PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Sports (NFL, NHL) Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Popeljoe
2019-08-30, 03:42:38
Oh man, jetzt wirft der 3te QB Blough, nach 5 Minuten in der 2nd Half schon die zweite Interception. Ich packs echt nicht mehr! :(

deekey777
2019-08-30, 11:15:03
Die ersten Begegnungen des ersten Spieltags im deutschen TV stehen fest:

Das Eröffnungspiel kommt in der Nacht auf Freitag (siehe oben irgendwo), am Sonntagabend geht es auf ProSieben Maxx/ran.de weiter ab 19:00 Uhr:

Rams @ Pathers im TV&Livestream und Chiefs @ Jaguars nur im Livestream auf ran.de Wird auch auf DAZN übertragen (auf Apple TV sehen die ran-Livestreams wirklich gut aus). Am späten Abend geht es um 22:25 Uhr mit Giants @ Cowboys weiter.

Auf DAZN geht es mit der Redzone um 19:00 Uhr los, sonst keine weiteren Spiele, erst in der Nacht auf Montag kommt Steelers @ Patriots (das ist ein Kracher) und in der Nacht auf Dienstag Texans @ Saints.

https://www.ran.de/datenbank/us-sport/nfl/ergebnisse-und-tabelle/
----------------
Nebenbei: ran.de ist in die Übertragung des College-Footballs eingestiegen, https://www.ran.de/us-sport/college-football/live
Schon am jetzigen Samstag geht es los, https://www.ran.de/us-sport/college-football/live
Auf DAZN gibt es noch mehr Spiele.

Dykstra
2019-08-30, 13:08:19
Urlaub für nächsten Freitag hab ich schon beantragt. Da sitzt ich um Punkt 02:15 Uhr vorm TV. Endlich wieder Football. :massa:

deekey777
2019-08-31, 09:27:00
Kasim Edebali von den Eagles gecuttet.

GSXR-1000
2019-08-31, 13:29:36
Kasim Edebali von den Eagles gecuttet.

Erwartbar. Trotz des hypes den ran um ihn aufbauen wollte.
Irgendwie seh ich nicht das edebali dauerhaft irgendwo fuss fassen koennte. Imho fehlt ihm dazu auch das echt ueberzeugende potential.

deekey777
2019-08-31, 14:11:52
CE hat recht früh gesagt: Wer mit 60er Nummer aufläuft, für den sieht es eher schlecht aus. Schade für ihn.

GSXR-1000
2019-09-02, 01:08:05
Wie prognostiert: EQ ist raus für die Saison.
Es war den Packers den Platz im Roster nicht wert. Für mich nachvollziehbar.

ravage
2019-09-04, 13:23:58
Urlaub für nächsten Freitag hab ich schon beantragt. Da sitzt ich um Punkt 02:15 Uhr vorm TV. Endlich wieder Football. :massa:
Ich hab Freitag keinen Urlaub bekommen :( Dafür aber Montag. Schön den ganzen Sonntag Football gucken. Und zum Abschluss Pats@Steelers

registrierter Gast
2019-09-04, 14:03:31
Ich hab Freitag keinen Urlaub bekommen :( Dafür aber Montag. Schön den ganzen Sonntag Football gucken. Und zum Abschluss Pats@Steelers
Wenn die Ticketpreise noch weiter fallen, bin ich am Sonntag live bei den Pats. :D Seit zwei Wochen gibt es Bewegungen bei den Preisen. "Gute" Tickets gibt es aktuell bereits ab 500$. Neulich waren die noch bei 1000$. Und ich rechne noch mit weiteren Preisverfällen.

ravage
2019-09-04, 16:17:34
Wenn die Ticketpreise noch weiter fallen, bin ich am Sonntag live bei den Pats. :D Seit zwei Wochen gibt es Bewegungen bei den Preisen. "Gute" Tickets gibt es aktuell bereits ab 500$. Neulich waren die noch bei 1000$. Und ich rechne noch mit weiteren Preisverfällen.
Wow. Live ist natürlich noch mal geiler. Irgendwann muss ich das auch mal machen. Ein Bekannter von mir der viel auf Montage in den USA ist war auch schon bei einigen Spielen. Das macht einen schon neidisch ;)

deekey777
2019-09-04, 21:33:47
Begegnungen am zweiten Spieltag:
2. Spieltag
So., 15. September
18:00 Uhr: #ranNFLsüchtig live auf ProSieben MAXX und ran.de
19:00 Uhr: Seattle Seahawks at Pittsburgh Steelers live auf ProSieben MAXX und ran.de
19:00 Uhr: Minnesota Vikings at Green Bay Packers live auf ran.de
22:05 Uhr: Kansas City Chiefs at Oakland Raiders live auf ProSieben MAXX und ran.de

Auf Dazn: Das Donnerstagsspiel zwischen Buccs und Panthers, Eagles @ Falcons in der Nacht auf Montag, das Montagsspiel ist noch nicht eingetragen Browns @ Jets.

Thoro
2019-09-05, 08:41:57
Wenn die Ticketpreise noch weiter fallen, bin ich am Sonntag live bei den Pats. :D Seit zwei Wochen gibt es Bewegungen bei den Preisen. "Gute" Tickets gibt es aktuell bereits ab 500$. Neulich waren die noch bei 1000$. Und ich rechne noch mit weiteren Preisverfällen.

Sicher ein feines Spiel, aber das ist dann preislich schon happig. Ich hab anno 2014 ca. 80 $ für Patriots @Chiefs bezahlt. Das hat sich aber absolut ausgezahlt, Arrowhead ist schon ein richtig geniales Stadion. Und laut. Unfassbar laut. :)

deekey777
2019-09-05, 21:54:54
Die Montagsspiele werden anscheinend auf DAZN von Vollmer und Kuhn kommentiert. Nicht übel.

ravage
2019-09-06, 13:45:43
Das ist schon ein starkes Argument für DAZN. Ich bevorzuge aber den original Amerikanischen Kommentar.

Hat von euch jemand das Spiel letzte Nacht gesehen? Zwei starke defence Leistungen. Nur 1-2 gute drives von Green Bay haben am Ende gereicht. Trubisky konnte dem Druck wohl nicht standhalten (zu viele Fehler).

Damit haben die Packers eins der schwersten Spiele der Season schon mal im Sack. Da will ich mal nicht meckern. Nur als Rodgers den Fumble recovert hat und unter dem Fleischberg verschwunden ist hat mein Herz kurz aufgehört zu schlagen :D

maximus_hertus
2019-09-06, 14:04:06
Zwei gute Def Reihen und zwei mäßige Off Reihen haben das Spiel bestimmt. Am Ende hat eine "Bombe" von AR12 in Q2 das Ding entschieden. Der TD Pass war danach nichtmal gut bzw. eigentlich eher suboptimal. Da haben die Bears 1-2 Minuten gepennt. Offensiv war das sehr dürftig und beide Teams werden (und müssen) sich deutlich verbessern.

Was ist geblieben? Das Kuriosum, Bears am Rand der FG-Range, 3 Strafen später bei 1st & 40 in der eigenen Hälfte. So kann man sich die wenigen Chancen auch kaputtmachen.

Trubearsky ;) mit einer schwachen Vorstellung. Gefühlt wie ein Rookie in seinem ersten Spiel. Stand jetzt sind die Bears eher kein Play-Off-Kandidat. Auf der anderen Seite war es nur ein Spiel und noch sind viele Weeks offen :)

Sonntag dann der "richtige" Start mit fast allen anderen Teams. Ich freue mich wie Bolle :)

Kehaar
2019-09-06, 15:43:16
Ich hab mir das Spiel mal angetan. Als spannend würde ich es jetzt nicht bezeichnen, ich halte "nicht langweilig" für eine passendere Bezeichnung. Persönlich bin ich aber kein Fan von solchen Defensivschlachten, ich mag da high-scoring Games lieber. Das Leistungsniveau beider Offensivreihen ist ausbaufähig, wie eben im vorherigen Beitrag schon angesprochen wurde.

GSXR-1000
2019-09-06, 15:44:28
Zwei gute Def Reihen und zwei mäßige Off Reihen haben das Spiel bestimmt. Am Ende hat eine "Bombe" von AR12 in Q2 das Ding entschieden. Der TD Pass war danach nichtmal gut bzw. eigentlich eher suboptimal. Da haben die Bears 1-2 Minuten gepennt. Offensiv war das sehr dürftig und beide Teams werden (und müssen) sich deutlich verbessern.

Was ist geblieben? Das Kuriosum, Bears am Rand der FG-Range, 3 Strafen später bei 1st & 40 in der eigenen Hälfte. So kann man sich die wenigen Chancen auch kaputtmachen.

Trubearsky ;) mit einer schwachen Vorstellung. Gefühlt wie ein Rookie in seinem ersten Spiel. Stand jetzt sind die Bears eher kein Play-Off-Kandidat. Auf der anderen Seite war es nur ein Spiel und noch sind viele Weeks offen :)

Sonntag dann der "richtige" Start mit fast allen anderen Teams. Ich freue mich wie Bolle :)

Was redet ihr eigentlich von einer schwachen leistung von trubisky? Die von rogers war keinen deut besser. Ein einziger guter pass, ein sehr sehr gluecklicher td pass, der normal weg gewesen waere, 5 sacks, weniger yards als troubisky.
Besser war die leistung nicht. Und sein geld wert noch weniger

deekey777
2019-09-06, 16:52:04
Ich bin bei 20:21 eingeschlafen. Vielleicht war ich gar nicht wach.

GSXR-1000
2019-09-06, 17:56:20
Ich bin bei 20:21 eingeschlafen. Vielleicht war ich gar nicht wach.

20:21?

deekey777
2019-09-07, 18:34:41
Antonio Brown entlassen: https://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1909/News/offiziell-oakland-raiders-entlassen-antonio-brown.html

Alter, was für ein Theater.


Und hat sich für ein Jahr mit den Patriots für 15 Millionen Dollar geeinigt.

Dykstra
2019-09-08, 04:47:31
Ach du Scheisse! Wenn Antonio Brown jetzt mit den Patriots auch noch den Super Bowl holt, kotz ich im Strahl!

https://www.kicker.de/757419/artikel/das_ging_schnell_brown_heuert_bei_den_patriots_an

GSXR-1000
2019-09-08, 07:11:03
Ach du Scheisse! Wenn Antonio Brown jetzt mit den Patriots auch noch den Super Bowl holt, kotz ich im Strahl!

https://www.kicker.de/757419/artikel/das_ging_schnell_brown_heuert_bei_den_patriots_an
Unwahrscheinlich ist das nicht.
Genau die position wo die pats schnell was funktionierendes brauchten (neben TE). Bei einem passlastigen spiel wie den pats 2 deep threats mit edelmann und AB mit einem QB wie TB? könnte gut klappen.
Und wenn einer mit Jungchen wie AB klarkommt, dann wohl Belichick. Die kombi koennte Hammer sein und klappen.
Denn AB ordnet sich nur einem unter. Und das ist Erfolg. Er kann sich jetzt den SB ring holen, der ihm fehlt. Die Bühne und das Spotlight hat er auch. Genau das was er will.
Es könnte wirklich der magic move sein.
In diesem Sinne: Go Pats, Go.

Thoro
2019-09-08, 15:52:17
Der Klassiker. Nix zu verlieren für die Mannschaft bei einem 1 Jahres-Vertrag und die Receiver-Kombination Gordon, Brown und Edelman würde ich mal als die stärkste und auch variantenreichste der Liga einstufen. Und wenn Brown nicht kuscht, dann eben auf Wiedersehen und man steht auch ohne ihn nicht nackert da.

GSXR-1000
2019-09-08, 16:21:18
Der Klassiker. Nix zu verlieren für die Mannschaft bei einem 1 Jahres-Vertrag und die Receiver-Kombination Gordon, Brown und Edelman würde ich mal als die stärkste und auch variantenreichste der Liga einstufen. Und wenn Brown nicht kuscht, dann eben auf Wiedersehen und man steht auch ohne ihn nicht nackert da.

Vor allem die kombination mit brady, der screens als auch sonst alles rausfeuern kann und das selbstbewusstsein hat. Man hat in jedem spielzug mindestens 2 reciever mit denen alles moeglich ist.
Und sollte es wirklich klappen, das brown sich dem.erfolg unterordnet, weil er in diesem team auch selbst glaenzen kann, dann hat man auch noch optionen fuer die zukunft.
Dieser schritt war fuer die pats ein nobrainer. Und fuer AB wohl auch. Ausschliessen wuerde ich nicht das er auch genau darauf gepokert hat. Das war dann auch der einzige weg. Das die eagles ihn nie direkt zu den pats traden wuerden war klar.
Ne arschlochaktion klar, aber am ende vielleicht der koenigsweg fuer pats und AB.

Thoro
2019-09-08, 17:36:33
Hochgradig Arschloch, aber das kann halt den Pats ziemlich wurscht sein, solange er sich bei ihnen benimmt.

GSXR-1000
2019-09-08, 17:53:38
Hochgradig Arschloch, aber das kann halt den Pats ziemlich wurscht sein, solange er sich bei ihnen benimmt.

So in etwa sehe ich das auch. Als sympathietraeger unter den WRs haben sie ja schon edelmann.
Das risiko ist zudem ueberschaubar. Wenns nicht klappt lags halt an AB, das glaubt dann auch jeder. Finanziell ist das risiko auch ueberschaubar. Verlieren koennen die pats dabei kaum.

deekey777
2019-09-08, 19:41:16
Der heilige Nick ist verletzt raus. ��


Die Ravens nehmen die Dolphins auseinander.


Die Eagles haben das Spiel gedreht.

Nzeocha hat einen Punt blockiert.

deekey777
2019-09-08, 23:37:07
Bei den 49ers läufts...

registrierter Gast
2019-09-09, 03:59:59
Die Pats führen.

GSXR-1000
2019-09-09, 08:01:19
Die Pats führen.

Führen ist sehr dezent gesagt, die nehmen die steelers auseinander....

deekey777
2019-09-09, 11:39:24
Redzone-Kommentar während des Seahawks-Spiels (in etwa):
"Die neue Nr. 1 ist der Rookie. Tyler Lockett hat null Pässe gefagen, weil RW ihn kein einziges Mal bedient."

Kurz darauf:

RW haut eine 44 y Rakete raus an Lockett, der dann den Touchdown macht.

Die Seahawks hatten aber richtig Schwein, dass das FG daneben ging.

GSXR-1000
2019-09-09, 12:32:49
Redzone-Kommentar während des Seahawks-Spiels (in etwa):
"Die neue Nr. 1 ist der Rookie. Tyler Lockett hat null Pässe gefagen, weil RW ihn kein einziges Mal bedient."

Kurz darauf:

RW haut eine 44 y Rakete raus an Lockett, der dann den Touchdown macht.

Die Seahawks hatten aber richtig Schwein, dass das FG daneben ging.

Ich wuerde in dieser saison nach diesem eigentlich unverdienten ergebnis nicht mit den hawks rechnen.

deekey777
2019-09-09, 18:30:17
Nick Foles auf der IR-Liste.

Lions @ Cardinals war auch nicht schlecht. Colts @ Chargers umso mehr.

deekey777
2019-09-10, 09:04:29
Was für ein Drama in New Orleans!

deekey777
2019-09-12, 13:05:30
Ich wuerde in dieser saison nach diesem eigentlich unverdienten ergebnis nicht mit den hawks rechnen.
Jetzt kommen die Steelers, die einiges wiedergutzumachen haben.

Ich glaube, ich werde das Spiel auf ProSieben Maxx schauen und nur in Pausen auf Redzone wechseln.


Buccs sind schon eine Wundertüte.

deekey777
2019-09-15, 20:04:18
Ach, die 49ers. :D


Bei den Dolphins läuft's... ��


Brees draußen, also Schlafengehen.

Brees muss operiert werden und fällt für sechs Wochen aus.

Big Ben für die gesamte Saison ausgefallen.

Eli Manning wird nächste Woche auf der Bank sitzen.

deekey777
2019-09-18, 09:32:51
Spiele des dritten Tages:

TNG: Titans @ Jaguars auf DAZN
Sonntag ab 19:00 Uhr
Red Zone auf DAZN
Ravens @ Chiefs auf ProSieben Maxx und im Livestream
Jets @ Patriots im Livestream auf Ran.de

Saints @ Seahawks auf ProSieben Maxx und im Livestream (ab 22.25 Uhr)

Rams @ Browns um 02:20 Uhr auf DAZN
Montagsspiel auf DAZN: Bears @ Reskins

Ob die Seahawks den Ausfall von Drew Brees ausnutzen? Überhaupt sind einige QBs nach zwei Spieltagen ausgefallen, die Jets hat es doppelt getroffen.

noid
2019-09-18, 11:21:44
Ach, die 49ers. :D


Bei den Dolphins läuft's... ��


Brees draußen, also Schlafengehen.

Brees muss operiert werden und fällt für sechs Wochen aus.

Big Ben für die gesamte Saison ausgefallen.

Eli Manning wird nächste Woche auf der Bank sitzen.

Ben ist krass, aber ehrlich: was man von Rudolph gesehen hat... Hut ab. Das könnte kein Komplettuntergang werden.

deekey777
2019-09-18, 11:39:46
Das war wirklich komisch bei ihm. Er wirft den Ball und massiert nach dem Wurf gleich den Unterarm. Rudolph muss aufgebaut werden, um Chancen für die Playoffs zu wahren. Es steht nunmal bei 0:2.

Popeljoe
2019-09-18, 13:13:14
Ben ist krass, aber ehrlich: was man von Rudolph gesehen hat... Hut ab. Das könnte kein Komplettuntergang werden.
Ich denke, dass Ben dernächste große Abgang wird, nach Luck. Wobei Ben ja zumindest sein Potential in Pittsburg ausreizen konnte, während Luck dauernd hinter einer halbgaren O-Line ausharren musste und auch deswegen oft verletzt war. Bin gespannt auf Sonntag: Browns empfangen die Rams. Mann oder Maus Spiel für die Browns und Baker Mayfield.

Thoro
2019-09-19, 22:22:15
Ich denke, dass Ben dernächste große Abgang wird, nach Luck. Wobei Ben ja zumindest sein Potential in Pittsburg ausreizen konnte, während Luck dauernd hinter einer halbgaren O-Line ausharren musste und auch deswegen oft verletzt war. Bin gespannt auf Sonntag: Browns empfangen die Rams. Mann oder Maus Spiel für die Browns und Baker Mayfield.

Jetzt rein von den Zahlen her stimmt das so nicht ganz in Bezug auf Luck. Die Line war zwar meistens mies, aber er hat auch den Ball durch die Bank zu lange gehalten. Bis letztes Jahr lag er immer über dem Durchschnitt, sprich er wollte aus wenig immer sehr viel machen und hat dann die Hits dafür gefressen. Da ist er auch zu einem guten Teil selbst daran Schuld, vor allem weil er ja viel Verantwortung bei den Spielzügen hatte. Übrigens ist ja auch Ben die letzten Jahre immer wieder verletzt gewesen, trotz durchgehend einer der besseren Lines - er ist eben auch einer, der jedes Play bis zum Ende ausreizt.

Popeljoe
2019-09-19, 22:55:14
Und Ben hat zudem schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, als Luck. Release of the ball ist ein echt wichtiger Faktor. Trotzdem muss sich sein GM beim Einkauf von Spielern auch darauf einstellen und die O-Line entsprechend verbessern. Die O Line der Colts war echt nicht das Gelbe vom Ei. ;)
Ich bin gespannt, wie es in der Disvision weitergehen wird. Die Steelers sind wahrscheinlich aus dem Rennen und meine Browns schwächeln momentan auch ein wenig ab. :(

Dykstra
2019-09-21, 07:51:02
Ne arschlochaktion klar, aber am ende vielleicht der koenigsweg fuer pats und AB.

Das war aber eine sehr kurzer Königsweg... :freak:

deekey777
2019-09-21, 12:49:06
Das war aber eine sehr kurzer Königsweg... :freak:
Und jetzt für die Dumme: Ist da was schon auf dem Spielfeld oder in der Kabine passiert? Oder ist er einfach zu bunt für die Patriots?

Jetzt ist klar:
‪NFL.com http://www.nfl.com/news/story/0ap3000001056909/article/patriots-release-wr-antonio-brown-amid-allegations‬

Thoro
2019-09-21, 22:06:38
Die Vergewaltigungsvorwürfe sind halt doch etwas zu griffig. Der spielt so schnell nirgends mehr in der NFL.

deekey777
2019-09-22, 23:24:54
Die Defence der Saints macht zwei Touchdowns.

maximus_hertus
2019-09-22, 23:52:49
So schlimm ist es dann doch nicht:

1 Off TD, 1 D TD und 1 ST TD.

Wenn kein Wunder passiert haben die Saints verdient gewonnen. So lange Schrotti OC der Seahawks ist, sind die Seahawks keine Contender, leider. Schlechtester OC in der aktuellen NFL.

Popeljoe
2019-09-23, 02:46:26
Rams at Browns. Ich fürchte heute wird nicht allzuviel für meine Browns zu holen sein. Ich gehe von 10 Punkten Vorsprung für die Ram aus.

deekey777
2019-09-23, 08:11:48
So schlimm ist es dann doch nicht:

1 Off TD, 1 D TD und 1 ST TD.

Wenn kein Wunder passiert haben die Saints verdient gewonnen. So lange Schrotti OC der Seahawks ist, sind die Seahawks keine Contender, leider. Schlechtester OC in der aktuellen NFL.
Wenn RW zwei Touchdowns läuft, dann stimmt doch irgendwas nicht.

Was für ein verrücktes Spiel in San Francisco! Die 49ers werden noch in die Playoffs kommen.

deekey777
2019-09-23, 20:04:26
Das ist ja das schöne an DAZN - du kannst es auch einfach spoilerfrei morgen schauen.
War es nicht letzte Saison nicht so, dass alle Spiele als Highlights Gezeit wurden? Seit dem ersten Spieltag werden jetzt nur die auf Dazn gezeigten Spiele als Highlights gezeigt. ;(

deekey777
2019-09-29, 23:03:56
Die Bucs! ;D

Die haben tatsächlich die Rams geschlagen!

Kehaar
2019-09-30, 14:53:34
Die Bucs! ;D

Die haben tatsächlich die Rams geschlagen!
Was für ein Spiel, dass hätte ich gern gesehen.

Die Chiefs und die Pats mit Schwierigkeiten, gewinnen aber glücklich. Und die Saints siegen nur mit Field Goals.

maximus_hertus
2019-09-30, 15:00:35
Seahawks souverän, Tampa einfach nur geil, Detroit beeindruckend - die sind kein Fallobst und ein echter PO Contender, Vikings haben ein QB Problem (bis 2020), Dallas auf den Boden zurückgeholt.

Interessanter Spieltag.

deekey777
2019-09-30, 17:02:38
So souverän waren die Seahawks nicht, da war noch einiges an Unerfahrenheit des cardinal'schen QB dabei. Aber wie schon Björn Werner sagte: "Das sind die Cardinals!"

Ich habe auch nur die Redzone geschaut, aber als die Bucs in Führung gingen, musste ich innerlich grinsen. Dass sie aber noch so gewonnen haben (55 Punkte), das ist schon ein Verdienst. Und sie habend en Rams eine Sieg geklaut.

Saints und Cowboys, das war laut Berichten eine Defensivschlacht, die Lions tun mir richtig leid, wobei es nicht das einzige Spiel war, das in den letzten zwei Minuten entschieden worden ist. Die Dolphins haben zum ersten Mal in dieser Saison geführt, Browns schlagen die Ravens, das ist auch nicht schlecht. Vikings kriegen eins auf die Nuss bei den Bears.

TNG ist der Kracher, die Rams sind wohl eher im Nachteil als die Seahawks, weil sie schon von den Bucs gefordert worden sind.
Todd Gurley kritisiert Thursday Night Games: "Das Dümmste, was es gibt!" (https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/todd-gurley-kritisiert-thursday-night-games-das-duemmste-was-es-gibt-134781)

maximus_hertus
2019-09-30, 17:20:47
So souverän waren die Seahawks nicht, da war noch einiges an Unerfahrenheit des cardinal'schen QB dabei. Aber wie schon Björn Werner sagte: "Das sind die Cardinals!"[/URL]

Es ist doch souverän wenn man die Schwächen bzw. Unerfahrenheit des Gegners ausnutzt? 3-0, 10-0, 10-3, 17-3, 20-3 zur Halbzeit. Viel besser geht es nicht, ohne das man jetzt ausflippen muss. Keine einzige Penalty Flag in der ersten Halbzeit (für die Seahawks) - das ist einfach nur ein sauberes Spiel wie man es spielen muss.

In Q3 bzw. die ersten 5 Minuten in Q4 war man "sloppy", aber zum Abschluss gab es einen ganz starken Drive mit über(!) 8 Minuten und einem TD zum 27-10. Es war spätestens ab Ende von Q1 nie gefährdet.

Ja, es waren "nur" die Cards. Auf der anderen Seite sind Division Games immer etwas enger und es war einfach souverän.

deekey777
2019-09-30, 21:31:34
Weil Hannover gegen Nürnberg nichts bringt, schaue ich Flyers gegen LHC auf DAZN. Flyers scheinen Probleme mit dem breiten Spielfeld zu haben.

maximus_hertus
2019-10-04, 06:10:21
Ich wuerde in dieser saison nach diesem eigentlich unverdienten ergebnis nicht mit den hawks rechnen.


Noch sind es 11 Spiele, aber ein 4-1 Start und die Rams besiegt (knapp, aber ein W ist ein W ist ein W) sprechen für einen Play-Off-Contender. Das heißt jetzt nicht das die Play-Offs sicher sind, aber man hat jetzt eine realistische Chance darum zu kämpfen.

Seit RW3 da ist, gab es eine 9-7 Saison, alle anderen Jahre IMMER mindestens 10 Siege.

deekey777
2019-10-04, 08:20:21
Es gibt ja noch die 49ers, die vielleicht im falschen Moment frei hatten.

Warum geht man im dritten Viertel auf 2-Punkte-Versuch?

maximus_hertus
2019-10-04, 14:38:41
Klar gibt es noch die 49ers. Die müssen aber noch beweisen, dass sie "for real" sind und ich schrieb ja nur vom Play-Off-Contender, was die Wildcards miteinschließt ;)

Du meinst die Rams. Es war Ende 3. Quarter und irgendwann mussten sie es probieren, da sie durch die 2 FGs nur 6 statt 7 Punkte Vorsprung hätten. Es hat sich auch gezeigt, dass das durchaus richtig war, da es danach keine Chance mehr auf eine 2 Point conversion gab.
Kicken sie (und danach auch Seattle statt der 2 Point try) steht es 30-31 für die Seahaws. So versuchte man diesen 1 Punkt-Defizit auszugleichen.

Ansonsten mal ein bisschen "Text" und Zahlen zum Game (aus Sicht der Seahawks):


Die Stats sind in einigen Bereichen sehr ausgeglichen, in anderen eher nicht ;)

Plays: 67 zu 67
Drives: 12 Rams vs 11 (13) Seahawks - 2 mal kneel down, daher nur 11 "echte" Drives
1st Downs: 24 Rams vs 25 Seahawks
3rd/4th Down: 3-11 Rams zu 3-10 Seahawks - kleiner Vorteil Seahawks, dazu die HAwks mit 1-1 on 4th Down (Rams 0-0)
Total Yards: 477 Rams vs 429 Seahawks
Pass: 395 Rams vs 262 Seahawks
Rush: 82 Rams vs 167 Seahwks

Play Selection: 49 Pass, 18 Rush (26,7% Rush) Rams vs 23 Pass, 43 Rush (65%(!) Rush) Seahawks
Redzone Eff.: 3-5 Rams vs 3-4 Seahawks
Penaltys: 6-45 Rams vs 5-45 Seahawks
Turnover: 2 Rams vs 1 Seahawks
ToP: 24:42 Rams vs 35:18 Seahawks


Man sieht sehr schön, die Rams wesentlich Passlastiger, die Seahawks mehr Run orientiert. In Fact, die Seahawks waren nicht nur Lauf-orientiert, sie haben 43 Rushing zu 23 Passing Plays. Über 65% der Plays waren Laufspielzüge, wow. Sieht man nur selten in der modernen NFL.
Die Rams verlieren das Turnover Battle mit 2-1, erhielten aber an der Seahawks 30 den Ball, während die Seahawks teils tief in der eigenen Hälfte die Bälle erhalten hat. Da haben die Rams eine große Chance verspielt früh ein TD zu erzielen.

Was aber extrem hervorsticht: ToP! Die Rams unter(!) 25 Minuten. Ergo sieht man die Passlastigkeit und dadurch das fehlende Clockmanagement. Kein einziger längerer Drive, viel zu schnell die Punkte erzielt und so die eigene D viel zu viel Spielzeit "gegeben".
Dazu die Rams ineffizienter in der Redzone, 60 zu 80%.


Aus Sicht der Seahawks sehe ich folgende Sachen positiv bzw. weniger positiv:

+ RW3, unglaubliches Spiel, unglaubliche Saison. Sein letztes Play war zwar nicht optimal, aber sonst sensationell
+ junge Receiver - sie kommen immer mehr in Rollen, auch wenn der Fumble im 1. Drive bitter war. Egal ob Dissly, Brown, DK und Co. Sie kommen immer besser ins Spiel. Sehr gut zu sehen an der completion rate.
+ Dickson - er wurde, aufgrund seiner krassen Performance im letzten JAhr, etwas kritisiert. HEute waren die Punts 1A. Vor allem der Punt an die 1 war der Dosenöffner für den späteren sehr wichtigen TD
+ Schotty - Ehre, wem Ehre gebührt. Auch wenn meine Kritik hier und da überzogen war (Emotionen... ;) ), heute war das ein sehr gutes Playcalling. Da muss man nicht das Haar in der Suppe suchen. Tolle PErformance, bitte da weitermachen.
+ CC32 - nach den Fumble Prblemen in Week 1 bis 3 wieder ein überragendes Spiel. Wie er nach Kontakt immer wieder 4, 5, 6 Yards rausholt, wow. Ein echtes Biest ;) Das 2. 100+ Yard Rushing Game hintereinander.
+ die Oline - Fluker früh raus und trotzdem nur 1 Sack zugelassen. Generell gute Protection, vor allem gegen AD99, starke Leistung
+ Clowney - was für ein impact. Mit ihm gibt es dramatisch mehr Druck für den gegnerischen QB. Auch wenn das ganz große Bigplay nicht dabei war, sehr stabile Performace

+- ST - gerade bei eigenen Punkts gut bis teils sehr gut, aber Myers mit einem suboptimalen Tag. Alle XPs drin und 1/2 FGs. Beim verpassten FG war der Snap nicht optimal, aber trotzdem gut genug um mehr daruas zu machen. Zusätzlich brachte das die Rams unmittelbar vor der Halbzeit in sehr aussichtreicher Position in Ballbesitz und war der Start der kompleten Momentum Swings.
+- Defense - 1. Halbzeit teils überragend, aber mit dem verpassen FG war es das mit der D. Danach gab es kaum noch Zugriff und mann musste bis 2 in vor Schluss auf ein Bigplay warten.

- es bleibt ein wenig das Sorgenkind - der 1. Offensive Drive ist nicht die Sache der Seahawks
- wieder ein Fumble, der 5te im 5. Spiel. Da muss man den Ball wesentlich beseser beschützen, gerade so tief in der eigenen Hälfte
- Passrush - 0 Sacks sind dann doch etwas enttäuschend
- Secondary - sicherlich keine extrem schlechte Leistung, einige Plays waren sogar richig gut. Aber immer wieder viel zu viel zugelassen, gerade in Q3. Die Rams konnten viel zu oft durchspazieren.

-- HC Carroll und/oder DC Norton Jr. - was war das im letzten Drive der Rams? Arbeitsverweigerung? BEi 4+ Punkten Vorsprung, okay, aber bei nur einem Punkt und ein starker Kicker beim Gegner? Das habe ich komplett nicht verstanden,dass man freiwillig 40, 50 Yards wehrlos abgibt + das die Rams jedes Play ohne Gegenwehr ins Seitenaus laufen / ausspielen konnte um die Uhr anzuhalten.

GSXR-1000
2019-10-04, 17:27:32
Noch sind es 11 Spiele, aber ein 4-1 Start und die Rams besiegt (knapp, aber ein W ist ein W ist ein W) sprechen für einen Play-Off-Contender. Das heißt jetzt nicht das die Play-Offs sicher sind, aber man hat jetzt eine realistische Chance darum zu kämpfen.

Seit RW3 da ist, gab es eine 9-7 Saison, alle anderen Jahre IMMER mindestens 10 Siege.

Warten wir doch mal ab. Herausragende Leistungen habe ich bei den Hawks bisher nicht gesehen. Primär hat man von der jeweiligen Schwaeche (und verletzungen) der Gegner profitiert.
Die Saison ist noch lang.

maximus_hertus
2019-10-04, 19:09:31
Warten wir doch mal ab. Herausragende Leistungen habe ich bei den Hawks bisher nicht gesehen. Primär hat man von der jeweiligen Schwaeche (und verletzungen) der Gegner profitiert.
Die Saison ist noch lang.

Selbst im Superbowl Jahr bzw Jahren gab es idR keine herausragenden Spiele. So funktioniert das System von Pete Carroll nicht ;) Es gibt fast immer knappe Spiele, egal ob man mal besser oder schlechter spielt.
Durch das ground and pound hat man im Schnitt längere bzw. weniger Drives pro Spiel, für beide Teams.

Warten wir ab. 4-1 ist ja erstmal eine tolle Basis.

GSXR-1000
2019-10-04, 22:08:21
Selbst im Superbowl Jahr bzw Jahren gab es idR keine herausragenden Spiele. So funktioniert das System von Pete Carroll nicht ;) Es gibt fast immer knappe Spiele, egal ob man mal besser oder schlechter spielt.
Durch das ground and pound hat man im Schnitt längere bzw. weniger Drives pro Spiel, für beide Teams.

Warten wir ab. 4-1 ist ja erstmal eine tolle Basis.
Ich glaube kaum, das die hawks das von dir so gefeierte groundgame gegen teams mit auch nur leicht ueberdurchschnittliche rundefense so durchziehen koennen. Gerade das letzte game war der gegner in dieser kategorie unterirdisch und die hawks haben mit diesem gameplan ueberrascht. Das funktioniert einmal. Den naechsten gegner ueberraschen sie damit nicht mehr.
Wie gesagt, wir werden sehen wie es dann laeuft wenn es zaehlt. Ich finde immer noch, das den hawks ausser RW3 die individuelle klasse in ausreichendem masse fehlt

deekey777
2019-10-06, 21:04:31
Was für ein Schreckmoment bei den Steelers.

Popeljoe
2019-10-07, 20:07:33
Mal sehen, was meine Browns gegen die 49ers auf den Platz bringen. Rookie Coach, Sophomore QB usw.: da gehts mal runter, wie gegen die Titans und mal rauf, wie gegen die Ravens. Die 49ers stehen zwar mit 3:0 gut da, aber die Gegner waren nicht grade die Knaller. Trotz des guten Trickspiels von SF wird die D-Line der Browns einige Sacks zustande bringen und dann bin ich gespannt, wie Garapallo reagiert.
Go Browns!

deekey777
2019-10-07, 20:40:07
Spannend wäre es, wenn SF 49ers heute gewinnen und weiterhin auf Platz 1 der NFC West bleiben. ;D

Am Wochenende gibt es wieder ein Londonspiel - schon ab 15:00 Uhr auf ProSieben Maxx. Dann noch zwei weitere Spiele ab 19:00 Unr plus eins im Livestream auf Ran.de. Vier Spiele im freien Empfang.


Das Londonspiel wird auch auf DAZN gezeigt (mit eigenen Kommentatoren).

Was für eine Abreibung! Brutal, einfach brutal. Die Browns scheinen verursichert zu sein.

TV-Termine stehen fest: https://twitter.com/NFLDeutschland/status/1181835200885600256?s=20

Das Mittagsspiel in London läuft auf ProSieben Maxx (und Ran.de).

Um 19:00: Auf ProSieben Maxx: Texans @ Chiefs und auf Ran.de Seahawks @ Browns (das Spiel wird wahrscheinlich auch auf DAZN gezeigt)

Um 22:05: Auf ProSieben Maxx: 49ers @ Rams.

deekey777
2019-10-13, 20:04:24
Starker Gegenwind für die Seahawks in Cleveland

Popeljoe
2019-10-13, 22:28:36
Oh man: da schießt Baker dem WR das Ding direkt in die Hände und der hält die Perle nicht fest, es resultiert in einem Turnover. Ich könnte kotzen!!!!

maximus_hertus
2019-10-14, 00:53:27
Puh, das war knapp. Erstmal hauptsache gewonnen :)

Das 1. Quarter war fast komplett zum vergessen. Zu Beginn des Q2 lag man 6:20 hinten und es sah echt übel aus.

Kurzer Überblick / Ersteindruck / Positiv und Negativ


+ Kampfgeist, niemals aufgeben
+ RW3, einfach unglaublich. Extrem souverän, wow.
+ unter diesen Umständen - die Oline. Es war schon vorher klar, dass es unschöne Plays geben wird, aber ansonsten eine ordentliche Performance.
+ D ab dem 6:20. Danach nur noch ein TD zugelassen, bei dem die Browns fast in der RZ gestartet sind. Ansonsten 4(!) Turnover kreiert, stark.
+ Runplay, 170 Yards, 4.5 Yards per Run
+ recht ausbalanciertes Playcalling: 38 Runs, 33 Pass.
+ DK14. Stark, wie er sich entwickelt. Sauberes Spiel, unspektakulär, aber effektiv
+ CC32. wieder über 100 Yards Rush. Wieder der unbezwingbare "Krieger". Unglaublicher Wille.

+- Myers. XP verschossen und die Kick-Offs in Q1 sahen bescheiden aus. Wobei man nicht weiß, ob das so von den Coaches gewollt war (Kick-Offs nicht in / über die Endzone). Danach das gemacht, was er machen musste.
+- , Tendenz zu - : ST. Der blocked Punt rettet das ST Play. Davor teils unterirdisch.

- D in Q1, auch wenn man am Anfang direkt fast in der RZ starten musste. Man fand keine Mittel gegen die Browns O.
- Strafen. 10 Pen. sind einfach zu viel, da muss man disziplinierter werden
- Punt geblockt, Ball fast in der RZ und dann nur ein FG. Da muss man konsequenter werden.

-- man kann da sicherlich Diskutieren und der Sieg gibt den Coaches "Recht", aber einige Key Plays bzw. das Calling. Bei 3rd & Goal an der 2 ein Passversuch und dann dann ein FG? Für ein Run first Team muss man da mit mehr Mut rangehen und mit maximalen Selbstbewusstsein den TD machen.


Stats:
ToP: Seahawks 33:41 vs Browns 26:19
Turnover kreiert: Seahawks 4 vs Browns 1
Total Yards: Seahawks 454 vs Browns 406
Pass Yards: Seahawks 284 vs Browns 249
Rush Yards: Seahawks 170 vs Browns 154
3rd Down Conv: Seahawks 6-13 vs Browns 3-8

Überall liegen die Seahawks vorne. Von daher sicherlich ein verdienter Sieg.


Das ST hat aber noch extrem viel Arbeit vor sich. Wie schon gegen die Saints darf man so nicht den ersten Return laufen lassen.


Das bitterste: Dissly wohl OUT FOR THE SEASON, Achillessehne wohl gerissen.

deekey777
2019-10-14, 07:16:23
Die 49ers wieder, das ist doch nicht normal. ;D

Kehaar
2019-10-14, 07:23:56
Die Rams wieder, das wird wohl jetzt normal. ;D

maximus_hertus
2019-10-14, 10:33:08
Die NFL ist immer für interessante Konstellationen bekannt.

Wer dachte, dass die Rams nach einem 3-0 Start auf 3-3 fallen. 2 der 3 Niederlagen waren sogar Heimspiele.
Umgekehrt - wer hatte die 49ers mit 5-0 und vor allem dieser D auf der Rechnung?

Eine weitere Überraschung: die Oakland Raiders. Nach Week 6 auf einem Play-Off Platz (aktuell #6 Seed). Dabei ging man von einer 4-12 oder 5-11 Saison aus.

Dann die Chiefs. 2. Niederlage hintereinander, zum 2. mal zu Hause, Mahomes wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt. Die Chiefs müssen aufpassen nicht die Division zu verlieren. Auf der anderen Seite haben sie noch Vorsprung und die Raiders müssen erstmal eine Serie starten.

Die Chargers sind eine negativ Überraschung. 2-4, die POs in weite Ferne. Das sieht nicht gut aus.

Zurück zur NFC, dort in den Osten. Sowohl die Cowboys, als auch die Eagles stehen bei 3-3. Beide Teams gehörten zu den erweiterten SB Contrndern, beide können nicht konstant liefern. Gerade die Cowboys sind nach 3-0 hart gelandet. Jetzt das direkte Duell in JW beim SNF. Man darf gespannt sein.

Im Süden sind die Panthers wieder da. 4 Siege in Folge, nach 0-2 mit Cam jetzt 4-2 ohne Cam. Wenn das so weiter geht war es das wohl für Cam. Jetzt die Bye und danach zu den 49ers. Das wird sicherlich ein spannendes Spiel.

deekey777
2019-10-14, 14:35:04
Die Chargers sind wirklich eine Enttäuschung.

Popeljoe
2019-10-14, 19:24:32
Puh, das war knapp. Erstmal hauptsache gewonnen :)

Das 1. Quarter war fast komplett zum vergessen. Zu Beginn des Q2 lag man 6:20 hinten und es sah echt übel aus.

Kurzer Überblick / Ersteindruck / Positiv und Negativ


+ Kampfgeist, niemals aufgeben
+ RW3, einfach unglaublich. Extrem souverän, wow.
+ unter diesen Umständen - die Oline. Es war schon vorher klar, dass es unschöne Plays geben wird, aber ansonsten eine ordentliche Performance.
+ D ab dem 6:20. Danach nur noch ein TD zugelassen, bei dem die Browns fast in der RZ gestartet sind. Ansonsten 4(!) Turnover kreiert, stark.
+ Runplay, 170 Yards, 4.5 Yards per Run
+ recht ausbalanciertes Playcalling: 38 Runs, 33 Pass.
+ DK14. Stark, wie er sich entwickelt. Sauberes Spiel, unspektakulär, aber effektiv
+ CC32. wieder über 100 Yards Rush. Wieder der unbezwingbare "Krieger". Unglaublicher Wille.

+- Myers. XP verschossen und die Kick-Offs in Q1 sahen bescheiden aus. Wobei man nicht weiß, ob das so von den Coaches gewollt war (Kick-Offs nicht in / über die Endzone). Danach das gemacht, was er machen musste.
+- , Tendenz zu - : ST. Der blocked Punt rettet das ST Play. Davor teils unterirdisch.

- D in Q1, auch wenn man am Anfang direkt fast in der RZ starten musste. Man fand keine Mittel gegen die Browns O.
- Strafen. 10 Pen. sind einfach zu viel, da muss man disziplinierter werden
- Punt geblockt, Ball fast in der RZ und dann nur ein FG. Da muss man konsequenter werden.

-- man kann da sicherlich Diskutieren und der Sieg gibt den Coaches "Recht", aber einige Key Plays bzw. das Calling. Bei 3rd & Goal an der 2 ein Passversuch und dann dann ein FG? Für ein Run first Team muss man da mit mehr Mut rangehen und mit maximalen Selbstbewusstsein den TD machen.


Stats:
ToP: Seahawks 33:41 vs Browns 26:19
Turnover kreiert: Seahawks 4 vs Browns 1
Total Yards: Seahawks 454 vs Browns 406
Pass Yards: Seahawks 284 vs Browns 249
Rush Yards: Seahawks 170 vs Browns 154
3rd Down Conv: Seahawks 6-13 vs Browns 3-8

Überall liegen die Seahawks vorne. Von daher sicherlich ein verdienter Sieg.


Das ST hat aber noch extrem viel Arbeit vor sich. Wie schon gegen die Saints darf man so nicht den ersten Return laufen lassen.


Das bitterste: Dissly wohl OUT FOR THE SEASON, Achillessehne wohl gerissen.
Bis kurz vor Ende der 1ten Hz gingen die Browns ab und dann kommt ein individueller Fehler nach dem Anderen. Auch gegen die 49er hält der WR Callaway die Perle nicht fest und statt einem TD für die Browns kommt es zu einem brutalen Turnover. Die brechen sich immer wieder selbst das Genick durch individuelle Fehler. Aber wie meinte Bellichick mal sinngemäß "selbst die besten Spieler können einen schlechten Coach nicht ausgleichen".
Trotzdem: nach den Pats in Woche 8 kommen leichtere Gegner. Bis dahin heißt es durchhalten!:freak:

maximus_hertus
2019-10-14, 20:34:03
Bis kurz vor Ende der 1ten Hz gingen die Browns ab und dann kommt ein individueller Fehler nach dem Anderen. Auch gegen die 49er hält der WR Callaway die Perle nicht fest und statt einem TD für die Browns kommt es zu einem brutalen Turnover. Die brechen sich immer wieder selbst das Genick durch individuelle Fehler. Aber wie meinte Bellichick mal sinngemäß "selbst die besten Spieler können einen schlechten Coach nicht ausgleichen".
Trotzdem: nach den Pats in Woche 8 kommen leichtere Gegner. Bis dahin heißt es durchhalten!:freak:

Jein, eigentlich nur bis zur 16. Minute. In den letzten 44 Minuten gab es nur noch Turnovers und ein Scoring Drive (nach einem unglücklichen Punt, Start direkt an der RZ).

Es war ja schon vor der Saison klar, dass Cleveland einen schweren Saisonstart haben wird (Schedule technisch) und man in der 2. Hälfte deutlich höhere Chancen auf Wins haben wird.

Selbst die Division ist noch nicht verloren. Die Ravens müssen noch nach Seattle, gegen die Pats, gegen die heißen Texans, zu den Rams, gegen die 49ers, nach Buffalo und nach Cleveland. Die Siege der Ravens gegen die Steelers und die Bengals waren jetzt nicht extrem überzeugend, auf der anderen Seite sind Divisionsduelle immer etwas schwerer, da man sich gut kennt.

Ein 9-7 könnte den Browns zum Divisionssieg reichen (wenn man auch das Rückspiel gegen die Ravens gewinnt). Man hat mit den Pats, Bills und eben jenen Ravens nur noch 3 Gegner mit einem positiven Record. Dazu 7 Gegner mit einem negativen Record.

Ravens besiegen, Pats oder(!) Bills besiegen und 5 der 7 Gegner mit negativem Record besiegen - schon ist man bei 9-7.

Lass die Ravens von den 6 "schweren" Spielen die Hälfte gewinnen. Dazu 2 der 3 vermeitlich "leichten" Spiele. Das direkte Duell gewinnen die Browns. Schon stehen die Ravens bei auch 9-7 (aber Tiebreaker gegen die Browns verloren). Selbst ein 8-8 der Ravens wäre unter diesen Umständen keine große Überraschung.

Es steht und fällt jedoch mit dem direkten Duell. Das MUSS Cleveland gewinnen.

Kehaar
2019-10-15, 12:42:36
Die Packers haben gewonnen :), überzeugend war es aber nicht :( und durch strittige Schiedsrichterentscheidungen begünstigt.

deekey777
2019-10-15, 12:52:31
Die Packers haben gewonnen :), überzeugend war es aber nicht :( und durch strittige Schiedsrichterentscheidungen begünstigt.
Wie kann das sein? Zweimal Facemask gegen den gleichen Spieler, obwohl davon keine Spur war. Die Lions hatten auch keine Timeouts mehr, aber darf so eine Entscheidung so stehen bleiben?

Popeljoe
2019-10-15, 23:02:48
Jein, eigentlich nur bis zur 16. Minute. In den letzten 44 Minuten gab es nur noch Turnovers und ein Scoring Drive (nach einem unglücklichen Punt, Start direkt an der RZ).

Es war ja schon vor der Saison klar, dass Cleveland einen schweren Saisonstart haben wird (Schedule technisch) und man in der 2. Hälfte deutlich höhere Chancen auf Wins haben wird.

Selbst die Division ist noch nicht verloren. Die Ravens müssen noch nach Seattle, gegen die Pats, gegen die heißen Texans, zu den Rams, gegen die 49ers, nach Buffalo und nach Cleveland. Die Siege der Ravens gegen die Steelers und die Bengals waren jetzt nicht extrem überzeugend, auf der anderen Seite sind Divisionsduelle immer etwas schwerer, da man sich gut kennt.

Ein 9-7 könnte den Browns zum Divisionssieg reichen (wenn man auch das Rückspiel gegen die Ravens gewinnt). Man hat mit den Pats, Bills und eben jenen Ravens nur noch 3 Gegner mit einem positiven Record. Dazu 7 Gegner mit einem negativen Record.

Ravens besiegen, Pats oder(!) Bills besiegen und 5 der 7 Gegner mit negativem Record besiegen - schon ist man bei 9-7.

Lass die Ravens von den 6 "schweren" Spielen die Hälfte gewinnen. Dazu 2 der 3 vermeitlich "leichten" Spiele. Das direkte Duell gewinnen die Browns. Schon stehen die Ravens bei auch 9-7 (aber Tiebreaker gegen die Browns verloren). Selbst ein 8-8 der Ravens wäre unter diesen Umständen keine große Überraschung.

Es steht und fällt jedoch mit dem direkten Duell. Das MUSS Cleveland gewinnen.
Ja, leider zerlegen die sich die Browns grade irgendwie selbst. Ich hatte vor der Saison sehr positiv gesagt, dass ich ein 10 zu 6 für möglich halte und wurde von Einigen als Negativist angemault. Und jetzt schreien genau die Leute rum, wie scheiße die Browns doch sind. Vollkommen bekloppt!
Wer wirklich geglaubt hat, die Browns könnten in den SB einziehen, hatte doch Lack gesoffen! Völlig unmöglich, als wenn die anderen Teams sich nicht Bakers Schwächen rausgesucht und den Jungen videotechnisch komplett analysiert hätten. :freak:
Ich befürchte aber, dass Bellichick das Ganze nochmals toppen wird und die Pats die Browns so richtig verdreschen! X-(

maximus_hertus
2019-10-16, 10:21:20
Was geht bei den Rams ab? Talib auf IR und Peters per Trade zu den Ravens. Also beide Starting CB weg. Ob da noch ein "Monster"-Trade ansteht?

Wohl ja => Former Jaguars’ CB Jalen Ramsey is being traded to the LA Rams for two first-round picks in 2020 and 2021, and a fourth-round pick in 2021, source tells ESPN.

Kleiner Fun Fact: Peters spielt zwei mal hintereinander Auswärts in Seattle (Week 5 mit den Rams und kommenden Sonntag Week 7 mit den Ravens). Sowas gibt es wohl nicht zu oft ;)

deekey777
2019-10-20, 20:56:01
Für die Falcons läufts ja gegen die Rams.

Rodgers hat ja einen TD erlaufen. X-D


6-0 fur die Niners.

maximus_hertus
2019-10-21, 09:19:17
Bittere Niederlage für die Seahawks, RW3 mit einem Stinker.

Die Def war ok, hat nur 16 Punkte (1 TD, 3 FGs) zugelassen, damit kann man gut leben. Wenn aber die eigene Offense dem Gegner 2 TDs schenkt, ja dann wird es ganz schwer.

Shit happens. Positiv: Die Niederlage war gegen ein AFC Team, ist daher der Bestcase bei einem möglichen Tiebreaker. Noch ist man mit 5-2 gut im Play-Off / Wildcard Rennen. Allerdings sollte man solche Spiele nicht zu oft wiederholen.

Fun Fact: Auswärts haben die Seahawks alle Spiele gewonnen (3 Siege, 0 Niederlagen), zu Hause jedoch 2 Siege und 2 Niederlagen. Ungewöhnlich. Beide Heimniederlagen passierten bei "Seahawks" Wetter (Regen, Windig) und sollten eigentlich ein Vorteil für die Hawks sein. Aber in beiden Spielen hatten die Hawks mehr mit dem Wetter zu kämpfen als die jeweiligen Gegner.

Neben einem nicht guten RW3 war auch der Gameplan der Seahawks Offense nicht gut. Lauf durch die Mitte oder tiefe Bombe. Oder Screens, die (schon öfter) zu Turnover führten.

Mund abputzen und nach vorne gucken. Am Sonntag dann in Atlanta, da gibt es keine Entschuldigung, da muss dann wieder ein W her ;)

deekey777
2019-10-21, 11:54:05
Die Falcons tun mir richtig leid, das ist wirklich ein Absturz. Und solche Teams sind die gefährlichsten, wenn man mit der Einstellung daran geht, das sind doch alles Verlierer.

Ob die Niners ihre erste Niederlage gegen die Panthers kassieren? Auf der anderen Seite sind die Panthers WC-Anwärter, so dass die Niners ruhig ihnen einen Sieg klauen kann. X-D

deekey777
2019-10-23, 10:04:45
Weiter geht's: NFL: Oakland Raiders verpflichten deutschen Pass-Rusher Kasim Edebali
(https://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1910/News/oakland-raiders-verpflichten-deutschen-kasim-edebali.html)

Popeljoe
2019-10-26, 19:51:32
Am Sonntag dann in Atlanta, da gibt es keine Entschuldigung, da muss dann wieder ein W her ;)
Was bei den Falcons los ist, verstehe irgendwie auch nicht.
Matti Ice soll ja einer der teuersten QB der NFL sein, aber das alleine reißt eben nix raus.
Würde mich wundern, wenn die Seahawks das vergeigen.

deekey777
2019-10-27, 18:31:38
Also Multiview mit DAZN und Apple TV ist ziemlich cool. Redzone links, das Seahawks-Spiel rechts.


Die Niners wieder.

Popeljoe
2019-10-28, 19:01:22
so langsam krieg ich echt das Heulen: die Browns schlagen sich permanent selbst. Fumbles, Foul starts und andere Blödheiten sind immer gut, wenn man gegen die Pats mal so richtig alt aussehen will. Zwischendurch sieht man mal, was eigentlich ginge, aber die sind einfach zu blöde.
Naja, ich gebe Freddie Kitchens als Coach noch max. 2 Spiele.

GSXR-1000
2019-10-28, 19:45:30
so langsam krieg ich echt das Heulen: die Browns schlagen sich permanent selbst. Fumbles, Foul starts und andere Blödheiten sind immer gut, wenn man gegen die Pats mal so richtig alt aussehen will. Zwischendurch sieht man mal, was eigentlich ginge, aber die sind einfach zu blöde.
Naja, ich gebe Freddie Kitchens als Coach noch max. 2 Spiele.
Was hast du denn gestern gesehen "was ginge"? Also ich hab da nicht wirklich viel gesehen, was die Pats in Bedraengnis gebracht haette. Eigentlich haben die nach der Hälfte schon nur noch verwaltet. Einfach weil auch nix bedrohliches von den Browns kam.
Die Defense war ganz okay. Aber auch nichts was Angst macht.

deekey777
2019-11-01, 09:17:56
Die Cardinals haben sich heute nach recht gut geschlagen. Aber die 49er bleiben bei 100%.

deekey777
2019-11-03, 23:17:18
Weiter geht's: NFL: Oakland Raiders verpflichten deutschen Pass-Rusher Kasim Edebali
(https://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1910/News/oakland-raiders-verpflichten-deutschen-kasim-edebali.html)
Der ist ja schon am 30.10. wieder entlassen worden.

So, die Seahawks kriegen gerade eins auf die Fresse.

Popeljoe
2019-11-04, 00:01:22
Die Browns bekommen diese Saison wirklich nix auf die Rille. Rookie QB von den Broncos mit 2 TD bisher und die Browns machen ein field goal nach dem anderen, kriegen aber nix in der Redzone zusammen. Spaß ist echt was Anderes. Naja, eine weitere Saison mit Nackenschlägen, ist man ja mittlerweile gewohnt...

maximus_hertus
2019-11-04, 02:19:42
So, die Seahawks kriegen gerade eins auf die Fresse.

Ist das so? Ich sehe da ein 40-34 Sieg. Zugegeben, nicht überragend gespielt, aber ein W ist ein W ist ein W ;)

7-2, damit war vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen.

Die Defense und vor allem der Kicker Myers sind die Sorgenkinder.


+++ RW3, die Saison seines Lebens. Mehr geht nicht - jeden Dollar Wert

+ Hollister, was für ein Spiel. Aus dem PS zum Game-Winning TD in kürzester Zeit. Auch sonst einige super Catches.
+ DK14 - was für eine tolle Saison. Wir werden noch sehr sehr viel Spaß an und mit ihm haben.
+ Hunt. Unter diesen Umständen erst sein 3. Start. Dafür hat er es gut gelöst.
+ Mentalität. Niemals aufgeben, immer weiter

+- CC32. 2 Fumbles? Der 2te in der eigenen Hälfte und wurde zum Turnover. Bitte schnellstmöglich abstellen. Ansonsten der erste 100+ Yard Rusher gegen die Bucs.

- Defense. Da gibt es nicht so viel schön zu reden. Ok, vielleicht nur eines: Q3 und die ersten 10 Minuten in Q4 nur 6 Punkte zugelassen. Ansonsten sah man sehr limitiert aus. Der Passrush war wieder nicht gut genug und Evans konnte, wie befürchtet, KAtz und Maus spielen. Das wird noch eine sehr lange Saison für die D.

--- Myers. Er hat schon keine gute Saison bis hierher, aber heute hat mich das sehr an das Redskins Game von Blair Witch Project erinnert. Den letzten Try aus 40 Yards MUSS man machen. Stabiles Wetter, kein besonderer Wind oder sonstige Ausreden. Interessant: Alle verschossenen FGs und der XP waren au der gleichen Feldseite. Die gleiche Seite, an der er gegen die Rams vor der Halbzeit das Ding verschoss und so die Rams wieder im Spiel waren.


Sonderlob: Nicht nur für dieses Spiel, sondern insgesamt ist das Play-Calling imo sehr stabil geworden und ich kann mich da nicht (mehr) beschweren. Natürlich wird man immer einzelne Calls rauspicken können. Aber in den letzten Wochen war das Play-Calling nicht für negative Schlagzeilen zu gebrauchen ;)


Interessante Stats, die Tampa gewonnen hat:

3rd Down Conv Rate: 6-14 vs 2-8
ToP: 35:25 vs 28:13 (ohne OT 24:35(!))


Stats pro Seahawks:

Total Yards: 492 zu 418
Penaltys: 4-45 vs 11-82
Rushing: 145 vs 99
Passing: 347 vs 319


Am Ende haben die Penaltys die Bucs wohl "gekillt". Mit über(!) 10 Minuten mehr ToP muss man normalerweise das Ding gewinnen. Winsteon mit einem guten Game (bis auf en einen Fehler). An ihm lag es nicht.

registrierter Gast
2019-11-04, 08:37:05
Wieso spielen die Bills so gut? Erst eine Niederlage diese Saison und die war knapp gegen die Patriots.

deekey777
2019-11-04, 08:56:06
Ist das so? Ich sehe da ein 40-34 Sieg. Zugegeben, nicht überragend gespielt, aber ein W ist ein W ist ein W ;)

...

Schaue doch mal hin, wann ich das Posting geschrieben haben.

Es war gegen Ende des zweiten Viertels, als die Seahawks mit 21:7 zurücklagen und RW sooft gesackt wurde, dass er gleich hätte liegen bleiben. Dann kam die unglückliche PI (unglücklich für die Bucs, glücklich für die Seawaks). Dann kam der TD, aber Extrapunkt verkackt. Schlafenszeit.

maximus_hertus
2019-11-04, 09:03:05
Schaue doch mal hin, wann ich das Posting geschrieben haben.

Es war gegen Ende des zweiten Viertels, als die Seahawks mit 21:7 zurücklagen und RW sooft gesackt wurde, dass er gleich hätte liegen bleiben. Dann kam die unglückliche PI (unglücklich für die Bucs, glücklich für die Seawaks). Dann kam der TD, aber Extrapunkt verkackt. Schlafenszeit.

Schon klar. Jedoch sind die Seahawks bekannt dafür immer wieder „auf die Fresse“ zu bekommen um am Ende doch noch irgendwie zu gewinnen. Ergo -> nicht zu früh abschreiben ;)

So oft wurde RW3 gar nicht gesackt. 2 mal hintereinander und später ein drittes mal.

GSXR-1000
2019-11-04, 09:25:19
Schon klar. Jedoch sind die Seahawks bekannt dafür immer wieder „auf die Fresse“ zu bekommen um am Ende doch noch irgendwie zu gewinnen. Ergo -> nicht zu früh abschreiben ;)

So oft wurde RW3 gar nicht gesackt. 2 mal hintereinander und später ein drittes mal.
Ich weiss nicht, welches spiel du gesehen hast (wie so oft wenn du ueber die hawks fabulierst).
Letztlich war es ein spiel, das durch den cointoss und eine absolut beschissene OT regelung entschieden wurde.
Die Hawks haben die regulaere entscheidung ziemlich erbaermlich versaeumt und gegen einen durchschnittlichen Winston mehr als gestruggled. Ich sehe immer noch nicht wie die hawks sich in den playoffs gegen andere gegner schlagen sollen. Gegen mannschaften vom schlage der pats, KC oder vergleichbarem waere es gestern eine ueble rutsche geworden. Wir reden immer noch ueber die buccs mit 2:6 record...

maximus_hertus
2019-11-04, 09:42:13
Ich weiss nicht, welches spiel du gesehen hast (wie so oft wenn du ueber die hawks fabulierst).
Letztlich war es ein spiel, das durch den cointoss und eine absolut beschissene OT regelung entschieden wurde.
Die Hawks haben die regulaere entscheidung ziemlich erbaermlich versaeumt und gegen einen durchschnittlichen Winston mehr als gestruggled. Ich sehe immer noch nicht wie die hawks sich in den playoffs gegen andere gegner schlagen sollen. Gegen mannschaften vom schlage der pats, KC oder vergleichbarem waere es gestern eine ueble rutsche geworden. Wir reden immer noch ueber die buccs mit 2:6 record...

Soll das jetzt eine Entschuldigung für deine Seahawks Saisonprognose sein?

Klar, die OT Regeln sind nicht optimal, aber die Seahawks konnten 46 Sekunden vor Ende von der eigenen 25 bis zur Bucs 22 stürmen. Das Myers einen ganz schlechten Tag erwischt hat macht es für die Bucs D nicht besser.

Am Ende beginnt jedes Spiel bei 0 und (fast) niemand kümmert sich nach der reg Season um einzelne Spiele.

Dazu sehen die Seahawks gegen eher schwächere Teams seit jeher schlecht aus. Das ist nicht schön, aber solange man gewinnt (-> sehr oft) ist alles ok im Staate Washington.

Am Ende stehst du nicht mit 7-2 da ohne eine gewisse Klasse. Die Play-Offs sind ein anderes Kaliber. Erstmal dafür qualifizieren. Danach mache ich mir über die POs Gedanken.

Nächsten Montag bzw. Dienstag morgen unserer Zeit gibt es die „Wahrheit“: Seahawks @ 49ers.

GSXR-1000
2019-11-04, 10:00:56
Soll das jetzt eine Entschuldigung für deine Seahawks Saisonprognose sein?

Klar, die OT Regeln sind nicht optimal, aber die Seahawks konnten 46 Sekunden vor Ende von der eigenen 25 bis zur Bucs 22 stürmen. Das Myers einen ganz schlechten Tag erwischt hat macht es für die Bucs D nicht besser.

Am Ende beginnt jedes Spiel bei 0 und (fast) niemand kümmert sich nach der reg Season um einzelne Spiele.

Dazu sehen die Seahawks gegen eher schwächere Teams seit jeher schlecht aus. Das ist nicht schön, aber solange man gewinnt (-> sehr oft) ist alles ok im Staate Washington.

Am Ende stehst du nicht mit 7-2 da ohne eine gewisse Klasse. Die Play-Offs sind ein anderes Kaliber. Erstmal dafür qualifizieren. Danach mache ich mir über die POs Gedanken.

Nächsten Montag bzw. Dienstag morgen unserer Zeit gibt es die „Wahrheit“: Seahawks @ 49ers.
Es ist wohl nicht anders als im buli thread auch. Fans leben halt vermehrt in ihrer eigenen filterblase.
Und bei endstation PO wird dann wieder wochenlang geheult, was man doch fuer eine tolle chance hatte, und wie ungluecklich doch alles gewesen sein.
Vergessend wie oft man allein bis jetzt schon den papst in der tasche hatte. Imho mehr als jedes andere nfl team, wenn ich mir die spiele mal revue passiere.
Insofern. Wuerd mich nicht mehr wundern, wenn auch jimmy und die 49ers naechstes WE den ersten seuchentag haetten.
Aber fans in der blase werden auch das dann zum groessten sieg/saison der franchise aufblasen.
Wir sehen uns im superbowl maximus;)

maximus_hertus
2019-11-04, 14:37:00
Es ist wohl nicht anders als im buli thread auch. Fans leben halt vermehrt in ihrer eigenen filterblase.
Und bei endstation PO wird dann wieder wochenlang geheult, was man doch fuer eine tolle chance hatte, und wie ungluecklich doch alles gewesen sein.
Vergessend wie oft man allein bis jetzt schon den papst in der tasche hatte. Imho mehr als jedes andere nfl team, wenn ich mir die spiele mal revue passiere.
Insofern. Wuerd mich nicht mehr wundern, wenn auch jimmy und die 49ers naechstes WE den ersten seuchentag haetten.
Aber fans in der blase werden auch das dann zum groessten sieg/saison der franchise aufblasen.
Wir sehen uns im superbowl maximus;)

Warum muss man immer alles in die extreme ziehen?

Sind die Seahawks, Stand heute, ein Superbowl Contender? Nope. Es wäre ein Wunder wenn sie es nach Miami schaffen.

Sind sie ein contender für einen Playoff-Platz? Stand jetzt ja. Die Seahawks sind in vielen Bereichen nicht sehr gut, schaffen es trotzdem sehr oft knapp zu gewinnen.

By the way, von dir kam im September dass man nicht mit den Seahawks in dieser Saison rechnen sollte. Ein Team, dass seitdem RW3 da ist, in 6 von 7 Jahren die POs erreicht hat und nur ein mal unter 10 Siege (9-7) geblieben ist.
Niemand redet von einem Superbowl @ Seahawks. Du bist da der einzige.

Vor der Saison hoffte ich auf eine Playoff Teilnahme und zumindest einem Sieg im Januar. Zumindest die Teilnahme rückt immer näher, kann aber auch noch grandios scheitern.

deekey777
2019-11-04, 14:51:23
So, alles Kleinigkeiten!

Die Patriots haben ihre erste Niederlage kassiert: Muss jetzt Belichick gehen? ;(

Kehaar
2019-11-04, 14:58:06
So, alles Kleinigkeiten!
Genau :ulol:

Die Patriots haben ihre erste Niederlage kassiert: Muss jetzt Belichick gehen? ;(
Wir sind hier nicht bei den Bayern ;D. Viel schlimmer fand ich da eher die Niederlage der Packers. Die Offense war da wohl gar nicht erst mit nach L.A. gereist.

maximus_hertus
2019-11-04, 17:21:06
So, alles Kleinigkeiten!

Die Patriots haben ihre erste Niederlage kassiert: Muss jetzt Belichick gehen? ;(

Sie glauben an Zahlen, Statistiken und Fakten. Teams mit 16-0 und 15-1 haben in den letzten ich glaub rund 30 Jahren NIE den Superbwl gewonnen. Daher war klar, dass sie zumindest 2 Spiele verlieren würden ;)

Popeljoe
2019-11-10, 19:35:51
Sehe mir grade Bills at Browns an. Der Browns coach Freddie Kitchens hat eben 6 Versuche von der 1 yrd line versiebt und nicht mal 3 Punkte daraus gemacht. Die Browns haben kein schlechtes Personal, nur einen echt schlechten Coach. Seine Calls sind dumm und seine Auswechselungen bringen mich zur Verzweiflung. So schlecht kannst du einfach nicht coachen.

deekey777
2019-11-10, 20:19:31
Die Falcons führen gegen die Saints, ist noch zu früh, aber so langsam wird Zeit, dass sie paar Siege holen.

Popeljoe
2019-11-10, 20:38:59
Mittlerweile haben die Browns insgesamt 9 Versuche in der Redzone nicht genutzt, um einen TD zu machen. Statt bei einem 4th and goal dann das Fieldgoal zu machen, versucht man es lieber nochmal und failed. Kitchens ist echt :facepalm::hammer::ufinger::uhammer:

maximus_hertus
2019-11-10, 20:40:14
Alles nur ein Plan. Man will nochmal einen Top Pick bekommen um dann den richtigen QB zu driften ;)

Popeljoe
2019-11-10, 20:54:43
Alles nur ein Plan. Man will nochmal einen Top Pick bekommen um dann den richtigen QB zu driften ;)
Alter, nicht nur dass sie den Dreier nicht machen, jetzt kommt ein Safety für die Bills dazu unhd das Spiel ist ausgeglichen. Statt Kitchens kannst du auch ne leere Dose Bud light dahin stellen.
Wobei: worüber ärgere ich mich eigentlich? Das Spiel gegen die Bills hatte ich sowieso schon abgeschrieben, ebenso wie den Rest der Saison.
Außer einem riesen Off Season Hype war das nu mal nix.

maximus_hertus
2019-11-10, 22:11:40
Vielleicht war da doch was - 19-16 Führung für die Browns :)


Aber was geht bei Chiefs @ Titans ab. Wow!


Redzone ist nur Geil.

deekey777
2019-11-10, 22:15:23
habe extra auf ProSieben Maxx gewechselt, was für ein Spiel.


Die Falcons schlagen deutlich die Saints, Sacks ohne Ende für Brees.

maximus_hertus
2019-11-10, 22:19:17
Saints (7-1) verlieren zu Hause gegen die Falcons (1-7). Deutlich. 9-26. Irre.

Chiefs verlieren bei den Titans.

Die Bills geben das Spiel noch aus der Hand und verlieren.


Die Woche der Upsets?

Popeljoe
2019-11-10, 22:23:21
Man, da versieben die Bills 2 Fieldgoals und die Browns gewinnen das Ding doch noch. Aber nicht durch eigene Stärke, aber es hilft meiner Brownieseele, ein wenig.
Der Loss der Saints ist absolut unerwartet und hoch.
Bucs gewinnen endlich mal wieder ein Heimspiel gegen die Cardinals.
Wieso haben die Amis eigentlich immer diese oberleckeren Kommentatorinnen?!


Edit: fetter Fumble bei den Steelers im ersten Drive und TD LA Rams. :D
Edit2: bei dem QB der Dolphins kommen weihnachtliche Gefühle auf. Der ist wohl doppelt so alt, wie der Rest der Mannschaft und dazu der feiste Vollbart.

deekey777
2019-11-11, 14:04:24
Die Eagles führen ihre Division an - mit 5-4. Die zweitplazierten Cowboys sind ebenfalls nach der gestrigen Niederlage bei 5-4. Dafür sind die Vikings jetzt bei 7-3.
Irgendwie widerspricht sich ran.de hier: https://www.ran.de/us-sport/nfl/bildergalerien/nfl-saison-2019-das-playoff-picture-vor-abschluss-des-10-spieltags

Heute kommt es ja zu einem Showdown für die 49ers und die Seahawks. Dabei haben die 49ers genügend Siege gebunkert, während auf die Seahawks nach der Byeweek nicht nur die Devisonsrivalen zukommen, sondern mit den Vikings, Panthers und den Eagles drei PO-Aspiranten.

deekey777
2019-11-12, 08:18:49
Was für ein Krimi in San Francisco!

maximus_hertus
2019-11-12, 13:51:11
Jau, das war vielleicht das Spiel des Jahres. Unglaublich. Zum Glück hatte ich mir den Vormittag freigenommen und konnte noch ein wenig schlafen.

Beide Teams mit vielen Möglichkeiten das Ding vorzeitig "zu" zu machen. Beide Defs mit klasse Leistung.

Am Ende ein etwas glücklicher, aber nicht unberdienter Sieg der Seahawks.

8-2 ist definitv ein extrem guter Start und der Satz "mit den Seahawks sollte man dieses Jahr nicht rechnen" kann nun endgültig ad acta gelegt werden :)

Für beide Teams beginnen aber jetzt die ganz schweren Wochen, da beide eher einfache Gegner in der ersten Saisonhälfte hatten und jetzt die Big Boys kommen. Bei den Seahawks sind es noch Spiele bei den Eagles (5-4), gegen die Vikings (7-3), bei den Rams (5-4), bei den Panthers (5-4), gegen die Cardinals (3-6-1) und gegen die 49ers (8-1). Also 4 der 5 Gegner mit einem Record über 0.500. Oder anders ausgedrückt, die Gegner haben kombiniert einen Record von 33-22-1 (0.598). Das wird hart - der härteste Schedule aller Teams.

Die 49ers trifft es ähnlich hart:

Cardinals (3-6-1), Packers (8-2), at Ravens (7-2), at Saints (7-2), Falcons (2-7), Rams (5-4), at Seahawks (8-2) => 37-25-1 (0.595)

deekey777
2019-11-14, 14:08:49
Was ist das für ein Quatsch: https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/nfl-laedt-colin-kaepernick-zum-workout-doch-der-termin-ist-eine-farce-137580

Oder hat die NFL Angst, dass er zur XFL geht? :ulol:


€dit: Die Browns und die Steelers haben gemeinsam die Steelers geschlagen.

------------------------
Myles Garrett geht auf Mason Rudolph los: Wüste Schlägerei überschattet Browns-Sieg gegen die Steelers (https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/myles-garrett-geht-auf-mason-rudolph-los-wueste-schlaegerei-ueberschattet-browns-sieg-gegen-die-steelers-137711)

Er hat Rudolph den Helm vom Kopf gerissen, ich will nicht wissen, welche Kräfte da gewirkt haben, aber dann haut er noch mit dem Helm auf den Kopf. So kann man seine NFL-Karriere auch beenden, bevor sie angefangen hat.

maximus_hertus
2019-11-15, 13:31:58
Alles andere als 10+ Spiele Sperre für Garrett würde überraschen. Möglicherweise sogar ein komplettes Jahr.

Das hat eine ganz neue Dimension. Rudelbildung und "Schlägereien" (mit Helm und Pads an) sind eine Sache, aber mit einem Helm jemanden ohne Helm den Kopf einschlagen? Wow.

Wäre ich Roger Godell, ich würde da ein Exempel statuieren, damit sich sowas NIE wiederholt. Das ist so krasser Vorsatz gewesen, das kann und darf man nicht relativieren.

Das schlimmste: Es passierte 10 Sekunden vor Ende, der letzte Snap des Spiels, das da schon mit 21:7 für die Browns entschieden war. Warum man da den QB hart sacken muss kapiere ich nicht. Vor allem war es tief in der Steelers Hälfte, ergo nichtmal eine Hail Marry war drin.

Alleine schon für diese Dummheit, also in einem entschiedenen Spiel im letzten Snap völlig unnötig zu provozieren, müsste man das ganze hart bestrafen.

Die NFL ist wohl schon drauf und dran dieses entsprechend umzusetzen.

00-Schneider
2019-11-15, 20:31:47
Jo, wurde mindestens bis Ende der Saison gesperrt.

deekey777
2019-11-17, 21:18:17
Nachdem Rudolph gesackt worden ist, hat er versucht, Garrett den Helm herunterzuziehen, worauf dieser durchgedreht ist.


Erster erfolgreicher Onsidekick dieser Saison: https://twitter.com/NFLDeutschland/status/1196147930148802563?s=20


Was machen die Broncos für einen Scheiß? Sie führen komfortabel gegen die Vikings und liegen jetzt zurück.

GSXR-1000
2019-11-18, 09:12:01
Nachdem Rudolph gesackt worden ist, hat er versucht, Garrett den Helm herunterzuziehen, worauf diese durchgedreht ist.





Schön das es auch leute gibt, die die sache ohne schaum vorm mund und ohne pseudoempörung anschauen, anders als kollege Maximus, der mal wieder mit superlativen nur so um sich wirft.
Nebenbei auch mal vollkommen vergisst das ein spieler den am boden liegenden garret mit gewalt gegen den kopf treten wollte, gottseidank aber vorbeitrat. Dafuer reichte Maximus empörung dann nicht mehr aus.

Letztes jahr gabs eine vergleichbare keilerei (die goldkettchen geschichte- mir fallen grad die protagonisten nicht ein). Wo war Maximus da?
Überhaupt: wielange schaust du schon football Maximus? Oder doch eher ran event fan?
Bis vor wenigen jahren, also bevor die NFL eine weichgespuelte kollisionsfreie familienfreundliche leicht verschaerfte version von flag football wurde, waren derlei auseinandersetzungen normalfall. Wie es heute auch noch in der NHL ist, die gottseidank bisher verschont blieb.
Leider ist die NFL was das angeht eine pervertierte Form des moralisierten Sports. Gerade im amerikanischen reakitaetskontext ein witz.
Aber kollege maximus steigt offensichtlich voll drauf ein. Aber auch nur mit der Masse. Denn der tritt zum kopf war ihm offensichtlich egal. Haette garret ja verdient gehabt, gelle?

deekey777
2019-11-19, 15:32:45
Die Chargers haben wirklich Scheiße am Schuh.

Popeljoe
2019-11-24, 19:19:54
Ohne Garrett wird es für die Browns schwer, noch die Chance auf eine Wildcard zu bewahren. Naja, die Dolphins dürfen da eigentlich kein Hindernis sein. Obwohl Fitzmagic durchaus überzeugen konnte in den letzten Spielen.
Was ich bei der Aktion von Garrett so seltsam fand war, dass Garrett in einem offenen Spielzug mit 15 Sekunden auf der Uhr nicht gedeckt wurde durch die Steelers Abwehr. Garrett ist ohne jede Gegenwehr durch. Wenn ich meinen QB verheizen will, dann spiele ich so und das kann ich mir bei den Steelers Coaches nicht vorstellen.
Edit: 28 zu 0 für die Browns und noch eine Minute zur HZ.

deekey777
2019-11-24, 21:04:06
Was für ein Geschenk der Eagles an die Seahawks und die Seahawks fangen gleich mit zwei Strafen an, jetzt noch eine Strafe wegen Beinstellens.


Strafen ohne Ende für die Seahawks.

maximus_hertus
2019-11-25, 00:16:44
Schön das es auch leute gibt, die die sache ohne schaum vorm mund und ohne pseudoempörung anschauen, anders als kollege Maximus, der mal wieder mit superlativen nur so um sich wirft.
Nebenbei auch mal vollkommen vergisst das ein spieler den am boden liegenden garret mit gewalt gegen den kopf treten wollte, gottseidank aber vorbeitrat. Dafuer reichte Maximus empörung dann nicht mehr aus.

Letztes jahr gabs eine vergleichbare keilerei (die goldkettchen geschichte- mir fallen grad die protagonisten nicht ein). Wo war Maximus da?
Überhaupt: wielange schaust du schon football Maximus? Oder doch eher ran event fan?
Bis vor wenigen jahren, also bevor die NFL eine weichgespuelte kollisionsfreie familienfreundliche leicht verschaerfte version von flag football wurde, waren derlei auseinandersetzungen normalfall. Wie es heute auch noch in der NHL ist, die gottseidank bisher verschont blieb.
Leider ist die NFL was das angeht eine pervertierte Form des moralisierten Sports. Gerade im amerikanischen reakitaetskontext ein witz.
Aber kollege maximus steigt offensichtlich voll drauf ein. Aber auch nur mit der Masse. Denn der tritt zum kopf war ihm offensichtlich egal. Haette garret ja verdient gehabt, gelle?

WTF stimmt nicht mit dir?

Willst du nur Trollen? Lächerlich.

Bitte komme mit Argumenten. Stattdessen nur persönlicher Bullshit.

GSXR-1000
2019-11-25, 07:38:33
WTF stimmt nicht mit dir?

Willst du nur Trollen? Lächerlich.

Bitte komme mit Argumenten. Stattdessen nur persönlicher Bullshit.
Ach freund. Wenn du die Argumente nicht siehst... die Strafe fuer das Treten gegen den Kopf war welche?
Aber der Eventfan stoppt halt bei der Empörung ueber die "spektakulaere" Aktion.
Und zum Thema sportlichkeit: Noch massen wir uns an von Kollisionssport zu reden. Und bei der NHL, wo noch nicht alles political correct auf Disney Princess niveau zurechtgebogen ist, wuerde man ueber solche Aktionen nur muede lächeln. Und das war in der NFL auch mal so. In Zeiten offensichtlich, die du nicht kennst, weil ran noch nicht uebertragen hat.

fake1955
2019-11-25, 09:08:53
Und früher(tm) gab es Brot und Spiele. Gladiatoren kämpften bis aufs Blut. Nicht so weichgespült wie heute.

Die ewig gestrigen Grüßen dich.

Was für ein Schwachsinn.
Die Aktion war von mehreren Beteiligten nicht korrekt, da gehören auch alle bestraft.

GSXR-1000
2019-11-25, 12:47:47
Und früher(tm) gab es Brot und Spiele. Gladiatoren kämpften bis aufs Blut. Nicht so weichgespült wie heute.

Die ewig gestrigen Grüßen dich.

Was für ein Schwachsinn.
Die Aktion war von mehreren Beteiligten nicht korrekt, da gehören auch alle bestraft.

Korrekt. Das letzte wuerde ich unterschreiben. Nur ist dem leider nicht so, und es wird an einer person ein exempel statuiert.

maximus_hertus
2019-11-25, 15:55:10
Ach freund. Wenn du die Argumente nicht siehst... die Strafe fuer das Treten gegen den Kopf war welche?
Aber der Eventfan stoppt halt bei der Empörung ueber die "spektakulaere" Aktion.
Und zum Thema sportlichkeit: Noch massen wir uns an von Kollisionssport zu reden. Und bei der NHL, wo noch nicht alles political correct auf Disney Princess niveau zurechtgebogen ist, wuerde man ueber solche Aktionen nur muede lächeln. Und das war in der NFL auch mal so. In Zeiten offensichtlich, die du nicht kennst, weil ran noch nicht uebertragen hat.

Boah lass es sein. Warum musst du immer wieder auf die persöhnliche Ebene gehen.

Was möchte ich sehen? Geilen, echten Sport. Hart, aber fair.

Was möchtest du? Am Ende des Spiels soll der Verlierer geköpft werden. Toll. Spannend.

In diesem Fall bin ich ran Event Fan (auch wenn ich schon in den 90er US-Sport geguckt habe, auch wenn es damals viel schwieriger war).


33 Spieler wurden jetzt für diese Aktion bestraft. Korrekterweise bekommt Garrett die größte Strafe. Ich wäre nicht verwundert, wenn es in 2020 dann nochmal +4 Spiele gibt.

Falls dir das nicht passt, kannst du ja nur noch NHL und Co gucken und dich von der NFL fern halten? Da du aber anscheinend weiterhin die NFL (live) verfolgst, widersprechst du dir doch komplett selbst.

GSXR-1000
2019-11-25, 16:53:44
Boah lass es sein. Warum musst du immer wieder auf die persöhnliche Ebene gehen.

Was möchte ich sehen? Geilen, echten Sport. Hart, aber fair.

Was möchtest du? Am Ende des Spiels soll der Verlierer geköpft werden. Toll. Spannend.

In diesem Fall bin ich ran Event Fan (auch wenn ich schon in den 90er US-Sport geguckt habe, auch wenn es damals viel schwieriger war).


33 Spieler wurden jetzt für diese Aktion bestraft. Korrekterweise bekommt Garrett die größte Strafe. Ich wäre nicht verwundert, wenn es in 2020 dann nochmal +4 Spiele gibt.

Falls dir das nicht passt, kannst du ja nur noch NHL und Co gucken und dich von der NFL fern halten? Da du aber anscheinend weiterhin die NFL (live) verfolgst, widersprechst du dir doch komplett selbst.

Wenn du die strafen als verhaeltnismaessig empfindest und nicht scheinheilig, bitte. Dann ist die entwicklung der Nfl zur politisch korrekten familyshow eben dein ding. Manche, inklusive mir sehen das anders.
Es ist recht offensichtlich, das die NFL inzwischen ein scheinheiliger politischer Verein ist. Siehe auch kapernick. Damit kann ich noch leben solange man den sport nicht kaputtmacht und aus scheinheiligem Aktionismus heraus willkürlich sportlerkarrieren zerstört.
Du bewertest das anders. Ich kanns nicht verstehen. Punkt.

Popeljoe
2019-11-25, 21:00:21
Wenn du die strafen als verhaeltnismaessig empfindest und nicht scheinheilig, bitte. Dann ist die entwicklung der Nfl zur politisch korrekten familyshow eben dein ding. Manche, inklusive mir sehen das anders.
Es ist recht offensichtlich, das die NFL inzwischen ein scheinheiliger politischer Verein ist. Siehe auch kapernick. Damit kann ich noch leben solange man den sport nicht kaputtmacht und aus scheinheiligem Aktionismus heraus willkürlich sportlerkarrieren zerstört.
Du bewertest das anders. Ich kanns nicht verstehen. Punkt.
Kann ich zu einem Gutteil nachvollziehen. Ist eben die typische amerikanische Bigotterie "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß!". Zudem: wenn man sich NBA Spiele aus den 80/90er Jahren ansieht, dann war dieser "körperlose" Sport damals weit härter, als die NFL heute. Sauberer Profisport? Ich versteige mich mal zu der Aussage, dass es das so nicht gibt. Für viel zuviele Menschen steht viel zuviel auf dem Spiel und "winning mentality heißt eben auch, dass man um jeden Preis gewinnen will und dann auch Wege geht, die illegal sind.
Was die Garrett Strafe angeht: Garrett ist nach einem Verkehrsunfall in Cleveland von einem Mann ins Gesicht geschlagen worden und hat nicht zurück geschlagen. Und der Mann flippt dann im Spiel dermassen aus und der Provokateur geht ohne ein Spiel Sperre aus der Sache raus? Also da fehlt mir (auch als Browns Fan) einfach die Verhältnismäßigkeit. Aber: Rudolph scheint jetzt bei den Steelers auch auf der Bank zu sitzen. Seine Performance gegen die Bengals war grottig!

GSXR-1000
2019-11-25, 21:31:01
Kann ich zu einem Gutteil nachvollziehen. Ist eben die typische amerikanische Bigotterie "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß!". Zudem: wenn man sich NBA Spiele aus den 80/90er Jahren ansieht, dann war dieser "körperlose" Sport damals weit härter, als die NFL heute. Sauberer Profisport? Ich versteige mich mal zu der Aussage, dass es das so nicht gibt. Für viel zuviele Menschen steht viel zuviel auf dem Spiel und "winning mentality heißt eben auch, dass man um jeden Preis gewinnen will und dann auch Wege geht, die illegal sind.
Was die Garrett Strafe angeht: Garrett ist nach einem Verkehrsunfall in Cleveland von einem Mann ins Gesicht geschlagen worden und hat nicht zurück geschlagen. Und der Mann flippt dann im Spiel dermassen aus und der Provokateur geht ohne ein Spiel Sperre aus der Sache raus? Also da fehlt mir (auch als Browns Fan) einfach die Verhältnismäßigkeit. Aber: Rudolph scheint jetzt bei den Steelers auch auf der Bank zu sitzen. Seine Performance gegen die Bengals war grottig!

Hintergrund war wohl eine rassistische ansage seitens Rudolph. Ist auch recht glaubwuerdig weil in der Anhörung gesagt und von Garett bewusst nicht als entschuldigung fuer die oeffentlichkeit konzipiert. Ausserdem kein bzw sehr duennes dementi seitens Rudolphs Anwalt. Rap zufolge gab es wohl auch ohrenzeugen und der spruch soll heftig gewesen sein und dabei auch bewusst einen persoenlichen punkt getroffen haben.
Das wirklich uebler trashtalk selbst eigentlich besonnene und kontrollierte spieler ausrasten laesst sollte spaetestens seit Zidanes Kopfstoss bekannt sein. Auch in der NBA gibts diese situationen regelmaessig zu sehen, in der NHL sowieso und selbst im baseball. Deshalb junge Sportler, deren Charakter erwiesener massen zu persona non grata zu erklaeren und ggf deren karrieren zugrunde zu richten ist definitiv nicht in ordnung und nicht verhaeltnismaessig. Nur da die USA im allgemeinen und gerade auch im sport ein nicht zu uebersehendes rassismus problem haben duckt man sich vor der diskussion lieber weg und lebt weiter die disney familien nfl illusion.

maximus_hertus
2019-11-25, 21:39:44
Wenn du die strafen als verhaeltnismaessig empfindest und nicht scheinheilig, bitte. Dann ist die entwicklung der Nfl zur politisch korrekten familyshow eben dein ding. Manche, inklusive mir sehen das anders.
Es ist recht offensichtlich, das die NFL inzwischen ein scheinheiliger politischer Verein ist. Siehe auch kapernick. Damit kann ich noch leben solange man den sport nicht kaputtmacht und aus scheinheiligem Aktionismus heraus willkürlich sportlerkarrieren zerstört.
Du bewertest das anders. Ich kanns nicht verstehen. Punkt.

Das ist auch gut so, dass es verschiedene Meinungen gibt. Noch besser: man kann darüber diskutieren ohne auf die persönliche Ebene zu gehen :)

Natürlich müsste ein Rudolph auch gesperrt werden. Natürlich ist ein Tritt gegen den Kopf, trotz Helm, hart zu bestrafen. Natürlich sind die anderen Strafen teilweise ein ganz schlechter Scherz.

Trotzdem, die Aktion von Garrett, mit dem Helm mit Schwung gegen den „nackten“ Kopf vorzugehen ist unentschuldbar im Sinne von einer richtig langen Sperre.

Natürlich bin ich für Emotionen. Ich kann auch mit einer Auseinandersetzung mit einem „Kampf“ gut leben. Durch die Pads und Co verletzt sich ja der Angreifer gefühlt eher als der „getroffene“.

Sobald aber der Helm runter ist, ist der Kopf eine komplette no Go area. Punkt.

Am Ende muss man festhalten, dass das alles nur aufgrund der grenzenlosen Dummheit von Garrett eskaliert ist. Macht er keinen QB Hit, welcher wohl eh eine RTP Flagge zur Folge hätte, passiert gar nicht.. 3ter und Parkplatz von der Steelers 17, letztes Play, mehrere Scores Vorsprung. Da ist Soft D im letzten Play angesagt, zumindest gegenüber dem QB. Selbst eine HM war ja nicht möglich.


Aber wie gesagt, jeder soll seine Meinung haben und diese kundtun :)


Kommen wir zu meinem Lieblingsthema: die „man sollte nicht mit ihnen rechnen“ Seahawks :D

Kein schönes Spiel, aber am Ende ein nie wirklich gefährdeter Sieg. RW3 mit einer überschaubaren Leistung (wobei die INT nicht so schlimm war). Den TD Pass zu Hollister (oder selber die letzten yards laufen) muss sitzen. Dann wäre das Spiel da schon quasi entschieden. Zusammengefasst:


Positiv:

+ Win!
+ D! Ja, dieEagles waren geschwächt, aber 9 Punkte und diese Turnover? Stark!
+ SG49 - er entwickelt sich, einen tollen Turnover in der 2. Halbzeit kreiert
+ Passrush - so kann es gerne weiter gehen
+ Penny - heute klar der bessere RB und sehr wichtiger TD

+- RW3, kein schlechtes Spiel, aber der krass verworene TD an Hollister hätte sehr teuer werden können. Die INT war auch nicht schön.

- Offense, muss man so sagen. Sloppy, undiszipliniert, viele 1st & 15/20 und damit das Leben selber sehr schwer gemacht
- Was war das bei CC32 und RW3? Das DARF so NIE WIEDER passieren. Konzentriert euch!

--- Penaltys. Was war das? Konzentration! Disziplin! Gerade als man das erste mal dieEagles an der 1 hatte. Das ist dumm.


Stats:

Total Yards: Seahawks 348, Eagles 344
1st Downs: S 14, E 23
3rd D Conv: S 5-14, E 4-12
Plays: S 57, E 71
Passing: S 174, E 238
Rushing: S 174, E 106
Penaltys: S 12-90, E 2-15
Turnovers: S 2, E 5
ToP: S 28:07, E 31:53



MAn sieht sehr schön, ToP und Penaltys waren nicht gut, jedoch retten die 5(!) Turnover uns das Spiel. Plus der Monster Rush TD von Penny.


Am Ende sind wir jetzt bei 9-2 und haben alle Optionen offen.
Dazu hat man auf jeden Fall einen Positiven Record, egal was jetzt noch passiert.

deekey777
2019-11-25, 21:48:10
Der Donnerstagabend wird ein guter für DAZN-Kunden. Entweder EL oder Bears gegen Lions, wobei nicht klar ist, ob weitere Donnerstagsspiele gezeigt werden. Bringt sie dann NFL Network?

GSXR-1000
2019-11-25, 22:01:44
Das ist auch gut so, dass es verschiedene Meinungen gibt. Noch besser: man kann darüber diskutieren ohne auf die persönliche Ebene zu gehen :)

Natürlich müsste ein Rudolph auch gesperrt werden. Natürlich ist ein Tritt gegen den Kopf, trotz Helm, hart zu bestrafen. Natürlich sind die anderen Strafen teilweise ein ganz schlechter Scherz.

Trotzdem, die Aktion von Garrett, mit dem Helm mit Schwung gegen den „nackten“ Kopf vorzugehen ist unentschuldbar im Sinne von einer richtig langen Sperre.

Natürlich bin ich für Emotionen. Ich kann auch mit einer Auseinandersetzung mit einem „Kampf“ gut leben. Durch die Pads und Co verletzt sich ja der Angreifer gefühlt eher als der „getroffene“.

Sobald aber der Helm runter ist, ist der Kopf eine komplette no Go area. Punkt.

Am Ende muss man festhalten, dass das alles nur aufgrund der grenzenlosen Dummheit von Garrett eskaliert ist. Macht er keinen QB Hit, welcher wohl eh eine RTP Flagge zur Folge hätte, passiert gar nicht.. 3ter und Parkplatz von der Steelers 17, letztes Play, mehrere Scores Vorsprung. Da ist Soft D im letzten Play angesagt, zumindest gegenüber dem QB. Selbst eine HM war ja nicht möglich.


Aber wie gesagt, jeder soll seine Meinung haben und diese kundtun :)


Kommen wir zu meinem Lieblingsthema: die „man sollte nicht mit ihnen rechnen“ Seahawks :D

Kein schönes Spiel, aber am Ende ein nie wirklich gefährdeter Sieg. RW3 mit einer überschaubaren Leistung (wobei die INT nicht so schlimm war). Den TD Pass zu Hollister (oder selber die letzten yards laufen) muss sitzen. Dann wäre das Spiel da schon quasi entschieden. Zusammengefasst:


Positiv:

+ Win!
+ D! Ja, dieEagles waren geschwächt, aber 9 Punkte und diese Turnover? Stark!
+ SG49 - er entwickelt sich, einen tollen Turnover in der 2. Halbzeit kreiert
+ Passrush - so kann es gerne weiter gehen
+ Penny - heute klar der bessere RB und sehr wichtiger TD

+- RW3, kein schlechtes Spiel, aber der krass verworene TD an Hollister hätte sehr teuer werden können. Die INT war auch nicht schön.

- Offense, muss man so sagen. Sloppy, undiszipliniert, viele 1st & 15/20 und damit das Leben selber sehr schwer gemacht
- Was war das bei CC32 und RW3? Das DARF so NIE WIEDER passieren. Konzentriert euch!

--- Penaltys. Was war das? Konzentration! Disziplin! Gerade als man das erste mal dieEagles an der 1 hatte. Das ist dumm.


Stats:

Total Yards: Seahawks 348, Eagles 344
1st Downs: S 14, E 23
3rd D Conv: S 5-14, E 4-12
Plays: S 57, E 71
Passing: S 174, E 238
Rushing: S 174, E 106
Penaltys: S 12-90, E 2-15
Turnovers: S 2, E 5
ToP: S 28:07, E 31:53



MAn sieht sehr schön, ToP und Penaltys waren nicht gut, jedoch retten die 5(!) Turnover uns das Spiel. Plus der Monster Rush TD von Penny.


Am Ende sind wir jetzt bei 9-2 und haben alle Optionen offen.
Dazu hat man auf jeden Fall einen Positiven Record, egal was jetzt noch passiert.

Genau eine solche "Analyse" hab ich erwartet.
Ein "geschwächter" gegner? Ein Gegner eher vollkommen ohne Offensive aufgrund der Injured List.
In dem Kontext fand ich das, was die Hawks draus gemacht haben erschreckend.
Offencetechnisch war das einfach Not gegen Elend. Wobei das bei den eagles verstaendlich und erwartbar war.
Ganz ehrlich, von der offenceleistung beider teams mit das schlechteste was ich gesehen habe. Ich wuesste nicht welches playoffteam man so in den wildcards schlagen sollte.
Die Pats waren gestern offensiv nicht viel besser, allerdings wirkte es trotzdem stabiler. Hawks gegen cowboys waere nach gestern ein geiles wc game. Ich wuerde nachdem was ich gestern gesehen hab auf die cowboys setzen.
Aber die viel interessantere Frage fuer mich: holen die eagles jetzt AB? Eigentlich muessen sie es machen.

deekey777
2019-11-25, 22:14:46
Die Seahawks haben so viele Strafen kassiert, dass es für eine Weltreise reicht.

Das Schlimme ist, dass ein Team wie die Cowboys oder die Eagles ihre Division gewinnen wird und in den Playoffs steht. Die Niners haben richtig Würze in die gesamte Conference gebracht, was das Spiel der Seahawks gegen die Vikings so interessant macht.


Ran.de und ProSieben Maxx zeigen beide Thanksgiving-Spiele.

Falsch: Sie zeigen das späte Thanksgiving-Spiel und das typische TNG in der Nacht auf Freitag, was ein Novum ist. Oder?

Ab 22:00 dann Bills @ Cowboys und dann ab 02:20 Uhr Saints @ Falcons.

GSXR-1000
2019-11-25, 22:40:50
Die Seahawks haben so viele Strafen kassiert, dass es für eine Weltreise reicht.

Das Schlimme ist, dass ein Team wie die Cowboys oder die Eagles ihre Division gewinnen wird und in den Playoffs steht. Die Niners haben richtig Würze in die gesamte Conference gebracht, was das Spiel der Seahawks gegen die Vikings so interessant macht.

Warten wir doch mal ab. Hawks vs cowboys ist doch nicht unwahrscheinlich in der WC round. Da können die Hawks doch prima zeigen das die cowboys da zu unrecht stehen. Ich schaus mir gerne an. Könnt mir nur vorstellen das der Katzenjammer danach gross ist.

maximus_hertus
2019-11-26, 00:04:23
Das sehe ich etwas anders @ Eagles Offense.

Der QB ist der gleiche, der 2017 wohl den MVP Titel gewonnen hätte. Der RB ist der gleiche wie im SB Jahr. In der Oline fehlte genau ein Spieler. Die Tight Ends sind komplett und mit Ertz hat man da einen Elite Spieler. Bei den WR gehe ich mit, da war nicht so viel auf dem aktiven Roster.

Gehen wir mal zu den Seahawks:
Oline - Starting Center - Verletzt. Backup-Center - verletzt. Es musste der Backup vom Backup spielen. Dazu ist der Center der wichtigste Oliner.
Tight End - alle Verletzt, mit Hollister spielt ein TE aus dem Practice Squad. Genau einer, mehr aktive TE gab es nicht bei den Seahawks.
WR - Lockett stand auf dem Feld, war aber sichtlich angeschlagen (kein Wunder, er lag ja für 2 komplette Tage im Krankenhaus nach dem letzten Spiel). Gordon kennt kaum das System und DK14 ist halt ein Rookie.

Also vom Standpunkt der verletzten jetzt nicht so viel angenehmer als die Eagles. Zusätzlich ist mit Clowney der Top Defender (neben Wagner) ausgefallen. Zusätzlich kurz nach Spielbeginn Reed, der 2018 mit über 10 Sacks die Hawks darin angeführt hat.

In und um Week 12 ist fast jedes Team mal mehr, mal weniger "banged up" und die Spieler "schleppen" sich mehr oder weniger von Spiel zu Spiel.

Zurück zu Eagles Offense: Selbst wenn die WR so schlecht sind - das ist kein Grund für den QB für 4 Turnover zu sorgen. Gerade wenn man eine solche Top D hat, die einem extrem lange im Spiel halten kann.


Mit den Pats muss ich nichts vergleichen. Dazu die krassen äußeren Bedingen in Boston.
Am Ende zählt nur ein W oder ein L und ist es wurscht, wie es zustande kam.
Die Vikings spielten 2017 eine extrem geile Saison, trotzdem wird niemand mehr über die Saison reden, selbst das Miracle gegen die Saints verblast nach und nach. Es zählt nur der Titel bzw. zumindest die SB Teilnahme.

Zur WC Round: noch ist es zu früh, um über Paarungen und deren Ausgang zu schreiben.
Die Seahawks gewinnen gegen und IN San Fran, die Packers bekommen eine böse Klatsche. Es ist müßig, da jetzt klare Favoriten zu sehen.

Wenn ich aber JETZT tippen würde, sieht der NFC East Endstand so aus:
Eagles, dank der starken D und einer Off, die gegen schwächere Teams auch ein wenig mehr Punkten wird: W @ Fins, W vs Giants, W @ Redskins, W @ Giants => also 9-6 plus das Heimspiel gegen die Cowboys
Cowboys, W vs Redskins, aber der Rest ist da interessanter: vs starke Bills, @ Bears, die langsam wieder besser drauf sind, dazu in Chicago, wieder kalt und möglicherweise nass, vs Rams (trotz der ein oder anderen Schwäche stehen sie bei 6-4), plus @ Eagles.
Von den drei Spielen (Bills, Bears, Rams) kann man leicht ein Spiel verlieren, also auch 9-6 plus das Eagles Game.

Gewinnen die Eagles das direkte Duell, wären die Cowboys ganz raus. Da die NFL jedoch die NFL ist und es immer wieder überraschende Ergebnisse gibt, tippe ich auf die Eagles als NFC East Sieger.


Dann die NFC West. Stand jetzt sieht es richtig gut aus in Rchtung 49ers. Auf der anderen Seite geht es jetzt nach Baltimore, danach nach New Orleans. Sie können beide gewinnen, aber auch beide verlieren. Die Seahawks haben die Vikings zu Hause und dann auswärts die Rams. Auch zwei harte Brocken.

Es kann 12-1 49ers zu 9-4 Seahawks stehen, aber auch 11-2 Seahawks zu 10-3 49ers.
Favorit auf den Divisionstitel sind die 49ers, jedoch können die Seahawks (aktuell noch ;) ) aus eigener Kraft den Divisionstitel holen. Das können nicht viele Teams von sich behaupten, die aktuell nicht auf P1 sind.


Bei den Seahawks gibt es noch extrem(!) viel Verbesserungspotential, da ist sich wohl fast jeder einig. JEder Manschaftsteil (bis auf QB) ist wohl keine NFL-"Elite". Jedoch gibt es einen Bereich, wo man weit vorne liegt: Kampf, Wille, niemals aufgeben. Egal ob 49ers (0-10 Rückstand), Bucs (7-21 Rückstand), Browns (6-20 Rückstand) - man hat immer weiter gekämpft und kam zurück. Das klappt nicht immer und gerade gegen die "Big Boys" (Saints, Ravens) konnte man nicht mehr das Ding drehen. Dennoch: Psychologisch ist man im Vorteil, selbst ein größerer Rückstand wird einen nicht umhauen, dafür hat man solche schon zu oft gedreht.

Das erreichen der Divisionalround wäre ein toller Erfolg und je nachdem, wie die Off-Season läuft, kann man dann in 2020 evtl. komplett angreifen. Aber selbst dieses Jahr ist ein tiefer Run nicht unmöglich. Je nach Konstellation (Verletzungen, Spielglück) könnten die Seahawks die Division holen und vielleicht sogar ein WC-Bye. Mit einem Heimspiel in der Divisionalround wäre alles drin.

Erwarten werde ich das nicht, aber hoffen darf man ja ;)

Wenn man so die Teams durchgeht, gibt es nicht viele, bei denen man sagen würde: jau, O, D und ST, alle gut bis sehr gut. Auf Anhieb würde ich das aktuell nur zu den Ravens und Saints sagen. Bzw. evtl. noch die 49ers, aber da scheint wohl die Belastungssteuerung nicht zu stimmen, anders kann ich mir diese krasse Anzahl an Verletzungen in den 3 Lynch / Shanahan Jahren nciht erklären. "Bonus"-Team: PAtriots, mit denen muss man immer rechnen, BB ist einfach der vielleicht beste Coach aller Zeiten, dann noch eine D und ST, die der kompletten NFL überlegen sind. TB12 muss nur noch als Game Manager auftreten und die tollen Feldpositionen, die die D und ST ihm geben, ausnutzen.

Von daher wäre ein AFC Finale Patriots - Ravens und ein NFC Finale 49ers - Saints das wahrscheinichste Szenario. JEdoch müssen einige Teams (49ers, Seahawks) noch einen spannenden Rest-Schedule spielen.

GSXR-1000
2019-11-26, 01:47:24
Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast.
Und auch von welcher Eagles Oline du sprichst, "wo nur ein spieler fehlt". Fehlen gegenüber was? Gegenüber den Presaison games und den ursprünglichen Startern? Schau dir bitte mal die eigentliche Starter Oline in der Presaison und Saisonbeginn an und vergleiche mit dem was gestern auf dem Feld stand.
Zudem: Praktisch keine WRs im Aufgebot. Man war faktisch auf Laufspiel (was nicht wirklich hervorragend ist) und auf screen passes limitiert. Vertikal geht ohne WRs nunmal garnichts. Das macht das spiel extrem eindimensional und extrem gut zu verteidigen, auch weil man extrem viel blitzen kann, ohne das tiefe Ding zu riskieren. Die Oline ist in ermangelung von Möglichkeiten durchgängig Kolabiert. Das jetzt als herausragende Defenseleistung zu verkaufen, wenn einer Mannschaft faktisch ein Drittel der Möglichkeiten und des Playbooks fehlt und man sich jeden Pass mit Risiko erkaufen muss, dazu muss man schon ziemlich die Fanbrille tragen. Und DK 14 als "Schwachpunkt" der Seahawks Offense zu präsentieren ist auch schon gewagt.
Auch zu ignorieren, das Wentz bei weitem (noch) nicht der ist, der er in 2017 bis zum 14. spieltag war, ist krass. Dir ist schon klar das Wentz nicht nur 2017 bis zum 3. Spieltag 2018 verletzt war, sondern auch von Dezember 2018 bis weit in den Sommer 2019?

deekey777
2019-11-26, 08:20:49
Lamar Jackson, der Runningback.

maximus_hertus
2019-11-26, 08:23:50
Im Injury Report stand nur ein Oliner drin @ Eagles. Während der Übertragung wurde auch nur diese eine fehlende / verletzte Oline Position angesprochen.

Ohne die 5 bzw 4 QB Turnover hätten die Eagles wohl gewonnen. Trotz fehlenden Starter bei den WR.

By the way, mit Ertz hat man jemanden, der regelmäßig auch mittlere Bälle (10-20 Yards) fangrn kann. Kein Deep Thread, aber gegen die Seattle Zonenverteidigung eine starke Waffe, zumindest wenn man ihn richtig einsetzt.

Kommen wir zum Hauptproblem der Eagles (am Sonntag): schlechtes, ineffizientes Playcalling und schlechte Execution mit dadurch 5 Turnover.


Die Seahawks sind zudem ein Team, das fast nie einen hohen Sieg einfährt. Egal wie es beim Gegner aussieht. Das ist, zumindest in der Ära PC, quasi ein Markenzeichen. Natürlich gab es hier und da mal einen Blowout, aber fast alle Spiele waren am Ende 1-Score Siege oder Niederlagen.

GSXR-1000
2019-11-26, 08:59:33
Im Injury Report stand nur ein Oliner drin @ Eagles. Während der Übertragung wurde auch nur diese eine fehlende / verletzte Oline Position angesprochen.

Ohne die 5 bzw 4 QB Turnover hätten die Eagles wohl gewonnen. Trotz fehlenden Starter bei den WR.

By the way, mit Ertz hat man jemanden, der regelmäßig auch mittlere Bälle (10-20 Yards) fangrn kann. Kein Deep Thread, aber gegen die Seattle Zonenverteidigung eine starke Waffe, zumindest wenn man ihn richtig einsetzt.

Kommen wir zum Hauptproblem der Eagles (am Sonntag): schlechtes, ineffizientes Playcalling und schlechte Execution mit dadurch 5 Turnover.


Die Seahawks sind zudem ein Team, das fast nie einen hohen Sieg einfährt. Egal wie es beim Gegner aussieht. Das ist, zumindest in der Ära PC, quasi ein Markenzeichen. Natürlich gab es hier und da mal einen Blowout, aber fast alle Spiele waren am Ende 1-Score Siege oder Niederlagen.
Ich seh das anders. Ertz als wirklich einzige potentielle waffe ist einfach zu doppeln. Und er ist absolut kein vertical player sondern ein typischer slant runner. Wie gesagt, nahezu alle vertikalen moeglichkeiten fallen weg, was auch kurze paesse extrem viel schwieriger macht, weil du die defense kaum auseinander ziehen kannst. Es geht bei den vertikalen optionen nicht nur darum, das lange brot tatsaechlich auch zu werfen, sondern auch darum platz fuer kurze paesse zu schaffen. Das ist aehnlich wichtig wie die etablierung von laufspiel.
Insofern hatten die eagles faktisch kaum relevantes playbook, haben es trotzdem knapp gemacht. Sorry, aber da von einem guten spiel der hawks zu sprechen bedarf imho schon arger fanbrille.

Wie gesagt: ich bin gespannt welches team zuerst schwach wird und AB signed. Ich tippe auf die eagles.
Schaut man sich die letzten 3 spiele der pats an, könnten auch sie seinen skillset brauchen, aber leider wird das aufgrund der vorgeschichte nicht passieren.

Die Pats erinnern mich uebrigens ziemlich an die SB broncos in der letzten saison von Manning: alternder quarterback mit viel routine aber wenig spektakulaerem spiel, dafür solide und abgeklaert, dafuer aber eine monster defense und hammer special teams.
Könnte aehnlich ausgehen. Wenn ja, dann bin ich aber sicher wuerde TB12 denselben schritt gehen wie Manning damals.

maximus_hertus
2019-11-26, 11:02:36
Sorry, aber da von einem guten spiel der hawks zu sprechen bedarf imho schon arger fanbrille.

Hast du da einen Quote oder irgendwas brauchbares, wo du das unterstreichen kannst? Von mir kam das nicht...

Ich zitiere mich mal selber: Kein schönes Spiel, aber am Ende ein nie wirklich gefährdeter Sieg. [...] - Offense, muss man so sagen. Sloppy, undiszipliniert, viele 1st & 15/20 und damit das Leben selber sehr schwer gemacht

Die 5 Turnovers, die die D geholt hat, muss man auch gegen geschwächte Teams erstmal machen. Natürlich weiß ich, dass das nicht die Regel sein wird, aber man muss nicht alles schlecht reden und das Haar in der Suppe suchen. Die D hat geliefert, es ist ja nicht deren "Schuld", dass CW11 gerade ein Tief durchmacht (sowohl auf die fehlenden Waffen bezogen, als auch auf sein allgemeines Tief).

Es gab auch noch Goedert, immerhin für 50 Yards per Game gut. Wie gesagt, verliert CW11 nicht die Nerven, gewinnen sie wahrscheinlich sogar das Spiel. Aber genug jetzt, wir drehen uns im KReis. Die Seahawks mit KEINEM guten oder tollen Spiel, aber mit einem weiteren Win sowie einer tollen Leistung der D, die man so erstmal liefern muss, egal gegen wen. Nächste Woche ist es ein ganz andere Spiel und dementsprechend muss ich mir da dann nciht mehr den Kopf über vergagene Spiele zerbrechen. Selbst die größten Optimisten hätten wohl nciht damit gerechnet, dass die Seahawks mit 9-2 "starten" und auf dem besten Wege sind, wieder in die Play-Offs einzuziehen. Ob one and done oder tiefer Run wird man dann im Januar sehen.

Jedes Spiel ist ein anderes und ein Quervergleich oder sowas wie "wenn sie so spielen wie letzte Woche..." ist doch wenig hilfreich.


Krasser Fact: Noch nie in der 100 jährigen NFL Geschichte konnte ein QB in seinen ersten 8 Jahren jedes Jahr eine "winning season" herausspielen. Bis RW3. Er ist der erste QB der das geschafft hat. Mit einer Franchise, die bis dahin nicht unbedingt als "Elite" galt / gilt.


Edit: Wird AB nicht eh sofort gesperrt, soald er gesigned wird? Hat RG das nicht quasi angekündigt? Fairerweise muss ich zugeben, dass ich da nicht auf dem aktuellsten Stand bin, da ich kaum glaube, dass AB dieses Jahr irgendwo spielen wird.

GSXR-1000
2019-11-26, 11:26:51
Jedes Spiel ist ein anderes und ein Quervergleich oder sowas wie "wenn sie so spielen wie letzte Woche..." ist doch wenig hilfreich.


Edit: Wird AB nicht eh sofort gesperrt, soald er gesigned wird? Hat RG das nicht quasi angekündigt? Fairerweise muss ich zugeben, dass ich da nicht auf dem aktuellsten Stand bin, da ich kaum glaube, dass AB dieses Jahr irgendwo spielen wird.

Mein Kenntnisstand ist der, das AB spielberechtigt ist. Zumal man ja von den originären Vorwürfen gegen ihn relativ wenig hört und es auch so scheint als würde da nicht viel nachkommen (wie so oft).
Bis zum 30. haben die Vereine doch soviel wie ich das System verstanden habe in jedem Fall noch Zeit? Mich würde es sehr wundern, wenns nicht einer versuchen würde. Gerade bei den Fans in Philly. Versucht man das nicht und scheitert dann, dann gibt's dort richtig Zunder für den gesamten Stuff. Signed man AB , dokumentiert man zumindest alles zu tun was möglich ist.
Ausserdem passt AB von der Mentalität und vom Spirit her am ehesten noch nach Philly. Und ich glaube das ist auch eine der wenigen Franchise wo es eine Fanbase gibt, die ihm irgendwann dort auch mal wieder Superstar und Franchise Leader Status zugestehen würden. In Philly geht halt vieles, wenn nicht alles über den Erfolg was die Fans angeht.

maximus_hertus
2019-11-26, 11:51:26
Der letzte offizielle Stand der NFL: Of further note is that the league notes Brown may end up landing on the Commissioner’s exempt list if he is signed by another team.

Klar, ein may bedeutet nicht auf jeden Fall, aber es würde mich sehr wundern, wenn er wieder sofort spielberechtigt wäre. Was ihm wohl helfen würde, ist die längere Pause, die er jetzt hatte.

Warten wir es ab, da kann man ja entspannt sein. Imo wäre es für AB vielleicht nicht so schlecht, wenn er wirklich erst nächstes Jahr wieder kommt mit einer kompletten Offseason bei einem neuen Team.

Edit: Von der Washington Post: To many of those familiar with the case, however, little to nothing has changed. They consider it unlikely that Brown will play for the Patriots or any other NFL team during what’s left of this season, believing that his return to the league probably will not occur until next season. Representatives of multiple teams said this week they are convinced that the NFL would put Brown on the commissioner’s exempt list if he is signed before the end of the year.

GSXR-1000
2019-11-26, 12:14:17
Der letzte offizielle Stand der NFL: Of further note is that the league notes Brown may end up landing on the Commissioner’s exempt list if he is signed by another team.

Klar, ein may bedeutet nicht auf jeden Fall, aber es würde mich sehr wundern, wenn er wieder sofort spielberechtigt wäre. Was ihm wohl helfen würde, ist die längere Pause, die er jetzt hatte.

Warten wir es ab, da kann man ja entspannt sein. Imo wäre es für AB vielleicht nicht so schlecht, wenn er wirklich erst nächstes Jahr wieder kommt mit einer kompletten Offseason bei einem neuen Team.

Edit: Von der Washington Post: To many of those familiar with the case, however, little to nothing has changed. They consider it unlikely that Brown will play for the Patriots or any other NFL team during what’s left of this season, believing that his return to the league probably will not occur until next season. Representatives of multiple teams said this week they are convinced that the NFL would put Brown on the commissioner’s exempt list if he is signed before the end of the year.

Letztlich sinds halt Vermutungen die es in beide Richtungen gibt.
Aber da man das ganze ja spielbezogen und nicht garantiert machen könnte (Vergütung) wäre es recht risikolos für beide Seiten es einfach drauf ankommen zu lassen. Viel passieren kann nicht. Und AB ist so ziemlich der einzige der aus dem Stand jeder offence mit WR Problemen sofort helfen könnte. Wie gesagt, es bleibt spannend aber ich bin irgendwie fast sicher, das es irgendein Team versuchen wird.

Zumal: das Abwiegeln aller ggf interessierten Clubs ist auch nachvollziehbar und Logisch. Denn natürlich mochte man den Preis nicht hochtreiben.

deekey777
2019-11-26, 12:16:00
Die NFL setzt bestimmt ein öffentliches Trainig für AB wie schon für Kaepernick. Und alle Clubs stürzen auf ihn - wie auf Kaepernik.

Ich frage mich, ob die XFL an zwei wie AB und CK interessiert ist, obwohl... Gerade jemand wie Kaepernik wird kaum in das Traumbild der XFL passen.

GSXR-1000
2019-11-26, 12:35:54
Die NFL setzt bestimmt ein öffentliches Trainig für AB wie schon für Kaepernick. Und alle Clubs stürzen auf ihn - wie auf Kaepernik.

Ich frage mich, ob die XFL an zwei wie AB und CK interessiert ist, obwohl... Gerade jemand wie Kaepernik wird kaum in das Traumbild der XFL passen.
Der Fall AB und Kaepernick sind wohl kaum vergleichbar.
AB ist ein enfant terrible, wie viele andere vor ihm und nach ihm auch. Bei Kaepernick ist das eine Frage nationaler Reichweite. Denn man wird dieser Franchise im uramerikanischten Sport mangelnden Patriotismus vorwerfen, wenn man Kaepernick nimmt. Allein Trumps Kommentare wären vorhersehbar.
Kaepernick ist ein höchst politisches Thema, was das Potential hat die Nation zu spalten. Das ist bei AB schlicht nicht der Fall. Das ist ziemlich unpolitisch.

maximus_hertus
2019-11-26, 16:24:27
Der Fall AB und Kaepernick sind wohl kaum vergleichbar.
AB ist ein enfant terrible, wie viele andere vor ihm und nach ihm auch. Bei Kaepernick ist das eine Frage nationaler Reichweite. Denn man wird dieser Franchise im uramerikanischten Sport mangelnden Patriotismus vorwerfen, wenn man Kaepernick nimmt. Allein Trumps Kommentare wären vorhersehbar.
Kaepernick ist ein höchst politisches Thema, was das Potential hat die Nation zu spalten. Das ist bei AB schlicht nicht der Fall. Das ist ziemlich unpolitisch.

Dem kann ich zu 100% beipflichten.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es mindestens 1 Spiel Sperre geben wird, einfach nur damit die NFL sagen kann "seht her, wir bestrafen Gewalt etc".

deekey777
2019-12-02, 08:18:25
Die Bengals haben ihren ersten Sieg.
;(

noid
2019-12-02, 09:28:32
Die Bengals haben ihren ersten Sieg.
;(

Jetzt kann der eine Fan endlich vom Dach, passend zum Winter. :freak:

Popeljoe
2019-12-02, 09:30:38
Browns gestern mit einem Rückfall in die erste Hälfte der Saison. Nachdem sie zuletzt drei Siege einegfahren hatten, dachte ich, dass sowas nicht wieder passieren würde. Aber man muss ganz deutlich sagen, dass der Auftritt gestern einfach nur arm gewesen ist. Playcalling war schlecht und Mayfield hat irgendwann wieder angefangen zu versuchen, die unmöglichsten Bälle zu werfen, um das Spiel mit Gewalt zu drehen. Die Entwicklung war spätestens nach der ersten HZ absehbar. Sollten die Browns nicht zumindest 8:8 aus der Saison gehen, dann wars das für Freddie Kitchens.
Aus dem Rennen um die Wildcard sind die Browns nach dem Spiel gestern definitiv auch raus. Gestartet wie ein Tiger und als Bettvorleger gelandet.

maximus_hertus
2019-12-02, 15:20:37
Krasse Sache, was ist mit den Eagles los? Gegen Miami verloren? 37 Punkte eingeschenkt bekommen? Nach einer 14 Punkte Führung?

Man hat das Gefühl, dass es in der NFC East darum geht, auf kenen Fall die Division zu gewinnen.


Die 49ers mit einem guten Gameplan, der auch im Grunde gut umgesetzt wurde. Jedoch konnte man aus eier Überlegenheit in der 2. Halbzeit gar kein Kapital schlagen (3-3 nach 14-17 zur Halbzeit).

Am Sonntag dann möglicherweise DAS Duell um dien #1 Seed in der NFC.

Heute aber erstmal ein echtes Spitzenspiel: Vikings (8-3) @ Seahawks 9-2). Wenn die Seahawks das Spiel gewinen, wäre man mit einem Beim sicher in den Play-Offs.

Worauf wird es heute ankommen?


1.) Das Runplay der Vikings stoppen

Cook mit einer Monster Saison, er hat jetzt schon über 1000 Rushing Yards, über 450 Rec. Yards und 11 TDs. Wenn das Runplay ins Rollen kommt, macht man es dem Passplay einfacher und dann wird man auseinandergenommen. Die Vikings haben die 3. beste Rushing Offensive der Liga, von daher wird man wohl keinen kompletten "Shutdown" hinkriegen, aber wenn man sie unter 100 Yards halten könnte, wäre es eine enorme Erleichterung.


2.) Turnover Battle

Beide Teams gehören zu den 5. besten Teams in Sachen Turnover. Seattle auf P5, de Vikings auf P10. Jeder Turnover wird weh tun, gerade bei einem erwarteten knappen Spitzenspiel. Für RW3 und die Seahawks Offense heißt das, dass man heute besonders auf Turnoververmeidung aus sein sollte.


3.) Seahawks WR & Passing Play

DK zuletzt mit einigen Schwächen / Drops, Lockett nicht bei 100% und Gordon kommt erst langsam "an". Alle 3 müssen heute liefern, sonst wird es bitter für RW3. Die Vikings haben eine Top 5 Lauf Verteidigung, so dass wir wahrscheinlich etwas mehr Passen dürfen. Hier spielt auch unsere Oline eine wichtige Rolle, sie muss RW3 und den WR ein wenig Zeit für die Plays geben. Schafft man das, läuft es umgekehrt zu den Vikings. Ein gutes Passplay öffnet Running Lanes.


4.) Unabhöngig vom Gegner: DISZIPLIN und möglichst wenige Flaggen.

maximus_hertus
2019-12-03, 06:27:00
10-2, Division Lead, was will man mehr?

Klar, nach dem 34-17 darf man es nicht mehr so spannend machen. Auf der anderen Seite: knappe Spiele gehören zur Seattle DNA.

ToP: 39:45 zu 20:15 für die Seahawks. Krass. Da muss man eigentlich souveräner gewinnen.

Total Yards: 444 zu 354 für die Seahawks.
Passing: 226 zu 276 für die Vikings
Rushing: 218 zu 78 für die Seahawks

Beim Rushing lag der Schlüssel. 218 Yards gegen diese Run D? Ganz stark. Dazu die Monster ToP. Es ist erfrischend CC32 und Penny öfter rotieren zu sehen und Penny liefert ab.

Turnover Battle mit 3-2 gewonnen. Die INT von RW3 war mit die kurioseste die ich je gesehen habe. DK14 sollte aber bitte mit dem fumblen aufhören. In der Situation in Q4 einfach beim First Down Marker runter gehen (man ist da schon in FG Range). Als Rookie „darf“ er natürlich noch Fehler machen. Aber in Dezember und vor allem Januar muss auch er zuverlässiger sein.


Leider auch suboptimal: 6 RZ Trips, nur 3 TDs. Da muss man wieder effizienter werden.



Am Ende hat man jetzt in LA bei den Rams (SNF) die Chance, die Play-Offs endgültig zu sichern.

Go Hawks!

Popeljoe
2019-12-03, 17:45:16
Go Hawks!
Die supporte ich definitiv lieber, als so manch andere Playoff Truppe.:wink:

deekey777
2019-12-03, 20:03:40
Die supporte ich definitiv lieber, als so manch andere Playoff Truppe.:wink:
Auch die Niners nicht? ;(

maximus_hertus
2019-12-07, 00:16:42
Harter Tobak bei den Cowboys. 6-7 und trotzdem P1 in der NFC Least. Egal was an diesem WE noch passiert, sie bleiben auf dem ersten Platz.

Ob es erstmalig einen 6-10 Divisionssieger geben wird?


Bei den Seahawks traue ich den Braten noch nicht. Das SNF Spiel bei den Rams hat doch perfektes Upset Potential. Vielleicht (hofentlich) irre ich mich ja und es gibt die endgültige Qualifikation für die Play-Offs.

Daneben gibt es echt klasse Partien:

49ers at Saints. Ein echtes NFC Gigantentreffen. Schwer da einen Sieger zu tippen. Am Ende tippe ich auf einen Heimsieg der Saints, da sie einen zuverlässigen Kicker haben.

Ravens at Bills. Können die Bills das aktuelle Über-Team aufhalten? Immerhin winkt den Bills ein echter Kracher in Week 16 at Patriots. Ein Spiel möglicherweise um die Division. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Titans at Raiders. Oaklands letzte Chance um die Playoffs zu erreichen. Eine Niederlage bedeutet nicht nur 2 Siege Rückstand, sondern auch den verlorenen Tiebreaker.

Chiefs at Patriots. AFC CCG Rematch. Die Pats spüren den Atem der Bills (unerwartet) und die Chiefs müssen gewinnen, um noch eine Chance für eine Bye zu haben.


Das wird ein geiler Football Sonntag. Ich freue mich.

maximus_hertus
2019-12-09, 06:00:09
Tjo, Mund abputzen und weiter gehts.

Die Offense mit dem mit Abstand schlechtesten Spiel in 2019.

McVay hat PC in allen Bereichen outgecoacht. Das war teilweise extrem übel anzusehen.

Einziger Lichtblick: die D in der 2. Halbzeit. Klar, der 95 Yard TD Drive war nicht schön, aber davor mit Stops und Big Plays:

1. Drive der Rams: Pick 6
2. INT
3. blocked FG
4. Punt (3 and out)
5. der 95 Yard TD Drive
6. Punt (3 and out)

Viel besser geht es nicht. Von daher sehe ich die D in Halbzeit 1 als katastrophal, in Halbzeit 2 als gut. Kombiniert = ordentlich / in Ordnung.

Am Ende war die D der Mannschaftsteil, welcher uns im Spiel gehalten hat.


Was ich überhaupt nicht verstanden habe:

beim 4th & 1 ein Passplay? Warum nicht laufen. Man kam gut durch. Jetzt ist PC wieder im Angsthasenmodus was 4th Down angeht (wie Wochenlang nach dem Saints Game)....

Warum kein Hail Mary Try am Ende der Halbzeit? 3-21 ist ein Riesenrückstand. Wenn man nie ein Risiko eingeht, braucht man sich nicht wundern wenn man so unter die Räder kommt.

Keine Ahnung was in Q4 los war, man hatte das Gefühl, die Hawks wollen Clockmanagement betreiben. Keine Eile, immer schön langsam, immer in den Huddle. Man führt ja mit 16... oh wait. Das hsbe ich komplett nicht verstanden.
Man trainiert doch den 2 Minute Drill bis zum geht nicht mehr? Wo war er?


Am Ende aber lieber jetzt einen Dämpfer. Im Prinzip ist in Sachen Division gar nichts passiert. Umgekehrt muss man jetzt in Carolina und gegen Arizona liefern.

Wenn man jetzt die letzten drei Spiele gewinnt, gewinnt man trotzdem die Division.

deekey777
2019-12-09, 08:48:12
War doch alles abgesprochen, damit auch die Rams ihre PO-Chance haben. ;(

maximus_hertus
2019-12-15, 18:17:46
Gameday!

Nach der etwas ernüchternden Niederlage bei den Rams geht es heute (mal wieder) an die Ostküste ui den Panthers. Der frühe Kickoff sollte ja kein echtes Problem sein, wenn man mal die letzten Jahre betrachtet.

Kleiner Funfact: NAch den Divisions-Rivalen sind die Panthers das Team, gegen das wir in der Ära PC am häufigsten spielen mussten. Seit RW3 da ist, ist es die 9 Begegnung in 8 Jahren. 2 Playoff Matches (1-1) und bisher 6 reg Season GAmes (5-1).

Oder anders gesagt: Seit 2010 haben die Seahawks alle Spiele gegen die Panthers gewonnen, Ausnahme das SB JAhr der Panthers (2015).


Kommen wir aber ins hier und jetzt :)

Was wird man sehen müssen, um hier zu gewinnen?

1. Run O & Oline: Die Panthers gehören zum miserabelsten in Sachen Laufverteidung, was die Liga aktuell zu bieten hat. Da MUSS unsere Run O, trotz des Verlusts von Penny, den Ton angeben und von Anfang an lange Drives hinzimmern.

2. Run D: Die Panthers sind dank CMC eine sehr gute Run Mannschaft, die auch mal den ein oder anderen kreativen Spielzug hinlegt. Wir lassen pro Lauf satte 4.6 Yards zu und liegen damit nur auf P25 in der NFL. Das ein CMC das ein oder andere tolle Play abliefern wird sollte klar sein. Aber hier wird es auf Disziplin ankommen und man solte die ganz großen Big Plays gegen uns vermeiden.

3. Seahawks Passrush: Ohne Druck wird auch ein Allen zum MVP Kandidaten. Umgekehrt tut sich Allen eher schwer, sobald Druck drin ist.

4. Seahawks PAssing Game: Carolina ist auf P7 was das Gegnerische Passer Rating angeht und auf P8 was gegnerische INTs angeht. Es wird auch darum gehen, dass RW3 endlich mal wieder ein gutes Game hinlegt und nach langer ZEit Turnover-frei bleibt.

deekey777
2019-12-15, 22:52:12
Cardinals haben wirklich einen RW junior.

Verstehe ich das richtig, dass die drei Samstagsspiele auf dem NFL Network laufen und damit auf DAZN?

Laut Vorschau laufen die ersten beiden Spiele gar richtig auf DAZN mit deutschen Kommentatoren.


Edit: Alle drei Spiele laufen auf DAZN mit deutschen Kommentatoren.

Das SNF (das Spiel in der Nacht auf Montag) kommentieren Kuhn und Vollmer Chiefs @ Bears).

Was machen die Rams wieder für einen Scheiß?

maximus_hertus
2019-12-16, 01:55:13
​Ein Win ist ein Win ist ein Win ;)

Nach dem 30:10 war man aber komplett abwesend, dass war echt übel.

Am Ende hat man auf den anderen Feldern gesehen: vermeintliche "leichte" Siege sind auf einmal Niederlagen. Dazu war unsere D dann doch ziemlich dezimiert, 4 Starter fehlten von Anfang an, 2 weitere verletzten sich im Spiel.

Die O mit Licht und Schatten. Richtig starker Start, 3 Drives, 3 TDs. Danach aber sehr lange nichts mehr.

Stats und Co dann morgen.


Fun Fact:

Verlieren die 49ers am Samsag gegen die Rams und wir gewinnen am Sonntag gegen die Cardinals, haben wir vorzeitig(!) die Division gewonnen. Tolles efühl, da kann man ein wenig entspannter in die Woche gehen. Selbst im Worstcase-Fall (eigene Niederlage und 49ers Sieg) wäre die Division nicht verloren.

7-1 Auswärts - ganz, ganz stark. Das muss man erstmal so hinbekommen.

deekey777
2019-12-16, 16:33:10
Was für einen Quatsch haben die Niners da angestellt? Sie haben das Spiel in den letzten Sekunden verloren.

Die Rams... Einfach nur traurig.

maximus_hertus
2019-12-23, 02:08:57
Zum Seahawks Game:

Das war einfach nur ernüchternd, traurig und dumm.

Ja, es gab vor und während des Spiels einige Verletzungen und Ausfälle. Aber was die Spieler, die gespielt haben, dann gezeigt haben, war einfach nicht NFL-würdig.


Positiv:
+ das Ziel, keine Heimspiele im Januar austragen zu müssen, ist man näher gekommen
+ Myers, 11 FGs hintereinander getroffen. Nach Problemen in der ersten Saisonhälfte ist er echt stabil geworden

"Neutral":
+- ST: das blocked FG hievt das ST in den "neutralen" Bereich, ansonsten hat man doch einige Yards zugelassen

Negativ:
- RW3, langsam, falsche Entscheidungen, nicht frisch genug
- Oline. Was für ein mieses Spiel. Ja, es gab Ausfälle, aber man kann schon erwarten, dass man einem RB den Ball geben kann, ohne dass der Defender schon dran hängt
- Def - den ersten Drive super gespielt. Danach war "lights out" und man wurde fast nur noch rum geschubst. Der Backup QB war auch zu viel. Einfach nur krass.

Honk der Woche:
-- Coaching Stuff in Seattle: Warum, warum ist es nicht möglich der Realität ins Auge zu sehen? Ja, es kann mal passieren, dass der Gameplan recht schnell nicht funktioniert oder aufgrund mehrerer Verletzungen nicht mehr funktionieren wird. Als man nach dem blocked FG an der Cards 16 startet und in 3 Plays negative Yardage fertig gebracht hat (2 Läufe für Loss), da war es dann endgültig vorbei. Dazu Carroll und die Chall Flags. Was soll dieser Mist? Das ist kein "Spiel", hier erwarte ich Profis! Am Ende wohl nicht Kriegsentscheidend, aber das darf so NIE wieder passieren.
Dann noch der 3th & 1 im 2. DRive. Man ist in FG Range (ARI 35er) und das Laufspiel, was bis dahin ganz gut funktionierte, wird nicht genutzt. Stattdessen ein Passplay, was natürlich in die Hose geht. Was aber dann passierte, BEENDETE DIE SAISON der Seahawks, so krass muss man das formulieren.
Entweder man geht dafür (4th & 1 an der ARI 35) oder man nimmt das 52 Yard FG. Aber da absichtlich die Strafe zu nehmen um dann zu punten? Nimmt man den Gegner nicht Ernst? HAt man nicht im Kopf, dass es für die D eh noch ein langes Spiel werden wird?

Im Prinzip ist es ein roter Faden: fast immer, wenn man dafür gehen sollte, verweigert man es. Wenn man es besser nicht tut, macht man es und hat dabei einen miesen Plan. Dieser geht dann natürlich schief und man hat dann die BEstätigung, dass selbst ander 35er des Gegners ein Punt die beste Lösung ist.

Um es klar zu stellen: natürlich ist die Saison noch nicht zu Ende. Aber mit Calls wie diesen wird man leider keinen Blumentopf gewinnen.


MAn wird jetzt eh erstmal abwarten müssen, wer überhaupt noch spielen kann...


Edit: Das ist jetzt brutal: der 2nd RB, Penny, hat ja vor 2 Wocehn sich das Kreuzband gerissen. Heute kamen schwere Verletzungen für RB1 (Carson) und RB3 (Prosise) hinzu. Beide werden nicht mehr spielen können (diese Saison).
Damit verbleibt ein RB im Roster, der Rookie aus der 6. Runde, der quasi kaum NFL Erfahrung (außer Special Teams) hat.
Der wichtigste Oliner der Seahawks, Brown, wird wahrscheinlich auch nicht mehr spielen können. Er hat ja heute schon gefehlt und wird am Knie operiert. Falls es einen tiefen Play-Off run geben solte (wie auch immer...), dann könnte es im best case nochmal für einen Einsatz reichen.
Tight End #1 und #2 sind ja auch für den Rest der Saison raus.
Die D-Line sieht auch unschön aus. Woods noch mindestens 3 Spiele raus, Clowney seit Wochen kaputt, Ansah heute gespielt aber man sieht im an, dass er nicht bei voller Gesundheit ist.
Dazu noch die weiteren Starter hinten in der Secondary, Grifin und Diggs.

Stand jetzt hoffe ich, dass die 49ers maximal 40 Punkte erzielen und man selber zumindest einen TD.

deekey777
2019-12-23, 09:55:32
Wenn man noch am Anfang bei einem Stand von 7:7 beim dritten Versuch und einem Yard einen Pass wirft und das verhaut, dann beim vierten Versuch auch noch das FG wegen Delays verbockt und dann puntet, dann war mir klar: Einschlafen ist die bessere Idee.

maximus_hertus
2019-12-23, 18:53:53
Ui, Beastmode ist in Seattle => Verhandlungen über einen Vertrag. Das wäre was...

Man kommt (ja, extrem unrealistisch...) in den Superbowl, liegt zurück, letzter Drive, man ist 1 Yard vor der Endzone, 30 Sekunden zu spielen und Beastmode bekommt den Ball für einen TD-Run :D

DAS wäre wohl DIE Story.

deekey777
2019-12-24, 09:00:03
Ob die Seahawks es noch hinkriegen, auf den sechsten Platz abzurutschen?

>Er ist zurück: https://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1912/Artikel/seattle-seahawks-holen-marshawn-lynch-zurueck.html

maximus_hertus
2019-12-24, 12:31:25
Ob die Seahawks es noch hinkriegen, auf den sechsten Platz abzurutschen?

>Er ist zurück: https://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1912/Artikel/seattle-seahawks-holen-marshawn-lynch-zurueck.html

Wie soll das gehen? Hawks sind bei 11-4, die Vikings bei 10-5. Schlechter als #5 geht nicht mehr.

deekey777
2019-12-24, 16:42:32
Schaue dir die nächsten Begegnungen an. Ich glaube kaum, dass das Jahr für die Seahawks mit 12-4 endet. Dagegen können die Vikings 11-5 sein, wer dann aber wo ist, weiß ich nicht.

maximus_hertus
2019-12-25, 19:11:07
Schaue dir die nächsten Begegnungen an. Ich glaube kaum, dass das Jahr für die Seahawks mit 12-4 endet. Dagegen können die Vikings 11-5 sein, wer dann aber wo ist, weiß ich nicht.

Die Seahawks haben die Vikings in Week 13 geschlagen, haben also den Tiebreaker. Ergo beide bei 11-5: Seahawks #5 und Vikings #6 :)

Also aus Seahawks-Sicht:

Verliert man gegen die 49ers => man ist #5, egal was woanders passiert
Gewinnt man hingegen, landet man wahrscheinlich auf #3. Es sei den die Packers oder gar die Packers UND die Saints verlieren. Dann wäre ein #2 oder gar #1 drin. Das halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.

Ich gehe immer noch davon aus, dass die Seahawks gegen die 49ers verlieren und als #5 nach Phily reisen dürfen. In diesem Matchup würde ich eine 50/50 Chance sehen. Kommt man weiter, ginge es danach zur #1, zu den 49ers... ;)

Aber warten wir erstmal Week 17 ab.

deekey777
2019-12-27, 19:03:21
AB besucht heute die Saints.

deekey777
2019-12-29, 21:52:30
Blöde Interception gegen die Lions, das wäre doch ein schöner Abschluss einer sehr leidigen Saison.



Haha, die Dolphins gehen in Führung.

deekey777
2019-12-30, 10:37:44
Die Playoff-Begegnungen stehen fest: http://www.nfl.com/news/story/0ap3000001093297/article/nfl-announces-dates-times-for-playoff-games

Here is the full postseason schedule (all times ET):

Wild Card Weekend

Saturday, Jan. 4:
No. 5 Buffalo Bills at No. 4 Houston Texans, 4:35 p.m. (ESPN/ABC)
No. 6 Tennessee Titans at No. 3 New England Patriots, 8:15 p.m. (CBS)

Sunday, Jan. 5:
No. 6 Minnesota Vikings at No. 3 New Orleans Saints, 1:05 p.m. (FOX)
No. 5 Seattle Seahawks at No. 4 Philadelphia Eagles, 4:40 p.m. (NBC)

Divisional Round

Saturday, Jan. 11:
TBD at No. 1 San Francisco 49ers, 4:35 p.m. (NBC)
TBD at No. 1 Baltimore Ravens, 8:15 p.m (CBS)

Sunday, Jan. 12:
TBD at No. 2 Kansas City Chiefs, 3:05 p.m. (CBS)
TBD at No. 2 Green Bay Packers, 6:40 p.m. (FOX)

Championship Sunday, Jan. 19

AFC Championship Game, 3:05 p.m. (CBS)
NFC Championship Game, 6:40 p.m. (FOX)

Kehaar
2020-01-01, 15:14:42
Haha, die Dolphins gehen in Führung.
Wenn die Pats nicht mal dieses Spiel gewinnen konnten, glaube ich, dass schon jetzt Schluss sein wird in den Playoffs. Am Beginn der Saison schienen sie noch sehr stark zu sein, haben aber deutlich nachgelassen.

Kehaar
2020-01-04, 19:04:37
Wer wird dieses Wochenende wohl siegen? Ich tippe mal so: Texans, Titans, Saints und Eagles

maximus_hertus
2020-01-05, 03:59:11
Texans vs Bills war ja eine extrem enge OT Angelegenheit und die Pats vs Titans sieht auch sehr spannend aus.

Noch traue ich den Braten nicht und kann mir noch nicht vorstellen, dass die Patriots zu Hause verlieren.

maximus_hertus
2020-01-05, 06:09:51
Wow, Patriots sind one and done. Wer hätte das gedacht? Klar, die Pats hatten gefühlt keine gute Saison, aber im Hinterkopf war immer: Belichick und Brady werden es in den Play-Offs hinbekommen.

Das wird eine extrem spannende Offseason in New England. Bradys Vertrag läuft im März aus...

Dykstra
2020-01-05, 10:00:54
Was freu ich mich, dass die Pats raus sind. Da kann man die Playoffs gleich viel entspannter genießen... :D

Derbinger
2020-01-05, 15:57:14
Was freu ich mich, dass die Pats raus sind. Da kann man die Playoffs gleich viel entspannter genießen... :D
Aber echt. Egal wer jetzt gewinnt, es wird toll.

[NbF]Eagle
2020-01-05, 17:23:36
Was freu ich mich, dass die Pats raus sind. Da kann man die Playoffs gleich viel entspannter genießen... :D

Das sehe ich genauso.
FAN bin ich von den Chiefs, aber so doll haben die in der saison gar nicht gespielt.

deekey777
2020-01-05, 20:28:58
Ist der derzeitige Zwischenstand überraschend oder nicht?


Edith meint, dass 20:10 recht hoch sind.

Andre
2020-01-05, 22:28:29
Die Saints und Playoffs...

maximus_hertus
2020-01-06, 17:24:18
Da waren ja einige Überraschungen dabei. Vor allem: ALLE 4 Wildcard Games waren bis zum Ende spannend und hätten auch in die jeweils andere Richtung enden können.

Die größte Überraschung: die Vikings. Da hat wohl niemand kommen sehen bzw. sie waren wohl der größte Außenseiter.

Wird hoffentlich ein geiels Divisional WE :)

GSXR-1000
2020-01-06, 19:47:30
Da waren ja einige Überraschungen dabei. Vor allem: ALLE 4 Wildcard Games waren bis zum Ende spannend und hätten auch in die jeweils andere Richtung enden können.

Die größte Überraschung: die Vikings. Da hat wohl niemand kommen sehen bzw. sie waren wohl der größte Außenseiter.

Wird hoffentlich ein geiels Divisional WE :)

Am geschicktesten haben sich definitiv die hawks angestellt. Direkt im ersten quarter den playcaller per helmet to helmet ausgeknockt. Und das noch ohne personal foul call. Respekt. Sowas kriegen nur die Hawks hin. In der Konstellation war das Ergebnis dann sogar eher noch traurig. Gegen die Packers gibts mit der Leistung wohl die verdiente Packung. Es sei den man setzt den Clown auf Rogers an, das ers kann hatter ja gezeigt...
Allein sein Gelaber danach: "Bang-Bang-move".
Unsympathisch bis zum geht nicht mehr.
War aber ja auch nicht sein erstes mal gegen die Eagles. Bei Folds hatter die Nummer ja auch schon mal gebracht. Nur hat der nicht so verdammt viel pech wie Wentz die arme Sau mit seinem Playoff Fluch...

Dykstra
2020-01-07, 21:33:34
Ist schon blöd, wenn die Seahawks in der Off-Season weiterkommen als die Pats, obwohl man am Anfang der Saison das genaue Gegenteil voraus gesagt hat.
Aber du hast schon Recht, lieber die Seahawks bashen, um von der Nicht-Performance der Pats abzulenken, die mit ZWEI Heimniederlagen am Stück die komplette Saison in die Tonne geklopft haben.

GSXR-1000
2020-01-08, 07:14:37
Ist schon blöd, wenn die Seahawks in der Off-Season weiterkommen als die Pats, obwohl man am Anfang der Saison das genaue Gegenteil voraus gesagt hat.
Aber du hast schon Recht, lieber die Seahawks bashen, um von der Nicht-Performance der Pats abzulenken, die mit ZWEI Heimniederlagen am Stück die komplette Saison in die Tonne geklopft haben.

Was kaum einen experten gewundert hat.
Den Saisonverlauf hast du verfolgt?

Nebenbei: was hat das mit hawks bashen zu tun? Es war ne riesensauerei den eagles gegenueber.
Das haette ich nicht anders gesehen wenn so eine asi aktion von den saints, den texans oder auch den pats gekommen waere.
Vor allem die laberei von dem clown danach waren das letzte.

Dykstra
2020-01-09, 16:26:50
Was kaum einen experten gewundert hat.
Den Saisonverlauf hast du verfolgt?

Den Saisonverlauf der Pats habe ich natürlich verfolgt. Die Offense war die meiste Zeit einfach nur Grütze, was zum großen Teil am nicht vorhandenen Receiver-Corp gelegen haben dürfte. TB12 war aber auch nur maximal durchschnittlich dieses Jahr.

Allerdings hatte ich aufgrund der Defense die Befürchtung, dass sich die Pats als No. 2 seed über die Bye Week zumindest ins AFC Finale mogeln und dort erst von den Baltimore Ravens gestoppt werden.

Eine Heimniederlage gegen die Miami Dolphins habe ich trotz aller Probleme während der Regular Season wirklich nicht erwartet. Das gebe ich gerne zu.

maximus_hertus
2020-01-10, 14:57:01
Ist schon blöd, wenn die Seahawks in der Off-Season weiterkommen als die Pats, obwohl man am Anfang der Saison das genaue Gegenteil voraus gesagt hat.
Aber du hast schon Recht, lieber die Seahawks bashen, um von der Nicht-Performance der Pats abzulenken, die mit ZWEI Heimniederlagen am Stück die komplette Saison in die Tonne geklopft haben.

Es gibt halt Fans und es gibt Leute, die lieber bashen statt mit einem (eigenen) Team mitzufiebern.

Klar hätte man Clowney da bestrafen müssen. Da gibt es wohl kaum zwei Meinungen. Wenn man aber sieht, wie gut der Backup QB geliefert hat, würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die Eagles auf jeden Fall mit Wentz weitergekommen wären.

Ich freue mich jetzt auf ein weiteres tolles Football WE, bei dem die Seahawks wieder mal das Finale / Prime Time spielen. Das wird ein echtes Football Fest @ Packers. Ich sehe da keinen Blowout, sondern ein enges Spiel das erst ganz spät entschieden wird.

deekey777
2020-01-10, 15:14:46
Mal heißt es, es ist Vollkontaktsport, mal übertriebene und absichtliche Verletzung des Gegners.

maximus_hertus
2020-01-10, 18:29:38
Mal heißt es, es ist Vollkontaktsport, mal übertriebene und absichtliche Verletzung des Gegners.

Nein. Jeder klar denkende Mensch möchte sauberen, harten Sport sehen. Aber der Kopf MUSS geschützt werden. Bzw. dirty Hits, die NICHTS mit dem Sport zu tun haben, müssen entsprechend bestraft werden.

Das es einige RTP Calls gab, die man nicht unbedingt so geben muss, ist natürlich klar.

Die Zebras sind ja mittlerweile auch kaum besser als die SR hier in der Fußball-Bundesliga. Aber das macht die Regeländerungen zum Schutz der Gesundheit nicht weniger sinnvoll.

Kehaar
2020-01-11, 21:09:49
Vor allem: ALLE 4 Wildcard Games waren bis zum Ende spannend und hätten auch in die jeweils andere Richtung enden können.
Das hat mir jedenfalls sehr gefallen :).

Wer wird dieses Wochenende wohl siegen? Ich tippe mal so: Texans, Titans, Saints und Eagles
Lag leider nur zur Hälfte richtig. Diese Woche bin ich etwas "konservativ": alle Heimteams (49er, Ravens, Chiefs und Packers) werden siegen. Wobei ich aber den Vikings und Seahawks noch deutliche Chancen einräume.

deekey777
2020-01-11, 23:21:00
NFL auf ProSieben: Wir schauen das und an, wir gehen kurz in die Werbung.

deekey777
2020-01-12, 10:35:39
Die Titans! Die Titans!

maximus_hertus
2020-01-12, 11:01:42
Wow @ Titans. Was für ein Statement Win.

Das ist definitiv DAS Team aktuell. Pats rausgeschmissen, Ravens rausgeschmissen. Jeweils Auswärts. 12.5 Punkte pro Spiel kassiert. Krass.

Jetzt AFC SB Favorit?

Warten wir mal die Chiefs vs Texans heute Abend ab.

deekey777
2020-01-12, 21:22:56
Wo werden Titans gegen die Texans spielen?;D

[NbF]Eagle
2020-01-12, 22:21:35
Großes Favoritensterben.

deekey777
2020-01-12, 22:34:44
Was für ein Spiel.

[NbF]Eagle
2020-01-12, 23:16:59
Super Spiel. Chiefs in 3 Minuten 3 Touchdowns und zack sind sie wieder dabei

deekey777
2020-01-13, 00:14:47
Die Texans sind jetzt dort, wo die Chiefs im ersten Viertel waren. Total verunsichert.

maximus_hertus
2020-01-13, 00:41:13
Eagle;12190233']Großes Favoritensterben.

Die Chiefs waren doch Favorit ;)

So, jetzt das Hauptgericht.

Go Hawks!

Rincewind
2020-01-13, 00:50:11
Wow, was für ein Spiel... die Chiefs mit dieser Leistung sind Favorit auf den ganz großen Coup. Die machen das.

@maximus_hertus: ich glaube, dass eher die Packers gewinnen.

GSXR-1000
2020-01-13, 04:04:30
Die Chiefs waren doch Favorit ;)

So, jetzt das Hauptgericht.

Go Hawks!

Ziemlich versalzen das Hauptgericht, lol.

Einziger Lichtblick RW3.
Laufspiel trotz Beastmodehype faktisch nicht vorhanden. Der Rentner trotz 2 GL TD unterirdisch. Immer mit dem gleichen Move in die Wand gelaufen. Innovation sieht anders aus. War hoffentlich das letzte Spiel von Lynch. Sollte sich nicht seine Reputation kaputtmachen.
Am verdientesten der Urlaub fuer den Clown. Auch in diesem Spiel wieder diverse Unsportlichkeiten, versteckte Fouls etc. Incl. Facemask, horsecollar. Leider zu selten geahndet. Ein echter Unsympath. Solche Typen braucht die NFL eher weniger.

Tolle Vorstellung von Rodgers. Gegen die 49ers wird allerdings wohl schluss sein.
SB Tipp: 49ers vs Titans.

deekey777
2020-01-13, 09:15:09
Wie sollen wir verteidigen?
Es ist kalt, die Packers werden nur laufen und keine langen Pässe werfen.
...
Wie sollen wir spielen?
Es ist kalt, es wird nur gelaufen, keine langen Pässe, das wird nicht funktionieren.

Was soll man da machen? Lynch ist der einzige RB, aber er ist nicht ein Henry, dem Backupbackupbackup-RB wird noch nicht voll zugetraut, auf zwei Beinen zu laufen. Hat Lynch den Ball, "einfach" zumachen. Hat Lynch nicht den Ball, dann ist es entweder Lockett oder Metcalf (sehr schwankende Leistung). Oder eben Hollister, für den es auch nicht gut lief. Also muss RW laufen.

Das verschossene FG hat irgendwie zum Spiel gepasst.

Die Zwillinge haben richtig gut zugeschlagen.

Damit es keine Missverständnisse gibt:
Die Seahawks haben irgendwie erst ab 3:21 aufgewacht, ach wenn sie nach ihrem ersten TD noch einen kassiert haben.

Matrix316
2020-01-13, 10:29:46
[...]
Tolle Vorstellung von Rodgers. Gegen die 49ers wird allerdings wohl schluss sein.
SB Tipp: 49ers vs Titans.

Ich hoffe die 49ers werden gewinnen. Joe Montana ist doch noch da, oder? Ach nee der wurde ja von Steve Young abgelöst. *g* ;)

maximus_hertus
2020-01-13, 22:57:50
Ziemlich versalzen das Hauptgericht, lol..

Wie komst du darauf? Es war wie beschrieben, das HAuptgericht, das einzige Divisional, dass seinen Namen Ehre gemacht hat und nicht schon frühzeiig entschieden war.



Einziger Lichtblick RW3.

Na ja, das war eher ein meh Spiel von ihm. Einige Super Aktionen, aber auch einige ganz miese.



Laufspiel trotz Beastmodehype faktisch nicht vorhanden. Der Rentner trotz 2 GL TD unterirdisch. Immer mit dem gleichen Move in die Wand gelaufen. Innovation sieht anders aus. War hoffentlich das letzte Spiel von Lynch. Sollte sich nicht seine Reputation kaputtmachen.

Was für ein Hype? Niemand mit auch nur dem geringsten Wissenstand hätte was anderes erwartet. Im Gegenteil, Beastmode war wesentlich besser als erwartet. In JEDEM Spiel mindestens 1 TD. Schafft nicht jeder....
Warum das Laufspiel nicht klappte ist auch klar, aber das interessiert dich Experten ja nicht. Es kann ja nur am RB liegen und an nichts anderem, lol.



Am verdientesten der Urlaub fuer den Clown. Auch in diesem Spiel wieder diverse Unsportlichkeiten, versteckte Fouls etc. Incl. Facemask, horsecollar. Leider zu selten geahndet. Ein echter Unsympath. Solche Typen braucht die NFL eher weniger.

So schlimm fand ich den Clown nicht. Ok, er guckte wie immer gelangweilt, der wahrscheinlich gelangweiligste QB der Welt. Rodgers ist doch kein unsympath?



Tolle Vorstellung von Rodgers. Gegen die 49ers wird allerdings wohl schluss sein.
SB Tipp: 49ers vs Titans.

Eher eine "ok" Vorstellung. Gegen DIESE Def das Ding fast noch abzugeben grenz an Verweigerung. Nach dem 28:10 darf man nicht so einbrechen. Nicht zu Hause in den Play-Offs.

Kehaar
2020-01-19, 20:56:16
Noch schnell meine Meinung: im Super Bowl wird man die Chiefs und 49ers sehen.

deekey777
2020-01-19, 21:50:24
Auf DAZN läuft das Spiel auch mit Originalkommentar, aber ich bleibe auf ProSieben.

schokofan
2020-01-19, 22:33:50
Mahomes ist schon ein außergewöhnlicher Spieler. WTF.

deekey777
2020-01-19, 22:37:30
Hoffentlich verheizt er sich nicht.

netzer
2020-01-19, 23:08:29
Noch schnell meine Meinung: im Super Bowl wird man die Chiefs und 49ers sehen.

Auch mein Tip.

Derbinger
2020-01-19, 23:31:12
Ist Green Bay vs 49ers das vorgezogene Finale?

deekey777
2020-01-19, 23:39:28
Zumindest das voraussichtlich spannendere Spiel. Die Titans sind platt.

netzer
2020-01-19, 23:42:30
Sehe ich auch so. Chiefs sind total dominant.

Im wahrscheinlichen Finale Chiefs-49ers würden schon die stärksten Mannschaften spielen.

schokofan
2020-01-20, 01:23:57
Zumindest das voraussichtlich spannendere Spiel.

Das sieht bisher nicht so aus...überlege schon ins Bett zu gehen :frown:

Derbinger
2020-01-20, 01:33:55
Das sieht bisher nicht so aus...überlege schon ins Bett zu gehen :frown:
Kannst zu Bett gehen.

deekey777
2020-01-20, 08:21:06
Was für eine Abreibung!

Kehaar
2020-01-20, 12:48:32
:uroll: Dass die Packers so massiv in Grund und Boden gelaufen werden konnten, hätte ich jetzt nicht erwartet.

Matrix316
2020-01-20, 13:15:06
49ers vor, noch ein Tor! Juhe Juhei! :) Go 49ers Go!

ENDLICH mal kein New England oder sowas. ;)

Kehaar
2020-01-20, 13:27:58
ENDLICH mal kein New England oder sowas. ;)
Die 49ers sind jetzt aber auch nicht gerade arm an Siegen beim Super Bowl :wink:

Matrix316
2020-01-20, 13:40:19
Die 49ers sind jetzt aber auch nicht gerade arm an Siegen beim Super Bowl :wink:
Ist aber schon länger her. ;)

deekey777
2020-01-20, 14:34:57
Für die Chefs und die Niners ist der Einzug in den SB eigentlich eine Cinderella Story, für die Niners natürlich mehr als für die Chiefs, weil sie auch letztes Jahr eine sehr gute Leistung gezeigt haben und eben im CG gescheitert sind.

maximus_hertus
2020-01-20, 18:13:37
Ist aber schon länger her. ;)


Frage mal bei den Chiefs nach. Die letzte Teilnahme(!) am Superbowl war in der Sasion 1969/70, vor exakt 50 Jahren ;)

Von daher gönne ich es den Chiefs. Vor allem Andy Reid. Es wäre eine Schande wenn er ohne Ring abtreten würde, dafür ist er viel(!) zu gut.


PS: Mit dem nicht-gucken des NFC Spiels habe ich alles richtig gemacht. Es gibt eben Mismatches, die ein Spiel von vornherein uninteressant machen. Die Seahawks hätten wahrscheinlich für mehr Spannung sorgen können, siehe die beiden Games in der regular Season. Generell sind die Seahawks eine Art "Angstgegner" für die 49ers, ähnlich wie die Rams ein Angstgegner für die Seahawks sind (selbst zu besten Zeiten hat man regelmäßig gegen die Rams verloren).

Leider lautet das Fazit: Die Wildcard Round war das beste Play-Off WE (bisher). Wenn der Superbowl nicht liefert, waren das eher enttäuschende Playoffs.

Melbourne, FL
2020-01-23, 09:35:24
Leider lautet das Fazit: Die Wildcard Round war das beste Play-Off WE (bisher). Wenn der Superbowl nicht liefert, waren das eher enttäuschende Playoffs.

Naja...Chiefs gegen Titans war gerade in der ersten Halbzeit doch ganz interessant... ;)

Alexander

Matrix316
2020-01-26, 20:53:27
... EDIT: ach so, gibt ja den NBA Thread.

gmb
2020-01-26, 21:03:05
Ach herrje :mad: Heute früh hatte ich noch die News über Lebron James gelesen, der jetzt Kobe Bryant im scoring überholt hat und am gleichen Tag stirbt er beim Helikopter Absturz.

Rincewind
2020-02-02, 12:47:58
heute Abend ist ja Superbowl. Ich fange mal mit dem Tippen an. Am Anfang der Saison habe ich mir die Chiefs herausgepickt (im Gegensatz zum Fußball bin ich bei der NFL flexibel) und werde jetzt zum Finale damit nicht aufhören. Chiefs gewinnen mit 10 Unterschied.

Kehaar
2020-02-02, 21:17:31
Beide Teams gehören nicht unbedingt zu meinen persönlichen "Lieblingen". Somit ist mir der Sieger eher egal. Hauptsache ein spannendes Spiel mit vielen Punkten (und nicht wieder so ein lahme Veranstaltung wie letztes Jahr).

Verdient hätten es beide, haben gute Saisonleistungen geliefert. Persönlich würde ich es den Chiefs schon gönnen, nach dieser langen Zeit mal wieder den ganz großen Erfolg zu haben. Leider glaube ich aber (also mein Tipp), dass die 49ers siegen werden.

JaniC
2020-02-03, 00:28:21
Die Amis haben so dermaßen einen an der Pfanne.

Patriotenpathos vorbei, jetzt Sport bitte.

Kehaar
2020-02-03, 00:36:22
Die Amis haben so dermaßen einen an der Pfanne.

Patriotenpathos vorbei, jetzt Sport bitte.
Banause

Plutos
2020-02-03, 00:54:54
Die Amis haben so dermaßen einen an der Pfanne.

Patriotenpathos vorbei, jetzt Sport bitte.
Banause

Screemer
2020-02-03, 00:59:16
Der Einlaufclip der Ballkinder war cool.

Der erste Drive der 49ers war schon besser als die komplette erste Halbzeit 2019.

Screemer
2020-02-03, 01:11:27
Super move. Die switch und der letzte Lauf. Stark.

Plutos
2020-02-03, 01:12:40
Nicenstein! :usweet:

Screemer
2020-02-03, 01:21:08
Nicenstein! :usweet:
Das unterschreibe ich Mal nach der Interception. Die linie ist ja nicht lang genug um das Ding Out of bounce zu schmeißen. Was war denn das?

Mister Mind
2020-02-03, 01:31:27
Wie viele von diesen 'Sportlern' eine Riesenwampe vor sich her tragen.

Screemer
2020-02-03, 01:33:13
In der Defensiveline wundert mich das nicht.

Mister Mind
2020-02-03, 01:47:12
Im Rugby gibt es keine solchen Fettsäcke. Wieso tragen die Sonnenbrillen in der Nacht?

Plutos
2020-02-03, 02:13:33
Wie viele von diesen 'Sportlern' eine Riesenwampe vor sich her tragen.
Im Rugby gibt es keine solchen Fettsäcke. Wieso tragen die Sonnenbrillen in der Nacht?
¯\_(ツ)_/¯

JaniC
2020-02-03, 02:18:02
Ganz schön viel Möse für das prüde Amerika.

Und wer ist der Hausmeister mit der Skibrille?

Wer findet diese Vollplaybackshows mit ekelhaften Autotune Remixes der alten Hits eigentlich gut?

Spiel selbst gefällt aber. Jetzt schon mehr Punkte als letztes Jahr am Ende.

Screemer
2020-02-03, 02:20:42
Wie alt ist die jlo mittlerweile?

Mister Mind
2020-02-03, 02:21:13
Shakira hatte aber auch den ein oder anderen Burrito zuviel

Plutos
2020-02-03, 02:21:43
Ich dacht's mir auch gerade. Warum sind diese Kostüme gerade "da unten" so ausgeschnitten? Einfach nur Arsch und Pussy präsentieren…mehr als primitiv. Erinnert ans Tierreich.

JaniC
2020-02-03, 02:22:07
Shakira ist 43, JLo 50.

Plutos
2020-02-03, 02:31:18
Gott das war schwer zu ertragen. Man erwartet zwar nur Entertainment und kein Meisterwerk, aber sind zwei arschwedelnde Latino-Mittvierzigerinnen, wie man sie wahrscheinlich auf jedem mexikanischen Dorfstrich findet, wirklich das Beste was man auftreiben konnte? Ekelhaft niedere Vorstellung. :rolleyes:

Kehaar
2020-02-03, 03:13:29
Nun sei mal nicht so wählerisch :freak:

Plutos
2020-02-03, 03:15:38
So, mit dieser nächsten Interception ist das Ding durch, wenn kein Wunder mehr passiert.

Kehaar
2020-02-03, 03:17:11
So, mit dieser nächsten Interception ist das Ding durch, wenn kein Wunder mehr passiert.
Tom Brady dreht das noch :ulol:

Derbinger
2020-02-03, 03:27:56
Gott das war schwer zu ertragen. Man erwartet zwar nur Entertainment und kein Meisterwerk, aber sind zwei arschwedelnde Latino-Mittvierzigerinnen, wie man sie wahrscheinlich auf jedem mexikanischen Dorfstrich findet, wirklich das Beste was man auftreiben konnte? Ekelhaft niedere Vorstellung. :rolleyes:

Will sonst halt keiner mehr.

Screemer
2020-02-03, 03:52:57
So, mit dieser nächsten Interception ist das Ding durch, wenn kein Wunder mehr passiert.
Na was wird das gerade :eek:

JaniC
2020-02-03, 03:55:11
Das werden interessante 2 Minuten.

Plutos
2020-02-03, 03:56:31
Na was wird das gerade :eek:
Ya rly :eek:

Screemer
2020-02-03, 04:01:53
Egal wie es ausgeht, imho ist das der beste Bowl seit Jahren.

Jetzt ist es vorbei.

JaniC
2020-02-03, 04:02:07
Wäre bei 20-10 fast pennen gegangen.

Gut, dass ich dran geblieben bin. Fett.

Kehaar
2020-02-03, 04:03:33
Mein Glückwunsch an die Chiefs. War ein würdiger Super Bowl.