PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flache Tastatur


Gast
2008-09-08, 23:26:39
Eine Flache Tastatur also quasi der Tastatur eines Notebooks nachempfunden.
Der Preisrahmen sollte sich um 40€ bewegen.

Gast
2008-09-08, 23:31:42
Cherry evolution stream, benutze ich selbst und bin mehr als zufrieden

http://geizhals.at/eu/?fs=cherry+evolution+stream

... ist außerdem auch noch günstig :)

yahho
2008-09-08, 23:34:20
Ich würde die Cherry eVolution Stream (http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_eVolution_STREAM_Corded_MultiMedia_Keyboard.htm) empfehlen, sollte um die 15€ kosten.

Vorher hatte ich eine Speedlink SL-6465, die ist etwas kompakter und gefällt mir auch von der Form her besser aber der Tastenanschlag bei der Cherry ist um Welten besser, gefällt mir sogar fast noch besser als der von meinem Thinkpad.

mfg nic

Mega-Zord
2008-09-08, 23:38:23
Habe diese Cherry auch zu Hause... wirklich ein feines Teil.

Kalimar
2008-09-08, 23:45:15
Hab das Evo Stream auch neulich bestellt. Heut lag ein orangener Zettel im Briefkasten. Ich hol das ding morgen bei der Post ab und kann ja berichten, wie das ding so ist.

Kira
2008-09-09, 00:00:23
besser als die Logitech UltraX? wenn ja why?

Wishnu
2008-09-09, 00:01:55
Die Evo-Stream hatte ich auch einmal, ist bei mir aber nach 2 Monaten wieder rausgeflogen, da imo nur bedingt für schnelles Tippen geeignet. Bin aber auch Thinkpad-verwöhnt...

Konami
2008-09-09, 00:09:40
besser als die Logitech UltraX? wenn ja why?
Würde mich auch interessieren. Ich hab jedenfalls auch die UltraX und finde sie perfekt, ich kann damit jedenfalls sehr schnell tippen. :)

Und das einzige, was in jahrelangem Gebrauch nicht mehr perfekt ging, waren ein paar Tasten durch Brösel darunter. Aber reinigen und gut ist.

Gast
2008-09-09, 00:21:10
Die Cherry eVolution hab ich derzeitig in Benutzung doch leider hat diese bereits nach einem halben Jahr Benutzung, deutliche Abnutzungserscheinungen, wie z.b. Shift, Return reagieren nur noch auf starkes Drücken der Tasten.

Kalimar
2008-09-09, 00:30:35
Hier ein Review der Cherry.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2007/test_cherry_evolution_stream/

kölner
2008-09-09, 00:34:55
Die eVolution STREAM habe ich seit nem halben Jahr und bin einfach begeistert. Bestens geeignet auch für 10-Finger-Tipper. Ich hab so um die
20,-€uronen bezahlt, würde aber auch locker 50,-€ bezahlen für diese Tastatur.

Gast
2008-09-09, 02:07:42
Ich kann nicht verstehn wie ihr mit der Tastatur so zufrieden sein könnt, der Druckpunkt hat sich in dem halben Jahr dem ich die Tastatur jetzt benutze deutlich verschlechtert.
Also die eVolution werde ich mir definitiv nicht erneut kaufen.

Es muss doch irgendwelche Alternativen geben, bis maximal 50€.

Ramses
2008-09-09, 02:19:13
ich hab ne g11 und liebe sie ;)

is aber halt net so flach, aber meiner meinung trotzdem sehr ergonomisch und für schnelles und langes tippen geeignet, obwohl es ne "gamer-tastatur" ist

Kalimar
2008-09-09, 18:00:18
Die Cherry ist heute angekommen.
Kurzes Fazit:
Zum tippen gut geeignet. Das Durchdrücken fühlt sich aber irgendwie bisschen unsanft an. Habe das Teil hier erst seit einer halben Stunde stehen. Wenn ich mich noch etwas dran gewöhnt habe, gehts bestimmt noch besser.
Beim spielen sehr ungewohnt. Die STRG Taste "deaktiviert" sich, wenn man den Druck etwas verringert. Bei Egoshootern, wo man sich mit STRG duckt und sich so bewegt, wundert man sich, warum man plötzlich aufsteht :/ Das suckt sehr. Man muss die STRG Taste also bisschen konstanter durchdrücken. Vielleicht regelt sich das ja nach einiger Benutzung.

Die LEDs mal wieder zu hell. Bin da sowieso schon sehr empfindlich. Wird abgeklebt, wie so viele andere LEDs in meinem Zimmer auch.

Die unteren drei Gummifüßchen sind nicht weich genug, darum rutscht die Tastatur etwas. Die oberen "Gummis" sind nicht aus Gummi, sondern Plastik und somit nutzlos, was Rutschfestigkeit angeht. Auf die oberen Gummis werde ich die der alten Tastatur kleben einfach.

Die Windowstaste zwischen ALT und STRG hab ich direkt abmontiert. Das ist die allergrößte Fehlplatzierung eines Knopfes/Taste der Welt.

Für 17,80€ (Versand inkl.)insgesamt eine guteTastatur. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die STRG Taste normalisiert. Sonst schicke ich sie ggf. zurück und bestelle sie nochmal.

//
Zu den Mediatasten:
Lauter/Leister regelt die Hauptlautstärke in Windows. Lautlos mutet diese. Vor/Zurück geht auch bei Winamp (und eben WMP). Play/Pause geht nur bei WMP. Für Winamp benutze ich sowieso Globalhotkeys.

FatBot
2008-09-09, 18:38:54
Falls es richtig flach, notebookmäßig und stäilisch aussehen soll, kannst Du Dir auch das CyMotionPro anschauen :

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/multimedia_cymotion_pro.htm

Ich find es gut für Spieler- und Schreiberei, Kostenpunkt 15 €, ist solide verarbeitet und sieht zudem noch ansprechend aus.

S.T.A.L.K.E.R
2008-09-09, 19:30:49
Habe hier eine Enermax Aurora stehen. Kann sie nur empfehlen. Edles Design und schön flach. Tastenanschläge sind auch gut..

Hatte zuvor eine Razer Lycosa und würde diese nicht mehr kaufen.

Preislich zwar ein bissl teurer aber es lohnt sich meiner meinung nach.

Gruß jogy

Kira
2008-09-09, 19:42:14
Würde mich auch interessieren. Ich hab jedenfalls auch die UltraX und finde sie perfekt, ich kann damit jedenfalls sehr schnell tippen. :)

Und das einzige, was in jahrelangem Gebrauch nicht mehr perfekt ging, waren ein paar Tasten durch Brösel darunter. Aber reinigen und gut ist.

wir bleiben unserem UltraX treu ;)

hab mir die Cherry heute im Mediamarkt mal angeschaut und im ggs zur Logitech UltraX ein schwammiges Gefühl und billige Verarbeitung. Sieht nach nichts besonderem aus und das Schreibgefühl war auch nicht überzeugend, kann aber auch der Gewohntheit zu meinem UltraX liegen.

das Einzige was mich bei meinem UltraX stört, ist dass bei mir sogar die silberne Umrandung abgeht. Sprich das schwarze drunter kommt :|

Schade dass es das nicht in ganz schwarz gibt.

EDIT:

ich sehe gerade folgendes... die Logitech Ultra http://farm2.static.flickr.com/1181/1431149328_3e3a275bcb.jpg?v=0

sieht ja göttlich aus :) Erfahrungen? Klavierlach oder was ist das? hab keine Lust auf ne Tastatur aus Klaviermaterial :|

Gast
2008-09-10, 00:17:29
vieleicht ist die logitech illuminated noch nen blick wert. recht teuer (60€) und noch nicht verfügbar, das sollte sich aber in den nächsten wochen ändern.

http://geizhals.at/eu/a360345.html

Gast
2008-09-10, 22:36:29
Habe hier eine Enermax Aurora stehen. Kann sie nur empfehlen. Edles Design und schön flach. Tastenanschläge sind auch gut..

Hatte zuvor eine Razer Lycosa und würde diese nicht mehr kaufen.

Preislich zwar ein bissl teurer aber es lohnt sich meiner meinung nach.

Gruß jogy

Danke für den Tipp, die ist es geworden.

XtraLarge
2008-09-10, 23:33:42
Da kann man mal sehen, wie sich Geschmäcker und Erfahrungen einzelner User unterscheiden.

Ich hatte auch erst eine Logitech UltraX, die ich allerdings relativ schnell "durchgedaddelt" hatte. Sie hatte vorher schon so ein weiches Tippgefühl. Mittlerweile sind aber die typischen Tasten schon tot "geegoshootert" :wink:

Danach habe ich mir die Cherry Exolution Stream geholt und die steht noch heute wie ein Fels in der Brandung! :up: Absolut null Abnutzung oder sonstige Verschleißerscheinungen.

Ich habe da definitiv ein Exemplar erwischt, dass dem Qualitätsanspruch einer Cherry-Tastatur gerecht wird. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Konami
2008-09-11, 00:05:27
Da kann man mal sehen, wie sich Geschmäcker und Erfahrungen einzelner User unterscheiden.

Ich hatte auch erst eine Logitech UltraX, die ich allerdings relativ schnell "durchgedaddelt" hatte. Sie hatte vorher schon so ein weiches Tippgefühl. Mittlerweile sind aber die typischen Tasten schon tot "geegoshootert" :wink:

Danach habe ich mir die Cherry Exolution Stream geholt und die steht noch heute wie ein Fels in der Brandung! :up: Absolut null Abnutzung oder sonstige Verschleißerscheinungen.

Ich habe da definitiv ein Exemplar erwischt, dass dem Qualitätsanspruch einer Cherry-Tastatur gerecht wird. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Tja, bei Geizhals gibt es auch Bewertungen genau gegenteiliger Meinung. Für die war dann die Evolution Stream ein Flop und die UltraX dagegen perfekt. Aber die Qualität schwankt sicher auch in der Produktion, und abgesehen davon hat jeder seine eigenen Vorlieben, stimmt.

Eigentlich müsste man jede Tastatur mindestens 2 Wochen lang testen können. X-(