PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil muss Stromlos geschaltet werden zum einschalten...


Com.Chakotey
2008-09-09, 07:43:32
Moin Moin!

Hab hier noch meinen "kleinen" PC als Notrechner.
AMD X2 3800+ So. 939
Asus A8N SLI 32 Deluxe
Tagan 380W
2GB G.Skill
7900GTO MadMoxx

Das Problem mit dem PC ist, daß wenn ich ihn morgens einschalten, er mit allen Lüftern hochdreht auf max, aber die Power LED (in diesem Fall blau) bleibt dunkel. Nur die HDD LED leuchtet beständig.
Jetzt muss ich dem Netzteil am Schalter den Strom nehmen, 2 sek. warten dann wieder einschalten und dann den Powerknopf drücken.
Vorher geht nichts.

Manchmal ging es auch mal ein paar Tage "normal" dann kam das Prob. wieder. Inzwischen geht es nicht mehr ohne.

Wäre über nen Tipp oder Rat echt dankbar :confused:

Gast
2008-09-09, 08:54:29
na das einfachste wär mal ein anderes Netzteil zu brobieren

Kampf-Sushi
2008-09-09, 09:07:40
Sowas hatte ich auch mal, damals wars anscheinend ein defekter Kondensator aufm Mainboard.

KinGGoliAth
2008-09-09, 13:19:28
wird wohl ein normales kaltstartproblem sein. habe ich auch manchmal.
du kannst den rechner auch durch sekundenlanges drücken des powerknopfes wieder ausschalten und danach gleich wieder einschalten. dann musst du nicht immer hinter den rechner greifen.
entweder anderes netzteil oder anderes mainboard versuchen. oder dich mit der kleinen macke abfinden.

Gast
2008-09-09, 13:41:13
Ich tippe drauf, daß der Speicher falsch getimed ist. Wahrscheinlich steht im BIOS mal wieder alles auf 'auto'.

Gast
2008-09-09, 15:54:03
Hab das Problem auch,bei mir startet der rechner gar nicht mehr,seitdem ich 4x1024MB drin hab... und wenn ich vergesse,am Netzteil den Rechner auszuschalten (ca.10min nach herunterfahren),dann muss ich erst zwei Riegel ausbauen,sonst komme ich nicht mal ins bios !

bei 2gb war das problem noch nicht da,hab aber schon alle timings durchprobiert und die laufen auch alle fehlerfrei... ob auto oder manuell.

Schon scheiße sowas, eine Lösung gabs bisher nicht, trotz diversen bios updates.