PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kontextmenü von Trayicons


dariegel
2008-09-08, 12:05:21
Mahlzeit,

sagt mal, tritt das nur bei meinem XP auf? Wenn ich rechts unten auf ein Trayicon (egal welches) rechtsklicke, kommt es oft vor, dass neben dem Kontextmenü des entsprechenden Programms auch das der Taskleiste aufpoppt und das andere evtl. überlagert. Das ist extrem nervig, woher kommt das?


http://home.arcor.de/alexriegel/tray-shot.png


Danke.

Absorber
2008-09-08, 12:39:11
Du bist nicht allein. Bei mir passiert das auch öfter. Immer dann wenn man es nicht brauchen kann. So richtig reproduzieren kann ich es aber auch nicht. Ich bin grad mal alle TrayIcons per Rechtsklick durchgegangen. Mal abgesehen davon dass die sich danach geweigert haben wieder zu verschwinden war leider das Kontextmenü der Taskleiste nicht dabei. Bei mir tritt das Problem öfter bei den normalerweise ausgeblendeten Icons auf, aber am allerhäufigsten bei Trillian (nicht ausgeblendet). Mal gehts nen Monat gut, mal hab ich am Tag fünfmal das gleiche.

dariegel
2008-09-08, 13:36:52
Du bist nicht allein. Bei mir passiert das auch öfter. Immer dann wenn man es nicht brauchen kann. So richtig reproduzieren kann ich es aber auch nicht. Ich bin grad mal alle TrayIcons per Rechtsklick durchgegangen. Mal abgesehen davon dass die sich danach geweigert haben wieder zu verschwinden war leider das Kontextmenü der Taskleiste nicht dabei. Bei mir tritt das Problem öfter bei den normalerweise ausgeblendeten Icons auf, aber am allerhäufigsten bei Trillian (nicht ausgeblendet). Mal gehts nen Monat gut, mal hab ich am Tag fünfmal das gleiche.

Bei mir sind alle Icons immer sichtbar, ich habe diese "Verstecken"-Option deaktiviert.

Superguppy
2008-09-08, 13:37:50
Auch ich kenne das - meistens geht das auf, wenn ich die Lautstärkeregelung öffnen will. Falls es Abhilfe gibt, wäre ich durchaus daran interessiert. =)