PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Transportdienstleister D->Ö Paket: 140x80x40, 20Kg


Thanatos
2008-09-10, 20:44:54
Grüßt euch,


da der Züricher Versicherung der Expressversand von DHL mit einem Preis von 490,- € nach Österreich etwas zu teuer ist soll ich mich nach Alternativen umsehen.


Das Paket ist 140x80x40 groß und wiegt knapp 20Kg und benötigt eine Transportversicherung von mindestens 2.800,- €.


Diese Transportunternehmer bieten die Leistung nicht an:

- UPS
- DHL (außer Express -> zu teuer)
- Trans-o-flex
- Hermes
- GLS
- DPD
- Iloxx

EureDudeheit
2008-09-10, 20:49:09
Grüßt euch,


da der Züricher Versicherung der Expressversand von DHL mit einem Preis von 490,- € nach Österreich etwas zu teuer ist soll ich mich nach Alternativen umsehen.


Das Paket ist 175x80x40 groß und wiegt knapp 20Kg.


DPD, UPS, Hermes, GLS

Suchs dir aus.

redfalcon
2008-09-10, 20:56:21
Was heißt Express? Overnight? Wochenendzustellung? Vor 9 Uhr? Express ist immer Recht teuer, vor allem bei so einem Riesenpaket und ins Ausland. Wirste wohl bei UPS und Co anfragen müssen, Pauschalpreise werden die vermutlich eher nicht haben. Außerdem kommt noch ein eventueller Wert der Sendung hinzu, da die normalerweise nur bis x Euro versichert sind.

Thanatos
2008-09-10, 20:58:57
Express halt.


Das musste nur sein, da das Paket für das "normale" DHL zu groß ist, und nur der Express Service, da er einzeln liefert, größere Waren akzeptiert, aber zu einem stolzen Preis. Wert des Paketes ist 3000,- €.

Daher weiß ich auch schon den preis für DHL Express, da ich mich da schon informiert habe.


DPD, UPS, Hermes, GLS

Suchs dir aus.

Also bis auf DPD, die ich mir noch genauer anschauen muss, fallen alle bisher heraus.

CrazyHorse
2008-09-10, 21:14:23
Vielleicht hilft dir eine Vergleichsseite das günstigste Angebot zu finden. Wie z.B.:

http://www.posttip.de/ oder http://versandrechner.de/

Thanatos
2008-09-10, 22:58:57
Ah, die Suchmaschine ist schon einmal gut, wobei jetzt nun wieder das Problem ist, bei den Anbietern denen die Größe passt, dass sie sich wegen der zu versichernden Summe zieren. :usad:

DonVitoCorleone
2008-09-10, 23:53:35
Also für den Preis würd ich das Paket selber fahren!
Alternativ, wenn du zu weit weg wohnst, kannst das Paket auch innerdeutsch mir schicken und ich liefers dann aus. ;)

blackbox
2008-09-11, 00:08:49
Wie wäre es mit iloxx?

Thanatos
2008-09-11, 00:12:26
Wie wäre es mit iloxx?

Die habe ich im Auge, wobei ich da noch einmal telefonisch nachfragen muss, da sie nur bis maximal 2.000,- € versichern, ich aber mindestens eine Transportversicherung mit einem Deckungsbetrag von 2.800,- € bräuchte.


Das sind so meine Probleme. Das Paket ist zwar nicht schwer, aber sperrig und teuer. ;(

blackbox
2008-09-11, 00:13:53
Firmenkunden genießen eine Versicherung bis 5000Euro. ;)

KinGGoliAth
2008-09-11, 01:12:45
deine harfe? ;)

wie lang ist denn die strecke? kürzlich haben wir ein möbelstück per sammeltransport bekommen und haben da für 500km knapp über 100 euro bezahlt. spedition wäre also vielleicht mal einen blick wert. allerdings mussten wir auch zwei monate warten bis der sammeltransport voll war...

wenn dhl dir dafür 490€ aus der tasche ziehen will lohnt es sich ja schon bald ein bahnticket zu kaufen und das paket selber abzuliefern. :|

XtraLarge
2008-09-11, 01:40:53
Also UPS ist ja schon recht großzügig in Bezug auf "große Pakete", aber da wirst du mit einem normalen Paketdienst nicht weiterkommen.

Wenn du wüsstest wie es da abgeht, dann wüsstest du warum :wink: Solche "Pakete" sind einfach nicht für Transportbänder geeignet. Das wäre zwar in dem Fall nur ein Paket, aber wenn dann alle mit sowas ankommen, dann gute Nacht Marie...Das eine oder andere Paket dieser Größe geht zwar regelmäßig durch, aber meist nur für große Firmen...

Bleibt also nur noch Palettenversand alá Illoxx. Wie es dort aber mit der Versicherungssumme aussieht, kann ich dir nicht sagen.

DonVitoCorleone
2008-09-11, 09:36:38
Ach, empfehlen kann ich http://www.trans-o-flex.de
Aber hab keine Ahnung wie teuer die sind. Hatte bisher nur geschäftlich mit denen zu tun!

Thanatos
2008-09-11, 09:48:56
Firmenkunden genießen eine Versicherung bis 5000Euro. ;)

Ich aber nüschts Firma. ;(

deine harfe? ;)

wie lang ist denn die strecke? kürzlich haben wir ein möbelstück per sammeltransport bekommen und haben da für 500km knapp über 100 euro bezahlt. spedition wäre also vielleicht mal einen blick wert. allerdings mussten wir auch zwei monate warten bis der sammeltransport voll war...

wenn dhl dir dafür 490€ aus der tasche ziehen will lohnt es sich ja schon bald ein bahnticket zu kaufen und das paket selber abzuliefern. :|

Ja, es ist meine Harfe - richtig geraten! - die nun nach monatelangem Bummeln der Haftpflichtversicherung nun endlich zu ihrem Schöpfer - zwecks Reparatur - kann, was sich aber, wie Du ja an diesem Thread siehst, etwas komplizierter gestaltet.


Bleibt also nur noch Palettenversand alá Illoxx. Wie es dort aber mit der Versicherungssumme aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Iloxx gefällt mir aus recht gut, da sie seriös wirken und ein größeres unternehmen sind. GES sieht so nach Krauterladen aus. ;(

Leider versichert Iloxx nur bis 2000,- € Warenwert, wobei ich aber noch einmal telefonisch nachfrage, ob man daran nicht doch etwas drehen kann. :usad:

Edit: Auch auf Anfrage ist eine höhere Versicherung nicht möglich, was heißt, dass Iloxx damit aus dem Rennen ist.

Ach, empfehlen kann ich http://www.trans-o-flex.de
Aber hab keine Ahnung wie teuer die sind. Hatte bisher nur geschäftlich mit denen zu tun!

Trans-o-flex ist wohl nur für Firmenkunden... :usad:

Thanatos
2008-09-11, 10:50:07
Iloxx gefällt mir aus recht gut, da sie seriös wirken und ein größeres unternehmen sind. GES sieht so nach Krauterladen aus. ;(

Tja, letztendlich schicke ich es doch mit dem "Krauterladen" für 85,- € inkl. Abholung und Transportversicherung in Höhe von 2.800,- €, da kein anderer Anbieter für mich in frage kommt.

Aber ich bin ja wirklich von DHL enttäuscht. Dafür dass sie andauernd Werbung machen, dass sie jeden Scheiß, selbst Rennwägen, transportieren können, aber dann an einer Harfe scheitern, bzw. nur für Unsummen versenden können, ist wirklich beschämend.

redfalcon
2008-09-11, 16:45:24
Aber ich bin ja wirklich von DHL enttäuscht. Dafür dass sie andauernd Werbung machen, dass sie jeden Scheiß, selbst Rennwägen, transportieren können, aber dann an einer Harfe scheitern, bzw. nur für Unsummen versenden können, ist wirklich beschämend.

Weils ins Ausland geht, in DE wär' das ja mit Maxitransport kein Thema.

Thanatos
2008-09-11, 17:15:23
Weils ins Ausland geht, in DE wär' das ja mit Maxitransport kein Thema.

Und würde mich 140,- € kosten. :ugly:


Von einem Unternehmen was sich so groß aufspielt in Sachen Transport erwarte ich da schon irgendwie ein bisschen mehr als teuren Sperrguttransport innerhalb von Deutschland.

redfalcon
2008-09-11, 17:19:12
Von einem Unternehmen was sich so groß aufspielt in Sachen Transport erwarte ich da schon irgendwie ein bisschen mehr als teuren Sperrguttransport innerhalb von Deutschland.

Im Privatkundenbereich haben sie halt kaum Konkurrenz, da kann man die Preise eben deutlich höher ansetzen. ;)