PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - iTunes lässt sich weder de- noch neuinstallieren


Kekzus
2008-09-10, 13:53:58
Hi

Gestern hab ich mir gleich die Version 8.0 gezogen... Bei der installation ist dan schon ein Fehler aufgetreten. Will ich es nochmals installieren, so sagt es mir es sei schon auf 8.0 upgedated. Öffne ich das Programm, so sagt es mir es sei noch die Version 7.7 und irgendwas mit der Registrierung sei nicht mehr in Ordnung, weswegen es keine Informationen mehr aus dem Internet holen kann.

Gut also sag ich mir: deinstallieren und nochmals versuchen. Nun weit gefehlt :mad: Das deinstallieren über Windows klappt nicht mehr. Schmiert ab mit der Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler". Ebenso beim reparieren.

Also möchte ich zur Radikalform über gehen --> Ordner löschen. Doch auch das geht nicht, weil er Schreibgeschützt ist und wenn ich das ändere der sich selbst zurückversetzt sobald ich das Fenste Eigenschaften schliesse.

Hat einer ne Idee wie ich iTunes wieder zum laufen Kriege? Ich würde die alte Verison gerne zuerste los werden, bevor ich das neue auf einen anderen Pfad lege (falls das überhaupt gehen würde).

THX für jeden Vorschlag:)

Gast
2008-09-10, 14:56:40
format c:

urpils
2008-09-10, 15:04:25
start - ausführen... dort "regedit"..
dann such mal nach allem, was "itunes" heißt und lösch das...

dann gehst du nochmal auf start -ausführen.. dort "cmd"
dann gehst du in den ordner mit itunes... z.b. so:
cd..
cd..
cd.. (damit du nach c: komst)
cd programme
dann guckst du mit "dir /w" wie der itunes-ordner heißt
dann probierst du:
del "itunesordnername" /f /s

edit: bevor ich es vergesse.. vorher solltest du im Prozessmanager alle Itunesprozesse beenden (also auch evtl. updatemanager,...)

so gehts unter xp... unter vista sollte es ähnlich funzen...

Gast
2008-09-10, 15:58:27
Hab ein ähnliches Problem, nur etwas krasser:D

Nero lässt sich nicht deinstallieren (vista U. x64)
Alles gelöscht, alle regs gelöscht, doch in der Software Liste immer noch enthalten.
Jetzt lässt sich jedoch auch nicht mehr der "deinstallieren" button anklicken, da er nichtmal mehr vorhanden istX-D

I hate this compatibility crap...aarrrggghhh

urpils
2008-09-10, 16:04:56
Hab ein ähnliches Problem, nur etwas krasser:D

Nero lässt sich nicht deinstallieren (vista U. x64)
Alles gelöscht, alle regs gelöscht, doch in der Software Liste immer noch enthalten.
Jetzt lässt sich jedoch auch nicht mehr der "deinstallieren" button anklicken, da er nichtmal mehr vorhanden istX-D

I hate this compatibility crap...aarrrggghhh

hast du auch nach ahead in der registry gesucht?

Gast
2008-09-10, 16:21:02
hast du auch nach ahead in der registry gesucht?
Oh, ich glaube nicht:)

Gast
2008-09-10, 16:27:51
cd..
cd..
cd.. (damit du nach c: komst)
:ugly:

"cd \" wär wohl zu einfach...

Gast
2008-09-10, 16:34:52
OK, fündig geworden dankeschön:)

Man man man, typisch Windows mit ihren Regs. Ohne die Suchfunktion wäre ich ja total aufgeschmissen. Was müsste man sich da nur dummsuchen.

Und das Ahead da soviel Müll reinballert ist ja der Oberhammer.

Aber danke nochmal, bin noch beim löschen, dauert leider etwas:D

Gast
2008-09-10, 16:47:50
So, alles weg, außer eines, das kann wohl nicht gelöscht werden.

Nero bleibt aber hartneckig in der SOftwareliste.
Vielleicht lässts sich ja nach nem gesunden Neustart nicht mehr blicken, wenn nciht, hab ich wohl Pech.

Dennoch ein Danke an dich:)

urpils
2008-09-10, 18:30:17
So, alles weg, außer eines, das kann wohl nicht gelöscht werden.

Nero bleibt aber hartneckig in der SOftwareliste.
Vielleicht lässts sich ja nach nem gesunden Neustart nicht mehr blicken, wenn nciht, hab ich wohl Pech.

Dennoch ein Danke an dich:)

ich weiß, dass tuneup sowas recht einfach regelt.. natürlich geht das auch per hand, aber von tuneup gibts ne 30tage testversion glaub ich.. probier es ruhig mal damit, falls es nciht geklappt hat! :)

Gast
2008-09-10, 18:55:41
dafür gibt es ein tool namens Windows Install CleanUp.

das löscht zwar nichts wirklich, entfernt die programme aber aus der liste der installierten software, so dass der installer glaubt das programm wäre noch nicht installiert.