PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Dateiabgleich eines kompletten Verzeichnisses?


mf_2
2008-09-08, 21:21:29
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem: Bei meinem Messenger (Trillian) habe ich aktuell drei Kopien, eine auf dem Netzlaufwerk, eine alte von 2007 und eine auf meinem PC. Ich habe jede dieser Kopien irgendwann mal eingesetzt, sprich die Logfiles sind alle auf einem anderen Stand.
Gibt es ein Programm, welches mir ein ganzes Verzeichnis aus allen drei (oder eben immer aus zwei auf einmal) Orten vergleicht und zusammen in ein neues Verzeichnis schreibt?
Total Commander kann ja sowas in der Art, aber afaik nur dateiweise und nur manuell.
Das ist etwas stressig bei zweimal über 100 Dateien.

Wisst ihr da weiter?

Gruß,
mf_2

jorge42
2008-09-08, 21:43:59
als batch geht so was sehr gut mit robocopy. aber da du drei quellen und ein ziel hast, wirst du dich entscheiden müssen welche letztendlich die master quelle darstellt, denn es werden immer ganze dateien kopiert und die letzte bzw. neueste gewinnt.

mf_2
2008-09-08, 22:02:42
Genau das kann ich ja leider nicht brauchen. Man soll sich wie beim Total Commander den Inhalt der Dateien ansehen und dann den jeweils fehlenden Inhalt bei einer Kopdie ergänzen und die woanders speichern.
Also keine simple Synchronisation.

Lokadamus
2008-09-09, 06:34:08
mmm...

Ich benutze kein Trillian, darum kann ich nicht nachschauen, ob es das gibt.

Kann Trillian die History exportieren und wieder importieren?
Für Miranda gibt es ein Plugin, um die Trillian History zu importieren.

mf_2
2008-09-09, 17:01:58
Ich habe nichts dergleichen in Trillian gefunden.