PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax Modu82+ - Defekt?


Choco
2008-09-10, 17:00:37
Hallo zusammen.

Ich habe mir ein neues Enermax Modu82+ 525W Netzteil gekauft.

Dieses habe ich normal angeschlossen. Also 24-poligen Stecker + 8 poligen Stecker am Motherboard rein. Auch den kleinen Stecker vom Lüfter habe ich angesteckt. Dieser sollte aber eigentlich egal sein, da er ja nur das Lüftersignal bringt.

So, PC macht keinen Muks. Den Schalter hinten am Netzteil habe ich eingeschalten.

Schließe ich ein altes Liberty genau so an, geht der PC einwandfrei.

Ich gehe also davon aus, dass mir ein defektes Netzteil geliefert wurde. Bevor ich es aber zurück schicke, möchte ich hier nochmals fragen, ob ich bei der neuen Serie nicht vielleicht was übersehen habe? Muss ich da noch was bestimmtes machen, damit das Netzeil geht?

Thx. Choco

Armaq
2008-09-10, 17:46:47
4-Pol Stecker drin?

Choco
2008-09-10, 18:24:18
Nein. Mein Board hat einen 8-poligen. Den habe ich aber eingesteckt.

patrese993
2008-09-10, 18:33:31
Grafik-Karte auch angeschlossen?

Choco
2008-09-10, 18:34:26
Ja, habe ich auch. Aber auch ohne der müsste das Board ja anlaufen. Könnte ja sein, dass ich eine PCI Karte verbaut hätte.

Popeljoe
2008-09-10, 20:27:47
Gehen ja nur 2 Sachen: entweder MoBo defekt oder NT.
Da du das MoBo mittels eines anderen NTs ausgeschlossen hast, ist es: "TATA" das Netzteil! ;(