PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Sehen zukünftig Spielecover immer so aus?!


Kira
2008-09-08, 11:17:54
Hallo Leute,

sehe gerade folgendes Cover und also bitte... wird nun jedes Spiel einen SO GROSSEN USK Siegel besitzen? macht doch alles kaputt :(

http://i34.tinypic.com/1p8qv8.jpg

oder hier

http://i38.tinypic.com/a9ls3d.jpg

Ringwald
2008-09-08, 11:20:28
Ist das nicht schon seit einigen Monaten so?

huha
2008-09-08, 11:20:51
Du kannst manchmal schon nervig sein, das Thema wurde doch in letzter Zeit wirklich ausgiebig besprochen.
Die kurze Antwort: Ja, die sehen immer so aus.

-huha

Tomi
2008-09-08, 11:30:54
Dann kaufen auch die letzten Retail-Bewahrer die Platinum Versionen mit den verschandelten Covern ;), weils nun eh egal ist.

Kira
2008-09-08, 14:07:20
Du kannst manchmal schon nervig sein, das Thema wurde doch in letzter Zeit wirklich ausgiebig besprochen.
Die kurze Antwort: Ja, die sehen immer so aus.

-huha

ach oje, gibs zu.. du bist... und liebst mich :) weil sonst kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass jmd meine posts verfolgt und mich so sehr nervt wie du :)

kann es hassliebe sein? :)

Dann kaufen auch die letzten Retail-Bewahrer die Platinum Versionen mit den verschandelten Covern ;), weils nun eh egal ist.

hm na ja, die gelben dinger sind wirklich nicht das beste... :( wieso nicht grau/silber wie früher?

gnomi
2008-09-08, 18:38:06
Ja, und ja, ich finde die großen USK Logos auch schrecklich. :(

looking glass
2008-09-08, 19:00:21
Und das findest Du jetzt schlimm? Schlimm ist DAS!


Nintendo DS
http://www.amazon.de/gp/product/B0012OVDKY/ref=br_nf_0_2?pf_rd_p=130011691&pf_rd_s=center-9&pf_rd_t=101&pf_rd_i=13840371&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1H3WT1ZZB037VVFXFMJS

oder DAS

(CD Packung)
http://www.software-pyramide.de/produktdetails.asp?web=1&art=34562#


Btw. sind einige Hersteller im PC Bereich dazu über gegangen, um das Cover nicht zu versauen, diese Logos auf Folienüberzieher zu drucken, die um das Spiel wie ein Papschuber gelegt sind, damit kann dann jeder selbst entscheiden.

Super-S
2008-09-08, 19:22:48
Ist schon bitter, das man es nicht "nur" aufkleben konnte... :confused:

DeusExMachina
2008-09-08, 19:26:43
mir ist das zwar relativ schnurz, da ich mir die meisten Spiele eh importiere; dennoch könnte ich mir vorstellen, daß die Verkäufe dadurch wohl eher nicht in die Höhe schnellen werden...

So einen potthässlichen Scheiß kann man sich wirklich nur hierzulande einfallen lassen. Und wie schon gesagt: Aufkleber hätten es mit Sicherheit auch getan.

looking glass
2008-09-08, 19:29:04
Aufkleber sind auch Mist, da Du bei Kartonpackungen, die es im PC Bereich ja durchaus noch gibt (die Nintendo DS Dinger sind doch auch aus Pappe oder?), so ein Mist nicht immer abbekommst, ohne was von eigentlichen Cover mit abzureißen.

DeusExMachina
2008-09-08, 19:37:29
die DS-Packungen sind aus Plastik und für den PC habe ich außer den Packungen von irgendwelchen Deluxe-Special-Editions leider schon ewig keine Kartons für normale Spiele mehr gesehen. Zudem gibt es durchaus Klebstoffe, die sich sogar von Papier restlos und ohne Risse entfernen lassen.

looking glass
2008-09-08, 19:47:43
Auf die schnelle - "Edna bricht aus", die "Ankh" Reihe (alle 3 Teile) jeweils ganz normal, keine CEs, alle in A5 Pappschachteln.

Um ehrlich zu sein, ich will das auf einer Pappschachtel nicht sehen, ich sammle sowas durchaus noch gerne und würde jede solcher D Versionen mit dieser hässlichen Raute im Laden stehen lassen.

Bei DVD Verpackungen ala XBox, PC, Wii (keine Ahnung wie das bei der PS3 ist), würde ich einfach Wendecover drucken lassen, vorne mit Stempel, hinten ohne, dann kann jeder selbst entscheiden und soviel mehr kostet das auch nicht in der Produktion.

dogmeat
2008-09-08, 20:03:44
Was sollen diese MegaLogos überhaupt bringen? Wer seinem Kind USK18 Sachen kauft wird jetzt nicht damit aufhören weil die Logos besser zu erkennen sind.

Matrix316
2008-09-08, 20:04:18
Merkwürdiger finde ich dann, wenn wie bei Stalker Clear Sky neben dem USK 18er Monster ein dickes 16+ steht. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

DeusExMachina
2008-09-08, 20:16:37
ach, uns ist doch allen eh klar, daß sich da nur mal wieder irgend ein Pseudo-Superpädagoge in der Politik profilieren wollte. Das Problem war der Verkauf, ist der Verkauf, und wird auch mit so Riesenlogos der Verkauf bleiben. Da kann draufkleben was will; so lange die Verkäufer die Spiele immernoch an Minderjährige rausrücken ist das alles nur reine Zeitverschwendung. Auch schon vor den Riesensymbolen wurden Verkäufer in den meisten Ketten doch schon von der Kasse informiert, wenn ein nichtjugendfreiher Artikel über den Scanner gezogen wurde.

Jetzt können wir nur hoffen, daß das irgendwann wieder gekippt wird. Hoffnungen für die nächste Zeit habe ich leider kaum.

Kalimar
2008-09-08, 20:36:44
Die deutsche Politik macht es sich in solchen Sachen ganz einfach.
Riesen USK Logos, Verkäufer und Eltern sind gewarnt, kein U18 kommt mehr an solche Spiele, weniger Jugendgewalt an Schulen und auf den Straßen, keine Amokläufer mehr, die Haushaltsdefizit bessert sich, USA und Russland einigen sich bei der Raketenabwehrfrage und die Welt ist wieder in Ordnung. Leider leben wir nicht in so einer Welt :(

drexsack
2008-09-08, 21:44:44
Hässlich ists schon, aber im Regal sehe ich die Cover eh nur von der Seite, hoffentlich verschandeln sie die nicht auch noch..

Super-S
2008-09-08, 22:05:00
Schon jemand ne Steelbox/book-Edition mit dem Scheiß gesehen?:cool:

Edit: Bald sprechen die Hüllen beim öffnen .... "Wichtiger hinweis, ab 18 Jahre!"

DanMan
2008-09-08, 22:22:35
Ich finds scheiße, dass sie unbedingt das Front Cover so versauen mussten. Hätte es nicht genügt, wenn sie so ein riesen Ding auf die Rückseite gebappt hätten?

sulak
2008-09-08, 23:14:52
Die Spieleindustrie hat in Deutschland nunmal keinerlei Lobby. Deswegen sind sie gar nicht in der Lage hier auch nur irgend etwas zu erreichen, womöglich fehlt auch einfach das interesse, in einem Markt der in Europa nur an 3-4. VK Stelle kommt etwas zu bewirken.

Kino-Filme und Video-Filme werden seit jeher, egal wie eingestuft, mit nem Furz FSK Hinweis auf der Rückseite ausgelegt. Der dämliche Aufkleber bringt rein gar nichts, wenn ein 14 Jähriger ein Spiel haben will, das erst ab 16 erhältlich ist, wird er da dran kommen, egal wie. Nur bei den ab 18 Titeln gibts vieleicht ein zwei hürden, aber Amazon gibts ja auch in Österreich und England, zu manchmal besseren Preisen ^^

DeusExMachina
2008-09-08, 23:48:26
öhm...leider kommen die großen Logos seit ein paar Tagen auch auf DVDs zum Einsatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

St1LLBoRn
2008-09-09, 17:40:02
Ach du heilige Mutter Gottes sind die fett!!!

Super-S
2008-09-09, 19:22:27
Die Rückseiten-Aufkleber nützen nix, da die Hüllen in den Regalen... von vorne sichtbar sind... und direkt ins Auge stechen müssen... diese blöden fetten Kleber.

John Williams
2008-09-11, 11:29:49
Ich finde es zwar nicht toll, aber ist mir ehrlich gesagt egal. Die Zeit der schönen Special oder Collectors Editions ist für mich vorbei. Das was zählt ist das Spiel selbst.

Meine Spiele liegen auf dem Regal, und nur der Rücken ist sichtbar. Nur bei Steelbook Blu-rays schlage ich noch zu.

Kira
2008-09-11, 11:32:44
ja jedes Spiel erscheint mittlerweile in einer Specialedition, jedes Furzspiel.

Werde mir auch nur noch so Sachen wie MGS in Specialausführung holen. Ist doch quatsch für ein Spiel 99€ ausgeben...

Argo Zero
2008-09-11, 14:15:02
Hallo Leute,

sehe gerade folgendes Cover und also bitte... wird nun jedes Spiel einen SO GROSSEN USK Siegel besitzen? macht doch alles kaputt :(

http://i34.tinypic.com/1p8qv8.jpg

oder hier

http://i38.tinypic.com/a9ls3d.jpg

Cover Paradise und Covers selbst drucken. :up: