PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W: Viewsonic VX724


Chefkoch
2008-09-08, 22:24:43
Hi,

was mag mein "alter" Monitor noch wert sein?

Der Viewsonic VX724 (http://www.viewsoniceurope.com/DE/Support/NonCurrentLCDs/LCDX/VX724.htm) ist im Januar 06 gekauft worden, hat keinerlei Pixelfehler und funktioniert noch so wie er soll.

Kurzfassung der technischen Daten:
DVI, VGA, 17", 3ms (lt. Hersteller), 1280x1024, TN Panel

Ebay Auktionen mit dem Monitor gibt es zur Zeit keine, daher mal bitte eine Schätzung von euch.

Danke
Chefkoch

CrazyHorse
2008-09-09, 00:09:06
Nicht mehr als 100€ sage ich jetzt einfach mal so...

Das Problem ist ja, dass man einen objektiven Wert nicht angeben kann. Garantie grade abgelaufen. Für einen Zocker dürfte das ein guter Monitor sein, die haben aber meist nicht genug Geld für einen gescheiten Monitor (wie diesen), sondern nur für Grafikkarten. Einem Office-Anwender ist die Reaktionszeit schnuppe und beschwert sich, warum der nicht 19" hat. Und so bleibt man auf einem so guten Stück sitzen.

50 wäre geschenkt, 100 optimal (je nach Käuferkreis) und alles dazwischen dein Verhandlungsgeschick... Sagt mir mein Bauchgefühl.

Chefkoch
2008-09-11, 17:01:06
Danke erstmal, hat jemand eine andere Einschätzung die grob davon abweicht?

Hat vielleicht auch jemand Interesse an dem guten Stück?

Kosh
2008-09-11, 21:35:40
Schwe rzu sagen. Was ist der eigentlöiche Wert, was der tatsächliche.

22 Zöller Widescreens gibt es mittlerwiele schon sehr günstig neu.

Da stellt sich die Frage nach dem Sinn einen 17 Zöller zu kaufen,der keine Garantie mehr hat. Ausnahme wäre ein extrem günstiger Preis.

Und ob der bei 100 Euro liegt, wage ich eher zu bezweifeln.

Als ich meinen 15 Zoll TFT vor 2 Jahren durch einen 22 Zöller ersetzte (die waren damals noch nicht Gang und gäbe,also 15 Zoll noch etwas "besser" als heute :D) habe ich den 15 Zoll meiner Mutte rgeschenkt, da mehr der gaanze Aufwand den für 50-60 Euro zu verkaufen,versckicken (wenn jemand den dafür gekauft hätte) einfach nicht wert war.

Schau mal bei Ebay, für wieviel andere 17 Zöller TFT bei Ebay weggehen, muss ja nicht unbedingt ein Viewsonic sein. Eventuell kannst du das dann einigermassen abschätzen, ob sich der Verkauf auch lohnt.

skanti
2008-09-12, 07:07:44
Leider muss man sagen, dass Kosh hier recht hat.
50 Euro wären schmerzlich wenig, aber im Rahmen. 100 Euro ist im Vergleich zu den mittlerweile angelangten Preisen auf den Markt schon wieder zu teuer.
Aber mein Tipp wäre einfach mal im einen großen Onlineauktionshaus den Monitor einzustellen. Natürlich kann man da auch großes Pech haben.
Ich habe dort letztens meinen alten DDR-Ram und Grafikkarte über aktuellen Neupreis verkauft. So manchmal bieten sich die Leute ins unendliche, ohne sich über Neupreise zu informieren.

Faster
2008-09-12, 11:48:48
100€ halte ich auch für sehr utopisch.
eher 50€ oder darunter.

für 13x€ kann man sich in die (low-budget) 22"-klasse einkaufen, NEU natürlich:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&bpmax=&asuch=22%22&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=

die ersten 19" (low-budget) TFTs sind sogar unter die 100€-makre gerutscht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&bpmax=&asuch=19%22&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=

dargo
2008-09-12, 12:20:04
100€ halte ich auch für sehr utopisch.

Richtig, das wird auch keiner bezahlen. Ich habe meinen VX924 (19") vor einigen Monaten für 105€ mit Mühe verkauft. Dabei war der noch deutlich jünger.

Max. 60€, eher drunter.