PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Alte verknüpfungen löschen dauert lange


DaHard
2008-09-10, 20:30:09
hi

immer wenn ich zb alte verknüfungen löschen möchte die einem programm gehörten die ich deinstalliert habe, dauert dieses löschen recht lange.

rechtsklick für kontexmenü und löschen möchte ich ja machen
nur das dauert ewig bis er dieses kontexmenü aufruft, ab und zu schmiert mir dabei der explorer ab.

wenn ich aktuelle verknüpfungen zb löschen möchte geht das kontexmenü sofort auf wie gewohnt.

gibt es eine einstellung die man vornehmen kann damit es nicht mehr so lange dauert?

danke schon mal im vorraus.

Jules
2008-09-10, 20:58:58
Ja, das Problem habe ich auch. Hatte es aber auch schon mit XP damals. Jetzt mit Vista x64 wieder der selbe Mist.
Das der Explorer dabei abschmiert ist mir aber neu:)

Gute Besserung:D


Hoffe auch auf eine Einstellungssache die uns gleich vielleicht jemand verrät.

Crop Circle
2008-09-10, 21:04:46
Kenne ich auch mit XP. Die Icons neben der Start-Taste.

Gast
2008-09-10, 21:21:45
Windows checkt im Hintergrund, ob die zur Verknüpfung passende Datei nicht doch noch irgendwo anders gelandet ist. Daher die Verzögerung.

MfG!

DaHard
2008-09-11, 12:47:58
Windows checkt im Hintergrund, ob die zur Verknüpfung passende Datei nicht doch noch irgendwo anders gelandet ist. Daher die Verzögerung.

MfG!


kann man genau diesen check nicht irgendwo abschalten?
das wäre nice

Tomislav
2008-09-11, 13:35:55
Hallo
kann man genau diesen check nicht irgendwo abschalten?
das wäre nice
Abschalten nicht aber umgehen, weil das mit dem Kontextmenü manchmal länger dauert ziehe ich alte Verknüpfungen nur noch direkt in den Papierkorb das geht am schnellsten.
Grüße Tomi

grobi
2008-09-11, 13:45:34
Ich kenne das Problem nur wenn man mit der Entfernentaste die Verknüpung löscht, zieht man sie mit der Maus in den Papierkorb gibt es keine Probleme zumindestens für die auf dem Desktop.

mfg grobi

Turiz
2008-09-11, 13:52:02
Ich kenne das Problem nur wenn man mit der Entfernentaste die Verknüpung löscht, zieht man sie mit der Maus in den Papierkorb gibt es keine Probleme zumindestens für die auf dem Desktop.

mfg grobi
Nur einmal links anklicken und shift + del funzt auch ganz gut. Man muss dem Betriebssystem nur signalisieren dass man die Verknüpfung ohnehin löschen will. Damit fällt das Suchen nach dem verknüpften File weg.