PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox - "Erneut senden"-Meldung


exzentrik
2008-09-09, 17:25:04
Seit Firefox 3.0.1 kann ich auf vielen Seiten - zum Beispiel OFDB.de - nicht mehr ohne Weiteres den Zurück-Button verwenden, nachdem ich eine Suche gestartet oder etwas eingetragen habe. Oft kommt dann diese Meldung:

http://img216.imageshack.us/img216/2290/meldungna0.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=meldungna0.jpg)

Natürlich bekomme ich beim Klick auf "Erneut senden" nicht mehr den gewünschten Inhalt, weil ja die vorige Seite dann neu geladen wird. Weiß jemand, wie ich das Ganze unterbinden kann? Es nervt schon ziemlich, da es über den Tag doch ein erheblicher Mehraufwand an Klicks ist.

Ach so, falls es zur Lösungsfindung beiträgt: Der Cache steht auf 400 MB, die Chronik ist auf 30 Tage eingestellt, Cookies sind standardmäßig aus (allerdings sind die betreffenden Websites für Cookies freigegeben). Seltsam auch, dass es manchmal mit dem Zurückgehen klappt - auf denselben Websites.

Gast
2008-09-10, 13:37:20
ne hat damit eigentlich nichts zu tun.
der grund, dass das passiert ist meist der, dass in formularen http-post daten gesendet werden (also formulare mit button senden etc.).
das kann man nicht verhindern, wenn das so programmiert wurde.
so kommen ja auch z.b. doppelpostings zustande.

Gast
2008-09-10, 13:38:36
du kannst ja trotzdem weiter zurückgehen, wenn du willst und nach "vorwärts" durchgehen. das ergebnis ist aber oft nicht bekannt, deswegen empfehle ich es nicht wirklich.

einfach den kleinen pfeil neben den beiden großen im firefox, oder chronik öffnen und zurück.

exzentrik
2008-11-14, 15:11:44
Es lag am NoScript-Add-on. Seit es deaktiviert ist, kann ich wie gewohnt problemlos im Seitenverlauf zurückschalten.