PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx, Xvid, h264 - immer zu blass


NotoricTonic
2008-09-08, 17:26:49
Hello

Ich verwende eine TerraTec Cynergy 400 und zeichne gerne mal was auf die Platte auf. Vorzugsweise direkt in einem platzsparenden Codec da ich die Videos sowieso nicht weiterbearbeiten will.
Mich stört aber unheimlich dass die kodierten Videos alle viel blasser sind als das Originalbild und das bei so ziemlich jeden Codec, auch das Postprocessing von fddshow hilft da nicht weiter. Ich kann später noch ein paar Beispielbilder nachliefern.
Ich habe das Problem übrigens bei allen Einstellungen, also völlig egal ob ich Bitrate-based oder Quantizer-based aufzeichne und auch unabhängig von einstellbaren qualitäts- bzw. leistungsspezifischen Optionen.



Frage:

Ist das ein generelles Problem aller Codecs oder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt? Ich habe das Problem übrigens bei allen Einstellungen, also völlig egal ob ich Bitrate-based oder Quantizer-based aufzeichne und auch unabhängig von allen einstellbaren qualitäts- bzw. leistungsspezifischen Optionen.



Danke & fG
NotoricTonic

Silent3sniper
2008-09-08, 17:38:52
Liegt am Player / Renderer, ich nehm an du verwendest den default Renderer vom MPC, Overlay, VMR7/9.

Nimm mal Haali's Renderer (dazu Haali Media Splitter runterladen) oder stell bei ffdshow in den Settings bei Output auf RGB32 High Quality.

NotoricTonic
2008-09-08, 23:01:23
RGB32 high quality in fddshow hat nichts gebracht :(

deekey777
2008-09-08, 23:09:43
Wenn du eine NV-Grafikkarte hast, such im Control-Panel (neuere Treiber!) in den Video-Optionen nach 16-235->0-255 oä, damit bekommst du ein deutlich besseres Bild.
Wenn du MPC nutzt, versuch's mit VMR9 (renderless) und dann mit dem Shader 16-235->0-255.
Entsprechendes hat auch der Haali-Renderer.


PS: Diese Blässe kotzt mich auch gewaltig an. Bei NV (8600GT) ließ sie sich mit der CP-Einstellung wegätzen, mit der Radeon dagegen nur bei Verwendung verschiedener Wege (VMR7, Haali, Shader usw).

NotoricTonic
2008-09-08, 23:41:41
Radeon 4850 :(

HeldImZelt
2008-09-09, 02:17:25
Schau mal in diesem Thread am Ende des ersten Posts nach den Testvideos und sag ob Du 3 oder 1 Balken hast.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=348835