PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Gamermaus


axis-of-evil
2008-09-10, 13:00:40
Ich such ne neue Gamermaus da meine Logitech MX518 den Geist aufgegeben hat :(
Am liebsten wäre mir was ohne Kabel, ist das fürs zocken zu empfehlen oder gibts da immer noch die Lags?

Gast
2008-09-10, 13:03:34
Es gibt nur Akkus, die ständig leer sind - meistens genau dann, wenn man zocken möchte.

Bleib besser bei einer Maus mit Kabel - am besten bei der MX518, eine bessere Maus gibt es mMn nicht :)

Odal
2008-09-10, 13:07:13
lags gibts keine, leere akkus schon und die sind auch manchmal ärgerlich.....

allerdings gehen bei mir die kabel immer sehr schnell kaputt....daher bevorzuge ich wireless und ne günstige ersatzmaus wenn mal der saft leer ist....

axis-of-evil
2008-09-10, 13:11:28
lags gibts keine, leere akkus schon und die sind auch manchmal ärgerlich.....

allerdings gehen bei mir die kabel immer sehr schnell kaputt....daher bevorzuge ich wireless und ne günstige ersatzmaus wenn mal der saft leer ist....

jetzt musst du mir nur noch sagen welche du nutzt :biggrin:

Haben die eigentlich immer gleich ne Ladeschale oder sowas dabei?

Odal
2008-09-10, 14:23:03
jetzt musst du mir nur noch sagen welche du nutzt :biggrin:

Haben die eigentlich immer gleich ne Ladeschale oder sowas dabei?

die haben nicht immer eine ladeschale dabei...die "ladeelektronik" der ladeschalen ist auch nicht wirklich brauchbar (imho) was aber durch den umstand das akkus praktisch nix mehr kosten egal ist...

ich selbst nutze zum laden ein mikroprozessorgesteuertes ladegerät (marke eigenbau) mit gepulster ladung und exakter abschaltautomatik

neben den ladeschalen gibts auch noch mäuse die per kabel direkt am usb geladen werden können (ladeelektronik sitzt da praktisch in der maus)

das hat den vorteil das im "Akku leer - Fall" die wireless maus einfach zur kabelmaus wird

nun zu meiner maus...

also ich würde erstmal nach ergonomie gehen...hier liegt nämlich schon der pferdefuss...ich als linkshänder kann keine ergonomischen rechtshändermäuse
(deine ehemalige MX518 könnte ich vielleicht nichtmal benutzen - kenne sie nicht aber logitech hat teils schon extra rechtshänderergonomie) verwenden

meine aktuelle maus ist eine "billigmaus" wozu ich auch noch nicht viel sagen kann (da sie erst 2 wochen in meinem besitz ist)

sie entstammt dem Labtec Laser Wireless Desktop 1200 Keyboard&Tastatur Set (wobei die Tastatur nur zum surfen benutzt wird, zum gamen nehm ich meine Logitech G11 - allerdings macht die tastatur einen recht guten eindruck)
vom Scrollrad bin ich noch nicht überzeugt (bzgl Haltbarkeit) ansonsten aber sehr zufrieden

vorher hatte ich 2 Logitech G5...aber leider beide starben den "Kabeltod"