PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Suche Programm für Webcam (Bilder/Videos aufnehmen)


stickedy
2008-09-11, 09:55:22
Ich suche eigentlich nix weiter als ein simples Programm, dass auf eine Webcam zugreift und von dort entweder einen Snapshot macht (Bild) oder ein Video aufnimmt. Google hilft mir da überhaupt nicht weiter, weil ich nur massenweise Treffer für Programme finde, die dann das ganze dann für Webseiten bereitstellen usw. Sowas brauche ich nicht, sondern nur die ganz einfachen zwei Funktionen, nach Möglichkeit Freeware. Kennt da jemand was?

Danke!

Plutos
2008-09-11, 10:25:30
Ich suche eigentlich nix weiter als ein simples Programm, dass auf eine Webcam zugreift und von dort entweder einen Snapshot macht (Bild) oder ein Video aufnimmt. Google hilft mir da überhaupt nicht weiter, weil ich nur massenweise Treffer für Programme finde, die dann das ganze dann für Webseiten bereitstellen usw. Sowas brauche ich nicht, sondern nur die ganz einfachen zwei Funktionen, nach Möglichkeit Freeware. Kennt da jemand was?

Danke!

Bei mir macht das Windows (XP) selbst, die Webcam steht unter "Arbeitsplatz" und im Kontextmenü kann ich Bilder machen.

Videos von der Webcam kann normalerweise der Windows Movie Maker "capturen".

HeldImZelt
2008-09-11, 17:20:13
VirtualDub, KMP