PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX Prämienservice / Lastschriftrückbuchung


Plage
2008-09-10, 06:06:54
Guten Morgen!

Ich habe mich etwa am 18. August dazu hinreißen lassen bei GMX für 4,95 Euro (inklusive Versand) und 1000 Treuepunkte etwas zu bestellen und dies per Lastschriftverfahren von meinem Konto abbuchen zu lassen.

Die Ware sollte dann auch am 25.08. von UPS bei mir geliefeert werden, jedoch bin ich auf Grund meiner Berufstätigkeit 9:50 Uhr nicht zuhause gewesen. Es wurde eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen, auf der lediglich die Uhrzeit, die Paketbenachrichtigungsnummer und mein Name vermerkt war. Wann der nächste Versuch erfolgt nicht.

Die nächsten zwei Tage war ich zwar auch nicht hier (erst ab 16 Uhr), jedoch sollte jemand zuhause gewesen sein. Von den Nachbarn ist auch immer irgendwer da.

Nunja, ich habe bis heute nichts erhalten, weder ein Paket, noch eine weitere Benachrichtigung. Da habe ich gestern mal mit Hilfe der Nummer versucht herauszufinden was mit dem Paket passiert ist und musste feststellen, dass angeblich am 26. und 27. nochmal versucht wurde zuzustellen und das Paket am 28. dann zum Absender zurückgeschickt wurde.

Frage: GMX hat leider keine Mailadresse angegeben, nur Service-Hotlines die zwischen 99ct und 1,89 Euro pro Minute kosten, bei denen ich ganz sicher nicht anrufen werde. Kann ich einfach eine Rückbuchung bei meiner Bank veranlassen oder kann mir das Ärger einbringen? Ware habe ich schließlich nicht erhalten, das Geld wurde aber am 20.08. abgebucht.

Wie würdet ihr reagieren?

peppschmier
2008-09-10, 07:29:43
Frage: GMX hat leider keine Mailadresse angegeben, nur Service-Hotlines die zwischen 99ct und 1,89 Euro pro Minute kosten, bei denen ich ganz sicher nicht anrufen werde. Kann ich einfach eine Rückbuchung bei meiner Bank veranlassen oder kann mir das Ärger einbringen? Ware habe ich schließlich nicht erhalten, das Geld wurde aber am 20.08. abgebucht.

Wie würdet ihr reagieren?

Die haben doch sicher eine postalische Anschrift irgendwo oder? Schreib denen einen Brief. Anrufen würde ich auch nicht, dann kannst du auch gleich bezahlen ohne die Ware zu bekommen. Wenn du das Geld einfach zurückgehen lässt, kann es sein, dass GMX dir die Kosten aufbrummt.... Also Brief schreiben, vom Kauf zurücktreten und wenn die sich bis kurz vor Ablauf der 6 Wochen nach Lastschrifteinzug melden, kannst du diese immer noch zurückgehen lassen....