PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Acrobat Reader: Probleme mit Online PDF


Alkopol
2008-09-08, 11:12:27
Hi Leute,

Seit längerem hab ich das Problem, dass beim Öffnen von online .pdf das Dokument zwar einwandfrei geöffnet wird, aber beim durchscrollen von diesem mein Computer immer wieder hängenbleibt und mehrere Sekunden total freezt (kann nichts anderes mehr anklicken etc.).
Beim lokalen abspeichern auf der Festplatte findet sich das Problem nicht.
Ist aber recht nervig alle Pdf immer abspeichern zu müssen.
Am Browser liegts nicht. Schon mehrere durchprobiert.
Neuinstallation von XP / Acrobat Reader hilft auch nichts :rolleyes:
Acrobat Reader Version 9.0.0

Deshalb: Hat jemand auch schon solch ein Problem gehabt oder kann mir helfen?

Planter
2008-09-10, 09:36:29
Hi Leute,

Seit längerem hab ich das Problem, dass beim Öffnen von online .pdf das Dokument zwar einwandfrei geöffnet wird, aber beim durchscrollen von diesem mein Computer immer wieder hängenbleibt und mehrere Sekunden total freezt (kann nichts anderes mehr anklicken etc.).
Beim lokalen abspeichern auf der Festplatte findet sich das Problem nicht.
Ist aber recht nervig alle Pdf immer abspeichern zu müssen.
Am Browser liegts nicht. Schon mehrere durchprobiert.
Neuinstallation von XP / Acrobat Reader hilft auch nichts :rolleyes:
Acrobat Reader Version 9.0.0

Deshalb: Hat jemand auch schon solch ein Problem gehabt oder kann mir helfen?
Adobereader deinstallieren und "Foxitreader" drauf.Ist sehr kleines Proggi und zigmal schneller als Adobe
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/download

Gast
2008-09-10, 13:29:11
Ja, der Adobe Reader selbst ist wirklich nicht der schnellste. Habe bei recht großen PDF's mit vielen Bildern selbst lokal Probleme beim durchscrollen, nervt total. Alternative verwenden (s.o).

Alkopol
2008-09-11, 14:19:03
Danke für die Hilfe.
Hab jetzt mal den Adoberader deinstalliert und Foxit draufgemacht.
Leider lassen sich jetzt gar keine Online Pdf mehr öffnen. Lokal gespeicherte Pdf öffnet Foxit ohne Probleme. Woran könnte das liegen?
Edit: Liegt wohl an Chrome. Mit Firefox funktioniert es und einwandfrei und die Ruckler sind auch weg. Vielen Dank!

Planter
2008-09-11, 20:28:38
Danke für die Hilfe.
Hab jetzt mal den Adoberader deinstalliert und Foxit draufgemacht.
Leider lassen sich jetzt gar keine Online Pdf mehr öffnen. Lokal gespeicherte Pdf öffnet Foxit ohne Probleme. Woran könnte das liegen?
Edit: Liegt wohl an Chrome. Mit Firefox funktioniert es und einwandfrei und die Ruckler sind auch weg. Vielen Dank!

Ja überall wird vor Google Chrom gewarnt und man soll es nur benutzen wenn man ein Extratool installiert das das "Nachhausetelefonieren" unterbindet