PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Äquivalent zu USB OVerdrive?


Finstermoor
2008-09-10, 14:42:09
hiho!

gibt es so etwas wie "usb overdrive" auch für bluetooth mäuse? meine ms mause funktioniert prächtig am macbook drahtlos, jedoch kann ich die zusätzl. taste nicht belegen :( ...

so long, finster.

Ganon
2008-09-10, 14:48:17
http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/Information.html

The USB Overdrive is a device driver for Mac OS X that handles any USB mouse / trackball / joystick / gamepad and any Bluetooth mouse from any manufacturer and lets you configure them either globally or on a per-application basis.

Geht das nicht?

Finstermoor
2008-09-11, 12:38:48
hiho!

wat? seit wann denn das? muss neu sein. danke für den hinweis, dann probiere ich das nochmal.

so long, finster.

Hamster
2008-09-13, 11:06:12
ich kenne usb overdrive nicht. aber microsoft bietet auch einen maustreiber für den mac an. damit solltest du die taste belegen können: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=097e7d40-31c6-496d-9723-f7d6cb84564b&DisplayLang=en


tollster nebeneffekt des treibers: es läßt sich die mausbeschleunigung deaktivieren!

Argo Zero
2008-09-14, 10:35:11
tollster nebeneffekt des treibers: es läßt sich die mausbeschleunigung deaktivieren!

Vollständig oder nur teilweise?

Gast
2008-09-14, 11:57:18
tollster nebeneffekt des treibers: es läßt sich die mausbeschleunigung deaktivieren!

Mausbeschleunigung ist mir noch nie negativ aufgefallen und doch eigentlich ein "PLUS" bzw. sehr sinnvoll.

Finstermoor
2008-09-14, 15:30:24
ich kenne usb overdrive nicht. aber microsoft bietet auch einen maustreiber für den mac an. damit solltest du die taste belegen können: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=097e7d40-31c6-496d-9723-f7d6cb84564b&DisplayLang=en


tollster nebeneffekt des treibers: es läßt sich die mausbeschleunigung deaktivieren!

hiho!

dort tauchen nur die linke & rechte maustaste und das mausrad auf. nix mit zusätzl. tasten, sonst wäre das die perfekte lösung.

evtl. hat ja jemand einen tipp, warum die taste dort nicht angezeigt wird? die maus ist eine "microsoft bluetooth notebook mouse 5000" ...

so long, finster.

Hamster
2008-09-14, 19:35:47
Vollständig oder nur teilweise?


vermutlich nur teilweise. während mir unter dem fensterschubsen nach meinem befinden die mausbeschleunigung nicht wahrnehmbar ist, merke ich diese bei einer runde q3 doch noch. jedenfalls kommen mir nur noch ms mäuse an den mac ;)


hiho!

dort tauchen nur die linke & rechte maustaste und das mausrad auf. nix mit zusätzl. tasten, sonst wäre das die perfekte lösung.

evtl. hat ja jemand einen tipp, warum die taste dort nicht angezeigt wird? die maus ist eine "microsoft bluetooth notebook mouse 5000" ...

so long, finster.


böde frage, aber hast du bei der installation auch das richtige modell ausgewählt?


Mausbeschleunigung ist mir noch nie negativ aufgefallen und doch eigentlich ein "PLUS" bzw. sehr sinnvoll.

ich empfinde diese als sehr störend.

Finstermoor
2008-09-18, 10:19:22
böde frage, aber hast du bei der installation auch das richtige modell ausgewählt?


hiho!

dann muss ich aber mal "blöd" zurückfragen, wo wähle ich das denn bitte aus? ich bekomme bei der installation keine möglichkeit oder ich bin einfach blind?

ich kenne die install routine von windows und da konnte ich immer was wählen ...

so long, finster.