PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzug ohne Hemd...


jxt666
2008-09-08, 12:01:02
ich weiß nich ob da hier einer nen Plan hat ;) aber ich frag trotzdem :D

Anzüge hab ich zu Haus - da ich auf der Arbeit keine brauche, halt nur für Hochzeiten und dergleichen. Nun hab ich aber zwei Geburtstage anstehen auf denen es etwas legerer zugehen soll - aber Hemd und Krawatte wären keine Pflicht. Anzüge kann man aber doch auch mit was anderem anziehen als Hemden und Lackschühchen - weiss einer mit was genau?

T-Shirt? Unterhemden (also schon bessere kurzärmlelige, keine ärmellosen ;)) Longsleeves?

Hat da einer was parat, gerne auch mit Link? Preise sind egal - die Anzüge sind auch Designerteile, daher sollte es nix für 19,95 sein ;) das passt ja nicht so ganz - ausser es sieht was aus!

nggalai
2008-09-08, 12:10:41
Moin moin,

klassisch sagt man beim Anzug eigentlich: Wenn was aus den Ärmeln rausschaut, dann muß auch was aus dem Kragen rausschauen. Und wenn nicht, dann nicht.

Das heißt konkret: Rollkragenpullover (gibt’s auch in dünner Merino-Wolle) passen zum Anzug, normale Pullover eher weniger. T-Shirts gehen in Ordnung (trage ich oft im Sommer zum Anzug), aber Long-Sleeve-Ts nicht unbedingt. Polohemden oder kurzärmlige Hemden sollten auch vermieden werden. Die trägt man eigentlich immer ohne Sakko.

Aber eben, das ist die „Klassik“. ;) Prinzipiell geht alles, a) was einigermaßen ordentlich aussieht und b) wo Du Dich drin wohlfühlst. Ich zum Beispiel trage oft meine dünnen Kaschmir-Pullover (ohne Kragen) mit Sakko.

Zu a): Das ist meistens eine Frage der Farbgebung / Kontrast und der Oberfläche des Pullovers / Anzugs / T-Shirts etc.. Das sollte einigermaßen passen, dann sieht’s auch nach was aus. Also den dünnen Schurwoll-Anzug nicht unbedingt mit einem dicken, handgestrickten Pullover tragen, und Tweed sieht mit einem Baumwoll-T-Shirt eher etwas komisch aus …

Cheers,
-Sascha

Deathrid3r
2008-09-08, 12:24:42
Hmm, naja Polohemd fände ich jetzt nicht so schlimm - wobei ich das noch nie mit Anzug probiert habe (nur mit Jeans and Sakko).

Anonsten hat stimme ich Sascha zu...

Andere Methode wäre halt Hemd anziehen, aber keinen Anzug! Also z.B. Hemd mit Sakko und ne gescheite Hose, etc...mache ich sonst gerne.

patrese993
2008-09-08, 12:27:46
ich finde T-Shirts unterm Sakko durchaus genehmhttp://sideways8.files.wordpress.com/2006/07/crockett2.jpg

Eggcake
2008-09-08, 12:30:37
Ich glaube dem Typen könntest du alles überstülpen und man würde es attraktiv finden ;)

redpanther
2008-09-08, 13:03:51
LOL, Miami-Vice ist mir auch spontan als Antwort eingefallen.

Kira
2008-09-08, 14:02:55
LOL, Miami-Vice ist mir auch spontan als Antwort eingefallen.

stimmt, nur hat er es perfekt beantwortet

Ich glaube dem Typen könntest du alles überstülpen und man würde es attraktiv finden ;)

:)

wie wärs mit nem bild von dir? also musst keins posten aber beschreiben... damit man dich so besser beraten kann... sportlich... kräftiger? größe... haare... oder halt ein bild ;) sagt mehr als 1000 worte.

san.salvador
2008-09-08, 14:11:56
Im Winter trage ich gern einen feinen, einfärbigen Pullover unter dem Sakko, sieht meines erachtens ganz anständig aus. :)

RealHotzenplotZ
2008-09-08, 14:18:53
ich finde T-Shirts unterm Sakko durchaus genehmhttp://sideways8.files.wordpress.com/2006/07/crockett2.jpg

so bin ich zur Matura/Abi gegangen! :ulol:

is soo geil...und sieht IMO gut aus Tshirt muss halt wirklich passen!

Tommes
2008-09-08, 14:57:12
Ich würde dann aber die Anzughose z.B. durch eine Jeans ersetzen (gerne auch schwarz), wenn du ein T-Shirt anziehen willst.

jxt666
2008-09-08, 15:04:31
Sowas wie aufgezählt meinte ich ungefähr ;) Polos gehen unterm Anzug finde ich nicht so - passt mit demKragen irgendwie nich. Farben müssen klar auch passen - also grauer Anzug mit gelben Shirt wollt ich jetz nich :D

Bild von mir aktuell - wenns damit besser eingeschätzt werden kann

http://upload.beyondhollywood.de/images/1218183678_1-8ced603062dc73b88f3497d41b781e26.jpg

Quasi schlank 1,85 groß - Rest sieht man denke ich :D

Tommes
2008-09-08, 15:07:46
Dunkle Jeans, T-Shirt, Sakko, Lederschuhe, fertig ;)