PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohn sich "Super Heizöl"?


Wurschtler
2008-09-10, 20:14:17
Geworben wird da z.B. mit:

Für nur zusätzlich 1,79 €* / 100 l incl. 19 % MwSt erhalten Sie bis zu...

* ... 8% weniger Heizölverbrauch
* ... 94% weniger Ruß
* angenehmeren Geruch
* erhöhte Lagerstabilität


Hört sich ja toll an, aber das "bis zu" stört mich.
Wieviel bringts effektiv? (an weniger Heizölverbrauch - der geringere Ruß interessiert mich weniger)
Die komplette Ölheizung ist übrigens auch 1988, falls das was ausmacht.

Das "bessere" Heizöl kostet ziemlich genau 2% mehr, jetzt ist die Frage ob sich das rentiert.

Infosucher
2008-09-10, 20:26:30
Nein, es lohnt sich nicht. Genauso schwachsinnig wie dieses Ultimate von Shell oder Aral. Es bringt rein garnichts. Habe dafür zwar keine Beweise, aber Erfahrung im Kreise der Kollegen gemacht.

MfG
Infosucher

Cyphermaster
2008-09-10, 22:06:36
Geworben wird da z.B. mit:

Für nur zusätzlich 1,79 €* / 100 l incl. 19 % MwSt erhalten Sie bis zu...

* ... 8% weniger HeizölverbrauchWas du real wohl auf maximal <2% bringen wirst, wenn überhaupt. Deine alte Anlage wird mit dem besseren Sprit kaum was anfangen können.
* ... 94% weniger RußVerglichen mit den ältesten Modellen, die es gibt, vielleicht. Und es bringt dir keinen Cent in die Tasche.
* angenehmeren Geruch
* erhöhte LagerstabilitätDu wirst kaum dran riechen oder es Jahrzehnte aufheben wollen, oder?

Spar das Geld lieber für ne bessere Heizanlage, das ist mein Tip. Damit holst du wesentlich mehr raus, als 8% und kannst gleichzeitig noch verschiedene Fördermittel nutzen.