PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System OC + GF2


Aiax
2001-04-23, 11:36:34
Hallo,

ich habe mir im Frühjahr 2000 auf Anregung von 3dCenter einen Celi2 533 gekauft. Mein System lieft bisher 1A mit 112 FSB und Voodoo3, Viper2 und Voodoo5.

System
BX Board
GF2 pro
1x 128 MB 133
1x 128 MB 100
1x64 MB 133

Seitdem ich eine GF2 Pro im Rechner habe gibt es aber einige seltsame Vorgänge.

Vorab sei gesagt, daß mein Boardhersteller mir per Email das Ok für eine GF2 gegeben hat. Win ME ist frisch installiert und es wurde kein Tweak-Progi wie NVmax usw. benutzt.

Also ich hatte plötzlich z.B. Texturflackern und Abstürze in D3D und Ogl in allen Spielen. Ich hatte nichts am System verändert, aber aus Sicherheit habe ich dann ein aus weiser Voraussicht erstelltes Ghost-Backup wieder aufgespielt. Das Flackern war dann aber immer noch da. Also waren Win und die Treiber nicht daran schuld. Daraufhin habe ich den Celi mit 800 Mhz (100 FSB) betrieben aber es flackerte immer noch. Erst bei den 533 Mhz Standart war es weg. Dann bin ich wieder auf die 112 Mhz FSb gegangen und auch da war das Flackern weg (??). Daraufhin habe ich Dauerzocking betrieben :-) sowie Intros abgespielt. Bisher ohne Abstürze und Bildfehler.

Einzig STV Elite Force zickt rum und stürzt manchmal beim Laden der Levels ab.

Wo ist denn hier bitte der Hund begraben, ich verstehe das nicht so ganz. Woher kommen plötzlich diese Bildfehler und wieso verschwinden sie wieder so plötzlich und wieso macht STVEF Probleme wenn Quake3 keine macht.

Momentan habe ich die 11.01 Treiber drauf und die werde ich auch nicht wechseln, die Installation von Detonatoren von denen einer genauso wie der andere funzt geht mir schon ziemlich auf den Keks ;-).

Vielen Dank, cu

StefanV
2001-04-23, 11:43:28
Meine Gladiac GTS hat sich nach dem Kauf auch gerne Verabschiedet (in Windoof), nach ca. 2 Wochen waren die Abstürze verschwunden...

Keine Ahnung warum...

Aiax
2001-04-23, 20:22:02
Na dann hoffe ich mal das es mir ähnlich wie dir gehen wird. Ach, ich vermisse 3dfx, daß hieß bei mir immer einbauen, Treiber installieren -> funzt. :-)

cu

Aiax
2001-04-24, 10:30:55
Ich habe es, es ist die AGP Aperture Size. Stelle ich sie auf max. 16 dann läuft alles wie geschmiert.

cu

camel
2001-04-25, 00:02:35
Originally posted by Aiax
Na dann hoffe ich mal das es mir ähnlich wie dir gehen wird. Ach, ich vermisse 3dfx, daß hieß bei mir immer einbauen, Treiber installieren -> funzt. :-)

cu

höhr auf,sonst ruf ich den typen an,dem ich meine voodoo
3000 verkauft hab (nie,aber wirklich nieeeee probs,alles flüssig)
geforce 2
meiner meinung nach 7.52`er treiber echt stabil,ich finde,das beste funtzeln,was möglich is