PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Samsung Plasma an PC


Mama Leone
2008-09-10, 18:08:10
Guten Abend,

Ich hab den 50P450 Plasma von Samsung hier zuhause stehen. Nun möchte ich den gerne, per HDMI zu DVI Kabel, mit meinem PC verbinden. Graka ist 8800 GTS 512.

Im Handbuch des TVs steht, dass man den 2ten HDMI Port zur PC-Verbindung benutzen soll, um nativen Support zu gewährleisten.

Das funktioniert auch wunderbar, nur sind die ganzen Bildoptionen, wie Farbton, Hautton, Schärfe usw. nicht anwählbar. Lediglich Kontrast und Helligkeit stehen zur Auswahl.
Wenn ich den PC aber an den 1ten HDMI Port anschließe, stehen mir zwar die ganzen "Bildverbesserer" zur Verfügung, der TV lässt sich aber nicht mehr nativ ansteuern. Kein 1360x768 mehr, nur noch 1280x720 oder 1920x1080 stehen zur Debatte.

Gibt es einen Weg, nativen Support über den ersten HDMI Eingang zu bekommen?

Tomislav
2008-09-10, 18:54:30
Hallo

Das funktioniert auch wunderbar, nur sind die ganzen Bildoptionen, wie Farbton, Hautton, Schärfe usw. nicht anwählbar. Lediglich Kontrast und Helligkeit stehen zur Auswahl.

Das ist ja auch der Sinn eines nativen PC Eingangs damit das Bild nicht durch die Bildverschlimmverbesserer beeinflußt wird weil diese beim PC Bild unbrauchbar sind, ein unscharfes weich gezeichnetes Bild kommt beim PC nicht so gut sei froh das dein TV einen nativen PC Eingang hat

Wenn ich den PC aber an den 1ten HDMI Port anschließe, stehen mir zwar die ganzen "Bildverbesserer" zur Verfügen, der TV lässt sich aber nicht mehr nativ ansteuern. Kein 1360x768 mehr, nur noch 1280x720 oder 1920x1080 stehen zur Debatte.

Deswegen auch der native PC Eingang.

Gibt es einen Weg, nativen Support über den ersten HDMI Eingang zu bekommen?

Nein und wenn würdest du wieder die Bildverschlimmbesserer verlieren, beides zusammen macht keinen Sinn. Bei meinem Philips kann ich jeden HDMI Eingang entweder im HD Modus oder im PC Modus betreiben und im PC Modus werden zum Glück auch alle Bildverschlimmbesserer deaktiviert.
Grüße Tomi

P.S. Diese ganzen Bildverschlimmbesserer solltest du sowieso alle deaktivieren egal was für eine Quelle angeschlossen ist.

Mama Leone
2008-09-10, 19:41:46
Naja, ich denke das ist Geschmackssache. Man kann die "Bildverbesserer" dann ja auch manuell abschalten. Mir geht es eigentlich auch nur um die Farb(raum)darstellung, für die ich im PC-Mode gerne ein paar Regler hätte.

rotanat
2008-09-10, 22:42:10
Die Farbeinstellungen kannst Du doch im Nvidia Treiber vornehmen meines Wissens.