PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook ohne tv-out an fernseher anschließen


r1ch1
2008-09-10, 18:01:11
hi,
ein kumpel hat ein notebook ohne tv-out welches wir gerne an den fernseh anschließen möchten, diese konverter haben ja einen nicht besonders guten ruf in bezug auf die bildqualität, selbst getestet hab ich sowas allerdings noch nicht

das notebook hätte vga und usb zu bieten
der fernseher ist etwas älter und hat das übliche, scart, s-video und antenne

was würde die beste bildqualität liefern, oder anders gesagt was würdet ihr empfehlen?

barracuda
2008-09-11, 00:02:00
USB nützt hier nichts, der beste Kompromiss ist ein VGA -> Video-Konverter.

r1ch1
2008-09-11, 00:57:51
ich dachte ich hätte schon so konverter mit usb eingang gesehen :uponder:

taugen denn diese vga-konverter was? benutzt hier jemand sowas?
oder hat sogar schon verschiedene verglichen?

EcHo
2008-09-11, 10:31:54
Habe ein VGA -> SCART Kabel. An einem älteren Röhren-Fernseher ist das Bild besser als ich gedacht hätte und für kleine bis mittlere Ansprüche in Ordnung.

r1ch1
2008-09-13, 15:08:22
moin, ich hab bei einem bekannten so ein teil anschaun können
http://img55.imageshack.us/img55/9909/994834bb00fbepstx5.jpg
die bildqualität ist tatsächlich besser wie erwartet, hab das jetzt auch mal bestellt (conrad 49.95)

wenn das teil da is und ich dran denke schreib ich noch etwas mehr dazu, die frage nach solchen geräten taucht ha hier öfters auf, thx erstmal:smile: