PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Marine-Game


kemedi
2008-09-09, 07:20:54
hi leuts,
da ich langsam, aber sicher, an die decke gehe, frage ich lieber euch, bevor hier neu verputzt werden muss :D.


ich suche ein spiel, dass das thema marine behandelt.

es muss keine exakte simulation sein, andersrum auch nicht 100% arcade.

ich habe schon etliche titel ausprobiert, aber irgendwas passte mir dann doch nicht.

mal eine auswahl:

Pacifi Storm Allies:
kommt schon ganz ordentlich an meine wünsche ran, ist dann aber doch zu unrealistisch und vor allem sehr verbuggt. ausserdem ist bei vielen schiffen die performance zu weit im keller.

Battlestations Midway:
für zwischendurch ganz ok, allerdings fehlt dann doch sowas wie ein missionsgenerator. nebenbei dann doch wieder zuviel arcade.

Silent Hunter 3+4:
ich liebe die silent hunter reihe (hab alle 4 teile), allerdings möchte ich gerne mal wieder nach jahrelangem u-boot-fahren überwasserstreitkräfte kommandieren. ansonsten sinds die perfekten games für seemänner.

Destroyer Command:
eigendlich genau DAS was ich suche, wäre da nicht der wehrmutstropfen, dass man nur zerstörer steuern kann (von schlachtschiffmods mal abegesehen, es soll ohne mods gehen). nebenbei optisch langsam ZU alt und vernünftige grafikmods gibt es nicht.

Fighting Steel:
besser als destroyer command, aber: läuft nur mit mods unter xp, ist cpu-limitiert und ebenfalls zu alt in der optik. damals hing ich wochenlang an dem spiel, heute kann ichs optisch einfach nicht mehr sehen.

Enigma:
ist auch ganz ok, trifft aber auch nicht 100% meiner vorstellung.



ich suche also quasi ein fighting steel mit der grafik von silent hunter 4 und der benutzerfreundlichkeit eines destroyer command.



kennt ihr da irgendwelche titel????

Lv-426acheron
2008-09-09, 10:01:31
Ja, da gibt es "Meld-Dich-auf-der-Gorch Fock-persönlich V1.0"
Nee :-), vielleicht ist das was für Dich, da wart ich auch schon geraume Zeit drauf.:

"PT Boats: Knights of the Sea" http://www.pt-boats.net/

dust
2008-09-09, 10:13:32
wenn du dort fragst wirst du am ehesten eine antwort bekommen
http://www.marinesims.de
http://www.subsim.com

Taigatrommel
2008-09-09, 10:13:48
Dein Problem teile ich.... auch ich suche genau ein solches Spiel, über Wasser, Mischung aus Simulation/Arcade und alles mit moderner Grafik. Gibt es aber nicht.
Im Q1 2009 soll der Nachfolger von Battlestations: Midway kommen, das war es dann auch schon.


Wenn du von einem (kostenlosen) MMO nicht abgeschreckt ist, dann möchte ich dir Navy Field (http://www.navyfield.de/ger/main.asp?chkNum=10) ans Herz legen. Die Grafik ist zwar auch recht altbacken, andererseits wieder zweckmäßig.
Das Spiel sieht auf den ersten Blick sehr simpel aus, es bedarf jedoch recht schnell einer intensiveren Einarbeitungszeit, weil du mit den automatischen Zielsystemen spätestens im Schweren Kreuzer keinen Blumentopf mehr gewinnst.

kemedi
2008-09-09, 10:27:51
also vom gorch fock.......1.0 bin ich begeistert...klingt aber nach dem selben hersteller, wie vom müllabfuhr simulator...deshalb lasse ich besser die finger davon^^ (anmerkung: ja, ich habe die ironie verstanden^^)


zu pt-boats:
wieder dasselbe....ich suche überwassereinheiten der bauart schlachtschiff, schlachtkreuzer etc...das game sieht interessant aus, alles andere wird aber eine eventuelle demo oder die full zeigen.
trotzdem danke für den tipp, daran hab ich garnicht gedacht.


und zu navyfield:
habs mal angespielt...naja...die idee ist sehr gut aber alles andere...nicht mein fall^^


und wegen subsim und marinesims: exakt den selben text hab ich bei marinesims gepostet, mal sehen, was da noch als antworten kommt^^

und für subsim ist mein englisch zu schlecht^^

to be continued...

Killeralf
2008-09-09, 10:32:23
Ich kenns zwar selber nicht, aber Dangerous Waters (http://www.marinesims.de/site/dangerous-waters.html) könnte was für dich sein.

kemedi
2008-09-09, 20:28:57
mir zu modern^^

ich weiß, ich bin sehr wählerisch, aber da stören mich dann wieder flugzeuge etc.


aber ich hab nen blick auf "Distant Guns: Jutland" geworfen, welches sich noch in entwicklung befindet, aber die skagerrakschlacht zwischen der kaiserlichen marine und der royal navy 1916 behandelt.


das könnte genau meinem geschmack entsprechen, der erste teil ist für mich uninteressant (russisch-japanischer krieg 1904-1905...wayne^^), aber der 2. könnte genau mein ding sein.

seegefechte, schlachtschiffe, schlachtkreuzer, zerstörer etc. alles in einem.


naja mal schauen, wies wird.


danke euch