PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Seit SP3-Installation keine WLAN-Verbindung mehr möglich


Lutter
2008-09-09, 09:00:40
Hallo Leute,

ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meiner WLAN-Verbindung zu meinem ISDN-Router LANCOM IL-11(IP 192.168.2.1).
Im Lancom-Forum schaut fast nie einer vorbei, der ev. helfen könnte, deshalb muss ich euch fragen.

Seit der Installation des SP3 auf meinem Hauptrechner, bekommt der WLAN-Stick ASUS WL 167g keine IP-Adresse mehr zugewiesen. Weise ich diesem eine statische IP zu (192.168.2.10) steht zwar die WLAN-Verbindung, ich bekomme aber keine Internetverbindung und die Dienstprogramme von LANCOM, wie LANMonitor und LANConfig finden auch keine Geräte im Netzwerk. Anpingen geht auch nicht.
Auch eine Deinstallation des SP3 brachte nun keine Abhilfe, irgendwas muss überschrieben worden sein, was WLAN betrifft und was nicht wieder hergestellt worden ist. Nur was ???

Bei meinem Notebook mit SP2, wo die Installation des SP3 scheiterte (blieb immer bei "Abschliessende Installationsprozesse werden ausgeführt" hängen), funktioniert alles bestens. Habe ne WLAN-Verbindung (per DHCP), die Dienstprogramme LAN-Monitor und LANConfig funktionieren ebenfalls.

Die XP-Firewall auf meinem Hauptrechner habe ich deaktiviert, die Dienstprogamme von LANCOM hab ich schon neu installiert, bracht ealles keine Besserung.

Es muß doch ne Lösung dafür geben, ausser Neuinstallation oder nen anderen Router !