Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möbelkauf - Vom Kaufvertrag zurücktreten?
Servus,
mal ne allgemeine Frage.:
Ich habe vor 1 Monat das Produkt X für den Preis von Y gekauft.
Nun sehe ich in der Reklame das SELBE Produkt X für einen "wesentlich" günstigeren Preis, in dem gleichen Möbelhaus wo ichs vorher gekauft habe.
Habe ich noch Anspruch auf den günstigeren Preis? Hatte leider schon vorher Bar bezahlt :rolleyes:
Der Verkäufer versicherte mir, dass es bereits günstig sei, mehr könne er nicht runtergehen mit dem Preis.
Gruß
Qui
30hours2late
2008-09-10, 21:53:32
Habe ich noch Anspruch auf den günstigeren Preis?
Kurz und bündig: Nein.
Der Verkäufer versicherte mir, dass es bereits günstig sei, mehr könne er nicht runtergehen mit dem Preis.
War zu dem Zeitpunkt vielleicht auch so.
drexsack
2008-09-10, 21:54:50
Nunja, du hast einen abgeschlossenen Kaufvertrag, der gilt erstmal. Falls der Händler keine Freiwillige Kulanz wie zum Beispiel amazon mit seiner Tiefpreisgarantie bietet, muss der Laden afaik nichts im Preis ändern.
Schade...die Ersparniss wäre schon erheblich gewesen :frown:
Man muss halt gucken und "warten" und nie sofort kaufen :frown:
30hours2late
2008-09-10, 22:01:05
Schade...die Ersparniss wäre schon erheblich gewesen :frown:
Man muss halt gucken und "warten" und nie sofort kaufen :frown:
Man kann immer warten. Als du es gekauft hast, war dir das Möbelstück diesen Preis wert (hoffe ich jedenfalls). Das es jetzt einen Monat später "soviel" günstiger wurde, hätte man nicht ahnen können. Hätten genau so gut 3 - 6 Monate vergehen können. :)
Man kann immer warten. Als du es gekauft hast, war dir das Möbelstück diesen Preis wert (hoffe ich jedenfalls). Das es jetzt einen Monat später "soviel" günstiger wurde, hätte man nicht ahnen können. Hätten genau so gut 3 - 6 Monate vergehen können. :)
Es war nen Spontankauf und wenn man sich vom Möbelheini einlullen lässt...:frown:
30hours2late
2008-09-10, 22:18:05
Es war nen Spontankauf und wenn man sich vom Möbelheini einlullen lässt...:frown:
Dann hab ich ja mal voll ins Klo gegriffen.
FireFrog
2008-09-11, 00:00:24
Kenne ich leider auch bei uns handelte es sich um eine Schaukel für 120€, 1 Woche später 99€ naja da kann er nix machen meinte der Händler.
KinGGoliAth
2008-09-11, 01:08:59
hast du es nur bestellt und wartest jetzt auf lieferung oder hast du es schon zuhause stehen?
wenn es schon zuhause steht kannst du es vergessen. wenn du noch auf lieferung wartest kannst du es mal versuchen und ggf mit stornierung drohen wenn du keinen nachlass bekommst. ein monat lieferzeit wäre schon ne ziemliche frechheit.
Dann hab ich ja mal voll ins Klo gegriffen.
:biggrin:
hast du es nur bestellt und wartest jetzt auf lieferung oder hast du es schon zuhause stehen?
wenn es schon zuhause steht kannst du es vergessen. wenn du noch auf lieferung wartest kannst du es mal versuchen und ggf mit stornierung drohen wenn du keinen nachlass bekommst. ein monat lieferzeit wäre schon ne ziemliche frechheit.
:biggrin:
Lieferzeit ist 1/4 Jahr...wollten aber mindestens 75% bar als Anzahlung nach Kaufvertragsunterzeichnung...
Die Ware kommt leider erst in der 44.KW (Ende November) :frown:
Aber ob "drohen" soviel bringt?
Laz-Y
2008-09-11, 04:46:14
Naja, was kanns schaden?
PS: ich bin der Meinung, Spontankäufe kann man nur machen, wenn man keine Geldsorgen hat. Weil bei sowas erwischt man eigentlich NIE ein günstiges Angebot ;)
GBWolf
2008-09-11, 05:50:39
Kenne ich leider auch bei uns handelte es sich um eine Schaukel für 120€, 1 Woche später 99€ naja da kann er nix machen meinte der Händler.
naja 21 € ist ja den Aufwand nicht Wert. Aber bei richtigen Möbeln können das mal schnell 500€ sein.
GBWolf
2008-09-11, 05:52:27
Lieferzeit ist 1/4 Jahr...wollten aber mindestens 75% bar als Anzahlung nach Kaufvertragsunterzeichnung...
Die Ware kommt leider erst in der 44.KW (Ende November) :frown:
Aber ob "drohen" soviel bringt?
also in dem Fall würde ich mit dem PRospekt in den LAden gehen und etwas Stunk machen. Je nachdem, wie hoch der Preisfall ist.
Warum solltest du das nicht stornieren können? Imho ist eine derartige Lieferung sogar mit dem FAG abgedeckt.
Ich wäre genauso angepisst wie du.
Plage
2008-09-11, 06:07:23
Je nachdem um welches Möbelstück es sich handelt werden die doch erst nach Bestellung extra angefertigt (z. B. Sofa), deshalb auch die lange Lieferzeit und die Anzahlung.
Ich glaube nicht, dass man so etwas dann einfach stornieren kann, aber hingehen und fragen kostet ja nichts.
FireFrog
2008-09-11, 08:03:32
naja 21 € ist ja den Aufwand nicht Wert. Aber bei richtigen Möbeln können das mal schnell 500€ sein.
Sorry ich vergaß irgendwie ein "nur" unterzubringen, es waren zum glück nur 21€ unterschied, also nicht die Welt.
sun-man
2008-09-11, 09:02:52
Hehe...bei uns wars ein Deckenfluter mit Fernbedienung :D im S....müller.
Wir habe 48 bezahlt, 2 Monate später stand der für unglaubliche 36€ da und letzte Woche Samstag standen da 99€ drann. Vermutlich immer derselbe, zumindest sahen die gleich aus.
Servus,
komme gerade vom Möbelhaus :)
War erst im Servicecenter und da wurde mir gesagt, ich solle mich an den zuständigen Verkäufer wenden (der gerade im Haus war).
Er teilte mir mit, solange die Ware nicht geliefert ist, ist eine Preisreduzierung möglich.
Ich zeigte den Prospekt vor, er verglich den Preis mit meinem, den ich erhalten hatte und stellte sofort eine neue Rechnung mit dem Preis im Prospekt aus.
Da ich ca. 80% angezahlt hatte, deckte sich der Preisnachlass mit dem übrigen 20% und ich bekam sogar Geld zurück.
Ich freue mich ;D
Plage
2008-09-11, 16:30:12
Na siehst du, alles kein Problem. Gratulation für die Ersparnis ;)
Skorpion
2008-09-11, 17:50:01
Daher immer erst bei Abholung bezahlen :)
GBWolf
2008-09-11, 17:57:14
Servus,
komme gerade vom Möbelhaus :)
War erst im Servicecenter und da wurde mir gesagt, ich solle mich an den zuständigen Verkäufer wenden (der gerade im Haus war).
Er teilte mir mit, solange die Ware nicht geliefert ist, ist eine Preisreduzierung möglich.
Ich zeigte den Prospekt vor, er verglich den Preis mit meinem, den ich erhalten hatte und stellte sofort eine neue Rechnung mit dem Preis im Prospekt aus.
Da ich ca. 80% angezahlt hatte, deckte sich der Preisnachlass mit dem übrigen 20% und ich bekam sogar Geld zurück.
Ich freue mich ;D
na siehste, geht doch :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.