Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay = Apothekerpreise?
Dunkeltier
2002-12-03, 20:47:34
Habe eine 4 MB Miro S3 Virge DX Grafikkarte verkauft. Schaut mal, wieviel dafür geboten wurde: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2077011434&ssPageName=ADME:B:EOAS:DE:3
Haben die Leute zuviel Geld? Naja, solange bei mir die Kohlen zzgl. Versand eingehen ist alles in Ordnung.
Tom Servo
2002-12-03, 21:44:45
Was soll daran so schlimm sein? Ob nun 5 EUR oder 12 EUR. Wer solche eine Karte braucht dem sind solche Kleckerbeträge doch piepegal. Mit Schnäppchenjagd verliert man oft viel Zeit, besonders wenn die Verkäufer dann nicht liefern wollen. Wichtig ist, dass man die Ware ohne Probleme bekommt (was man bei deiner Bewertung ja anehmen kann) und sie in gutem Zustand ist. Ich rechne bei solch billigen Sachen auch immer mit einen Aufschlag auf den realen Wert, damit sich ein Verkäufer überhaupt die Mühe macht und die Hardware nicht einfach in den Müll haut, womit er deutlich weniger Stress hätte.
Immerhin kann diese Karte auch Overlay. Hatte neulich eine Matrox Millennium gekauft und war über das fehlende Overlay doch etwas entäuscht (auch wenn ich es bei dem Rechner zur Zeit nicht brauche).
Hatte auch mal die S3 ViRGE+Voodoo2 und wüsste nicht das die S3 irgendwie schlecht wäre.
kulla
2002-12-03, 21:50:03
naja ebay wird immer Teuro :(
Modulor
2002-12-04, 08:39:44
Ich sehe das auch etwas differenter: So habe ich z.B. hier im Forum eine Matrox M3D für 17 Euro gekauft weil ich sie einfach haben wollte.Bei solchen Beträgen ist das doch wirklich egal wieviel etwas kostet - unabhängig vom "reellen Marktwert".
Dunkeltier
2002-12-04, 17:23:08
Je nachdem wie man es sieht. Nur das ich häufiger Sachen extra für ebay aufkaufe, weil die Leute dort meist einfach "outer Space" sind und keinen Bezug zum realen Gebrauchtpreis haben. Was für mich ja nur von Vorteil sein kann. Anderes Beispiel: Ich habe ein 300 Watt Netzteil neu für 16 Euro erstanden (mit Rechnung), hier in Düsseldorf hätte ich mindestens 29 Euro zahlen dürfen. Oder 3x 5m Netzwerkkabel für 9 Euro (auch neu mit Rechung), dafür hätte ich in Düsseldorf noch nicht mal eins bekommen. :D
ebay ist cool! :chainsaw:
bOlTo
2002-12-04, 18:22:31
bei Ebay sind se alle bekloppt ;D
wenn man mehr für nen gebrauchten gegenstand bietet als ich ihn neu bekomme :embara:
oder wenn man nen leeren Karton für 300€ kauft ;D
Schnäppchen bekommt man nicht mehr of bei Ebay.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.