PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Headset?


Gast
2008-09-08, 20:47:00
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der suche nach einem neuen headset, nachdem mein altes sennheiser pc 160 das mirko verloren hat ...

Nun sollte es nicht mehr aufs gaming fokussiert sein, wie noch beim kauf des pc 160, sondern eher fürs musik hören gemacht sein. Ich zocke nur noch selten. Höre eigentlich nur noch musik, naja und nebenbei surfen usw. Ne gute sprachqualität wär mir auch wichtig, da ich viel mit skype oder teamspeak rede.

Ich fände ein Ohrumschließendes toll, da, wie ich finde, der klang noch viel intensiver und direkter ist.

Was könntet ihr mir empfehlen?
Mehr als 90 - 100 € sollte es möglichst nicht kosten.

Als soundkarte hab ich ne x-fi extreme music.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen.



mfg

Gast
2008-09-09, 22:35:23
Hat keiner n Ratschlag für mich?

Wäre echt super .... will wieder skypen;)

mfg

BK-Morpheus
2008-09-09, 23:39:37
ganz ehrlich:

Sennheiser PC160 nochmal kaufen oder evtl. Beyerdynamic MMX2.

kasir
2008-09-10, 12:02:59
Ich empfehle dir einen Stereo KH zu kaufen und dazu ein Clipmikrofon, dass du dann an das KH Kabel klemmst, hat bei mir wunderbar funktioniert. Ein guter KH mit einem sehr guten Preis ist der K530 von AKG. Er klingt sehr ausgewogen und sitzt bequem. Als Mikrofon habe ich von Zalman das Mic1-ZM benutzt, für TS, Skype etc. reicht es dicke.

BK-Morpheus
2008-09-10, 12:18:09
Hab's ne Zeit lang genauso gemacht (selbes Mic).

Das funzt ganz gut, wer halt viel Skype und TS nutzt, muss sich überlegen wie wichtig ihm die Sprachqualität oder Autovoice ist, denn da hat ein normales Headset ganz klar seine Vorteile (darum bin ich wieder auf Headset umgesattelt), aber schlecht ist die Lösung mit dem KH + Clip Mikro sicherlich nicht.