PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation von PC und Notebook?


Capt.Kerk
2008-09-08, 21:07:12
Hab einen Desktop PC und ein Notebook fürs Studium. Nun wollte ich ein paar Ordner synchronisieren. Hab dazu die beiden Rechner mit einem Patch-Kabel verbunden und die entsprechenden Ordner freigegeben. Dannach hab ich mit dem Programm Allway Sync die entsprechenden Ordner etc. ausgewählt. Funktioniert auch alles wunderbar.
Nur was ich nicht weiß, ist wie ich es mit den freigegebenen Ordner mache. Wenn ich an der Uni im WLAN eingeloggt bin, wäre es mir sehr unrecht wenn jeder auf die Ordner zugreifen könnte.
Und jedesmal die entsprechenden Ordner zu suchen und manuell freizugeben ist auch ein wenig *****. Insbesondere da es ein paar verschachtelte Ordner sind (Favoriten, Adressbuch von Windows Live Mail).

Kann man das irgendwie anderst lösen?

thx
Capt.Kerk

sei laut
2008-09-08, 22:35:21
Normalerweise macht man Netzlaufwerke. Du brauchst auch nur Freigaben auf deinem Desktop PC, bei deinem Laptop bindest du das Netzlaufwerk (den Ordner des Desktop PCs) ein. Dann hat das Notebook keine Freigabe und übernimmt die Synchronisation. Musst halt nur aufpassen, dass er in beide Richtungen synchronisiert.

Capt.Kerk
2008-09-08, 23:09:51
Danke.
So funktioniert alles bestens.