PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS VPN via Cisco-Router?


RaumKraehe
2008-09-09, 17:30:03
Ich habe hier gerade einen "Spezialisten" der seit 8 Stunden verzweifelt daran arbeitet Microsoft VPN über einen Cisco-Router zu leiten. Was ihm aber nicht gelingt.

Er meint MS-VPN würde ganz komische Pakete benutzten die der Cisco-Router verwirft da er die nicht kennt.

Cisco-VPN läuft natürlich wunderbar nur ist das keine Option.

Leider kann ich momentan nicht mal sagen was es genau für ein Router. Irgend was aus der Integrated Services Router 2800 Serie.

Hat damit jemand Erfahrung? Damit ich meinem "Spezialisten" etwas unter die Arme greifen kann? Oder hatte schon mal jemand Probleme mit MS VPN via Cisco und hat eine Lösung parat?

thx

Lokadamus
2008-09-09, 17:35:01
mmm...

Folgende Sachen müssen beachtet werden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;314076 (ziemlich am Ende)
Port 1723/TCP muss aus dem Internet über den Cisco Router weitergeleitet werden an den Server.
Additionally, you must enable IP PROTOCOL 47 (GRE).

RaumKraehe
2008-09-09, 17:47:19
mmm...

Folgende Sachen müssen beachtet werden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;314076 (ziemlich am Ende)
Port 1723/TCP muss aus dem Internet über den Cisco Router weitergeleitet werden an den Server.
Additionally, you must enable IP PROTOCOL 47 (GRE).

Danke. Ich reiche das mal weiter. Mal sehen ob es dann klappt. Von einem Cisco-Spezialisten hätte ich allerdings erwartet das er sowas weiß. :(