PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brita Wasserfilter: Unterschiede


hanni
2008-09-08, 16:22:42
Kann mir einer sagen, was bei diesen Filtern:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B4SD86/dooyoo
http://www.buyandbehappy.de/oxid.php?cl=details&anid=80271&lang=0&campaign=dooyoo%2FBrita+Wasserfilter+Aluna+Cool+wei%DF+2007_80271

der Unterschied ist außer dem Preis und dass einer 100ml mehr aufnehmen kann?

darph
2008-09-08, 16:28:14
Die nehmen beide die Maxtra-Kartuschen auf. Sind also so ziemlich die gleichen.

hanni
2008-09-08, 16:31:31
Aber was rechtfertigt einen Preisunterschied von über 10 €?

darph
2008-09-08, 16:43:27
Keine Ahnung. Design?

DraconiX
2008-09-08, 20:18:49
Für was ist das überhaupt gut?! Um Leitungswasser zu filtern?

comtom
2008-09-08, 21:09:39
Ja genau.
Wir benutzen ebenfalls einen Filter mit den Maxtra-Kartuschen da diese (im Gegensatz zu den Alten) nicht mehr ständig feucht gehalten werden müssen.

Wasserkocher, Kaffeemaschine... alles ohne Kalkablagerungen.
Gerade in Gegenden mit hartem Wasser zu empfehlen, allerdings auch mit Folgekosten verbunden wg den Kartuschen.

oktolyt
2008-09-09, 09:40:39
Wasserkocher, Kaffeemaschine... alles ohne Kalkablagerungen.
Gerade in Gegenden mit hartem Wasser zu empfehlen, allerdings auch mit Folgekosten verbunden wg den Kartuschen.Die Folgekosten wegen dem Kalk sind aber auch nicht ohne.
Bevor wir (zuhause) angefangen haben das Wasser zu filtern (Brita & Maxtra), konnte man quasi täglich entkalken.
Seit dem Filter glänzt der Wasserkocher innen nur noch.

Das Gegenteil sehe ich in der Firma. Das gleiche Wasser (liegt ca. 500 m Luftlinie von meiner Wohnung weg) und der Wasserkocher ist total verkalkt.
Und die Kaffeemaschine erst...nach 3 Tagen stellt die mit halbvollem Tank das Kaffeekochen ein weil so wenig Wasser durch die Leitung geht, dass sie denkt dass das Wasser alle und der Kochvorgang abgeschlossen sei. X-(

Wenn man da nicht ständig entkalkt, ist die Maschine irreparabel verkalkt.
Was hab ich hier schon Maschinen kommen und gehen sehen weil das entkalken vergessen wurde...