PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Backup App. das MBR mitsichert


Argo Zero
2008-09-10, 13:41:09
Ahoi,

ich mache meine Backups von C: (Windows 25GB) und D: (Programme 30GB) Wöchentlich mit Acronis True Image.
Mal angenommen Windows schmiert mir ab samt MBR -- kann Acronis alles wiederherstellen samt MBR?!
Eine ähnliche Situation hatte ich nämlich mal und ohne die Win Reperaturkonsole lies sich Windows nicht booten (fixmbr ahoi).

Brauche ich für ein sicheres Backup ein anderes Programm und ist die Einstellung irgendwo versteckt, dass C: samt MBR gebackupt werden soll?!

Danke schonmal.

Skinner
2008-09-10, 13:53:20
Acronis stellt alles wieder her. Nutze es selber hier unter Vista x64.

Soagar das sichern unter Vista beim Arbeiten funktioniert reibungslos :smile:

Argo Zero
2008-09-10, 14:09:57
Sicherst du einzelne Partitionen oder die gesamte HDD?

ottoman
2008-09-10, 14:11:35
ich benutze auch true image und wenn ich eine windows partition wiederherstellen möchte, dann kann ich entweder "mbr und track1" (oder so ähnlich) oder die windows partition wiederherstellen oder beides.

Argo Zero
2008-09-10, 14:15:48
Jetzt fällt mir auch wieder ein was ich machen wollte und nicht ging:
Ich wollte die Windows Partition von Festplatte 2 auf Festplatte 1 verschieben samt MBR.

Etwas ähnliches habe ich bald auch wieder vor. Partition C und D sollen auf eine neue Festplatte geschoben werden und ich möchte sicher gehen, dass es reibungslos abläuft indem alles kopiert wird, nicht nur die Partition ohne MBR.