PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - Erste eigene Erfahrungsberichte


Noebbie
2008-09-08, 05:11:34
Da der "WAR-Mainthread" bezüglich Open Beta Aktivierung überquillt, will ich hier mal Erfahrungsberichte über dieses Spiel Sammeln. Längere und etwas ausführlichere Posts sind gerne gesehen. Ein stupides "gut" oder "schlecht" sagt rein garnichts aus. :redface:

Hier mal zu Beginn mein erster Eindruck nach 4 1/2h Spielzeit:

Um's mal kurz und knapp aus eigener Sicht zu beschreiben: Etwas besser als erwartet, aber deutlich schlechter als erhofft!

Eingefleischte DAoCler wirds vermutlich enttäuschen, die WoW-Sparte aber wohl eher ansprechen. Als ich die ersten 5 Minuten eingeloggt war, kam es mir vor wie ein WOW 1,5. Interface, Questsystem und Optik erinnern sehr stark daran. (Nebenbei: Bei WoW hab ich ab Stufe 17 das Interesse total verloren und nie wieder weiter gespielt) Allerdings entwickelt das Spiel nach weiteren Spielminuten seinen eigenen Charme und hat mich zum munteren, aber linear abflachendem Questen mit meinem Kollegen im Teamspeak angeregt. Leider ist dieses System zu leicht gestaltet, so dass das Lesen der Questnotizen und der eigentlichen Geschichte, welche nun mal dahinter steckt, garnicht lohnt. Da hatte ich mir eigentlich einige Parallelen zu alten DAoC-Zeiten erhofft, wo viel liebe und tiefe hinter den Aufgaben steckte und der Schwierigkeitsgrad wesentlich höher angesiedelt war. Diesbezüglich wurde ich bitter enttäuscht.
Das RvR-Geschehen konnte ich noch nicht wirklich testen, außer dass ich mal kurz in einem solchen Gebiet stand, aber aus nicht Anwesenheit (okay es war Nacht) des Gegners schnell wieder verließ.
Sofern der RvR-Part nicht an ein DAoC herankommt, wird dieses Spiel mich nicht lange begeistern können. Ein weiteres MMO a la WOW braucht vermutlich keiner und erst recht nicht ich.
Ich lasse mich die Tage weiterhin gern von diesem Game des Besseren belehren, aber gute Aussichten habe ich da nicht. Bevor ich da Geld und Zeit in die Release-Version investiere, reaktiviere ich lieber auf ein stark unterbevölkertes DAoC. :wink:

So mein aktueller Stand bezüglich WAR. :frown:

- - - - - -

Mein Nachtrag aus Post 27 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6771426&postcount=27)
So, nachdem ich gestern eher Frust als Lust an dem Spiel hatte, muss ich heute meine Meinung ändern.

Hatte zum ersten mal richtig coole RvR Kämpfe mit ca 15 vs 15 Leuten. Macht wirklich riesen Spaß! Vorallem wenn man die richtigen Leute im Teamspeak hat. Da bekommt man Lust auf mehr und vergisst die Zeit. So solls sein!

Nunja, werde mal ins Bett gehen. Vllt. schreib ich morgen etwas mehr. :)

sun-man
2008-09-08, 09:13:28
Hi,

ich hab es noch nicht spielen können. Nur frag ich mich was an WoW (spiele ich seit Jahren nicht mehr) nun so schlimm ist? Ein, sorry, Nischenspiel wie DAOC will auch kaum eine Firma auf den Weg bringen weil es viel zu wenig Hardcorespieler gibt die dafür auch noch Zeit haben. Ein finanzieller Erfolg steht nunmal immer an erster Stelle. Nebenbei bemerkt spielen viele ja nun auch WoW....WoW, AoC und WAR? Bissle viel.
Genauso wie viele Hersteller sich an VW, Mercedes oder Audi anlehnen kann es doch kein Makel sein aus WoW zu lernen? Wieviele Hersteller gehen den im Design nach Kia oder Hyundai oder gar Ford (welche nicht minder erfolgreich sind) ? Selbstredend wird ein V8 5,7L Hubraumfan kaum ne 2l Japannähmaschine gut finden, wenngleich der Kostendruck da einiges an Spannung nehmen dürfte....22vs 7L ist dann doch ein Argument :D

Ich schau mir das mal an. HDRO fand ich nett (für ein paar Monate), AoC wieder total daneben.

Sternenkind
2008-09-08, 09:15:05
Könnt ihr die WoW-Diskussion bitte aus dem Thread raus lassen? Ich würde viel lieber weitere Erfahrungsberichte über WAR lesen.

Eidolon
2008-09-08, 09:17:59
WAR ist weder ein DAoC2, noch ein WoW2. Wer sich das erhofft hat, tja Pech. WAR ist einfach WAR.

sun-man
2008-09-08, 09:36:43
Könnt ihr die WoW-Diskussion bitte aus dem Thread raus lassen? Ich würde viel lieber weitere Erfahrungsberichte über WAR lesen.
Gibt es einen Erfahrungsbericht ohne Vergleiche?
"Ich finde es toll durch den Wla dzu laufen und Tiere zu töten....ich weiß zwar nicht wie es andere Spiele machen aber ich find das suuuuuppppperrrrr" - bringt auch keinen weiter.

WAR ist weder ein DAoC2, noch ein WoW2. Wer sich das erhofft hat, tja Pech. WAR ist einfach WAR.
So sollte man es auch sehen und ich denek es macht Sinn Vergleiche zu WoW oder HDRO oder so zu ziehen....jedoch sollte man den Haß, oder was auch immer, zu den anderen raus lassen.

MFG

VooDoo7mx
2008-09-08, 10:01:47
Liebe und Tiefe hinter den Aufgaben bei DAOC?
Bei DAOC war alles was auch nur ansatzweise mit PvE zu tun hatte, lieblos hingeschissen.
Und für Leute die am Rollenspiel oder der Lore interessiert sind, lohnt es sich immer den Aufgabentext zu lesen.
So haben eben beide Seiten was von, die Leute die nur schnell leveln wollen, überfliegen den Text eben und die interessierten Lesen eben.
Und wie denkst du denn wie es am Anfang sein soll? Bockschwer, dass alle Leute schon bei den ersten Gehversuchen komplett frustriert die Lust verlieren?
Das Spiel ist eben darauf ausgelegt zum Großteil allein zu leveln. Das ist genau das was die Leute auch wollen.
Und was ist daran so schlimm, dass WoW Interface verbessert zu übernehmen? WoW hat es geschafft was zig MMO Kanidaten vorher nicht geschafft haben. Nämlich die nicht Hardcore-Spieler an ein logisch zu bedienendes und einfaches Interface zu bringen.

Wenn jemand DAOC will, soll er doch einfach auch DAOC spielen. :|

Peleus1
2008-09-08, 14:57:17
So jetzt nach gut 1 1/2 Stunden spielen machts echt ne Menge Laune... viel mehr als in der Beta vor nem Jahr. Das lässt den miserablen Beta Start schon etwas vergessen lassen.,

Fluctuation
2008-09-08, 16:40:21
ich finde WAR auch klasse. habe zwar heute morgen nur bis lvl5 spielen können, aber es macht auf mich einen sehr guten eindruck. diese public-quests, an denen jeder einfach teilnehmen kann der in einem gewissen radius ist + die belohnungen usw. sind wirklich gut gemacht!
die spielmechanik ist schön direkt und erinnert natürlich an wow, was ja nicht unbedingt schlimm ist :) leider konnte ich noch kein pvp testen, da die meisten leute erstmal den pve-part und die klassen probieren.
ich werde es mir auf jeden fall ein paar monate antun, das hat das game verdient.

Kriton
2008-09-08, 17:16:19
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden mit ATI-Karten AF zu forcieren?

Chronicle
2008-09-08, 19:45:52
Also die Lootverteilung in Public Quests is ja mal totaler Schrott^^
War erster vonnen Punkten her, hab als bester gewürfelt und was krieg ich? Ne Abgenutzte Tasche :ugly:

Heelix01
2008-09-08, 20:33:41
Also bis auf das verbuggte Texturen auf Entfernung muss ich sagen hat sich einiges getan. Es spielt sich viel runder und optisch deutlich besser ( wenn man den vor den objekten steht *g ) .

Ohne diese Login probleme wäre alles so schön :)

RIP
2008-09-08, 20:42:12
Da der "WAR-Mainthread" bezüglich Open Beta Aktivierung überquillt, will ich hier mal Erfahrungsberichte über dieses Spiel Sammeln. Längere und etwas ausführlichere Posts sind gerne gesehen. Ein stupides "gut" oder "schlecht" sagt rein garnichts aus. :redface:

Hier mal zu Beginn mein erster Eindruck nach 4 1/2h Spielzeit:

Um's mal kurz und knapp aus eigener Sicht zu beschreiben: Etwas besser als erwartet, aber deutlich schlechter als erhofft!

Eingefleischte DAoCler wirds vermutlich enttäuschen, die WoW-Sparte aber wohl eher ansprechen. Als ich die ersten 5 Minuten eingeloggt war, kam es mir vor wie ein WOW 1,5. Interface, Questsystem und Optik erinnern sehr stark daran. (Nebenbei: Bei WoW hab ich ab Stufe 17 das Interesse total verloren und nie wieder weiter gespielt) Allerdings entwickelt das Spiel nach weiteren Spielminuten seinen eigenen Charme und hat mich zum munteren, aber linear abflachendem Questen mit meinem Kollegen im Teamspeak angeregt. Leider ist dieses System zu leicht gestaltet, so dass das Lesen der Questnotizen und der eigentlichen Geschichte, welche nun mal dahinter steckt, garnicht lohnt. Da hatte ich mir eigentlich einige Parallelen zu alten DAoC-Zeiten erhofft, wo viel liebe und tiefe hinter den Aufgaben steckte und der Schwierigkeitsgrad wesentlich höher angesiedelt war. Diesbezüglich wurde ich bitter enttäuscht.
Das RvR-Geschehen konnte ich noch nicht wirklich testen, außer dass ich mal kurz in einem solchen Gebiet stand, aber aus nicht Anwesenheit (okay es war Nacht) des Gegners schnell wieder verließ.
Sofern der RvR-Part nicht an ein DAoC herankommt, wird dieses Spiel mich nicht lange begeistern können. Ein weiteres MMO a la WOW braucht vermutlich keiner und erst recht nicht ich.
Ich lasse mich die Tage weiterhin gern von diesem Game des Besseren belehren, aber gute Aussichten habe ich da nicht. Bevor ich da Geld und Zeit in die Release-Version investiere, reaktiviere ich lieber auf ein stark unterbevölkertes DAoC. :wink:

So mein aktueller Stand bezüglich WAR. :frown:
Oh key gewonnen?

Peleus1
2008-09-08, 21:09:30
Also die Lootverteilung in Public Quests is ja mal totaler Schrott^^
War erster vonnen Punkten her, hab als bester gewürfelt und was krieg ich? Ne Abgenutzte Tasche :ugly:
Ich find gerade diese eigentlich gelungen. Du bekommst einen Bonus wenn du gut mitgemacht hast. Und ansonsten ist es halt das typische Randomverlose. Ist in jedem MMOG so. Bei Raids in WoW macht auch einer besser mit und einer schlechter, Verlosungschancen ham trotzdem alle die Gleichen.

pubi
2008-09-08, 21:25:05
Also die Lootverteilung in Public Quests is ja mal totaler Schrott^^
War erster vonnen Punkten her, hab als bester gewürfelt und was krieg ich? Ne Abgenutzte Tasche :ugly:
Dir ist schon klar, dass in der Tasche verschiedene Items sind, von denen du eines wählen kannst, wenn du sie öfnnest? :ugly:

Chronicle
2008-09-08, 21:25:28
Ich find gerade diese eigentlich gelungen. Du bekommst einen Bonus wenn du gut mitgemacht hast. Und ansonsten ist es halt das typische Randomverlose. Ist in jedem MMOG so. Bei Raids in WoW macht auch einer besser mit und einer schlechter, Verlosungschancen ham trotzdem alle die Gleichen.
Welchen Bonus hab ich denn bekommen? :confused:

Fluctuation
2008-09-08, 21:34:11
der bonus wird nach deinen kills/dmg bemessen die du während der pq machst.

Chronicle
2008-09-08, 21:41:46
Ich hab wirklich nur dieses eine olle Item bekommen. Sonst keinen Bonus.

Dalai-lamer
2008-09-08, 21:53:09
Oh man ^^
ich versteh das so, das du einen würfelbonus wegen deinen kills bekommen hast, und es ihm verdankst das du die tasche bekommen hast.
in dieser tasche sind anscheinend Gegenstände von denen du dir einen ausschen kannst.

So schwer zu kapieren ? ^^

wenn ich es falsch verstanden habe , bin ich voll ins fettnäpfchen getreten ^^

Muselbert
2008-09-08, 21:59:28
fettnäpchen ahoi ;)
Du hast eine Punktzahl für deine kills etc, dann wird noch zusätzlich gewürfelt und dann ist das Ergebnis da.

Iceman346
2008-09-08, 23:31:36
der bonus wird nach deinen kills/dmg bemessen die du während der pq machst.

Zum Glück kommt auch Heilung dazu, Heiler sind also nicht überflüssig ;)

Mein Eindruck vom Spiel nach ebenfalls etwa 4 Stunden:
Das Spiel hat meine Erwartungen bisher nicht nur erfüllt sondern teilweise sogar übertroffen. Ich habe ein Spiel mit solidem PvE in Verbindung mit dem tollen PvP aus DAoC erwartet. Zum PvP kann ich natürlich noch nicht so viel sagen (hab lediglich ein Szenario gespielt), aber im PvE hat WAR, mit den Public Quests und den offenen Gruppen, einige wirklich gute, neue Ideen die das Spielerlebnis imo deutlich bereichern. Besonders die Public Quests sind wirklich spaßig und lohnenswert.

Ansonsten spielt sich das Spiel sehr sauber, die Steuerung ist wie man es von MMOs gewohnt ist, das Interface ist schön an die eigenen Vorlieben anpassbar, Sound und Musik sind gelungen. Grafisch ist das Spiel nicht schlecht, krankt aber noch an dem verbuggten Textur LOD.

Der nervigste Bug den ich bisher noch gefunden hab und der auch relativ regelmäßig auftritt ist, dass Gegner die man angreift auf einmal nicht mehr angreifbar sind, diese aber noch zuschlagen können. Etwas weglaufen hilft normalerweise, dann "warpt" der Gegner zu einem und ist wieder angreifbar. Ansonsten lief der Server wo ich drauf war sehr rund, aber bei der eher geringen Anzahl an Spielern momentan kein Wunder.

Insgesamt schade, dass GOA den Start der Open Beta so vermasselt hat, dass Spiel ist imo wirklich gelungen und hat einen so schlechten EU Publisher nicht verdient.

Moltke
2008-09-08, 23:49:09
Warum spielt den hier jeder schon?
Dachte, das Spiel würde erst am 18 rauskommen?!

dogmeat
2008-09-08, 23:51:18
Warum spielt den hier jeder schon?
Dachte, das Spiel würde erst am 18 rauskommen?!
Open Beta ist am Sonntag mehr oder weniger erfolgreich gestartet um es mal untertrieben auszudrücken.:wink:

Moltke
2008-09-09, 00:25:27
Open Beta ist am Sonntag mehr oder weniger erfolgreich gestartet um es mal untertrieben auszudrücken.:wink:
Wie kommt man an Keys bzw. den Clienten? Wo muss man sich anmelden?

Danke :)

dogmeat
2008-09-09, 00:29:57
Wie kommt man an Keys bzw. den Clienten? Wo muss man sich anmelden?

Danke :)
Keys gibts soweit ich weis keine mehr. Auf Fileplay gab es ganze 50.000, die sind aber schon weg.

Chronicle
2008-09-09, 01:27:12
Oh man ^^
ich versteh das so, das du einen würfelbonus wegen deinen kills bekommen hast, und es ihm verdankst das du die tasche bekommen hast.
in dieser tasche sind anscheinend Gegenstände von denen du dir einen ausschen kannst.

So schwer zu kapieren ? ^^

wenn ich es falsch verstanden habe , bin ich voll ins fettnäpfchen getreten ^^

Die Tasche ist ne Tasche. Wie bei WoW. Eine Tasche ;)

Du hattest Recht. Ich liebe dich :) Bin halt noch Neuling :) :)

Fluctuation
2008-09-09, 02:36:16
gibts eigentlich sowas wie einen allgemeinen chat kanal? also eine art globalen chat, den man nicht nur in der jeweiligen zone sehen kann? ist irgendwie so ruhig alles ;( das fehlt mir irgendwie...

Noebbie
2008-09-09, 03:08:31
So, nachdem ich gestern eher Frust als Lust an dem Spiel hatte, muss ich heute meine Meinung ändern.

Hatte zum ersten mal richtig coole RvR Kämpfe mit ca 15 vs 15 Leuten. Macht wirklich riesen Spaß! Vorallem wenn man die richtigen Leute im Teamspeak hat. Da bekommt man Lust auf mehr und vergisst die Zeit. So solls sein!

Nunja, werde mal ins Bett gehen. Vllt. schreib ich morgen etwas mehr. :)

Chronicle
2008-09-09, 04:22:44
Mal ne ganz blöde Frage aber, wie kann ich meine ganzen Items verkaufen? Ich find bei den Händlern keinen Knopf dafür.

Fluctuation
2008-09-09, 04:49:27
du musst einfach den händler auf seine waren ansprechen und dann deine bags öffnen. dann kannst du mit rechtsklick die sachen verkaufen...

Shinjo
2008-09-09, 05:25:44
Die öffentlichen Quests finde ich persönlich richtig nice aber irgendwie komme ich nicht hinter den sinn der Taschen die man am ende bekommen kann.
Ich habe schwache und weisse Taschen bisher bekommen und in den weissen war besseres zeug drin als in der schwachen die ich aber ebenso auf Platz eins (gar nicht so leicht einen Helden Drachen ohne Tank klasse im Dunkelelfen gebiet umzuhaun... wenigstens macht meine Hexenkriegerin heftigs damage) habe... aber auch auf platz 3.
Aber bisher bin ich eher von den drops erschrocken die eher nach drop raten eines asia grindern aussehen.

Iceman346
2008-09-09, 06:43:07
Was in den Taschen drin ist ist festgelegt je nach Klasse, Farbe der Tasche und PQ, wenn in der "schwächeren" Tasche was besseres ist als in der besseren ist das wahrscheinlich eher dein persönliches Empfinden was die Nützlichkeit angeht.

Der Disciple of Khaine kann ganz gut nen Ersatztank spielen, wenn genug Damage da ist. Und falls er Aggro verliert kann er immer noch das neue Ziel heilen. Muss sagen, dass mir die Klasse sehr gut gefällt.

Fluctuation
2008-09-09, 08:26:48
ab ca lvl10 droppen dann schon mal gute blau sachen, ist also nicht so schlecht was die drop rate angeht.
ich finde meine witch elf bisher wirklich klasse :) das der stealth nur 30sec hält ist aber etwas ungewohnt :biggrin:
im pvp ist der dmg krass, stoffis und leder gegner fallen recht schnell wenn man die skills gut einsetzt.

Alphaflight
2008-09-09, 11:02:10
Also ich bin positiv überrascht. Die Quest sind ja super easy, die Animationen recht schön wie ich finde. Nur etwas ruckelhaft.
Weiß einer wie man AA erzwingen kann? ;) (4850)

Iceman346
2008-09-09, 11:27:39
AA auf ATi Karten geht allgemein anscheinend nur im Charauswahlscreen. Danach sorgt irgendwas dafür, dass es abgeschaltet wird. Hab schon auf warhammeralliance.com nen bisschen gesucht, aber ne Lösung hat da auch noch keiner gefunden.

Zatoichi
2008-09-09, 11:49:01
Also, ich bin wohl einer der wenigen die sich am Sonntag ohne Probleme regestrieren konnten. Mir gefällt das Spiel sehr gut, vor allem die Quests sind dank der Karten Makierungen sehr schön zu spielen. Das Interface läßt sich sehr gut anpassen, das ist sehr Beispielhaft gelöst. Animationen sind gut, nur die Grafik hat neben vielen schönen Orten auch arge längen. Man merkt in den RVR Gebieten, das hier an Details gespart wurde. Das LOD muß dringend überarbeitet werden. Die PQ sind ja mal sehr geil, es gibt davon eine Menge. Man bekommt Rufpunkte + die Chance auf einen Truhen Loot. Darin sind Säcke verschiedener Qualität, der Inhalt ist dann auswählbar aus einer Liste ! Das geht von Waffen/Rüstungen über Tränke. Es gibt 3 Rufstufen, auch da kann man beim NPC Items wählen. Meine ersten RVR Kämpfe waren sehr nett^^. Es gibt RVR Quests und auch da ein RVR Rang System, welches mit kills steigt. Die skills sind sinnig, nur der Meisterschaftspfad ist ein linearen weg und kein Skillbaum ala WoW. Ich habe keine Ahnung, ob man im Release auch so zügig Levelt, ich habe in 2 Tagen ohne Problem/viel Spielzeit Level 8 erreicht. Das Craften hab ich nur am Rande getestet, scheint aber noch etwas verbuggt. Ich werde dieses Spiel WoW vorziehen aufgrund PVP und der neuen Welt, welche mir sehr zusagt.
Achso, den Wälzer des Wissens hätte ich fast vergessen. Da wird alles aufgezeichnet, ist fast wie eine Wiki. Titel, Mobs, wichtige NPCs, Story, und Taktiken für Combos. RVR beginnt ab Level 7 ca und ist kein muß, man kann das Gebiet umgehen....doch wer will das^^

Chronicle
2008-09-09, 13:55:21
Man is das schwierig... hab jetzt die Hexenkriegerin und die Sorceress auf lvl 5 gebracht und kann mich echt nicht entscheiden wen ich weiter spielen soll :frown:

Macht aber mittlerweile echt Laune. Freu mich schon aufs RvR.

€: Wie witzig ist bitte RvR? X-D War zwar ca 4 Level unter den Gegnern und wurd seltsamerweise ständig gefocussed aber hab immerhin 2 Hochelfen Schwutten umgeboxt :biggrin:

Heelix01
2008-09-09, 17:45:34
Was ich wirklich bedenklich finde ist nen starkes ungleichgewicht von Ordnung zu Zerstörung. ALLE [DE] Server ist Zerstörung Voll + Wartelist ... Ordnung hingegen nicht. Ich glaube ich werde doch Ordnung spielen .. mehr Feinde :D

Alphaflight
2008-09-09, 17:49:52
Hät ich nie geglaubt. Dachte alle werden die schönen hochelfen spielen

Iceman346
2008-09-09, 18:05:56
Wobei grad auf Carroburg Order High war und Destruction Medium. Warteschlange war erstmal trotzdem ;)

Auf jeden Fall scheinen die Server sich so langsam deutlich zu füllen.

Fluctuation
2008-09-09, 18:15:17
averland ist zwar der auslastung nach voll, aber pvp scheint keiner machen zu wollen :/ ich bin heute schon ewig angemeldet, aber es öffnet sich einfach nichts.
haben warscheinlich noch nicht alle bemerkt das der button dazu links an der minimap ist.
und da man ab lvl10 anscheinend in ein einen anderen bg wechselt, ists dort noch leerer...

Iceman346
2008-09-09, 18:16:48
Die BGs sind ja auch eher so für nebenbei. Geh ins RvR Gebiet auf der Karte und tritt nen paar Gegner um ;)

Alphaflight
2008-09-09, 20:48:27
Kann man irgendwie die buff und debuff icons größer machen? Die sind so klein das nervt, man erkennt nichts

Fluctuation
2008-09-09, 21:23:23
da musst du warscheinlich warten bis die custumUI progger anfangen zu arbeiten :biggrin:

pubi
2008-09-09, 21:27:15
ALso bis Level 8 fand ich das spiel gut, aber dann ...

... hat's ja erst so richtig angefangen, die Open RVR Quests und das man allein durch PVP effektiv leveln kann und schon im LowLVL-Bereich gute Ausrüstung bekommt finde ich echt klasse. Dann ab und zu mal PQs oder etwas normales PVE zur Abwechslung und dann weiter die Köppe einschlagen. :D

Mordsgaudi bisher, hoffe so bleibt's.

Dant3
2008-09-09, 22:48:10
Hat jemand von euch einen Phenom und koennte etwas zu der Performance bei 1280x1024 mit max Details sagen?

Die Grafikkarte duerfte egal sein da das Spiel komplett CPU limitiert ist.

dogmeat
2008-09-09, 22:59:49
Kann man irgendwie die buff und debuff icons größer machen? Die sind so klein das nervt, man erkennt nichts
Richtig, vor allem wenn da drin noch die Dauer angezeigt wird. Und dann auch noch mit nem "s" dahinter. Da sieht man nix mehr. Wenigstens sind man am Pfeil ob es ein (De)Buff ist.

Chronicle
2008-09-09, 23:04:51
Wie komm ich als Dunkelelf zum Chaos Startgebiet? bzw generell da in die Richtung? Mir hat irgendwer was von Flight Mastern erzählt, aber ich hab noch nie so einen gesehn...
Weiß das zufällig jemand?

Ah, habs gefunden:
Order: http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.warhammeralliance.com%2Fforums%2Fshowthread. php%3Ft%3D68681
Destruction: http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.warhammeralliance.com%2Fforums%2Fshowthread. php%3Ft%3D68904

Peleus1
2008-09-09, 23:31:21
ALso bis Level 8 fand ich das spiel gut, aber dann ...

... hat's ja erst so richtig angefangen, die Open RVR Quests und das man allein durch PVP effektiv leveln kann und schon im LowLVL-Bereich gute Ausrüstung bekommt finde ich echt klasse. Dann ab und zu mal PQs oder etwas normales PVE zur Abwechslung und dann weiter die Köppe einschlagen. :D

Mordsgaudi bisher, hoffe so bleibt's.
Glaub wenn du nur PQs machst und PVP dann reichts fast. Equipment haste genug, Rest kannste beim "Renown-Merchant" kaufen.

Chronicle
2008-09-10, 00:07:48
Glaub wenn du nur PQs machst und PVP dann reichts fast. Equipment haste genug, Rest kannste beim "Renown-Merchant" kaufen.

Wer ist das? Renowm Merchant. Nie gehört, bitte um Aufklärung^^

Iceman346
2008-09-10, 00:09:33
Das sind die Händler für PvP Ausrüstung. Stehen in den Warcamps nahe beim PvP Gebiet rum.

Alphaflight
2008-09-10, 01:50:32
Gibts sowas wie einen Allgemeinchat? Vermisse sowas =)

pmcm
2008-09-10, 08:31:03
OT:

Ich las das Topic, ich erhoffte mir aufschlussreiche Erfahrungsberichte und ich fand.... ja was fand ich? nichts brauchbares! Die Beiträge hier gehören m.E. in den allgemeinen WAR-Thread aber nicht hier rein. Ich wollte etwas über die Erfahrungswerte der Comm. zum Game erfahren und mir nicht seitenweise Hints und Techs durchlesen.

Danke.

sun-man
2008-09-10, 08:38:13
Dann bewirb Dich als Mod und verschieb alles :P

Was mich gestern doch störte waren die Lags oder zumindest verzögerungen der Aktionen. Ich spiele auf der guten Seite nen Bogenschützen. Zum einen kann ich von Hand keine Waffe wechseln (habs nicht gefunden) und zum anderen sind die Animationen doch stark fehlerhaft.
Ich schieße mit "scharfes Auge" (was weiß ich wie das nun richtig heisst), der Gegner kommt zu mir und der Pfeil fliegt nen Bogen und kommt sogar zurück um den Gegner zu treffen. Sieht seltsam aus. Stellenweise bleibt der auch einfach über dem toten Gegner in der Luft hängen. Ist aber patchbar und abstellbar.

Auf dem Weg der ersten Ruine (dort wo so viele gekämpft haben) kommen mir tote Verbündete NPC auf dem Hang entgegengerutscht...sieht auch seltam aus.

Wieder Lags...es stört. Ich will angreifen und mein Kollege steht erstmal rum und macht nix. Oder es komtm ein "Target noch aviable" oder so...obwohl der Gegner genau vor mir ist. Aber OK, auch das ist patchbar und abstellbar.

Alles in allem kommen mir die ersten 300 Meter (viel mehr hab ich noch nicht) recht steril vor. Hier ist HDRO ein Lebenquell, eine Augenweide und ein grafisches Monster. Gegen WoW kann Warhammer optisch so noch nicht anstinken. Aber, wie gesagt, ich hab nur die ersten Meter gespielt. Etwas über ne Stunde.

Rolsch
2008-09-10, 10:11:00
Die ersten paar Level sind gemeistert.

Was gefällt ist das einstellbare Interface, weniger toll finde ich das die Schrift irgendwie unscharf wirkt, als wäre sie hochskaliert. Auch auf Default Einstellung.

Die Animationen sind zumindest gewöhnungsbedürftig, das mit dem zurückfliegenden Pfeil ist mir auch aufgefallen. WoW und auch Vanguard sind da einen Schritt voraus.

Die Grafik wirkt auf den ersten Blick wie WoW, aber unübersichtlicher. Zumindest in meinem Startgebiet ist alles etwas monoton, hab mich bis jetzt nur 500 m bewegt musste mich schon mehrmals mit der Karte orientieren.

Questsystem ist prima, vor allem das einem das Zielgebiet so schön auf der Karte angezeigt wird.

Mobs bekämpfen ist auf den ersten Blick langweiliger als die Referenz, es fehlt etwas Feedback.

Aber wie gesagt, erst Lvl 5, sind nur die ersten Eindrücke.

Skusi
2008-09-10, 10:37:19
Also eins muss man sagen. So beschissen wie die Accountregistrierung mit GOA funktioniert hat, das Spiel läuft hervorragend. Ich kann mich einloggen,keine Lags,keine Discos,Super.:uup:
AF funktioniert bei mir nicht wirklich. Das Spiel scheint zwar von sich aus (Vermutung) 4 fach ein,aber wenn ich über den Treiber 16 fach einstelle,ändert sich nichts. Graka 8800gts/g92. Aber das ist alles Pipifax, ich muss zocken...:rolleyes:

mfG

Kakarot
2008-09-10, 11:59:27
Das sind die Händler für PvP Ausrüstung. Stehen in den Warcamps nahe beim PvP Gebiet rum.
Wie ist da generell das System, kann man sich durch getötet Gegner "Punkte" erwerben und damit die PvP Items bekommen oder geht man einfach hin und holt sich für nen bißchen Gold das Basismaterial an Gear, was man für PvP braucht?

Generell interessiert mich, wie man durch reines PvP/RvR an Gear kommt, gerade weil WAR den Schwerpunkt auf RvR legt, ob das ähnlich ist wie zu den Anfängen bei WoW, wo man gezwungen war PvE für Gear zu betreiben.

Iceman346
2008-09-10, 12:14:32
Wie ist da generell das System, kann man sich durch getötet Gegner "Punkte" erwerben und damit die PvP Items bekommen oder geht man einfach hin und holt sich für nen bißchen Gold das Basismaterial an Gear, was man für PvP braucht?

Generell interessiert mich, wie man durch reines PvP/RvR an Gear kommt, gerade weil WAR den Schwerpunkt auf RvR legt, ob das ähnlich ist wie zu den Anfängen bei WoW, wo man gezwungen war PvE für Gear zu betreiben.

Das Töten von Gegnern, das Erobern von Burgen/Stützpunkten etc. gibt alles Renown XP. Abhängig davon steigt man im PvP Rang auf (gibt 80 Ränge).

Höhere Ränge schalten dann einfach bessere Ausrüstung frei die man sich für normales Geld kaufen kann, man verliert den erreichen Renown Rang also nicht.

Zusätzlich werden auch PvP Rüstungsteile im PvP gedroppt und zwar auch von gegnerischen Spielern und von Offizieren an Stützpunkten etc.

Im letzte Patch wurde wohl die PvP Rüstung massiv generft, aber das soll wohl nicht so beabsichtigt gewesen sein und wird wieder rückgängig gemacht. Davor wars so, dass die Rüstungen die man für Renown Rang 6 und 12 bekommen hat auf dem jeweiligen Level besser als alles waren was man im PvE bekommen konnte. Wobei der Fokus leicht anders liegt, auf dem PvP Zeugs sind mehr Resistenzen während auf dem PvE Zeug mehr Stats sind.

Chronicle
2008-09-10, 17:57:13
Was ich mich noch gefragt hab: Worin besteht der Endgame content von WAR?
Ich mein, soviele Instanzen wird es doch nicht geben oder? Bekommt man sein Equipment dann durchs RvR, oder wie soll das so aussehen später?
Oder an die Veteranen: Wie sah es bei DaoC aus?

Blackbird23
2008-09-10, 18:24:46
Was ich mich noch gefragt hab: Worin besteht der Endgame content von WAR?
Ich mein, soviele Instanzen wird es doch nicht geben oder? Bekommt man sein Equipment dann durchs RvR, oder wie soll das so aussehen später?
Oder an die Veteranen: Wie sah es bei DaoC aus?
In DAOC gab es Dungeons in denen es gutes Equip gab und dann halt Crafting. Crafting fällt bei WAR ja vorerst komplett flach es gibt in den Hauptstädten einige PVE-Instanzen aber allgemein kann man sagen das man bei WAR lange nicht so abhännig von einer guten Ausrüstung ist wie z.b. bei WoW.

[dzp]Viper
2008-09-10, 18:25:56
So die ersten 9 Stunden Warhammer habe ich hinter mir.

Kleine Zusammenfassung

Sound - gut. gibt aber manchmal noch Soundloops. Wird aber sicher behoben werden in den nächsten Tage.

Grafik - gut. Ist halt ein WoW mit besseren Texturen. Hat seinen eigenen Stil. Leider ist das LOD in Warhammer etwas arg übertrieben... die Texturen müssen nicht wirklich so schnell so schlecht werden ;D

Gameplay:
Bisher (bis lvl 9) sehr gut. Das Leveln im Anfängerbereich ist aber ziemlich langsam wie ich finde. Das Einführung ist etwas chaotisch aber man gewöhnt sich schnell um und dann läuft es eigentlich von alleine.
Was ich sehr gut finde ist, dass die Questziele nur ungefähr auf der Map verzeichnet sind und nicht wie in AoC direkt mit nem Punkt. Somit kommt man in das Questgebiet, muss dort dann
aber meist noch etwas suchen und "forschen" :)
Es gibt sehr sehr viele Quest im Startgebiet. Da kann man wirklich viel Zeit verbringen.
Dazu gibt es "öffentliche" Questreihen bei bestimmten Locations die man mit oder ohne Gruppe zusammen erledigen kann.

Kampfsystem ist bisher auch sehr gut geraten. Bin aber noch nicht überall dahingestiegen. Gibt jedenfalls bisher ne Menge Abwechslung. Wie das dann im "High-LvL" Bereich ist, kann ich aber nicht sagen. Oftmals fallen dann dort viele Spells einfach weg weil sie sinnlos geworden sind ;D

Bugs:
Bisher wenige. Einzige Bug der aktuell nervt (womit aber viele MMOs zu kämpfen haben beim Release) ist, dass man manche Gegner nicht angreifen kann da sie durch die Landschaft "porten". Man sieht sie an einem Punkt, aber eigentlich sind sie woanders. Das kann bei Bogenschützen ziemlich nerven X-D

Fazit:
Deutlich besser als AoC in Sachen Gameplay! Hat eindeutlig Potential!

The Arbiter
2008-09-10, 19:02:39
Was ich mich noch gefragt hab: Worin besteht der Endgame content von WAR?
Ich mein, soviele Instanzen wird es doch nicht geben oder? Bekommt man sein Equipment dann durchs RvR, oder wie soll das so aussehen später?
Oder an die Veteranen: Wie sah es bei DaoC aus?

Bei DAoC hat man sein Equip hauptsächlich aus gecrafteten Sachen und Artefakten (PvE Belohnungen) zusammen gestellt. Sobald man sein "Template" komplett hatte, wurde praktisch nie wieder etwas verändert.

Endgame bei DAoC? Anderen auf die Mütze hauen und dafür im Realmrank aufsteigen. Allerdings hatte man bei DAoC einen sehr, sehr großen Vorteil durch den RR. Wenn man RR10 war z.b. Man konnte durch die Realmranks nämlich neue Fähigkeiten lernen. Eine RR10 Gruppe hat z.b. eine RR1 Gruppe praktisch ohne Probleme umgehauen. (Grobes Beispiel)

Bei WAR sind die Vorteile wohl nicht so dick. Ein paar mehr Masterypoints und halt Titel für die Ränge und neue Rüstungen. Wird sich zeigen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.

24/7 zergen wird nämlich auch langweilig, relativ schnell sogar.



mfg

Iceman346
2008-09-10, 20:15:56
Was ich mich noch gefragt hab: Worin besteht der Endgame content von WAR?
Ich mein, soviele Instanzen wird es doch nicht geben oder? Bekommt man sein Equipment dann durchs RvR, oder wie soll das so aussehen später?
Oder an die Veteranen: Wie sah es bei DaoC aus?

Endgame Content ist PvP/RvR. Das Ziel ist halt die Stadt des Gegners zu öffnen, denn der König droppt afaik die besten Rüstungen.
Es gibt nen paar Raidinstanzen, aber das ist eindeutig nicht der Fokus des Spieles.

Skusi
2008-09-10, 22:38:07
Was mir sehr gut gefällt

1. Als Heiler,ein Defensiv und ein Offensivtarget. Nie war es so schön zu heilen und gleichzeitig Damage zu machen.

2. Man meldet sich zum PVP an, geht Questen,wird in die "Arena" geportet und wenn es vorbei ist wieder genau an dem Punkt abgesetzt,an dem man grad gequestet hat. Das erspart eine menge Lauferei.

mfG

[dzp]Viper
2008-09-10, 22:53:36
Was mir sehr gut gefällt

1. Als Heiler,ein Defensiv und ein Offensivtarget. Nie war es so schön zu heilen und gleichzeitig Damage zu machen.

Das haben sie sehr gut von Vanguard abgeguckt :D Finde es gut, wenn solche Sachen Standard werden. Denn das bringt wirklich ne Menge.


2. Man meldet sich zum PVP an, geht Questen,wird in die "Arena" geportet und wenn es vorbei ist wieder genau an dem Punkt abgesetzt,an dem man grad gequestet hat. Das erspart eine menge Lauferei.

mfG

Jup das hat mir auch sehr gut gefallen!

sun-man
2008-09-11, 06:56:09
Hi,

also PvP hab ich nicht so ganz verstanden warum man nicht vorher "raus" kommt - oder eher "wie" ?
Also bei der Bedienung hängst bei mir noch irgendwie. Den Chat finde ich auch sowas von unbrauchbar und seltsam. Gestern ohne Gruppe in diesem ersten Keller da gewesen (Tränen von irgendwas) und konnten kaum kommunizieren.
Auch wenn man sich von WoW lösen soll ;) konnte man irgendwie nicht wispern und den Chat hat vermutlich eh niemand gesehen....da steht irgendwie viel zu viel Unsinn.

Ansonsten fand ich die Aktion mit der öffentlichen Quest und der Truhe ziemlich lustig.

Weiterhin unschön sind die doch sehr statischen Animationen und die Tatsache das man, gerade in der öffentlichen quest, laufen auf stehende/lebende Target noch aviable trifft. Nervt etwas.

MFG

[dzp]Viper
2008-09-11, 06:59:59
Ach ja -was sehr dumm ist ist, dass aktuell die Friendsliste nicht richtig geht. Man sieht zwar wer von den Freunden online kommt im Chatfenster, aber auf der Freundesliste tauchen die hingezugefügten Namen nicht auf ;(

Darque
2008-09-11, 08:21:03
Kurzer Bericht aus meiner Sicht

Registrierung:
Eine Katastrophe!
Man hätte zumindest die Anmeldeserver 3 Tage vor dem Test freigeben können, denn das hätte viel Fehlkalkulation seitens GOA und Wut der Community sparen können.
Gut, darüber könnte man noch hinweg sehen, wenn das beim Headstart/Release nicht passiert.
Die Open Beta ist ohnehin zu kurz.

Charaktererstellung:
Die Charaktererstellung ist ziemlich einfach gehalten. Viel Individualität gibt es (leider) nicht. Bei DAoC war es Anfangs ähnlich, dennoch gab es mit dem Addon "Catacombs" neue Möglichkeiten seinen Charakter besser zu gestalten (Augenfarbe hier, Narben da...). So etwas gibt es in Warhammer zwar auch, dennoch ist die Auswahl sehr spärlich. EQ2 und AoC sind hier um Welten besser.
Zudem ist es möglich, die Rüstung günstig dem eigenem Geschmack färblich anzupassen.

Spielstart:
Nachdem man seinen Charakter erstellt hat, und in das Spiel eintaucht, so wird man gleich mit mehreren "Anfänger Tipps" bombadiert.
Das meiste ist für Laien gedacht, was wohl erfahrene Spieler eher stören dürfte.
Ein Symbol (das bei Neueinträgen blinkt) mit einer Zusammenfassung aller neuen Tipps wäre hier schöner gewesen. Derzeit bekommt jeder Furz ein eigenes und nerviges Fragezeichen über der Spielleiste.

Man findet sich recht schnell in der Welt von Warhammer zurecht, denn wirklich alles ist verständlich klar beschriftet.
Selbst NPCs haben Symbole über ihre Namen.

Normale Quests:
Das meiste bisher war gelinde gesagt, sehr Anspruchslos.
Quest annehmen, Markierung auf der Karte raussuchen und sich auf den Weg dorthin machen. Quest durchlesen und Nachdenken? Nein, warum auch.
Immerhin nicht so einfach wie bei AoC. Bei AoC hätte wirklich nur noch eine übergroße Zielscheibe auf der Stirn der Gegner gefehlt.

Öffentliche Quests:
Es gibt (je nach PQ-Stufe/Chapter) mehrere Orte auf der Karte wo man mit anderen Leuten ohne Gruppe "Questen" kann.
Es werden Schrittweise paar vorgebene Aufgaben innerhalb der PQ-Area ausgeführt. Wenn man damit fertig ist, gibt es einen Endkampf mit einem Helden.
Nachdem der Held erledigt wurde gibt es 2 kleine, automatische Verlosungen für alle Beteiligten.
1. Verlosung betrifft die höhe der Bonus PQ-Punkte. Mit der 2. Verlosung wird die Beute verteilt.
Man braucht nichts weiter tun als warten. Gehört man zu den gewinnern, so kann man sich seinen Gewinn aus der goldenen Truhe nehmen.

PvP/RvR BGs:
Für die ersten Level sind diese kleinen BGs eine wirklich schöne Abwechslung.
Ähnlich wie bei DAoC und WoW. Von der größe her sind die denen aus DAoC fast identisch.
Das Ziel ist sehr einfach. Wer als erstes die höchsten Punkte durch die Einnahme/Haltung der Flaggen erreicht, hat gewonnen.
Je nach BG ist die Spielweise etwas anders.
Im "Khaines Umarmung" BG z.B. (Dunkel/Hochelfen BG) muss man sich nach der Eroberung der Flaggen in Sicherheit bringen (in einer Höhle oder mit einem hohen Abstand zu den Flaggen). Wer das nicht macht, der wird schlicht durch die Explosionen rundum der Flaggen getötet. Nach der Explosion werden die Flaggen wieder auf unbesetzt geschaltet.

Niedrigstufige Spieler werden im BG durch Statserhöhungen angepasst, so dass man auch gegen andere Spieler, die weit über das eigene Level sind, Chancen hat.


Das angenehmste ->
Einfach das kleine Symbol links vom Kompass anklicken und sich zum BG anmelden!
Wenn man dem BG beitritt, wird der eigene Char an Ort und Stelle gespeichert, d.h. dass man nach dem BG wieder dort landet, wo man zuletzt war.

UND

Man levelt in den BGs auch recht schnell.
Ich level inzwischen mehr in BGs als in normalen PvE-Zonen. ;)

Open RvR / Schlacht in den umkämpften Städten:
Das macht verdammt viel Spaß!
In den Fraktions Camps gibt es Quests für diese Städte, die sich in unmittelbarer nähe befinden.
Es gibt ähnlich wie in den kleinen BGs Flaggen, die man einnehmen muss.
Diese Flaggen werden zusätzlich von paar schwachen Wachen und einem starken Champion verteidigt.
Sobald diese erledigt wurden, steht dem einnehmen der Flaggen nichts mehr im wege, wenn doch nicht die Gegenspieler der feindlichen Fraktion genau das verhindern wollen...

Falls die gegnerische Fraktion zu übermächtig erscheint, und der Rückzuck bis zur eigenen Basis unausweichlich sein sollte, so kann man sich mit den stationären Kriegsgeräten der Basis zumindest diese "Camper" vom Halse schaffen.
Es gibt z.B. Artillerie und eine übliche Kanone mit Scharfschützen-ähnlichen Eigenschaften.
Diese sind für den Gegner nicht sofort tödlich, dennoch zur Abschreckung sehr wirkungsvoll.
Der Wirkungsradius beschränkt sich allerdings maximal zwischen der Basis und der umkämpften Stadt.

Wie es mit höheren Level aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich allerhöchstes Chars bis lvl 11 besitze.

RvR Fortress und Keep Belagerungen:
Ist mit dem kleinen Level nicht möglich.
Keine Infos meinerseits.

Crafting/Berufe:
Das hätte man sich sparen können.
Zumindest sehe ich derzeit keinen Sinn darin.

PvP Belohnungen:
Sehr viel Auswahl gibt es im unteren Levelbereich nicht, was sich später wohlmöglich auch nicht ändern dürfte.
Die Belohnungen sind meistens besser, als die man z.B. durch die PQ-Stufen bekommt.

Sound:
Nichts besonderes und auch nichts schlechtes.

Durchschnittlich/Mittelmäßig gut.

Grafik:
Für AoC verwöhnte Spieler mag das wohl auf dem ersten Blick der reinste Horror sein, aber man muss bedenken, dass die Grafik-Engine auch bei großen Massenschlachten standhalten muss.
Für das gebotene läuft es auch bei größeren Schlachten immer noch sehr, sehr flüssig.

An einigen Stellen könnte man allerdings denken, dass man mit 16Bit Farbtiefe spielt, denn Farbverläufe sind oft sehr schlecht. Könnte aber auch an der etwas niedrigen Texturauflösung zusammenhängen.
Bestes Beispiel wäre hier der Himmel im Chaos Startgebiet.

Zudem ist das LOD, also die Details der Texturen auf Entfernung einfach nur grässlich.
Hier muss Myhtic dringend noch feilen, zumindest was man in dem Optionsfenster einstellen kann.

Unterm Strich wirkt das Gesamtbild trotzdem gut.

Lags/LDs, Bugs, Abstürze, Interface und der Rest:
Lags und LDs gab es bisher zum Glück nicht! Auch nicht bei anderen Spielern.
----
Bugs gibt es auch noch einige, aber so störend wie bei AoC z.B. sind sie nicht!
Allein der Chatbug mit verdrehten Buchstaben ist etwas nervig.
Aus Sätzen wie ->
"Unten gibt es die benötigtenTeile. Wer also noch die Teile für die Quest braucht, der sollte sich schnell beeilen, bevor die Gegner die Flagge haben"
wird dank eines Bugs folgendes zusammengeschustert ->
"Unter gibt es die benötigter Teiler. Wer also noch die Teile für die Quest braucht, den sollte sich schnell beeiler, bevor die Gegner die Flagger haber"
Hier werden also manchmal Buchstaben vertauscht oder eines mal zusätzlich angehängt - vorallem ein "r".

Quests und Skills funktionieren soweit ohne Probleme.
----
Abstürze hatte ich im normalen Spielverlauf keine gehabt, und die ich kenne hatten ebenfalls null Probleme.
Leider verursacht (reproduzierbar) ein Kriegsgerät seitens der Zerstörung Abstürze. Gerade das Geschütz, dass am besten positioniert ist.
----
Das Interface ist in der Standardfassung erstaunlich gut. Es wirkt am Anfang vielleicht etwas Überladen, ist im Grunde aber sehr gut Aufgebaut.
Falls etwas nicht passt, dann kann man das Interface etwas anpassen.
Das Interface habe ich nicht geändert, kann also dazu nichts weiter sagen. Hat mir auch so schon gefallen.



Mein persönliches Fazit:
Endlich mal wieder ein MMORPG, dass wirklich unheimlich viel Spaß bereitet!
Wer gerne PvP betreibt, der wird sich hier sehr, sehr wohl fühlen. Das ist wie in guten alten DAoC Zeiten!
Den Spielspaß den ich dabei hatte, übertrifft sogar die RvR Anfangszeiten von DAoC, und das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Mit der echten Fortress und Keep Belagerung wird sich der Spielspaß im höheren Level garantiert noch weiter erhöhen.

Und sonst... es gibt IMMER etwas zu tun. Langeweile? Ein Fremdwort.
Hier steckt immer noch mehr Potenzial.




Paar erste Bilder vom eigenen Spielstart hatte ich ja bereits angefertigt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6770116&postcount=712

Update:
Interface
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_interface.jpg
Kriegsgerät - Kanone
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_kanone1.jpg

http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_kanone2.jpg
Kriegsgerät - Artillerie (hier muss man auf die Windrichtung, Schussstärke und auf die Minimap achten)
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_artillerie.jpg
Open RvR - Charge! ;)
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_open_rvr1.jpg
Open RvR - Vor einer umkämpften Stadt
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_open_rvr2.jpg
Open RvR - Champion (derzeit auf unserer Seite)
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_champion.jpg
RvR BG - Immer rein ins Getümmel (trotz fehlender Gruppe wurde schön geheilt)
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_bg.jpg

sun-man
2008-09-11, 08:28:45
Hmmm????
Das meiste ist wirklich für absolute Laien gedacht, was wohl erfahrene Spieler eher stören dürfte.
Man kan es auch keinem Recht machen, oder?

Man findet sich recht schnell in der Welt von Warhammer zurecht, denn wirklich alles ist unverständlich klar beschriftet.
Schreibfehler ? unverständlich klar? Wie sollte es denn sein? ;)

Der Rest ist verständlich :D :) ;)

Iceman346
2008-09-11, 08:30:58
Hi,

also PvP hab ich nicht so ganz verstanden warum man nicht vorher "raus" kommt - oder eher "wie" ?

Häh? ;)

Also bei der Bedienung hängst bei mir noch irgendwie. Den Chat finde ich auch sowas von unbrauchbar und seltsam. Gestern ohne Gruppe in diesem ersten Keller da gewesen (Tränen von irgendwas) und konnten kaum kommunizieren.
Auch wenn man sich von WoW lösen soll ;) konnte man irgendwie nicht wispern und den Chat hat vermutlich eh niemand gesehen....da steht irgendwie viel zu viel Unsinn.

Whispern geht mit /t Name
Die Standardeinstellung des Chats ist wirklich schlimm, da kommt ja jeder Scheiss in das erste Fenster. Wenn man die Filter etwas umstellt dann wirds besser.

Viper;6775891']Ach ja -was sehr dumm ist ist, dass aktuell die Friendsliste nicht richtig geht. Man sieht zwar wer von den Freunden online kommt im Chatfenster, aber auf der Freundesliste tauchen die hingezugefügten Namen nicht auf ;(

Mmh, geht bei mir problemlos.
Doof ist nur, dass man die Liste nicht dauerhaft einblenden kann sondern immer kurz öffnen muss.

Darque
2008-09-11, 08:48:42
@ sun-man
Schreibfehler ? unverständlich klar? Wie sollte es denn sein? ;)

Der Rest ist verständlich :D :) ;)
Stimmt! Ich habe ehrlich gesagt einfach drauflos geschrieben, ohne auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet zu haben. Ist ja hier auch nichts wichtiges.
Sollte natürlich verständlich heißen. ;)

Hmmm????

Man kan es auch keinem Recht machen, oder?
Dass das eine objetktive Meinung war/ist, sollte klar sein.

Ich habe ja nichts gegen Einsteigertipps, aber das dort ging mir wirklich auf den Keks.
Ein Symbol mit einer Zusammenfassung wäre mMn besser gewesen.

Edit: Müll entfernt

sun-man
2008-09-11, 08:56:57
@Icemann

wenn ich in diesem PvP Gebiet bin (Khaines) habe ich keine Möglichkeit gefunden vor Ablauf der Zeit das Gebiet zu verlassen. Geht das irgendwie? Ich hab mich dumm und dusselig gesucht und keinen "Exit-Knopf" gefunden :D :D :D

Iceman346
2008-09-11, 09:04:28
ka, hab ich noch nie versucht. Da gibts aber so Wege nach draußen an den Seiten, wo nen WAR Symbol schwebt. Versuch mal da rauszulaufen.

Nazar
2008-09-11, 09:09:03
Oh man ^^
ich versteh das so, das du einen würfelbonus wegen deinen kills bekommen hast, und es ihm verdankst das du die tasche bekommen hast.
in dieser tasche sind anscheinend Gegenstände von denen du dir einen ausschen kannst.

So schwer zu kapieren ? ^^

wenn ich es falsch verstanden habe , bin ich voll ins fettnäpfchen getreten ^^

Genau richtig!

Wer viel leistet bekommt einen Bonus, der dir beim Würfeln einen Vorteil verschafft. Jeder der beim Würfeln gewonnen hat, bekommt einen Beutel mit mehreren Items zur Auswahl.

Seit der closed Beta hat sich eine Menge getan aber es ist halt noch eine Beta. Viele Grafikeinstellungen sind noch nicht freigeschaltet und AA und AF lassen sich nur bei NV über die Treiber erzwingen.

PvP ist hier das A und O.
Man sollte so oft wie möglich PvP machen, um in den Reichs Rängen aufzusteigen, denn damit schaltet man sich bessere Rüstung frei, die man dann bei speziellen Händlern kaufen kann.
In allen PvP gebieten gibt Kampfränge.
Kampfränge sorgen für eine Anhebung der Charrakterwerte auf eine Bestimmte Stufe, die vorher fest definiert wurde.
Kommt man z.B. im Startgebiet (1-11) in das PvP Gebiet, sorgt der Kampfrang dafür, das, wenn man kleiner als Rang 8 ist, auf Rang 8 mit allen Attributen angehoben wird. Man bekommt aber ekine neuen Fähigkeiten der Stufe 8, noch kann man Waffen er Stufe 8 Tragen.
Diese Kampfränge gibt es in jedem Gebiet und sind fest definiert.

Auch sollte man die Öffentlichen Quests im Auge behalten, da man auch hier neben der "Sackbelohnung" auch noch Items von NPC für die PQ Boni erhält.
Diese Items sind nicht so gut wie die PvP Items, aber deutlich besser, als das was man meist so mit sich rumträgt.

Klassenbalancing ist noch nicht ausgereift. Magier und ein paar Meele DD's sind noch deutlich besser gestellt, als andere Klassen.

Das Kampfsystem und die dazugehörigen Animationen bieten leider nicht sehr dynamische Kämpfe.
Es gibt kaum reaktive Fähigkeiten und fast keine CC.
Auch sind Folgestyles nicht wirklich vorhanden. Es wirkt alles noch ein wenig unrund, hat sich aber, gegenüber der frühen Betaphase, deutlich verbessert.
Das Interface ist schon aus DAoC und WoW bekannt.
Das Questsystem ist einfach aber nicht langweilig.
Das erstellen von Gruppen und finden derselben ist mal wirklich gut gelöst.
Wenn man leute für eine öffentlich Quest in einem Gebiet sucht, erstellt man halt eine und alle die das Gebiet betreten bekommen eine Meldung, dass es schon offene Gruppen gibt und diese können dieser einfach joinen. Das gleiche gilt dann auch fürs PvP. Wirklich gut gelöst.

Burgen... ja werdet erstmal 20+, dann gibt es richtig große Burgen zu verteidigen und anzugreifen.
Allerdings setzt hier, meiner Meinung nach, auch die größte Schwäche von WAR an. Ab diesem Zeitpunkt, wenn die Burgen geraidet werden, werden sich 90% aller Meeles tierisch langweilen.
Burgen haben zu Anfang nur ein Tor. An dieses Tor passt nur eine Ramme mit max. 4 Mann. Daneben können sich noch vielleicht 8 Mann Questschen und auf das Tor einprügeln (hier greift das Kollisionssystem, welches das durch die Chars laufen unterbindet).
Dann bleiben dann noch ~6 Katapult Pads, auf denen man verschiedene Siegewaffen aufbauen kann. Das waren dann auch schon die aktiven Posten für Meeles (wenn diese dann nicht auch schon von Ranged DD besetzt wurden).
Da muss sich Mythic noch etwas ausdenken.
In der Beta war es oft so, dass das verhältnis Ranged zu Meele 10:1 betrug, das hatte eben den oben genannten Grund.

flagg@3D
2008-09-11, 09:19:21
@Darque: Vielen Dank für deinen Bericht der dem Threadtitel endlich mal gerecht wird.

Fluctuation
2008-09-11, 09:44:54
@Icemann

wenn ich in diesem PvP Gebiet bin (Khaines) habe ich keine Möglichkeit gefunden vor Ablauf der Zeit das Gebiet zu verlassen. Geht das irgendwie? Ich hab mich dumm und dusselig gesucht und keinen "Exit-Knopf" gefunden :D :D :D

zumindest im t2 bg habe ich direkt hinter dem spawn punkt einen höhleneingang mit einem lila-wirbel darin entdeckt, sieht einem instanzen eingang von wow nicht unähnlich. da einfach reinlaufen und schon ist man draussen...

man, mich hat das game voll erwischt :) ich kann den headstart garnicht mehr abwarten.

Warhammer Online
2008-09-11, 11:03:19
Könntet ihr bitte eine Umfrage reinmachen?
Hab mir jetzt 4 Seiten durchgelessen... ich bezweifle stark das jemand sich alles durchliest wenn der Threamd mal ca. 10 Seiten haben wird.

sun-man
2008-09-11, 11:08:40
Umfrage? Für was? Du wolltest doch eh alles zurückgeben und so...ach ne,, Du wolltestja Deinen Namen gleich ändern lassen :D :D :D

Eine Umfrage bringt IMHO überhaupt nichts. Zum einen kann abstimmen wer will und aufgrund des Betastarts wird das so oder so negativ ausfallen IMHO.

Eine Umfrage kannst Du selber beim "Beitrag erstellen " auf machen.

Warhammer Online
2008-09-11, 12:31:05
Umfrage? Für was? Du wolltest doch eh alles zurückgeben und so...ach ne,, Du wolltestja Deinen Namen gleich ändern lassen :D :D :D

Eine Umfrage bringt IMHO überhaupt nichts. Zum einen kann abstimmen wer will und aufgrund des Betastarts wird das so oder so negativ ausfallen IMHO.

Eine Umfrage kannst Du selber beim "Beitrag erstellen " auf machen.

Mich interessiert das Spiel auch garnicht mehr.
Ich hab hier nur reingeschaut weil ich sonst nix vernünftiges gefunden habe was ich noch nicht gelessen habe.
Ausserdem sind hier die meisten Erfahrungsberichte Müll bis auf deinen von Darque.

Wenn ihr schon keine Umfrage macht dann bitte doch wennigstens Punkte vergeben oder so :-/
Braucht man zwar nicht aber finde ich besser.... so zum schluss.

sTerK
2008-09-11, 12:31:19
Denkt ihr WAR lässt sich auf einem Notebook mit 2GHz C2D, 8400M, 2GB RAM einigermassen spielen? Würde es gerne mal testen.

n4rti
2008-09-11, 12:35:42
funzt bei euch v-sync?

Warhammer Online
2008-09-11, 12:49:20
Denkt ihr WAR lässt sich auf einem Notebook mit 2GHz C2D, 8400M, 2GB RAM einigermassen spielen? Würde es gerne mal testen.

ich würde sagen ja.
Allerdings dann wohl mit low Grafik und je nach auflösung.
Gibt denke ich schon die mind. Anforderungen.

sun-man
2008-09-11, 13:11:28
Wenn ihr schon keine Umfrage macht dann bitte doch wennigstens Punkte vergeben oder so :-/

Was an "Du kannst selbst Umfragen erstellen" passt Dir denn nun nicht?

Warhammer Online
2008-09-11, 13:18:21
Was an "Du kannst selbst Umfragen erstellen" passt Dir denn nun nicht?

Weil es keinen sinn hat da ich das Spiel nicht habe.

Darque
2008-09-11, 13:43:16
Ich würde ja vorschlagen, dass Berichte von den Spielern auf der ersten Seite verlinkt werden.
So behält man stets die Übersicht von vorhandenen und weiteren Berichten.

funzt bei euch v-sync?
Ja, hier der Beweis
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_vsync.jpg


Kleines Bilderupdate zu meinem Bericht:
(auf einigen Bildern erkennt man das schlechte LOD)

Interface
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_interface.jpg
Kriegsgerät - Kanone
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_kanone1.jpg

http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_kanone2.jpg
Kriegsgerät - Artillerie (hier muss man auf die Windrichtung, Schussstärke und auf die Minimap achten)
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_artillerie.jpg
Open RvR - Charge! ;)
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_open_rvr1.jpg
Open RvR - Vor einer umkämpften Stadt
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_open_rvr2.jpg
Open RvR - Champion (derzeit auf unserer Seite)
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_champion.jpg
RvR BG - Immer rein ins Getümmel (trotz fehlender Gruppe wurde schön geheilt)
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/darque_bg.jpg

PS: Zu der Spielzeit wo die Bilder im Open RvR geschossen wurden, war wenig los.
Wie es am Nachmittag oder frühen Abend aussieht, das kann ich nicht beurteilen. Dazu komme ich nicht.
Gestern spät Abend war jedenfalls die Hölle in Nordland los. Das erinnerte an die guten alten Wallfights aus DAoC.

pubi
2008-09-11, 14:03:39
(trotz fehlender Gruppe wurde schön geheilt)

Ist mir auch aufgefallen. Spiele einen Chosen und sowohl in den BGs als auch im Open RVR hat sich fast immer irgendein Heiler an meinen Hintern gehängt. Hoffe, das bleibt so. Gehen zu zweit echt gut IMO. :)

(Spiele 2-hand-damage Chosen)

Warhammer Online
2008-09-11, 14:34:50
Ist das Spiel überwiegen Dunkel bzw. düster?

flagg@3D
2008-09-11, 14:38:27
@Darque: Danke für die Mühe, sieht ja schon ziehmlich gut aus, ich bin echt gespannt wie sich das Spiel in den nächsten paar Wochen entwickelt.

Darque
2008-09-11, 14:40:19
@ pubi
Ich hoffe auch, dass das weiterhin so schön abläuft. :)
Die Leute sind generell auch viel hilfsbereiter. Das hat mich schon etwas verwundert, weil die meisten (WoW typisch in einer Zufallsgruppe) ihr eigenes Ding durchziehen und das ohne Rücksicht auf Verluste.

@ flagg@3D
Es kann nur besser werden. :)

@ Warhammer Online
Nein nein! Das sieht nur so deprimierend seitens der Zerstörung aus. ;)
Es gibt schließlich auch einen Tag/Nacht Wechsel.

Skusi
2008-09-11, 15:14:18
Als Heiler macht PVP auch echt Spass. Die Heals haben eine derbe Reichweite,man hat gleichzeitig einen Gegner im Target. Geht halt gut von der Hand. Denke das hat auch damit zu tun.

mfG

dogmeat
2008-09-11, 15:19:07
Kriegt ihr auch nur einen schwarzen Screen wenn ihr zum Desktop und zurück Alt-Tabbed?

Muss sagen die öffentlichen Quests gefallen mir nicht so gut bisher. Wenn man z.B. nur zum Boss eintrifft und den legen hilft kann es sein, dass man am Ende nicht mal würfeln darf weil man zu wenig beigetragen hat, selbst wenn mehr Taschen zu vergeben sind als Leute würfeln dürfen. Da überlegt man sich 2x ob man beim Boss helfen will, selbst wenn die Gruppe jede Hilfe dringend benötigt. Das gleiche Spiel wenn einfach zuviele Leute mitmachen, da machts einfach keinen Spaß wenn man weiß, dass die Chance auf eine Tasche gering ausfällt. Da sollte es imho einen Trostpreis geben, egal ob man spät eintrifft oder einfach nur schlecht würfelt.

Skusi
2008-09-11, 15:21:32
Ja,3-4 mal tabben,dann bleibt der Screen schwarz.

mfg

dogmeat
2008-09-11, 15:27:53
Ja,3-4 mal tabben,dann bleibt der Screen schwarz.

mfg
Bei mir brauchts zum Teil nur 1x tabben. Finde ich imho bei einem modernen (Online)Spiel unverzichtbar nicht tabben zu können.

pubi
2008-09-11, 15:30:07
Schwarz wird es nicht beim Tappen bei mir, nur das Lod-System spielt danach immer kurz (noch viel mehr als sonst :ugly: ) verrückt.

Spiele nun aber ohnehin im Fenstermodus, der füllt den ganzen Screen aus, ohne dass man irgendwelche Windows-Dinge sieht und kann dann bequem und schnell tabben.

dogmeat
2008-09-11, 15:32:44
LOD spielt bei mir immer verrückt, alle Texturen ab ca. 30m sehen einfach nur scheiße aus.

pubi
2008-09-11, 15:33:57
LOD spielt bei mir immer verrückt, alle Texturen ab ca. 30m sehen einfach nur scheiße aus.
Jo, das ist noch sehr buggy leider. Meinte bloß, dass nach dem wieder Reintappen erstmal alle Umgebungstexturen bei mir weg sind. Dauert dann immer ~5 Sekunden bis es wieder "normal" ist.

Heelix01
2008-09-11, 16:20:31
Kann mal einer schauen ob er ins greenskin T3 kommt ? Ich stehe zwar am übergang aber wenn ich durch will lässt der mich nicht :o .

n4rti
2008-09-11, 16:40:45
funzt bei euch v-sync?

pubi
2008-09-11, 16:54:05
Kann mal einer schauen ob er ins greenskin T3 kommt ? Ich stehe zwar am übergang aber wenn ich durch will lässt der mich nicht :o .
Die Open Beta geht nur bis T2 afaik.

sun-man
2008-09-11, 17:19:00
funzt bei euch v-sync?
Was gefällt Dir an der letzten Antwort nicht?

Heelix01
2008-09-11, 17:53:39
Die Open Beta geht nur bis T2 afaik.

Das würde es erklären ... muss das wohl irgendwo überlesen haben :o . danke

sun-man
2008-09-11, 18:29:43
Ich muß nochmal fragen. Wie kommt man aus diesen PvP Gebieten raus? Ich hab keinen Ausgang, keinen Stein, kein sonstwas gefunden ?

Heelix01
2008-09-11, 18:47:45
Aus den Open RvR Gebiet rennt man einfach raus *g und aus den BGs gibt es wege die durch nen Rotes WAR zeichen versperrt sind ... da gehts raus.

n4rti
2008-09-11, 19:00:53
Was gefällt Dir an der letzten Antwort nicht?
sry hab ich übersehen. habe eben mal nen anderen treiber probiert aber das gleiche problem..

sTerK
2008-09-11, 19:07:19
ich würde sagen ja.
Allerdings dann wohl mit low Grafik und je nach auflösung.
Gibt denke ich schon die mind. Anforderungen.

Danke. Auflösung, Details und Graphik sind für mich nicht so wichtig um Spaß an einem Spiel zu haben. Werde es also mal testen.

Fluctuation
2008-09-11, 19:35:54
evtl interessiert es ja jemanden:
die ersten interface-addons sind aufgetaucht,
http://war.curse.com/downloads/browse/?v=mv/

Kakarot
2008-09-12, 01:28:06
Schade eigentlich, dass man in WAR auch AddOns verwenden kann, denn aus dem "kann" wird nach ein paar Wochen dann ein "muss" um gerade im PvP/RvR nicht zu sehr im Nachteil zu sein.

Skusi
2008-09-12, 11:35:49
Naja,mir bietet das Interface (bis jetzt) alles was ich brauche und es ist 100% konfigurierbar. Ich wüsste im Moment nicht,wofür ich ein UI-Addon brauchen könnte.

Wenn es aber so kommt(@kakarot), dann hoffe ich das Mythic da deutlich strenger mit umgeht als Blizzard.

mfG

p.s.: Gosh geh nach Hause,WAR ist besser als WoW.;D

Gestern haben wir im RvR Gebiet bisschen rumgemoscht und wie geil, eine Dunkelelfe hat tatsächlich was blaues gedropt. So was finde ich mal cool.

mfG

sun-man
2008-09-12, 12:01:43
Aus den Open RvR Gebiet rennt man einfach raus *g und aus den BGs gibt es wege die durch nen Rotes WAR zeichen versperrt sind ... da gehts raus.
Lustigerweise hab ich gestern noch nen neuen Char als Test angefangen und in demneuen Startgebiet gabs auch so ein PvP Dingens...dort war der Ausgang problemlos zu finden. Naja :D

Heelix01
2008-09-12, 13:43:45
Mhh, vorhin mit Bruder noch bissel BG gemachte mit Twinks ^^ beide jetzt level 11 : Schwerti mit Schwert / Schild und Erzmagier da.

Also es muss ja schon demotivierent sein für Gegner wenn 2x Magus mich nuken ... 3 Melees auf mich hauen und ich da nahezu alle Gegner alleine beschäftige und bruder von hinten nur ab und an HoT wirft und wir im Assist die Gegner nach einander killen oO .

Zu den Addons fürs UI ... also im moment finde ich das unveränderte UI ganz gut, es gibt kleinigkeiten die mich stören und diese werde ich mir mit Addons verbessern sofern dieses erlaubt und möglich ist. Auf jeden fall kann es nicht schaden solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt.

WoW kann man als wunderschönes Negativbeispiel Ansehen was zu viel ist an custom UIs. Wenn man um eine chance zu haben gezwungen ist gewisse Addon zu nutzen sollte Mythic spätestens eingreifen.
Wobei man sagen muss das auch Blizzard reagiert hat und gewisse sachen nicht mehr zulässt, gibt aber noch immer sehr zweifelhafte sachen.

pubi
2008-09-12, 13:53:45
Finde das UI so wie es ist auch sehr gut. Der Layout-Modus zusammen mit eigenen Makros lässt soweit keine Wünsche offen bei mir.

Würde es aber auch begrüßen, wenn die AddOn-Flut sich in Grenzen hält.

Skusi
2008-09-12, 15:00:37
Also wenn ich jetzt die ersten 10 Level mit den ersten ~20 Level(denke mal das kommt hin) von WoW "vergleiche", komme ich zu dem Schluss, das WHO deutlich abwechlungsreicher ist als WoW. PQ,Arena,Questen und sich als Lowie irgendwelchen Zergs anschliessen, WHO kommt mir extrem kurzweilig vor.

mfG

edit: Und das tolle daran ist,man bekommt wirklich für jeden Mist Titel,XP etc. Hab grad den Titel Ow my Eye bekommen,für 10 mal sich selbst anklicken. XD

[dzp]Viper
2008-09-12, 15:02:21
So Patch wird aufgespielt *wart*

Rancor
2008-09-12, 15:12:14
Hmm also ich kann dem Spiel bis jetzt nicht viel abgewinnen. Es sind ein paar nette Ideen enthalten.
DIe Public Quests sind nett gemacht, vor allem gefällt, das man sie beliebig oft wiederholen kann, und auch die Händler die einem Items für Ansehen verkaufen ist eine nette Idee.. Vor allem kann mich sich reltiv zügig Items kaufen...
Sieht nicht so aus, als ob es eine Ruffarmerei ala WoW geben wird....

Was mich leider immens stört sind die Kämpfe... Ich habe so das gefühl ich bekomm 0 Feedback vom Spiel wenn ich Kämpfe....besonders im PVP, wo ja der Schwerpunkt von WAR liegen soll..
Es fühlt sich so an als ob ich auf NPC Wachen kloppe, ich habe irgendwie nicht das Gefühl gegen menschlich Spieler zu spielen....
Bei WOW ist es anders, obwohl der PVP Teil in Blizzards MMORPG ja eigentlich nicht wirklich gut ist... zumindest was die Szenarios angeht, in denen PVP stattfindet.... Das Kämpfen an sich fühlt sich bei WOW aber deutlich flüssiger an, die Animation sind besser, es wird einem mehr Feedback gegeben, es läuft "runder"....

Der 2te Punkt der stört ist das misslungen LOD System... Wenn ich in weiter Fernen jemanden Kämpfen sehen, das sind die Animation extrem abgehackt..

Ich werde vorerst bei WOW bleiben, muss aber sagen das WAR das wohl einzige MMORPG auf dem Markt ist was WoW, rein objektiv gesehen, wohl am ehesten das Wasser reichen kann....

Nur für mich ist klar, als Alternative für WoW kommt es nicht in Frage.. leider

Skusi
2008-09-12, 15:25:21
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Mein Erzmagier Level 10 kann im PvP schon ganz gut agieren.Ich kann Aktionspunkte leechen,habe 3 verschiedene Dots,von denen 1 mein Defensivtarget gleichzeitig heilt.Dazu dann noch 2 normale Damagecasts,ich finde das geht schon.Auch kann ich den Erzmagier genauso flüssig spielen und spüre Feedback wenn ich im PvP kämpfe wie bei WoW.

Was halt etwas anders ist, es knallt und bummt nicht so wie bei WoW. Die Kampfsounds sind alle relativ soft(was ich gut finde), vielleicht ist es auch das, was du als Feedback meinst.
Auch habe ich es noch verdammt schwer,die gegnerischen Klassen zu identifizieren, was das PvP doch manchmal etwas chaotisch macht.

Am Ende sollte man das PvP/RvR aber erst entgültig beurteilen, wenn alle mal 40 sind. Dann fängts ja eigentlich erst richtig an.

mfG

sun-man
2008-09-12, 15:29:29
Trotzdem sollte man eins nicht vergessen: WoW ist Jahre alt und bietet mit 10 Mio Kunden soviel monetäres Potential (also geld) um es zu verbessern, das kann am Erscheinungstag kein Unternehmen so wuppen. Wie schon gesagt, WoW hat auch mal angefangen und der Anfang war auch nicht soooo dolle. Ich möchte Warhammer da nicht verteidigen, aber die WoW Sicht sollte schon ein bischen beachtet werden.

[dzp]Viper
2008-09-12, 15:31:22
Bin jetzt fast lvl 15 und mir gefällt es immernoch super :D

Bin am überlegen es mir zu kaufen... hm.... hm... mal gucken :D

Der Zorro
2008-09-12, 15:38:02
ey leudde könnt ihr ma euren spam woanders auslassen??
ich überleg grad dat spiel zu kaufen und find hier überwiegend nur bullshit....
könnt ein mod hier bidde aufräumen?!? mein post dann auch löschn

Skusi
2008-09-12, 15:49:27
@Zorro: Aber sonst gehts dir gut?:rolleyes:

Das hier ist ein Forum und auch wenn im Thread "Erfahrungsberichte" vorkommt, kannst du davon ausgehen, dass Leute hier auch nur Fragmente ihrer Erfahrung posten.
Falls du Previews lesen willst,gehe doch bitte auf die entsprechenden Seiten, Danke.

edit @mod: mein post bitte auch löschen...

Der Zorro
2008-09-12, 15:55:41
vieles gehört einfach in den anderen warhammer thread. man muss ma auch unterscheiden können.....
oda is dat hier der thread warhammer online - age of reckoning teil 2???
und wat soll ich auf preview seiten? ick will richtige infos aus erster hand

sun-man
2008-09-12, 15:58:18
Hast Recht, in dem anderen Thraed der 2006 losging sind diese Dinger auf 38 seiten natürlich deutlich übersichtlicher.

Die Mods werden uns einen mitgeben wenn jetzt noch einer nen "Der - Ich spiel warhammer - Thread" aufmachen. Das kostet die nämlich Nerven und so :D

Der Zorro
2008-09-12, 16:08:06
OT:

Ich las das Topic, ich erhoffte mir aufschlussreiche Erfahrungsberichte und ich fand.... ja was fand ich? nichts brauchbares! Die Beiträge hier gehören m.E. in den allgemeinen WAR-Thread aber nicht hier rein. Ich wollte etwas über die Erfahrungswerte der Comm. zum Game erfahren und mir nicht seitenweise Hints und Techs durchlesen.

Danke.
der bursche hats erkannt und einige andere sicherlich auch.
MODS BITTE AUFRÄUMEN

Rancor
2008-09-12, 16:10:04
Trotzdem sollte man eins nicht vergessen: WoW ist Jahre alt und bietet mit 10 Mio Kunden soviel monetäres Potential (also geld) um es zu verbessern, das kann am Erscheinungstag kein Unternehmen so wuppen. Wie schon gesagt, WoW hat auch mal angefangen und der Anfang war auch nicht soooo dolle. Ich möchte Warhammer da nicht verteidigen, aber die WoW Sicht sollte schon ein bischen beachtet werden.

Ja da hast du sicher Recht... Aber was bringt es mir wenn Warhammer zum Release für mich nicht besser ist als WoW...
Auch wenn WoW schon länger auf dem Markt ist, muss sich Warhammer damit messen lassen... ist zwar ein unfairer Vergleich aber so ist es nunmal... Es bringt ja nicht das jetzige Warhammer mit dem frühen WoW zu vergleichen, weil das gibt es nicht mehr... Ich muss es mit dem jetzt vergleichen und das zieht es für MICH persönlich, in Sachen Gameplay und Look an Feel den kürzeren...

Außerdem es ist ja nur meine subjektive Sicht xD

[dzp]Viper
2008-09-12, 16:10:40
der bursche hats erkannt und einige andere sicherlich auch.
MODS BITTE AUFRÄUMEN

Lass das ganze Offopic endlich. Für zum melden solcher Sachen gibts den Mod-Meldebutton bei jedem Post links unten!


P.S. Eine Stunde vorbei - Server sind noch tot.. das dauert wohl etwas länger als die angekündigte Stunde ;D

Kriton
2008-09-12, 16:36:31
Was ich persönlich sehr schön finde an War ist das Actionpoint-System. Für alle Klassen gleich, was das Balancing natürlich erleichtert, aber vor allem auch solche Dinge wie OOM bei Castern unmöglich macht - sehr gute Idee.

Wolfram
2008-09-12, 16:37:08
Nachdem der Threadstarter sich ausdrücklich "längere und ausführlichere" Erfahrungsberichte gewünscht hat, gibt es ab sofort für Off-Topic und Zweizeiler Punkte. Entrümpeln mach ich nur, falls ich mal dazu komme. Danke für die Aufmerksamkeit.

Siegfried
2008-09-13, 01:54:48
hab mal 15min wh getestet

gleich beim start fallen sound-stotterer auf
eax ebenfalls nicht aktivierbar trotz x-fi

hab dann nen charakter erstellt: goblin shaman
sind ein paar verschiedene gesichter waehlbar und viele verschiedene skins/farben
mehr moeglichkeiten als in wow
allerdings sehr schlampig gemodelt
ein goblin gesicht hat loecher am kinn weil polygone vergessen wurden

das spiel dann laeuft auch auf lowest settings eher rucklig
mein pc: amd am2 2,4ghz, 9600gt
die quests sind ganz amuesant durch die sprache und schoene gebiete
gegner killen dauert allerdings schon laenger als in wow
die mousetasten 4 und 5 kann man binden (nicht so wie bei dem aoc dreck)
das mousewheel kann man aber nicht binden
das ist zwangsweise zum zoomen und scrollen in wh
da ich seit der wow beta das mousewheel zum targeten benutze ist wh nicht spielbar fuer mich
sonst haett ich sicher laenger als 15min gezockt