PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximaum der Commandozeile unter Windows?


ollix
2008-09-08, 17:13:22
Ich habe ein Problem, daß ich ein Programm mit einem langen Kommandozeilenaufruf starten müßte. Das Problem ist, daß bei irgendwas um 8190 Zeichen Schluß ist. Egal ob ich dies über ein Cmd-Skript, in die Eingabeaufforderung paste oder über system()/_popen() aufrufe: letzteres liefert einfach -1 zurück, die .bat Datei sagt mit in etwa "The input line is too long." und beim pasten wird einfach abgeschnitten.

Geht das irgendwie in länger: ich müßte knapp 36000 Zeichen an Argumenten an ein Tool anhängen. Geht das irgendwie?

danke

Monger
2008-09-08, 17:30:04
Also, wenn du eine Kommandozeile mit 36000 Zeichen füttern musst, läuft konzeptionell irgendwas furchtbar schief! ;)

Muss eine solche Vergewaltigung der Shell wirklich sein? Hat dein Programm nicht irgendeine gescheite öffentliche COM Schnittstelle o.ä. ?

ollix
2008-09-08, 18:22:58
Ich weiß :) ... und es ist nicht mein Programm - ich bin nur an dessem output interessiert. Weitere Möglichkeiten der Interaktion gibt es anscheinend nicht. :(

ollix
2008-09-08, 18:41:17
Ich habe mittlerweile rausgefunden, daß das Tool über einen (nicht dokumentierten:rolleyes:) Schalter seine Ausgabedateien auch wieder als Eingabedateien nutzen kann. Also kann man da wohl mit temporären Dateien drüberschleifen - das beantwortet zwar nicht die Frage, aber verhindert, daß ich sie mir stellen muß :)

Ectoplasma
2008-09-11, 12:34:05
Geht das irgendwie in länger: ich müßte knapp 36000 Zeichen an Argumenten an ein Tool anhängen. Geht das irgendwie?
danke

Geht nicht länger. Unter Windows 2000 hast du sogar nur 2048 Zeichen.