PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Was bringt das Update von 2 auf 4GB ?


Heimatloser
2008-09-08, 23:05:03
Würde es merklich etwas bringen, mein Notebook von 2 auf 4GB aufzurüsten ?

Es ist kein Spiele-Rechner.

Vista kommt mir schon verdammt zäh vor, obwohl ich nur die Basic Variante nutze.

Ich wollte dann auch die Auslagerungsdatei ausschalten.

Das heißt soweit das bei Vista geht.

Bei XP wurde ja trotzdem immer irgendwas auf der Platte ausgelagert.

Warum eigentlich ?

DerHeimatlose

HeldImZelt
2008-09-08, 23:36:49
Vielleicht aber auch gerade weil Du die Basic Version benutzt. Aero, bzw. der DWM (Desktop Window Manager) sind für die Oberflächenbeschleunigung zuständig. Der Basic Modus ist quasi ein Ausnahmezustand. Vista kommt nur unter idealen Bedingungen aus dem Quark, was nicht automatisch bedeutet, dass durch die Anschaffung einer höheren Vista Version deutliche Performanceschübe zu verzeichnen sind. Es hängt hauptsächlich von der gesamten Hardware ab. Es drehen sich viel mehr Zahnräder unter der Haube als bei XP.

2GB sind für den Alltagsbetrieb ausreichend. Mehr beschleunigt nicht, aber zu wenig bremst.

Die Auslagerungsdatei sollte nicht ausgeschaltet werden, solange man die Strategie dahinter nicht versteht und genau weiß, was man da macht.

CompuJoe
2008-09-09, 03:21:34
Erstmal ist es wichtig zu wissen was für eine Version es überhaupt ist.

Bei 32 Bit reichen 2GB aus.
Bei der 64 Bit könnten 4GB bei vielen Programmen gleichzeitig was bringen.

Odal
2008-09-09, 09:15:52
oder du setzt dich mal 5 minuten hin, und schreibst auf was du bei winxp vermissen würdest bzw. erstmal primäre unabdingliche features von vista die du unbedingt brauchst....

wenn du die liste fertig hast machst du erstmal ne weile was anderes und blickst dann nochmal drauf....

dann installierst du entweder winxp oder bleibst bei vista...


je nach applikationen bringen +2GB nämlich nicht viel...sprich du musst dich mit der jetzigen performance anfreunden oder die hardware komplett upgrade (damit mein ich auch dinge wie harddisk...sprich eventuell ein ssd drive)