PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abandone-games


TheFallenAngel
2002-12-03, 21:46:23
kennt da jemand ne gute seite um besagte games herunterzuladen???

MR.Stüssy
2002-12-03, 22:13:34
Url entfernt v. Kai
Solche Links wollen mer hier net ;)

man braucht aber das downloadprogramm Emule das musst du auf einer Suchseite suchen und downloaden !!!


mfg Stüssy

Kai
2002-12-03, 22:17:08
Originally posted by TheFallenAngel
kennt da jemand ne gute seite um besagte games herunterzuladen???

Abandoned-Games sind ebenfalls Warez, auch wenn man sie nicht mehr überall kaufen kann brichst Du das Copyright, wenn Du die irgendwo einfach runterlädst.

Vielleicht kann ihm jemand einen Tipp geben wo er ältere Spiele noch kaufen kann. Wenn nicht, mache ich den Thread zu.

Vulpine
2002-12-03, 22:22:25
Vielleicht kann ihm jemand einen Tipp geben wo er ältere Spiele noch kaufen kann.

ebay ???

TheFallenAngel
2002-12-03, 23:16:21
Originally posted by Kai


Abandoned-Games sind ebenfalls Warez, auch wenn man sie nicht mehr überall kaufen kann brichst Du das Copyright, wenn Du die irgendwo einfach runterlädst.

Vielleicht kann ihm jemand einen Tipp geben wo er ältere Spiele noch kaufen kann. Wenn nicht, mache ich den Thread zu.

naja, sich games herunterzuladen die seit jahren nicht mehr verkauft werden sehe ich nicht als "schädigung" der entwickler...... in der praxis siehts ja so aus, dass nur einige entwickler spiele nach einer gewissen zeit freigeben und die meisten anscheinend zu faul sind das copyright fallen zu lassen......
man kann doch nicht im ernst glauben, dass duke2, bdta, etc.... noch verkauft wird :D

Kai
2002-12-03, 23:22:25
Habe ich nicht gesagt, aber wir müssen uns trotzdem an die Regeln halten. Ich kann aber mal nachfragen ob's in dem Fall hier Aussnahmen gibt. Fällt ja eigentlich fast schon unter RetroGaming.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-03, 23:34:39
doch schon :)


was sind überhaupt "abandone-games"

noch nie davon gehört...???

TheFallenAngel
2002-12-03, 23:36:29
Originally posted by Kai
Habe ich nicht gesagt, aber wir müssen uns trotzdem an die Regeln halten. Ich kann aber mal nachfragen ob's in dem Fall hier Aussnahmen gibt. Fällt ja eigentlich fast schon unter RetroGaming.

wär nett wennst bei gelegenheit mal nachfragst.....

Kai
2002-12-03, 23:37:13
"Abandoned-Games" heisst soviel wie: "Verlorengegangene Spiele". Das sind halt die alten Klassiker, wie z.B. die Zork-Reihe, Daggerfall, Klassiker wie Duke1 und 2 (die 2D-Spiele), auch Doom1 und Doom2 gehören schon dazu.

Es gibt Seiten die diese alten Games zum Download anbieten, was eigentlich illegal ist, auch wenn es sie nirgends mehr zu kaufen gibt.

Kai
2002-12-03, 23:37:31
Originally posted by TheFallenAngel


wär nett wennst bei gelegenheit mal nachfragst.....

Schon getan, die Antwort folgt sicher bald :)

Vulpine
2002-12-03, 23:38:54
ich glaube nicht, dass es nötig ist hier Links zu posten...
Wer sich dafür interessiert wird doch wohl in der Lage sein nach bestimmten Begriffen im WWW zu suchen (Google?), oder ?

TheFallenAngel
2002-12-03, 23:41:15
Originally posted by Wolfsheim1983
doch schon :)


was sind überhaupt "abandone-games"

noch nie davon gehört...???

veraltete games die nicht mehr verkauft werden und zum freien kopieren freigegeben wurden...

das problem: die freigabe geschieht jedoch nur bei den wenigsten games(wer soll schon wissen welche spiele das nun sind) und man kommt mit den copyright in konflikt....

TheFallenAngel
2002-12-03, 23:43:55
Originally posted by Vulpine
ich glaube nicht, dass es nötig ist hier Links zu posten...
Wer sich dafür interessiert wird doch wohl in der Lage sein nach bestimmten Begriffen im WWW zu suchen (Google?), oder ?

hab ich mir auch gedacht, bin beim googeln nicht auf das gestoßen was ich wollte, darum die gestellte frage....

Vulpine
2002-12-03, 23:52:00
Hmm... Ich habe "mal gehört" ;D dass oft Spanischkenntnisse von Vorteil sind.

Kai
2002-12-03, 23:52:44
Originally posted by TheFallenAngel


hab ich mir auch gedacht, bin beim googeln nicht auf das gestoßen was ich wollte, darum die gestellte frage....

Du hast ne PM.

TheFallenAngel
2002-12-03, 23:55:36
Originally posted by Vulpine
Hmm... Ich habe "mal gehört" ;D dass oft Spanischkenntnisse von Vorteil sind.

hatte ich 4 jahre in der schule ;D

@Kai
sorry, was is ein/eine PM???

Kai
2002-12-04, 00:18:22
@ TheFallenAngel: Eine "PRIVATE MAIL". In deinem Postfach des Forums. www.3dcenter.de/vbulletin

Ganz unten.

Kai
2002-12-04, 00:19:58
Mal ein Quote von Zeckensack, der das ähnlich sieht wie ich. Damit schliesse ich diese Diskussion auch. Du kannst mir ja via PrivateMail zurückschreiben.

Originally posted by zeckensack
Das Copyright liegt bei Abandonware immer noch vor, und kann jederzeit rechtlich durchgedrückt werden, so unsinnig das auch erscheinen mag. Daß das nicht oft passiert ist auch wahr.

Trotzdem ist's illegal und führt im Zweifel bis zum Gerichtsprozeß, damit sollten wir IMO nicht spaßen.