PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Auslagerungsdatei auf welcher Festplatte?


kahlchen
2008-09-10, 13:11:49
Hi,

habe Vista 64bit und 2GB RAM. Auslagerungsdatei empfiehlt MS das 1,5-fache des RAMs... wäre bei mir 3072MB.

Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen.
c -> windows
d -> spiele / programme
e -> daten

Wohin kommt jetzt am besten die Auslagerungsdatei?
Und sollte ich die Auslagerungsdatei gleich "fest machen" (quasi, min=3072 ; max=3072)?

Danke im Voraus. Viele Grüße.

blackbox
2008-09-10, 13:20:25
Zum Thema gibt es reichlich Threads........

Aber nun die Antwort: am besten gar nichts ändern. Alles so lassen.

Gast
2008-09-10, 13:34:16
Zum Thema gibt es reichlich Threads........

Aber nun die Antwort: am besten gar nichts ändern. Alles so lassen.
?


Es wird empfohlen, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition und eine andere physische Festplatte zu verschieben, um die Leistung zu verbessern. Auf diese Weise kann Windows E/A-Anforderungen schneller bearbeiten. Wenn sich die Auslagerungsdatei in der Startpartition befindet, muss Windows Lese- und Schreibanforderungen für den Systemordner und die Auslagerungsdatei bearbeiten. Wenn die Auslagerungsdatei in eine andere Partition verschoben wird, gibt es weniger Konkurrenz zwischen Lese- und Schreibanforderungen.....

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/314482/de

Gast
2008-09-10, 13:35:01
da gibts von microsoft noch mehr artikel zu diesem thema.

eraser-x
2008-09-10, 13:38:56
Zum Thema gibt es reichlich Threads........

Aber nun die Antwort: am besten gar nichts ändern. Alles so lassen.

dem stimme ich zu
weil selbst wenn es "leistung" bringt sie zu verschieben ich behaupte mal das du davon in der praxis nie was merken wirst weder beim surfen noch zocken oder sonst wie

mfg

kahlchen
2008-09-10, 13:40:17
also leg ich die Auslagerungsdatei in meinem Fall auf "d"???

blackbox
2008-09-10, 13:48:06
Nein. Eine andere Partition bringt so gut wie nix. Wenn schon, dann andere Festplatte.

kahlchen
2008-09-10, 13:50:01
Nein. Eine andere Partition bringt so gut wie nix. Wenn schon, dann andere Festplatte.

Das hier sagt aber was anderes:
Es wird empfohlen, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition und eine andere physische Festplatte zu verschieben, um die Leistung zu verbessern. Auf diese Weise kann Windows E/A-Anforderungen schneller bearbeiten. Wenn sich die Auslagerungsdatei in der Startpartition befindet, muss Windows Lese- und Schreibanforderungen für den Systemordner und die Auslagerungsdatei bearbeiten. Wenn die Auslagerungsdatei in eine andere Partition verschoben wird, gibt es weniger Konkurrenz zwischen Lese- und Schreibanforderungen.....

blackbox
2008-09-10, 14:02:32
Dort steht UND und nicht ODER.
auf eine andere Partition und eine andere physische Festplatte

Wenn man weiß, wie eine Festplatte im Groben funktioniert, dann wird auch klar, warum man die Auslagerungsdatei, wenn überhaupt, auf eine andere Festplatte legen soll.

kahlchen
2008-09-10, 14:12:22
Dort steht UND und nicht ODER.


Wenn man weiß, wie eine Festplatte im Groben funktioniert, dann wird auch klar, warum man die Auslagerungsdatei, wenn überhaupt, auf eine andere Festplatte legen soll.

sry, hab ich überlesen :redface: