeln kaufen? Hab bei Amazon nichts gefunden.
Ich bräuchte erst mal nur Mikro und Gitarre. Drums könnte man ja später noch kaufen.

Was wird die neue Rock Band Gitarre wohl einzeln kosten? 70€? Dann noch das Spiel für 70€...da kann man sich direkt das Bundle holen.

Bei GH krieg ich für 100€ Software + Gitarre + evtl. Mikro.

GH:WT = billiger aber auch weniger Songs (was ja doch bei so einem Spiel das Wichtigste ist) und paar nette Optionen nicht dabei (No-Fail Modus).

Rock Band 2 = teuer aber mehr Songs und DLC. Macht den ausgereifteren Eindruck.

Eins von Beiden liegt unterm Weihnachtsbaum. Nur welches... :confused:
Das Mikro gibts definitiv extra (20€), nur hab ich die Drums noch nirgends gesehen, was mir zu denken gibt. Wenn es die nämlich einzeln zu kaufen gäbe, dann würd ich mir erst mal das PS3 Bundle vom 26.11. für 460€ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6854690&postcount=390) kaufen. Dann könnten die Drums sogar 100€ kosten, und ich hätte immernoch gespart gegenüber Einzelkauf.

Dann noch die RB1 Software zum Schnäppchenpreis und die RB2 Software und ich kann mich für die nächsten paar Monate im Keller einschließen. :biggrin:

Lurtz
2008-11-02, 15:46:14
Ich finde aber auch dass das GT-Review schon sehr voreingenommen ist:
Z.B. die Sache mit den Defekten der Instrumente, das gabs bei Rock Band auch zur Genüge und sie haben es mit keinem Wort im Review erwähnt.
Das mit der Songauswahl bezieht sich auch nur darauf dass man bei RB2 halt die Songs aus RB1 weiterverwenden kann, was man natürlich auch bezahlt hat... Mitgeliefert wird ziemlich gleich viel.

Aber mir gefällt Rock Band 2 mittlerweile auch besser, World Tour scheint nicht wirklich ausgereift zu sein.

dildo4u
2008-11-02, 15:47:16
Ich finde aber auch dass das GT-Review schon sehr voreingenommen ist:

Die GT Website gehört MTV. ;)

Lurtz
2008-11-02, 15:49:26
Die GT Website gehört MTV. ;)
Ich weiß, das haben sie am Anfang des RB-Reviews ja auch eingeblendet. Wollts ja nur erwähnen :D

AmaR
2008-11-02, 16:27:35
Bei mir wirds wohl doch erst mal das GH:WT Bundle mit Gitarre für 100€ + Mikro für 20€.
Später kann ich dann immer noch RB 2 und/oder Drums kaufen.

Nedo
2008-11-03, 16:23:34
Ich kann es nicht mal bei GH3. Auf der echten Gitarre hingegen schon - da braucht man nicht erst anschlagen. :ugly:

Beim Touchpad ist ja nicht jede Taste einzeln abgegrenzt, sondern eine einzige Fläche. Sollte also besser zu treffen sein, als Tasten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6717297&postcount=539.
Was den DLC angeht, so denke ich, dass sie es sich nicht (mehr) leisten können RB hinterher zu hinken. Aber das wird sich noch rausstellen.

Das Mikro gibts definitiv extra (20€), nur hab ich die Drums noch nirgends gesehen, was mir zu denken gibt. Wenn es die nämlich einzeln zu kaufen gäbe, dann würd ich mir erst mal das PS3 Bundle vom 26.11. für 460€ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6854690&postcount=390) kaufen. Dann könnten die Drums sogar 100€ kosten, und ich hätte immernoch gespart gegenüber Einzelkauf.

Dann noch die RB1 Software zum Schnäppchenpreis und die RB2 Software und ich kann mich für die nächsten paar Monate im Keller einschließen. :biggrin:
Jojo, das mit der einen Fläche ist klar. Ich mein nur, dass man bei den alten Gitarren nicht umgreifen muss, was zu keinem Problem führt. Bei der neuen Gitarre muss man erstmal umgreifen. Und bis man dann die richtige Stelle hat (evtl. auch kurz geschaut hat wo denn nun die Hände sind), hat man schon lange Noten verpasst xD Aber mal abwarten wie das funktionieren wird.

Die Liederauswahl bei GHWT ist ja z.T. sehr sehr gut, bis wirklich mies. Aber wenn ich an RB2 denke und an Abnormality - Visions, wird mir auch ganz schlecht X-D Sieht also genauso aus. Deswegen muss beides her :D

So, ich geh jetzt RB zocken, wer will? ^^

X-ray3
2008-11-04, 18:47:05
Heidi rockt! (http://www.youtube.com/watch?v=nU9rgzKdrEE)

Fettkopp
2008-11-16, 22:56:37
Funktionieren die GH:WT DLCs eigentlich auch in GH3 ?

Elemental
2008-11-17, 11:13:09
Funktionieren die GH:WT DLCs eigentlich auch in GH3 ?

Nie im Leben :biggrin:

Iceman346
2008-11-17, 11:53:22
Funktionieren die GH:WT DLCs eigentlich auch in GH3 ?

Nur das Metallica Album.

Fettkopp
2008-11-18, 12:21:26
Schade, wär ne ganz coole Funktion gewesen! :)

DeMarco
2008-11-18, 13:41:40
Finde es mehr als enttäuschend, dass entgegen der Aussagen von Sony die GHWT Drums der PS3 Version (noch) nicht mit Rock Band funktionieren, wollte es auf jeden Fall zum Release kaufen, aber nun werde ich erst mal abwarten.

DanMan
2008-11-18, 18:54:13
Finde es mehr als enttäuschend, dass entgegen der Aussagen von Sony die GHWT Drums der PS3 Version (noch) nicht mit Rock Band funktionieren, wollte es auf jeden Fall zum Release kaufen, aber nun werde ich erst mal abwarten.
1. Quelle?
2. Von Rock Band 1 war auch bisher nie die Rede.

noid
2008-11-18, 19:08:27
1. Quelle?
2. Von Rock Band 1 war auch bisher nie die Rede.

RB2 ist auch viel interessanter, wegen diversen Spielmodi. Hauptsache Instrumente ;)
Wobei ich die GH:WT etwas "besser" finde.

Johnny Rico
2008-11-18, 19:23:41
Also
GH WT + Gitarre + Micro - sobald verfügbar
Drums von RB2 - sobald verfügbar
RB2 - wenn gewollt und eventuell noch RB1 dazu(wegen Songs)


Oder? Vielleicht sind die GH WT Drums in DEU "besser"? Die werden Fehler aus den USA nicht nach Europa liefern?

Was ist eigentlich RB1 Songpack. Sind das neue Songs, die nicht im RB1 Original drin sind oder ist das eher was für die RB2 Besitzer, die die RB1 Songs wollen?

GamerX
2008-11-18, 20:14:05
Mein GH4 für die xbox 360 kam heute an und es funktioniert bisher garnichts, da das Programm auf Teufel komm raus die Gitarre und die Drums nicht erkennen will. Fängt ja klasse an...

GamerX
2008-11-18, 20:59:03
Kommando zurück. Es geht und die Drums sind für mich noch bockschwer. 4. Lied und ich komme damit nicht weiter. Meine Freundin langweilt sich schon, da sie auf der Gitarre ohne Probleme weiterspielen könnte und ich sie bremse. :D

DeMarco
2008-11-18, 21:32:10
1. Quelle?
2. Von Rock Band 1 war auch bisher nie die Rede.

1. Habe mich da auf die zahlreichen (US) User in diversen Foren berufen. Hier mal die Info von einigen halbwegs seriösen Seiten.

http://www.joystiq.com/2008/10/27/guitar-hero-world-tour-drums-not-recognized-by-ps3-rock-band-2/

http://www.play3.de/2008/10/28/guitar-hero-world-tour-drums-nicht-kompatibel-mit-rock-band/

2. Hm...war mir ziemlich sicher, dass die Rede von RB 1 & 2 war, aber quellentechnisch beweisen kann ich das momentan nicht bzw. keine Lust mich auf die Suche zu begeben.
€dit: Du scheinst wohl leider doch recht zu haben:
From SCEA Director of Publisher Relations Michael Shorrock (in the link posted in the article):

"For the past several months, we have been working closely with Neversoft and Activision, Harmonix and Konami to ensure that PlayStation 3 guitars and drum sets will all feature a basic level of gameplay compatibility.
For the most part, this means that the titles with musical peripherals will work with the other’s software. A few specific examples include: Guitar Hero: World Tour’s guitars and drums will work with Rock Band 2 and Konami’s Rock Revolution software.
And yes, you guessed it, Rock Band 2’s guitar and drum set will work with Guitar Hero: World Tour and with Rock Revolution."



Wollte eigentlich blind das WT Superbundle kaufen, aber werde nun erst mal die Patchlage abwarten. Denn als Rock Band 1 Besitzer ohne Drumset, würde dann wohl für mich auch nur die Möglichkeit bleiben, mir die Drums von RB 2 (denen aber ein Pad fehlt, oder?) und Gitarre & Micro & Game von GHWT zuzulegen & hoffen, dass alle Instrumente (RB1&2/GH3/IV)doch *irgendwie* kompatibel zueinander ist, so wie versprochen, afair. ;)

wizardSE
2008-11-19, 00:32:03
Hi,

habe damals für die Wii Guitar Hero 3 (Legends...) gekauft. Nun habe ich mir in der Zwischenzeit auch eine XBOX 360 angeschafft und überlege nun, ob ich das GHWT für Wii oder Xbox 360 kaufe. Habe übrigens auch noch keine zweite Gitarre und tendiere daher zur Wii-Version.

Oder ist die XBOX-360-Version dermaßen "besser", dass man selbst den Gitarrenvorteil wegdiskutieren könnte?

Greets,
Wiz

Lurtz
2008-11-19, 03:50:01
Die Wii-Version hat Einschränkungen beim DLC (keine Alben), sieht IMO richtig deutlich schlechter aus und hat längere Ladezeiten. Also ich würde bei dem Spiel in jedem Fall zur 360-Version greifen!

GamerX
2008-11-19, 07:07:44
Hi,

habe damals für die Wii Guitar Hero 3 (Legends...) gekauft. Nun habe ich mir in der Zwischenzeit auch eine XBOX 360 angeschafft und überlege nun, ob ich das GHWT für Wii oder Xbox 360 kaufe. Habe übrigens auch noch keine zweite Gitarre und tendiere daher zur Wii-Version.

Oder ist die XBOX-360-Version dermaßen "besser", dass man selbst den Gitarrenvorteil wegdiskutieren könnte?

Greets,
Wiz

Ich hatte die gleiche Ausgangslage. Also beide Konsolen und auf der Wii schon GH3. Habe mich dann aber für GH4 auf der Xbox 360 entschieden. Der Grund war einfach der, dass ich dann auch endlich mal die alten GH Teile 1 & 2 spielen kann, was auf der Wii nicht möglich sein wird.

Nedo
2008-11-19, 07:37:55
Ich hatte die gleiche Ausgangslage. Also beide Konsolen und auf der Wii schon GH3. Habe mich dann aber für GH4 auf der Xbox 360 entschieden. Der Grund war einfach der, dass ich dann auch endlich mal die alten GH Teile 1 & 2 spielen kann, was auf der Wii nicht möglich sein wird.
GH1 gibts nicht für die 360 ;)
Aber glaub mir, da verpasste nix X-D

Würde auch die 360 Version nehmen... DLC, Grafik und Gitarre.

Bei GH3 wars irgendwie so, dass die Gitarre bei der Wii nicht ganz so "hochqualitativ" war wie die der 360 Version.
(Mein Bruder hat die die Wii Version, ich die 360 ;))

Iceman346
2008-11-19, 08:15:34
Ich hatte die gleiche Ausgangslage. Also beide Konsolen und auf der Wii schon GH3. Habe mich dann aber für GH4 auf der Xbox 360 entschieden. Der Grund war einfach der, dass ich dann auch endlich mal die alten GH Teile 1 & 2 spielen kann, was auf der Wii nicht möglich sein wird.

GH1 gibts auf der 360, wie Nedo schon sagte, nicht. Das ist nur auf der PS2 erschienen.
Und GH2 lohnt imo nicht, ist im Endeffekt auch nur ne PS2 Umsetzung mit leicht aufpolierter Grafik und schlechter sichtbaren Notencharts. Wenn du es billig findest und einige Lieder daraus dich massiv interessieren, dann ok, aber ansonsten würd ich es auslassen.

Bei GH3 wars irgendwie so, dass die Gitarre bei der Wii nicht ganz so "hochqualitativ" war wie die der 360 Version.
(Mein Bruder hat die die Wii Version, ich die 360 ;))

Wobei die GH3 Gitarre sowieso nicht so das wahre ist imo. Trotz geringer Benutzung (bevorzuge durchweg die GH2 Gitarre, trotz Kabel) klemmt der blaue Fret Button mittlerweile bei mir leicht und das Abnehmen des Halses ist zwar ne nette Idee, die aber auch für jede Menge Probleme gesorgt hat.

Nedo
2008-11-19, 08:29:21
GH1 gibts auf der 360, wie Nedo schon sagte, nicht. Das ist nur auf der PS2 erschienen.
Und GH2 lohnt imo nicht, ist im Endeffekt auch nur ne PS2 Umsetzung mit leicht aufpolierter Grafik und schlechter sichtbaren Notencharts. Wenn du es billig findest und einige Lieder daraus dich massiv interessieren, dann ok, aber ansonsten würd ich es auslassen.



Wobei die GH3 Gitarre sowieso nicht so das wahre ist imo. Trotz geringer Benutzung (bevorzuge durchweg die GH2 Gitarre, trotz Kabel) klemmt der blaue Fret Button mittlerweile bei mir leicht und das Abnehmen des Halses ist zwar ne nette Idee, die aber auch für jede Menge Probleme gesorgt hat.
Jop, ganz genau.

Meine dritte GH3 Klampfe is grad am verrecken. Die GH2 Gitarre (Explorer) hält einfach was sie verspricht. Nur ist das D-Pad bissi ungeschickt angebracht, das man, wenn man im Stehen spielt, oft auf die Knöpfe kommt. Im sitzen isses kein Problem. Die RB-Gitarre finde ich bisher am besten. Wirkt zwar wackelig, aber sie hält sehr gut (bisher :D). Der Anschlagsschalter ist ruhig und an den Enden gedämpft. Bin mit der bei Auf- und Abschlägen um einiges besser, nein, eher um Welten besser xD.

Mal schaun, wenn hier die Leute berichten wie die GHWT Gitarre ist. Wenn sie klackert und nicht gedämpft ist, wird leider die RB2 Gitarre noch gekauft ;( Aber vllt. kann man die Gitarre von WT ja modden :D Wäre gleich dabei, das Touchpad interessiert mich ^^

Macht einfach auch viel mehr Spaß, wenn die Gitarre nicht so einen Lärm macht :)

wizardSE
2008-11-19, 11:46:20
Aber dafür ist der XBOX-Online-Modus nicht kostenlos, gell? :(

Nedo
2008-11-19, 12:08:01
Aber dafür ist der XBOX-Online-Modus nicht kostenlos, gell? :(
Also den DLC kannst du mit einem Silver-Account runterladen, das ist kein Problem. Außer manchmal kann man die Gratislieder nicht saugen.

Online zocken kann man (glaube ich!) nur mit Gold-Account. Der funktioniert aber auch klasse :)

noid
2008-11-20, 12:43:51
So, PS3 SuperBundle unterwegs - Gratis-Gitarre kommt später X-(

Nachdem der RockBand2-AllesDrinBundle ja von keinem Shop geliefert werden wollte bzw. konnte. Mal schauen was morgen so geht.

wizardSE
2008-11-20, 12:54:05
So, PS3 SuperBundle unterwegs - Gratis-Gitarre kommt später X-( .

Gratis-Gitarre? Wie? Gibts sowas auch für die Xbox-360-Version? Wenn ja, wäre meine Entscheidung schon gefallen.

Nedo
2008-11-20, 12:56:55
Achja, wer sich ein wenig Tipps von den guten holen will, bzw. wissen will, wie die so spielen, dann schaut mal auf http://www.scorehero.com

z.T. sehr interessant :)

Iceman346
2008-11-20, 13:29:44
Nachdem der RockBand2-AllesDrinBundle ja von keinem Shop geliefert werden wollte bzw. konnte. Mal schauen was morgen so geht.

Die RB2 Instrumente kommen auch erst in ein paar Monaten nach Europa. Warum weiß nur EA...

noid
2008-11-20, 13:36:59
Gratis-Gitarre? Wie? Gibts sowas auch für die Xbox-360-Version? Wenn ja, wäre meine Entscheidung schon gefallen.

Gab's bei Amazon - keine Ahnung ob das auch für x360 gilt/galt.

Die RB2 Instrumente kommen auch erst in ein paar Monaten nach Europa. Warum weiß nur EA...

Deswegen GH:WT Intrumente, RB2 werde ich mir aber auch noch holen. Das weiss ich jetzt schon -.-

Nedo
2008-11-20, 14:41:13
Gab's bei Amazon - keine Ahnung ob das auch für x360 gilt/galt.



Deswegen GH:WT Intrumente, RB2 werde ich mir aber auch noch holen. Das weiss ich jetzt schon -.-
Sag' mir dann bitte ob der Anschlagschalter der Gitarre klickt oder nicht :D

Wird bie der Ps3 wohl geich sein wie bei der 360 ^^

TheMaxx
2008-11-20, 14:48:40
Die RB2 Instrumente kommen auch erst in ein paar Monaten nach Europa. Warum weiß nur EA...
Anfang Dezember AFAIR. Quelle grad nicht parat.
Gab's bei Amazon - keine Ahnung ob das auch für x360 gilt/galt.
Jo, gab es auch für die 360, aber ich glaube nur, wenn man vorbestellt hatte. Jedenfalls finde ich dazu nichts mehr bei Amazon.

noid
2008-11-20, 15:18:22
Sag' mir dann bitte ob der Anschlagschalter der Gitarre klickt oder nicht :D

Wird bie der Ps3 wohl geich sein wie bei der 360 ^^

Schau ich wenn's Paket da ist...

Anfang Dezember AFAIR. Quelle grad nicht parat.

Jo, gab es auch für die 360, aber ich glaube nur, wenn man vorbestellt hatte. Jedenfalls finde ich dazu nichts mehr bei Amazon.

Ich hab diese Woche erst bestellt.
edit: 16.11. bestellt - da gab es das noch.

MonTanA
2008-11-21, 09:39:19
Kann man mit der neuen Gitarre eigtl. noch den Hals hoch reißen um Starpower zu aktivieren? Oder funzt das nur noch durch den Star-Button??

Nedo
2008-11-21, 10:03:35
Kann man mit der neuen Gitarre eigtl. noch den Hals hoch reißen um Starpower zu aktivieren? Oder funzt das nur noch durch den Star-Button??
Kannst auch noch reißen ;)

MonTanA
2008-11-21, 11:42:29
Kannst auch noch reißen ;)

Ja großartig! Dann ist der Sensor an meiner Gitarre im Sack! Man hab ich jetzt bock auf ne Austauschaktion :mad:

Nedo
2008-11-21, 11:43:24
Ja großartig! Dann ist der Sensor an meiner Gitarre im Sack! Man hab ich jetzt bock auf ne Austauschaktion :mad:
Ohje =/ Ich fühle mit dir... Ich kenn' das nur zu gut xD

noid
2008-11-21, 16:28:02
So, heute abend auspacken X-D

Hoffentlich nicht das gleiche Problem...

X-ray3
2008-11-21, 17:47:18
Möchte den Kindern von meinem Bruder (wohnen in Frankreich) für die Wii Guitar Hero: Legends of Rock kaufen, da es hier bei Amazon z.b. billiger ist, als in Frankreich.
Können die das ohne Probleme spielen, bzw. ist die Version Multilingual? (Kenne mich bei der Wii nicht so aus)

noid
2008-11-21, 21:07:34
Ja großartig! Dann ist der Sensor an meiner Gitarre im Sack! Man hab ich jetzt bock auf ne Austauschaktion :mad:

Heb mal die Gitarre SENKRECHT. Von der Wii war ich nur zucken gewöhnt ;)

ABER VIEL SCHLIMMER!!! BIS JETZT GEHT MEIN BLAUES TOM_TOM NICHT!!!! ARGL ARGL ARGL!!

@Nedo: ja, klickt an der PS3.

edit: hm, Drums mal auf den Tisch stellen... ein Idee, die ich gerade gefunden habe. Vllt ist das Halter falsch montiert. *hoff*

Johnny Rico
2008-11-21, 21:31:46
....

Ringwald
2008-11-21, 21:33:51
Möchte den Kindern von meinem Bruder (wohnen in Frankreich) für die Wii Guitar Hero: Legends of Rock kaufen, da es hier bei Amazon z.b. billiger ist, als in Frankreich.
Können die das ohne Probleme spielen, bzw. ist die Version Multilingual? (Kenne mich bei der Wii nicht so aus)

Ja ist Multi.

greets

noid
2008-11-21, 23:39:27
Update: RMA-Nummer... *grummel*

X-ray3
2008-11-22, 00:13:25
Hab mir vorhin GH:WT geholt. Bis jetzt ist der geilste Titel für mich: "Band on the run" von "Wings". Man, der geht so ab...Danke Paul....(so, jetzt schnell pennen :-) )

Lurtz
2008-11-22, 09:54:57
4players hat jetzt auch bewertet und RB2 ist mit 91 zu 86 Punkten der klare Sieger:
Besser, lauter, schöner: Über 80 Songs, eine in jeder Hinsicht aufgewertete Karriere sowie das unerreichte Gänsehaut-Gefühl machen Rock Band 2 zum absoluten Spitzenreiter.

World Tour-Test: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/11138/61203/Guitar_Hero_World_Tour.html
Rock Band 2-Test: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/12308/61283/Rock_Band_2.html

Iceman346
2008-11-22, 10:02:09
Na ja, 5 Punkte Unterschied als klaren Sieg zu bezeichnen ist auch etwas übertrieben ;)

Im Endeffekt werden sich wohl die meisten Leute sowieso beide Spiele kaufen, halt das der Serie welche sie bevorzugen zuerst und dann irgendwann später das andere hinterher. Sie sind ja vom Gameplay her so ähnlich, dass man quasi Geld für mehr Songs ausgibt.

DanMan
2008-11-22, 21:55:50
Na ja, 5 Punkte Unterschied als klaren Sieg zu bezeichnen ist auch etwas übertrieben ;)

Im Endeffekt werden sich wohl die meisten Leute sowieso beide Spiele kaufen, halt das der Serie welche sie bevorzugen zuerst und dann irgendwann später das andere hinterher. Sie sind ja vom Gameplay her so ähnlich, dass man quasi Geld für mehr Songs ausgibt.
Eben. Wär ja blöd, wenn ich für die Peripherie so viel Geld ausgebe, und mir dann nicht alle mögliche Software dafür hole.

/me wartet immernoch auf das PS3-GH:WT-Bundle

Lurtz
2008-11-23, 03:19:26
Na ja, 5 Punkte Unterschied als klaren Sieg zu bezeichnen ist auch etwas übertrieben ;)

Im Endeffekt werden sich wohl die meisten Leute sowieso beide Spiele kaufen, halt das der Serie welche sie bevorzugen zuerst und dann irgendwann später das andere hinterher. Sie sind ja vom Gameplay her so ähnlich, dass man quasi Geld für mehr Songs ausgibt.
5 Punkte in dem Bereich und der Unterschied zwischen gerade mal Gold-Award fürs eine und Platin-Award fürs andere, halte ich schon für groß ;)
Sicher sind beide toll, aber RB2 ist halt wesentlich ausgereifter.

drexsack
2008-11-23, 10:46:15
Hat jetzt mal wer die Gitarre getestet?

noid
2008-11-23, 12:36:30
Hat jetzt mal wer die Gitarre getestet?

Ja, meine geht X-D

Nein, also ich hatte ja nur die Wii-GH3 Version, aber der Anschlag der PS3 Gitarre ist auch mit klickt, nur knackiger am Anschlag und nicht so undefiniert weich wie bei der Wii. Prinzipiell finde ich das besser.

StarPower war aber bei der Wii besser, da hat nur ein kleiner Ruck gefehlt und schon ging SP, die GH_WT-Klampfe muss man richtig senkrecht halten. Die Slidebar ist schon geniel, wenn dazu auch Übung benötigt wird.

Nochmal zu den Drums: ich hab jetzt DrumSet Nr4. In 2 Tage sozusagen X-(
Ein defektes Set bekommen, zurückgeschickt (Erstattung). Dann bei MM ein Set gekauft, weil man ja nicht warten kann. Zu Hause festgestellt, dass diesmal alle Drums gehen, aber die Fussmaschine im eimer ist. Dann noch beim MM 2(!) Sets ausgepackt um ein 100% funktionierendes zu bekommen. Das 3te dort war beim roten Pad sehr unsensitiv.
Der MM-Mitarbeiter war aber sehr nett und hatte auch verständnis - er war höchstes irritiert wie schnell ich die Packung ausgeräumt und wieder eingeräumt hatte. Übung war ja da...
Fazit: Complete Band Pack _nicht_ über inet - das wird richtig frustig.

Nedo
2008-11-23, 16:49:49
Na ja, 5 Punkte Unterschied als klaren Sieg zu bezeichnen ist auch etwas übertrieben ;)

Im Endeffekt werden sich wohl die meisten Leute sowieso beide Spiele kaufen, halt das der Serie welche sie bevorzugen zuerst und dann irgendwann später das andere hinterher. Sie sind ja vom Gameplay her so ähnlich, dass man quasi Geld für mehr Songs ausgibt.
Eben, ich denke, dass beide Spiele ihre Vorzüge haben :)
GH:WT kommt nächsten Monat :D Aber RB2 macht bisher Mordsspaß xD

X-ray3
2008-11-23, 17:25:14
Hier hat sich jemand viel Mühe gegeben...

Guitar Hero auf dem Bike (http://gamevideos.1up.com/video/id/22669)

noid
2008-11-24, 23:26:28
Eben, ich denke, dass beide Spiele ihre Vorzüge haben :)
GH:WT kommt nächsten Monat :D Aber RB2 macht bisher Mordsspaß xD

Ich mach's annersch ;)

Gerade 3 Std gespielt... es macht tierisch laune. Das sliden ist zwar noch sehr unpräzise bei meiner Technik, macht aber Spass. Die paar Änderungen bezüglich Akkorden und Mehrfachanschlag sind auch nett und kaum anders.
Nur bei Pull-offs hab ich Probleme, die gingen an der Wii super einfach. PS3 und GH:WT schwerer....

xL|Sonic
2008-11-25, 20:08:36
Guitar Hero Robot has 98% Accuracy (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/291781.html?playlist=featured)

Ringwald
2008-11-25, 20:44:00
Guitar Hero Robot has 98% Accuracy (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/291781.html?playlist=featured)

Wie geil aber ich glaube das is eher ein "Werbevideo" für diese Firma.
Macht ja nicht viel Sinn ein Roboter zu verwenden anstatt die Gitarre direkt mit dem PC zu verdrahten :smile:

noid
2008-11-26, 00:00:27
Also die Tool-Lieder sind krank... danach dachte ich mir fällt die Hand ab =/

DanMan
2008-11-26, 00:23:41
Also die Tool-Lieder sind krank... danach dachte ich mir fällt die Hand ab =/
Danke. Das hab ich gebraucht, um meinen Kaufdrang aufrecht zu erhalten. :wink:

Ringwald
2008-11-26, 02:21:29
Ihr spielt nur damit es härter/schwerer ist?

Nedo
2008-11-26, 08:32:12
Ihr spielt nur damit es härter/schwerer ist?
Umso schwerer umso besser :D

@DanMan: Die Tool Lieder gehen aber eigtl. noch, habs bei meinem Bruder ja schon gespielt :D
Find Scream, Aim, Fire ganz cool ^^ (also vom spielerischen :D)

Und ganz klar, Hot for Teacher :D Das geht gleich von Anfang richtig derbe inne Finger ;D
E: Da haben wir ja den guten ^^
http://www.youtube.com/watch?v=F8-Yqrh0A9Y&feature=related
Wobei eigtl. nur da sIntro wirklich recht schwer ist. Der Rest ist zumindest locker schaffbar ohne draufzugehen ^^

Hatte gestern das vergnügen in RB2 Dream Theater, Judas Priest, Abnormality, etc. zu spielen, ging voll ab X-D

DanMan
2008-11-26, 11:23:38
Ihr spielt nur damit es härter/schwerer ist?
Nicht nur, aber eine Herausforderung darf es schon sein. Raining Blood in GH3 find ich z.B. nach wie vor übertrieben - nur so als Anhaltspunkt.
Umso schwerer umso besser :D

@DanMan: Die Tool Lieder gehen aber eigtl. noch, habs bei meinem Bruder ja schon gespielt :D
Find Scream, Aim, Fire ganz cool ^^ (also vom spielerischen :D)

Und ganz klar, Hot for Teacher :D Das geht gleich von Anfang richtig derbe inne Finger ;D
E: Da haben wir ja den guten ^^
http://www.youtube.com/watch?v=F8-Yqrh0A9Y&feature=related
Wobei eigtl. nur da sIntro wirklich recht schwer ist. Der Rest ist zumindest locker schaffbar ohne draufzugehen ^^

Hatte gestern das vergnügen in RB2 Dream Theater, Judas Priest, Abnormality, etc. zu spielen, ging voll ab X-D
Ja, ja... mach mich nur wuschig. :tongue:
Der Gitarren-Teil in dem Video sieht aber noch nicht zu schnell aus, sondern in der Tat nach Schpass! Stell mir das Schlagzeug schwieriger vor.

Sony kommt mit dem verdammten Bundle nicht bei.... Hab langsam den Verdacht, dass das garnicht mehr kommt. Wär schade und komisch zugleich, weil sich die anderen angekündigten Bundles alle bewahrheitet haben, so weit ich das gesehen hab. ;(

edit: Yay! 4001. Beitrag! :ugly:

Nedo
2008-11-26, 12:28:19
Nicht nur, aber eine Herausforderung darf es schon sein. Raining Blood in GH3 find ich z.B. nach wie vor übertrieben - nur so als Anhaltspunkt.

Ja, ja... mach mich nur wuschig. :tongue:
Der Gitarren-Teil in dem Video sieht aber noch nicht zu schnell aus, sondern in der Tat nach Schpass! Stell mir das Schlagzeug schwieriger vor.

Sony kommt mit dem verdammten Bundle nicht bei.... Hab langsam den Verdacht, dass das garnicht mehr kommt. Wär schade und komisch zugleich, weil sich die anderen angekündigten Bundles alle bewahrheitet haben, so weit ich das gesehen hab. ;(

edit: Yay! 4001. Beitrag! :ugly:
Joa, dachte ich auch, aber irgendwie ist der Teil schwieriger als er aussieht >.<

Wobei das auch an der Wii liegen kann, is' etwas ungewohnt für mir :D

DeMarco
2008-11-27, 09:37:47
Gibt es schon Neuigkeiten zu einem evtl. Patch für die PS3 wg. der Kompatibilität? Auch zum Erscheinungstermin von Rock Band 2 finde ich keine Informationen. Bin echt heiß darauf, mir endlich ein Komplettpaket mit Drums zu kaufen, aber möchte auch so viele Songs wie möglich damit spielen können.

THUNDERDOMER
2008-11-27, 23:26:43
Ich spiel grad Bass auf Profi aber ich habe eine andere Problem:

Wie bediene ich die lila Linie??? Ich kann damit nichts anfangen, ich benutze alte GH-Klampfe und ich habe die Slider nicht :(

noid
2008-11-27, 23:27:50
Ich spiel grad Bass auf Profi aber ich habe eine andere Problem:

Wie bediene ich die lila Linie??? Ich kann damit nichts anfangen, ich benutze alte GH-Klampfe und ich habe die Slider nicht :(

Einfach nur anschlagen, keine tasten drücken.

Nachtrag: Tutorial nicht gespielt, wa?

THUNDERDOMER
2008-11-27, 23:29:01
Einfach nur anschlagen, keine tasten drücken.

Nachtrag: Tutorial nicht gespielt, wa?

Doch, aber nicht richtig verstanden mit komische lila Streifen.

So es funktioniert.

Ich verstehe nicht warum es neue "Feature" gibt. Wusste ich nicht.

DanMan
2008-11-28, 00:21:53
Doch, aber nicht richtig verstanden mit komische lila Streifen.

So es funktioniert.

Ich verstehe nicht warum es neue "Feature" gibt. Wusste ich nicht.
Warum?!? Warum nicht? Ist doch besser sie lassen sich was einfallen, oder?

Das sind offene Noten. Hatte ich sogar mal im offiziellen GH Forum vorgeschlagen. :D

CompuJoe
2008-11-28, 10:34:18
Kann man die Drums und Micros später nachkaufen?

Iceman346
2008-11-28, 10:48:00
Kann man die Drums und Micros später nachkaufen?

Natürlich.

Der Einzelpreis dürfte aber im Endeffekt teurer sein als wenn du das gesamte Bundle kaufst.

CompuJoe
2008-11-28, 12:00:00
Hmm, sind die Preise schon bekannt?

Hier in der umgebung bietet das Spiel nur Medimax an aber nur mit Gitarre grml.
Wir haben zusammengelegt und brauchen es bis Morgen Mittag xD

Iceman346
2008-11-28, 12:13:37
Also das Mikro alleine liegt so bei 20€, Gitarre und Drums scheints außerhalb der Bundles noch nicht zu geben.

Die Frage ist halt auch welche Instrumente für euch interessant sind, gibt ja anscheinend 3 Bundles:
- Super (Mit Drums, Gitarre und Mikro)
- Karaoke (Mit Gitarre und Mikro)
- Gitarre (Nur mit Gitarre)

Ich würde als Einzelpreis für die Drums mit 80-100€ rechnen, die Frage ist halt wann man sie einzeln kaufen kann. Wenn Interesse an den Drums besteht und genug Geld da ist schadets vielleicht nicht doch auf die Suche nach einem Superbundle zu gehen ;)

The Cell
2008-11-28, 12:24:17
Nach mehrmonatiger GH Abstinenz hab ich mir gestern GHWT angeschafft.

Ich bin sehr angetan davon. Sehr abwechslungreiche Musik, ein paar echt gute Songs, die ich noch gar nicht kannte und einige, die mich wieder auf den Geschmackt gebracht haben, mir mal wieder ein paar Songs der Band anzutun.

Ich bin aktuell auf Schwer unterwegs und merke: Das geht GAR nicht. Also eigentlich schon, aber von meinen früheren Ergebnissen bin ich kilometer entfernt. Aktuell schaffe ich den System of a down song nicht. B.Y.O.B.
Die gekauften Tool Songs fand ich einfach nur großartig. Das ist z.B. so eine Sache, da hat sich die Band auf jeden Fall einen Gefallen damit getan, denn ich werde mir jetzt mal ein paar Sachen anschauen und evtl. kaufen.
Bullet for my Valentine höre ich mir heute abend eh live an. ;)

ROCK ON!

CompuJoe
2008-11-29, 14:09:45
So nach ca. 4 Stunden zocken mit der neuen Klampfe muss ich sagen, viel besser als GH3.
Besondersist mir aufgefallen das bei schnell aufeinander folgenden Noten ab Schwer es weniger oft passiert das ich eine Note verpasse obwohl ich im Takt war, das hat mich bei GH3 immer genervt und lag wohl am zu hohen Lag.
Die Musik finde ich sogar besser weil dismal sogar für jeden was dabei ist.

Das Schlagzeug finde ich etwas wackelig, aber das war am Ende nicht das Problem da ich unter meinen Wohnzimmertisch ein paar Ösen im boden hatte wo früher ein komisches Konstrukt von Tisch per Ketten ins Zimmer gespannt war.
Einfach mit 4 Kabelbindern am Boden festgezurrt und nun steht es bombenfest.

Gesang haben wir wegen unserer unmusikalischen Stimmen noch nicht getestet, aber Montag kommen ein paar Freunde vorbei die diesen part übernemen wollen ^^

THUNDERDOMER
2008-11-29, 15:12:34
Gibt es neue Gitarre mit Slider und Schlagzeug für GH:WT auch für PS2?

Ich würde gerne nachkaufen. Habe ja nur alte Plastikklampfe (3 verschiedene Stück) :D

DanMan
2008-11-29, 16:46:07
Gibt es neue Gitarre mit Slider und Schlagzeug für GH:WT auch für PS2?

Ich würde gerne nachkaufen. Habe ja nur alte Plastikklampfe (3 verschiedene Stück) :D
Ja, die Hardware ist funktionell identisch, nur die Software ist anders (z.B. kein Onlinemodus).

Elemental
2008-11-29, 17:20:02
Wo habt ihr den euer "GH World tour" gekauft?

Ich brauch die Wii Version. Hier beim MediaMarkt kostet die Version mit Spiel und Gitarre 99,- :down:

Bei Amazon gibt Spiel + Gitarre für 70,-
Spiel + Gitarre + Mikrofon für 100,-
Spiel + Gitarre + Mikrofon + Drums für 170,-
Mikrofon für 20,-

Gibts irgendwo bessere Preise als bei Amazon?
Glaub ich hol mir nur Spiel + Gitarre für 70,-
Evtl. noch das Mikro dazu, kommt dann immernoch 10,- billiger als das Pack mit Gitarre und Mikro.

Wie ist denn die Singerei da so? Taugt das? Oder doch lieber nur Gitarre?

THUNDERDOMER
2008-11-29, 18:42:52
Ja, die Hardware ist funktionell identisch, nur die Software ist anders (z.B. kein Onlinemodus).

Und PS2 hat aber ganz andere Anschluß als bei PS3. Wie soll das gehen? :(

Geht das auch GH Klampfe und GH Schlagzeug mit Rock Band für PS2? Ich würde nicht extra wegen Rock Band noch mal kaufen.

xL|Sonic
2008-11-30, 01:18:15
http://www.youtube.com/watch?v=NlMYWuGUZlM&eurl=http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=368184 :eek:

X-ray3
2008-11-30, 08:55:03
http://www.youtube.com/watch?v=NlMYWuGUZlM&eurl=http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=368184 :eek:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6931044&postcount=113:wink:

DanMan
2008-11-30, 15:17:23
Und PS2 hat aber ganz andere Anschluß als bei PS3. Wie soll das gehen? :(

Geht das auch GH Klampfe und GH Schlagzeug mit Rock Band für PS2? Ich würde nicht extra wegen Rock Band noch mal kaufen.
Deine Frage war doch, ob es die GH:WT PS2 Gitarre auch für PS2 gibt, und das hab ich bejaht. PS3 hast du mit keinem Wort erwähnt.

Was Rockband-Kompatibilität angeht, da bin ich nicht sicher.

THUNDERDOMER
2008-11-30, 16:29:15
http://www.youtube.com/watch?v=NlMYWuGUZlM&eurl=http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=368184 :eek:

muahahaha :D

Geht es irgendwie bemalte Punkte wieder ab bevor das Polizei kommt? :biggrin:

The Cell
2008-11-30, 16:37:37
Hierfür ein sehr nützlicher Link:
http://onipepper.de/2008/11/14/die-offizielle-guitar-hero-rock-band-kompatibilitaets-tabelle/#more-11044

drexsack
2008-11-30, 18:46:35
Welcher total Perverse hat sich eigentlich bei Raining Blood von Slayer diese Mördernoten ausgedacht? Da kriegt man ja Hass ;(

The Cell
2008-11-30, 23:18:54
Hier mal was zum chillen: http://gizmodo.com/5100045/crazy-guy-beats-guitar-hero-3-using-drums

Und der Slayer Song ist E KEL HAFT!

Ich brauche beim GH zocken immer eine Melodie, die ich erkennen kann. Und bei diesem Song reicht für den Endpart des Liedes ein Blick ins Booklet: Dieser Part heißt "Noise". :)

xL|Sonic
2008-11-30, 23:57:25
Pretty cool...

What is next though....? Someone beating TTFATF on a DDR mat?

X-D

Luke Undtrook
2008-12-01, 15:57:01
Hier hat sich jemand viel Mühe gegeben...

Guitar Hero auf dem Bike (http://gamevideos.1up.com/video/id/22669)
Ja, Activision. Virales Marketing

CompuJoe
2008-12-01, 16:00:21
Geht bei WT auch der Hyperspeedmodus?

Nedo
2008-12-01, 18:16:28
Welcher total Perverse hat sich eigentlich bei Raining Blood von Slayer diese Mördernoten ausgedacht? Da kriegt man ja Hass ;(
Mit Übung geht auch das :D Hab als Rock Band noch nicht draußen war das Lied nach einer Weile endlich mit 5 Sterne auf Profi abgeschlossen :)
(Nachdem mit einmal rund 300 Punkte gefehlt haben -.-)

drexsack
2008-12-01, 19:35:45
Und ich freu mich hier einen Keks das ich endlich auf easy überall 5 Sterne hab, mittel ist in Arbeit :D Wo setzt man am besten die Starpower ein? Also x4, aber dann lange Noten, viele Kurze oder doppelte?

DanMan
2008-12-01, 20:00:23
Und ich freu mich hier einen Keks das ich endlich auf easy überall 5 Sterne hab, mittel ist in Arbeit :D Wo setzt man am besten die Starpower ein? Also x4, aber dann lange Noten, viele Kurze oder doppelte?
Wenns Noten hagelt.

Nedo
2008-12-02, 08:28:09
Wenns Noten hagelt.
Richtig, wenn es Noten hagelt, am besten doppelte oder dreifache (Dreifache wirste noch nich zu Gesicht bekommen haben ^^)

TobiWahnKenobi
2008-12-02, 14:21:56
vielleicht hab ich es überlesen, aber wie ist es denn mit der peripherie (gitarre, schlagzeug und mikro) von rockband? lässt sich das mit GH nutzen? bisher konnte man doch das rockband-equippment nur mit rockband einsetzen.

ich würde mir hier nur sehr ungern ein zweites schlagzeug als staubfänger aufstellen.

über die jahre hat mir guitar-hero immer besser gefallen, als rockband - damit wurde ich nie warm.


(..)

mfg
tobi

Iceman346
2008-12-02, 14:50:37
Auf der Xbox 360 ist das kein großes Problem. Mit World Tour funktionieren alle Instrumente, auch die Rock Band Teile (bei den Drums wird dann ein Pad in den Liedern weggelassen, da die World Tour Drums ja auch 5 "Tasten" haben anstatt 4 wie die Rock Band Drums). In Rock Band 1 und 2 funktionieren auch alle Guitar Hero Instrumente.

Nur Guitar Hero 2 und 3 machen Probleme, da funktionieren die Rock Band Gitarren nicht mit.

Elemental
2008-12-03, 08:16:37
Gestern ist auch mein World Tour Guitar-Bundle für Wii angekommen :)
Hab nur die ersten paar Lieder gespielt, aber mein Eindruck ist bisher sehr gemischt.

Pro:

+ Die neue Gitarre ist top! Macht einen deutlich stabileren eindruck als die Les Paul, z.B. gibts jetzt einen richtigen Stecker zwischen Hals und Korpus. Auch die Star Power-Taste finde ich klasse!

+ Endlos Möglichkeiten seinen Charakter und dessen Instrument zu gestalten


Contra:

- Mein grösster Kritikpunkt ist der Sound. GH3 und auch GH:Aerosmith klingen irgendwie deutlich besser. Ich weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie klingt der Sound sehr gedämpft. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur mit Gitarre spiele und das Spiel ist eben für eine komplette Band designed

- Die eingeblendeten Texte sind einfach zu klein! Wohl auch ein Tribut daran, dass nun eine komplette Band spielen kann und damit eben mehr Platz für die ganzen Notenboards gebraucht wird. Aber auf meinem 32Zoll Röhren-TV sind die eingeblendeten Texte echt winzig...

- Das Rockometer ist auch zu klein! Und bisher hab ich nirgendwo eine Anzeige für den aktuellen Multiplikator gesehen. Vielleicht hab ich ihn aber auch übersehen???

- Im Charakter-Editor sind die Charakter sowie ihre Instrumente sehr "blurry". Auch das war bei GH3 viel besser


Aber das Spiel macht Spass und das ist das wichtigste ;)

noid
2008-12-03, 09:20:35
Gestern ist auch mein World Tour Guitar-Bundle für Wii angekommen :)
Hab nur die ersten paar Lieder gespielt, aber mein Eindruck ist bisher sehr gemischt.

Pro:

+ Die neue Gitarre ist top! Macht einen deutlich stabileren eindruck als die Les Paul, z.B. gibts jetzt einen richtigen Stecker zwischen Hals und Korpus. Auch die Star Power-Taste finde ich klasse!

+ Endlos Möglichkeiten seinen Charakter und dessen Instrument zu gestalten


Contra:

- Mein grösster Kritikpunkt ist der Sound. GH3 und auch GH:Aerosmith klingen irgendwie deutlich besser. Ich weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie klingt der Sound sehr gedämpft. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur mit Gitarre spiele und das Spiel ist eben für eine komplette Band designed

- Die eingeblendeten Texte sind einfach zu klein! Wohl auch ein Tribut daran, dass nun eine komplette Band spielen kann und damit eben mehr Platz für die ganzen Notenboards gebraucht wird. Aber auf meinem 32Zoll Röhren-TV sind die eingeblendeten Texte echt winzig...

- Das Rockometer ist auch zu klein! Und bisher hab ich nirgendwo eine Anzeige für den aktuellen Multiplikator gesehen. Vielleicht hab ich ihn aber auch übersehen???

- Im Charakter-Editor sind die Charakter sowie ihre Instrumente sehr "blurry". Auch das war bei GH3 viel besser


Aber das Spiel macht Spass und das ist das wichtigste ;)

Rockometer braucht man? Starpower sieht man ja sehr leicht an den Birnen. Der Multi ist rechts neben dem Gitarrenhals. Beim singen rechts im Bild, nicht zu übersehen.

Iceman346
2008-12-03, 11:55:14
Rockometer braucht man? Starpower sieht man ja sehr leicht an den Birnen. Der Multi ist rechts neben dem Gitarrenhals. Beim singen rechts im Bild, nicht zu übersehen.

Wobei ich die Starpower Anzeige bei Rock Band deutlich besser sichtbar finde. Vor allem ist bei der Leiste dort klar zu unterscheiden wie weit diese aufgeladen ist, dass fällt mir bei den Birnen bei Guitar Hero immer schwer.
Dafür sind die Hammer Ons/Pull Offs bei Guitar Her imo besser zu erkennen als bei Rock Band.

Nedo
2008-12-03, 12:01:00
Wobei ich die Starpower Anzeige bei Rock Band deutlich besser sichtbar finde. Vor allem ist bei der Leiste dort klar zu unterscheiden wie weit diese aufgeladen ist, dass fällt mir bei den Birnen bei Guitar Hero immer schwer.
Dafür sind die Hammer Ons/Pull Offs bei Guitar Her imo besser zu erkennen als bei Rock Band.
Das stimmt, den Overdrive in RB erkennt man super.

Mit den Hammer-Ons hab ich bei beiden Spielen kein Problem ^^ Ich find' das in RB1/2 auch gtu gelöst :D

The Cell
2008-12-03, 13:15:24
vielleicht hab ich es überlesen, aber wie ist es denn mit der peripherie (gitarre, schlagzeug und mikro) von rockband? lässt sich das mit GH nutzen? bisher konnte man doch das rockband-equippment nur mit rockband einsetzen.

ich würde mir hier nur sehr ungern ein zweites schlagzeug als staubfänger aufstellen.

über die jahre hat mir guitar-hero immer besser gefallen, als rockband - damit wurde ich nie warm.


(..)

mfg
tobi

Ich habe weiter oben einen Link gepostet, in dem das alles erklärt wird.

Gruß,
TC

The Cell
2008-12-03, 13:17:22
Das stimmt, den Overdrive in RB erkennt man super.

Mit den Hammer-Ons hab ich bei beiden Spielen kein Problem ^^ Ich find' das in RB1/2 auch gtu gelöst :D


Kann mir einer sagen, wann und wo ich in RB 2 Shackler's Revenge von Guns N’ Roses bekomme?

Nedo
2008-12-03, 13:57:03
Kann mir einer sagen, wann und wo ich in RB 2 Shackler's Revenge von Guns N’ Roses bekomme?
Also, der einfachste Weg, alle Lieder freizuspielen ist in den Solomodus zu gehen und dann zu den Herausforderungen.

Und da spielste einfach immer die Marathons durch (Anfänger Marathon, Fortgeschrittener Marathon etc.). Da spielste immer nur die RB2 Lieder und es wird immer schwerer und somit spielste auch ein Song nach dem andren frei :). Shacklers Revenge gehört nicht gerade zu den einfachen Liedern ^^

E: Hier :)
http://rockband.scorehero.com/forum/viewtopic.php?t=14901

Shacklers Revenge kommt im 5t-letzten Marathon, glaube der zweite Herausfordernde Marathon.

noid
2008-12-04, 23:45:37
So, Gitarre 100% - jetzt fang ich Drums an, und schau mal wie weit ich auf Schwer komme X-D

Nedo
2008-12-05, 09:50:31
So, Gitarre 100% - jetzt fang ich Drums an, und schau mal wie weit ich auf Schwer komme X-D
Halthalthalthalthalt :D

Wie siehts mit Experte aus? :D

noid
2008-12-05, 11:05:45
Halthalthalthalthalt :D

Wie siehts mit Experte aus? :D

=/

Nach den Drums.... nach den Drums...

FREAK23.de
2008-12-15, 23:15:28
is das normal das bei GH-WT 2 dvds im Karaoke Set mit dabei sind ?! wegen den ganzen Liedern evt. ?

edit:...grade beim support angerufen, habe wohl ausversehen 2 Spiele im Set gehabt ^

dildo4u
2008-12-21, 14:20:12
New Guitar Hero: Metallica Trailer HD

http://www.youtube.com/watch?v=Eewhxf8Lkjw&fmt=22

FREAK23.de
2008-12-24, 21:56:36
hohoho :)

so alles gut und schön aber welche deutsch sprachigen Songs gibt es denn für guitar hero world tour !?! außer sportfreunde stiller ;) das ist bis jetz der einzige song den ich gefunden habe.. gibts meehr ? wenn wo ^^

dildo4u
2009-01-24, 14:20:51
Komplette Tracklist aus Guitar Hero: Metallica
Metallica Songs:

All Nightmare Long
Battery
Creeping Death
Disposable Heroes
Dyers Eve
Enter Sandman
Fade To Black
Fight Fire With Fire
For Whom The Bell Tolls
Frantic
Fuel
Hit The Lights
King Nothing
Master of Puppets
Mercyful Fate (Medley)
No Leaf Clover
Nothing Else Matters
One
Orion
Sad But True
Seek And Destroy
The Memory Remains
The Shortest Straw
The Thing That Should Not Be
The Unforgiven
Welcome Home (Sanitarium)
Wherever I May Roam
Whiplash

Other Artists:

Alice In Chains - No Excuses
Bob Seger - Turn The Page
Corrosion of Conformity - Albatross
Diamond Head - Am I Evil?
Foo Fighters - Stacked Actors
Judas Priest - Hell Bent For Leather
Kyuss - Demon Cleaner
Lynyrd Skynyrd - Tuesdays Gone
Machine Head - Beautiful Mourning
Mastodon - Blood And Thunder
Mercyful Fate - Evil
Michael Schenker Group - Armed and Ready
Motorhead - Ace of Spades
Queen - Stone Cold Crazy
Samhain - Mother of Mercy
Slayer - War Ensemble
Social Distortion - Mommy's Little Monster
Suicidal Tendencies - War Inside My Head
System of a Down - Toxicity
The Sword - Black River
Thin Lizzy - The Boys Are Back in Town

http://www.onpsx.net/news.php?id=23192

TheMaxx
2009-01-26, 09:32:53
Komplette Tracklist aus Guitar Hero: Metallica
...
Kyuss - Demon Cleaner
...Aaahh :eek: Dass ich das noch erleben darf!
Hoffentlich gibt's das auch einzeln.

dildo4u
2009-03-21, 16:05:56
GH:M - Blood and Thunder by Mastodon - Expert Drums

http://www.youtube.com/watch?v=ESASLLe6exA&fmt=18

GH:M - Battery by Metallica - Expert Guitar

http://www.youtube.com/watch?v=G2pALs8ZNoI&fmt=18

GH:M - Creeping Death by Metallica - Expert Guitar

http://www.youtube.com/watch?v=y-Ag9MZG10w&feature=channel_page&fmt=18

MarcWessels
2009-03-23, 23:56:59
Ist das eigentlich normal, dass man mit dem 360-Kabelheadset-Mikrofon Latenz beim Singen hat?

Ringwald
2009-03-23, 23:58:53
Bei RockBand jedenfalls nicht.

dildo4u
2009-04-10, 00:44:58
Guitar Hero: Metallica Review HD

http://www.gametrailers.com/player/47801.html

Matrix316
2009-05-23, 12:54:43
GH Metallica ist IMO der burner schlechthin. Allerdings sind die Metallica Tracks teils sauschwer. Wobei das auch der Reiz dabei ist.

Elemental
2009-05-23, 13:07:12
Jap, hab mir gestern auch GH:Metallica für die Wii geholt und muss sagen, dass es das bisher beste Guitar Hero ist!

Da ich auf Medium spiele geht's aber vom Schwierigkeitsgrad noch :D

Matrix316
2009-05-23, 14:35:15
Bei For Whom the Bell tolls hab ich erstmal mit Leicht angefangen, aber fast eingeschlafen. ;) Dann medium, war auch net besser, da einfach viele Noten gefehlt haben, die man instinktiv spielen will. Also dann auf schwer und dann schonmal relativ weit gekommen in der Karriere. Aber dann mal Fight Fire with Fire gespielt...eieieiei...intro ging, aber dann relativ bald fertig gewesen. ;) Ich würde ja gerne mal Schlagzeug spielen. Ist denn das Rock Band Bundle hier: http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Rock-Band/dp/B001D7792Q/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=videogames&qid=1243082059&sr=8-10 mit Guitar Hero (3? World Tour? Metallica? PS3) Kompatibel?

Iceman346
2009-05-23, 15:32:12
http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/

Auf der PS3 ist das mit der Kompatabilität sonne Sache teilweise. GH: Metallica wird sich wahrscheinlich so verhalten wie World Tour, aber garantiert ist das nicht.

Matrix316
2009-05-24, 21:24:12
Was ich irgendwie vermisse sind alte Schoten wie: No Remorse, Trapped under Ice, Ride The Lightning und so. Wenn man schon die Rechte an einer Band hat, sollte man doch zumindest alle bekannten Songs mit einbringen.

Schroeder
2009-05-25, 17:29:50
Jungs, ich muss jetzt mal blöd fragen, wenn ihr da so bei Guitar Hero: Metallica auf Medium/Schwer (:O) übers Griffbrett schrubbt, mit welchen Ergebnissen schließt ihr da die Songs ab? 5 Sterne deluxe mit 100% getroffenen Noten? Oder eher auch mal 3-4 Sterne?

Irgendwie reicht es bei meinen feinmotorischen (wohl eher grobmotorisch ;() Fähigkeiten nur auf 'Leicht' zu 5 Sternen durch die Bank weg. 'Mittel' hab ich jetzt bei GH:Metallica noch nicht probiert, aber beim alten GH III hats da dann nur noch zu 3-4 Sternen gereicht.

Ich mein, Laune machts mir trotzdem und Spaß. Aber man wundert sich halt...

Elemental
2009-05-25, 17:56:48
Also ich spiel Mittel und hab meistens zwischen 95% und 99% (4-5 Sterne). Weniger als 3 Sterne hatte bisher noch bei keinem Lied, aber hab auch noch nie 100% geschafft...

Auf Schwer kann ich nicht spielen. Die orange Taste bringt mich total durcheinander.

Schroeder
2009-05-25, 17:58:54
Also ich spiel Mittel und hab meistens zwischen 95% und 99% (4-5 Sterne). Weniger als 3 Sterne hatte bisher noch bei keinem Lied, aber hab auch noch nie 100% geschafft...

Auf Schwer kann ich nicht spielen. Die orange Taste bringt mich total durcheinander.
Unter drei Sterne geht glaub ich auch nicht, da fliegt man doch raus.

Mich macht schon die blaue Taste hübsch konfus. ;(

Iceman346
2009-05-25, 18:22:39
Ist alles Übungssache. Früher war ich auch froh wenn ich in Mittel meine 5 Sterne schaffe, mittlerweile gibts kaum noch Lieder die ich auf Hart nicht mit 5 Sternen mache (wobei ich GH: Metallica nicht besitze bisher, kann nur von World Tour bzw. Rock Band 2 reden).
Auf Experte bin ich dann aber auch oftmals überfordert, leichtere Lieder schaff ich darauf noch, irgendwann ists aber vorbei.

Auf Mittel sollte man sich antrainieren den kleinen Finger mit zum Tastendrücken zu verwenden, dann sollte das eigentlich kein großes Problem sein, da man dann ja für jede Taste einen Finger zur Verfügung hat. Für Hart ist dann natürlich umgreifen nötig, da hilft nur üben üben üben ;)

Matrix316
2009-05-25, 19:57:12
Jungs, ich muss jetzt mal blöd fragen, wenn ihr da so bei Guitar Hero: Metallica auf Medium/Schwer (:O) übers Griffbrett schrubbt, mit welchen Ergebnissen schließt ihr da die Songs ab? 5 Sterne deluxe mit 100% getroffenen Noten? Oder eher auch mal 3-4 Sterne?

Irgendwie reicht es bei meinen feinmotorischen (wohl eher grobmotorisch ;() Fähigkeiten nur auf 'Leicht' zu 5 Sternen durch die Bank weg. 'Mittel' hab ich jetzt bei GH:Metallica noch nicht probiert, aber beim alten GH III hats da dann nur noch zu 3-4 Sternen gereicht.

Ich mein, Laune machts mir trotzdem und Spaß. Aber man wundert sich halt...
Sagen wir mal so: Ich habe glaube ich noch keinen Song mit 100% geschafft. Und ich habe auch keine Lust auf Leicht 100% zu machen, wenn ich dabei einschlafe. Da spiele ich lieber nur 3-4 Sterne auf schwer, was wesentlich mehr Spaß macht - selbst wenn ich nicht jede Note treffe.

Allerdings schaffe ich auch nicht alle Songs auf schwer. Z.B.: Fight Fire with Fire hat mich kurz nach dem Intro rausgeworfen. ;) Through the Fire and Flames ist eh unmenschlich.

Da spiele ich dann medium bei den Tracks.

Leicht ist mir aber zu leicht. Da machts keinen Spaß mehr.

Nedo
2009-05-26, 09:38:15
Also mir macht GH-Metallica sehr viel Spaß auf Profi :D
Sind meistens 5 Sterne. Gab paar Ausnahmen, hab die Lieder allerdings auch nur einmal gespielt ^^

Ob ich es mir noch kaufe weiß ich nicht, RB2 macht mir immernoch sehr viel Spaß da >300 Lieder X-D

Online habe ich schon meinen Drummer gefunden, der hat letztens doch tatsächlich Let there be Rock auf Experte FCed xD

McDulcolax
2009-05-28, 21:07:05
tach!
ich muss mich mal outen: bin middle-player seit gh2. hab noch gh3, rb1+2. die orangene taste ist für mich tabu, das bekomm ich echt nicht hin, wie macht ihr das???
ich hab mir heute gh:m gekauft, wtf? wie soll ich das auf miittel annähernd schaffen?

Matrix316
2009-05-28, 21:28:23
Ich lege die 4 Finger hauptsächlich auf rot, gelb, blau und orange. Grün spiel ich dann mit dem Zeigefinger mit. Manchmal auch umgekehrt. ;) Also die Finger auf die ersten vier und mit dem kleinen dann auf Orange. Wenn man genug übt, geht das schon. Was ich schlimm finde sind diese Parts, wo man schnell hintereinander wiederholt direkt nebeneinanderliegende Tasten spielen muss. Z.B. der Anfang von Through the Fire and Flames ist grausam.

Was mir gerade auffällt ist, dass manchmal ein "leichterer" schwierigkeitsgrad schwerer ist, als ein schwererer. Bei Seek and Destroy in schwer z.B. fehlen ein paar Noten, die es vielleicht einfacher machen sollen, aber wenn die noten klingen 4 x schrum schrum schrum schrum, aber nur 3x eine Note gespielt werden soll, ist das total dämlich irgendwie. (Vor allem, wenn man die Metallica songs in und auswendig kennt)

McDulcolax
2009-05-29, 00:23:16
hmm, wäre nen tip. ich find aber gerade gh:m unglaublich schwierig, ist ja eigentlich gut so, aber meine 4 finger will ich schon benutzen, geht halt nich.:confused:

Matrix316
2009-05-30, 01:01:20
Schonmal ne echte Gitarre in der Hand gehabt? Da haste mehr als nur 5 "Tasten". ;)

Elemental
2009-05-30, 09:33:20
Ich find GH:M bisher auf Mittel auch nicht schwerer als GH:World Tour oder GH3...

Iceman346
2009-05-30, 10:15:06
Ich für meinen Teil finds auf Hart teilweise deutlich schwerer als World Tour oder Rock Band. Beim direkten Vergleich hat beispielsweise Battery imo nen schwereren Verlauf als das gleiche Lied in Rock Band.

Matrix316
2009-05-30, 11:57:54
Wobei ich war bei Battery überrascht. Erst dachte ich oh je oh je, aber beim ersten Versuch (auf schwer) hab ichs gleich fast gepackt. Beim zweiten dann sogar durch. Da finde ich Master of Puppets schwerer zu spielen. The Thing that Should not be hab ich sogar farlässigerweise beim ersten Spielen (in der Karriere) sogar auf Profi durchgespielt.

Wobei Profi finde ich irgendwie unfair. Da ist die Anordnung der Noten schon schwerer, aber ich habe das Gefühl, dass man zusätzlich auch noch viel schneller rausfliegt als auf schwer.

Iceman346
2009-05-30, 12:37:44
The Thing That Should Not Be ist auch total einfach. Das ist nur da unten weils zur Stage passt würd ich schätzen ;)

Und ja, Profi ist schneller als schwer, dass war schon immer so ;)

Matrix316
2009-05-30, 13:36:25
Das ist doch blöd. Profi lässt sich teils viel schöner spielen als die anderen Schwierigkeitsgrade, aber dann ist man wieder so schnell draußen...

McDulcolax
2009-05-31, 16:10:20
ich geb mal entwarnung!:biggrin:
habs mal mit meiner alten explorer probiert, funktioniert für mich viel besser. ich find den schwierigkeitsgrad aber trotzdem noch derbe erhöht, naja, is halt metallica und kein pussyrock...:rolleyes:

Nedo
2009-06-03, 07:41:39
Ich lege die 4 Finger hauptsächlich auf rot, gelb, blau und orange. Grün spiel ich dann mit dem Zeigefinger mit. Manchmal auch umgekehrt. ;) Also die Finger auf die ersten vier und mit dem kleinen dann auf Orange. Wenn man genug übt, geht das schon. Was ich schlimm finde sind diese Parts, wo man schnell hintereinander wiederholt direkt nebeneinanderliegende Tasten spielen muss. Z.B. der Anfang von Through the Fire and Flames ist grausam.

Was mir gerade auffällt ist, dass manchmal ein "leichterer" schwierigkeitsgrad schwerer ist, als ein schwererer. Bei Seek and Destroy in schwer z.B. fehlen ein paar Noten, die es vielleicht einfacher machen sollen, aber wenn die noten klingen 4 x schrum schrum schrum schrum, aber nur 3x eine Note gespielt werden soll, ist das total dämlich irgendwie. (Vor allem, wenn man die Metallica songs in und auswendig kennt)
Joa, das Intro von TTFAF ist schon happig, muss man ein wenig üben ^^
Aber das Tap-Intro ist relativ leicht.

Ich kann wirklich nicht gut tappen, aber das Intro von TTFAF bekomm' ich eigtl. locker hin. Muss man sich nur mal ne halbe Stunde mit beschäftigen im Übungsmodus, dann gehts relativ gut.
Das war aber auch das einzige was ich im Übugnsmodus gemacht habe ^^

CompuJoe
2009-06-12, 12:54:55
Boar, wo bekomme ich das Drumset und Mic für GH:WT einzeln, kein Lust nochmal das komplette zu kaufen, dann habe ich schon 3 Spiele + 3 Gitarren.

Elemental
2009-06-13, 08:30:12
Bei Amazon.