PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Externe Festplatte


Franklin
2008-09-10, 22:01:52
Wie läuft es eigentlich wenn man mehr Speicher in Form einer zusätzlichen HDD über USB anschliesst?
Erkennt die PS3 eine externe HDD ohne Probleme? Wie ist das mit dem Handling in der Praxis? Zugriff unproblematisch usw?
Irgendetwas besonderes zu beachten?

Kira
2008-09-10, 22:13:12
ja hab meine auch angeschlossen, muss aber als FAT32 formatiert sein (die Partition).

nichts zu beachten =) einfach anschließen und gut ist. Haste schon eine oder wilslte dir erst eeine besorgen?

Franklin
2008-09-10, 23:09:51
Will noch besorgen.
Fiel mir nur gerade auf, das bei Spielen wie Ratchet und Clank die 60 GB-Platte recht schnell voll ist.
Oder ist eher eine interne Platte zu empfehlen, die man austauscht? Wie würde es dann mit dem Betriebssystem laufen?

bleipumpe
2008-09-10, 23:15:52
Will noch besorgen.
Fiel mir nur gerade auf, das bei Spielen wie Ratchet und Clank die 60 GB-Platte recht schnell voll ist.
Oder ist eher eine interne Platte zu empfehlen, die man austauscht? Wie würde es dann mit dem Betriebssystem laufen?
Spiele lassen sich nur auf der interenen Platte installieren! Eine externe Platte kann man als Auslagerung für Filme, Musik, Bilder etc. nutzen.
Intern läuft jede 2,5" SATA-Platte mit 9,5mm Bauhöhe.

mfg b.

Super-S
2008-09-11, 00:50:26
Ich leg dem Threadstarter diese Platte ans Herz... passt wie aus einem Guss... und ist bis 320GB verfügbar.

Ach ja... USB/2,5"

http://pan.fotovista.com/dev/3/8/00020983/l_00020983.jpg

Franklin
2008-09-11, 07:25:36
Spiele lassen sich nur auf der interenen Platte installieren! Eine externe Platte kann man als Auslagerung für Filme, Musik, Bilder etc. nutzen.
Intern läuft jede 2,5" SATA-Platte mit 9,5mm Bauhöhe.

mfg b.

Geht mir um Spiele wie Pain, Ratchet und Clank usw.
Wenn ich eine neue interne HDD besorge, wie kann ich dann die Daten auf die neue Platte kopieren?
Am PC? Sind die Daten dann zu bearbeiten wie normale PC Daten?

Oder kann man die Spiele in einer externen HDD sichern und bei Bedarf wieder per USB auf die interne HDD kopieren und dann spielen?

kizi81
2008-09-11, 08:05:17
du kannst vor dem plattentausch im PS3 System (ich glaube unter systemeinstellungen oder so) ein Backup deiner Daten auf eine externe platte/usb stick schreiben. nach dem wechsel der platte kannst du dann die gesicherten daten auf die neue interne platte zurückholen.