PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : den richtigen Treiber finden


Sharkbait
2008-09-10, 18:20:14
Hallo,

ich würde gerne meine Chipsatztreiber meines Mainboards aktualisieren.

Nun bin ich auf die Gigabyte Seite (hab ein GA-P35-DS3/S3) (Rev. 1.0 steht auf dem Board)

Nun gibt es in der Revision 1 als auch in allen anderen kein Board das nur so heißt, die haben immernoch ein anderes kürzel mit dran :confused:
Hier sind mal die Modelle, welche mir von Gigabyte vorgeschlagen wurden:

GA-P35-DS3 EOL (rev. 2.1) GA-P35-DS3 EOL (rev. 2.0) GA-P35-DS3 EOL (rev. 1.0)
GA-P35-DS3L (rev. 1.0) GA-P35-DS3L (rev. 2.0) GA-P35-DS3P (rev. 2.0)
GA-P35-DS3P (rev. 1.0) GA-P35-DS3P EOL (rev. 2.1) GA-P35-DS3P EOL (rev. 1.1)
GA-P35-DS3R EOL (rev. 2.1) GA-P35-DS3R EOL (rev. 1.0) GA-P35-DS3R EOL (rev. 2.0)

Ich blick da nicht durch :eek:
Kann mir einer sagen welches das richtige Modell ist?

Besten Dank!

Edit: CPU-Z bringt auch nur die Bezeichnung GA-P35-DS3 und bei Chipset steht Rev. A2 ??????? Bin total verwirrt?????? PLZ HELP!!!!! ;)

patrese993
2008-09-10, 18:36:37
Intel bietet da Treiber an, die für ALLE Chipsätze der 3x Serie funktionieren

http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2842&lang=eng

Saw
2008-09-10, 18:49:39
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2589

Sharkbait
2008-09-11, 09:38:09
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2589

und woher weist du dass es das mit dem Kürzel "P" ist, wenn ich fragen darf?

Danke übrigens! Auch an den vorhergehende Post von Patrese993 :biggrin:

Saw
2008-09-11, 16:12:30
Weil es den gleichen Chipsatz wie deins (und meins) hat.

Aber ich würde lieber den Treiber von der Intelseite nehmen. Der ist aktueller.

Sharkbait
2008-09-11, 22:08:18
kannst du mir nen link dazu machen denn der link von Patrese geht irgendwie auf chipsatztreiber für integrierte Grafik???

Das kann doch nicht stimmen???

sei laut
2008-09-11, 22:21:24
http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/12150/a08/infinst_autol.exe&agr=N&ProductID=&DwnldId=12150&strOSs=&OSFullName=&lang=deu (Intel Inf Update)
Mehr brauchst du nicht.

Sharkbait
2008-09-11, 22:39:13
tut mir leid ich kapiers nicht :frown:

hab diese exe geladen und ausgeführt und nun?

sei laut
2008-09-12, 09:04:48
hab diese exe geladen und ausgeführt und nun?
Wie? Dann müsste ein Fenster kommen, dass dich durch die Treiberinstallation schleust. Ich meine, das ist der allgemeine Chipsatztreiber von Intel. Passiert nichts?

Sharkbait
2008-09-12, 09:37:54
naja der hat dann was installiert, dann kam die Meldung dass er das Programm erfoglreich installiert hat.

Ich finde aber kein Programm auf dem PC, man sieht nicht wohin er da was installiert und die Treiber sind immernoch genau die gleichen.

Ich hol vielleicht noch ein wenig weiter aus.

Auf der Gigabyte Seite kann man ein Tool aufrufen dass die Treiber des Systems untersucht welche mir aufzeigte, dass die Chipsatztreiber als auch der LAN-Treiber veraltet sind. Allerdings kann man die Treiber über dieses Tool nur für 29,95$ jährlich herunter laden :mad: (toller Support von Gigabyte)

Nun hab ich den Treiber auf der Gigabyte Seite, welcher mir weiter oben verlinkt wurde runter geladen und versucht zu installieren.
hierbei bekam ich die Meldung, dass meine Treiber neuer sind als die, die er installieren will :eek:

Wie die verlinkten Intel 3 Treiber sehen für mein befinden nicht richtig aus und mit dem Tool von dir passiert auch nicht wirklich viel, ich komme mir mal wieder wie der letzte DAU vor :frown:

Das kann doch nicht so schwer sein einen besch... Treiber zu aktualisieren :mad:

NEED HELP :uroll:

sei laut
2008-09-12, 11:31:54
Schau mal im Gerätemanager. Sind da noch gelbe Fragezeichen?

Sharkbait
2008-09-12, 11:48:28
nein!

sei laut
2008-09-12, 14:41:59
Wo ist dann dein Problem? :|

Sharkbait
2008-09-12, 15:53:19
ganz einfach ich will aktuellere Treiber installieren ...