PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Laptop ohne CD Laufwerk: Probleme mit Windows XP installation


-RAMMSTEIN-
2008-09-08, 00:49:23
Hi Leute,

Hab von ein Bekannten ein drecks Laptop bekommen um Windows XP zu installieren.

Der Laptop ist ein Fujitsu Siemens B Series Lifebook ohne CD Laufwerk..
Der Laptop ist glaube ich aus dem Jahr 2001... Vorher war schon Windows XP drauf gewesen.. Wegen Virus und so ein scheiss musste ich den Rechner platt machen.

Soooo.. Hab mich bei google schlau gemacht wie ich Windows XP ohne CD installieren kann..
HDD ausgebaut und auf mein Rechner Windows XP installations dateien rüber kopiert.. (Halt den inhalt von Win XP CD).
Mit USB-FDD lässt sich der Rechner booten. (USB CD Laufwerke werden nicht erkannt über BIOS,, nur USB-FDD)

Also die daten auf die HDD kopiert und mit USB-FDD den Rechner in DOS gebootet..
zuerts smartdrive gestartet weil Windows ohne smartdrive nicht installieren will.

Ok,, dann unter I386/winnt.exe eigegeben...

Windows Setup startet ganz normal und fängt an die dateien zu kopieren... So etwa nach 2-3 % kommt immer wieder eine meldung das dateien nicht kopiert werden können... Wenn ich die datei überspringe kommt dann immer wieder andere dateien die nicht kopiert werden können

An Laptop liegts nicht,, weil ich genau den selben nochmal hier hab,, und hier genau das selbe :-(

Warum ist das so ?? warum kann ich Windows nicht installieren ???
Die Setup dateien sind auch in ordnung.. Weil ich von der CD ganz normal auf ein anderen Rechner installieren kann..

Falls einer ein tipp hat,, wäre ich sehr dankbar :-)

Hakim
2008-09-08, 03:00:50
hast du einen usb-stick mit 1 gb speicher? Wenn ja, zeigt das bootmenü am Anfang den stick an (wenn er türlich angesteckt ist)?

Absorber
2008-09-08, 07:06:55
Du kannst es ja mal wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=429473) beschrieben probieren.

Gast
2008-09-08, 09:31:40
Ohne die SMARTDRV.EXE - Festplatten-Cache für DOS schläft sich es einen aus. http://www.heisig-it.de/recovery.htm

Gast
2008-09-08, 09:52:17
Windows XP SP2 Bootdisks - Prof.
Mit den Windows XP-Startdisketten kann auf Computern ohne startbares CD-ROM-Laufwerk eine neue Installation des Betriebssystems durchgeführt werden. Die Windows XP-Startdiskette lädt automatisch die entsprechenden Treiber für den Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk und startet eine neue Setupinstallation.
http://download.winboard.org/details.php?file=442