PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnungsanzeige..??


Esther Mofet
2008-09-11, 11:43:22
Ja Sorry das ich da jetzt mal dumm fragen muss...:D
Aber ausser dem geschlossenen Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431103 find ich gar keine Information jetzt darüber...

Ich finde das hier in meinem Profil in der Thread Ansicht..
Verwarnungen: 1/0 (0)

Ich geh mal davon aus das nur jeder User sein eigenes sehen sollte,oder?

Und was bedeutet das überhaupt?

Mfg Esther

darph
2008-09-11, 12:01:33
Ja, jeder User sieht nur seine eigenen Verwarnungen, so wie vorher in seinem Profil auch.

Bei den Verwarnungen stehen zuerst die gelben, dann die roten Karten und in Klammern die derzeitigen Punkte.

Esther Mofet
2008-09-11, 12:06:28
Ja, jeder User sieht nur seine eigenen Verwarnungen, so wie vorher in seinem Profil auch.

Bei den Verwarnungen stehen zuerst die gelben, dann die roten Karten und in Klammern die derzeitigen Punkte.
Aso.....und für welchen Zeitraum zurück gilt das???
Bin ich ja mit meinem "Schnitt" doch gut dran???? :D:D
Könnt ja mal "frech" sein....:)

Mfg Esther

deekey777
2008-09-11, 12:17:04
Bis sie nicht abgelaufen ist.

Alexander
2008-09-11, 12:26:57
Verwarnungen: 1/0

Die Mods führen bei dem Spiel 1 zu 0. Dumm nur, dass du nicht zurückschießen kannst und statt dessen ein Jahr warten musst, damit wieder Gleichstand herscht. :biggrin:



Wozu war diese Neuerung gut? Mir wäre es lieber nicht an Fehlentscheidungen der Mods erinnert zu werden. Es müssen ja Fehlentscheidungen sein. So rein aus Prinzip. ;D

Turiz
2008-09-11, 13:28:07
Bis sie nicht abgelaufen ist.
:biggrin: Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Verwarnung.

Ajax
2008-09-11, 13:39:22
Die Mods führen bei dem Spiel 1 zu 0. Dumm nur, dass du nicht zurückschießen kannst und statt dessen ein Jahr warten musst, damit wieder Gleichstand herscht. :biggrin:



Wozu war diese Neuerung gut? Mir wäre es lieber nicht an Fehlentscheidungen der Mods erinnert zu werden. Es müssen ja Fehlentscheidungen sein. So rein aus Prinzip. ;D

So können wir das Opfer mit den meisten Fehlentscheidungen küren. ;)

Ringwald
2008-09-11, 17:45:23
Kann man das abschalten?
Brauch ich nicht, ist sinnlos und zerstört das minimals Design (genauso wie das glossy Meldebutton) des Forums.

Tidus
2008-09-11, 18:54:55
So können wir das Opfer mit den meisten Fehlentscheidungen küren. ;)
Da dürft ich recht weit vorn liegen :P

Ajax
2008-09-11, 20:11:47
Da dürft ich recht weit vorn liegen :P

Nö! Bei weitem nicht.

Popeljoe
2008-09-11, 20:57:14
Da dürft ich recht weit vorn liegen :P
Akute Selbstüberschätzung! :D
Eigentlich soll das provokant wirken auf Leute, die sich bisher zurückgehalten haben. =)
Wir führen nämlich grade einen kleinen Wettbewerb durch im Modforum durch um zu ermitteln wer am meisten Banns erteilt hat, wer am willkürlichsten vorgegangen ist und wer eigentlich der größte Nazi bei den Mods ist. :ulol:
Dafür benötigen wir natürlich möglichst viel Schlachtvieh...

gasmeister
2008-09-11, 21:15:13
Wo sieht man das denn?

captainsangria
2008-09-11, 21:24:48
Akute Selbstüberschätzung! :D
Eigentlich soll das provokant wirken auf Leute, die sich bisher zurückgehalten haben. =)
Wir führen nämlich grade einen kleinen Wettbewerb durch im Modforum durch um zu ermitteln wer am meisten Banns erteilt hat, wer am willkürlichsten vorgegangen ist und wer eigentlich der größte Nazi bei den Mods ist. :ulol:
Dafür benötigen wir natürlich möglichst viel Schlachtvieh...Die Top 3 der unfähigsten, willkürlichsten und unnützesten Grünlinge wird dann hier bekanntgegeben.

Saw
2008-09-11, 21:26:32
Die Top 3 der unfähigsten, willkürlichsten und unnützesten Grünlinge wird dann hier bekanntgegeben.
Na klar und sofort mit einem Schlosszeichen versehen. Damit das niedrige Volk nicht sofort mit Eiern und Tomaten wirft. ;D

captainsangria
2008-09-11, 21:27:28
Oder in der Memberschaft wird eine Umfrage gestartet, ob sie das genauso sehen, oder ob es noch andere Pfeifen gibt.

flatbrain
2008-09-11, 21:29:01
Die Top 3 der unfähigsten, willkürlichsten und unnützesten Grünlinge wird dann hier bekanntgegeben.

Top 3 in ungeordnerter Reihenfolge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showgroups.php)

Done.


Zum Thema - sieht man nur etwas, wenn man schon einmal verwarnt wurde?

Popeljoe
2008-09-11, 21:29:38
Die Top 3 der unfähigsten, willkürlichsten und unnützesten Grünlinge wird dann hier bekanntgegeben.
Nee, die kriegen dann Gold/Silber und Bronze in Form einer Medaille (wir sind noch am überlegen, welchen SS Orden wir dafür verwenden werden...
:uponder: Totenkopf? =)

@gasmeister: ist direkt unter deinen Beiträgen.

:eek: Du bist ja nackt!

:usweet: Wolltest du nicht schon immer Irgendwen hier mal beleidigen....?! :whistle: X-D


Top 3 in ungeordnerter Reihenfolge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showgroups.php)
Hey: da bin ich ja auch dabei... :ulol:
Und: Ja nur dann siehste was.

HolyMoses
2008-09-11, 21:32:16
Test!

€: aha, das ist neu. und warum ist das jetzt so und was soll es bringen?

bei mir steht da Verwarnungen: 4/1 (5)

Alexander
2008-09-11, 21:33:26
Zum Thema - sieht man nur etwas, wenn man schon einmal verwarnt wurde?
Den Status muss man sich verdienen. Los, nutz die Gegegenheit Popeljoe zu sagen, wie lieb du ihn hast. Der erhebt dich dann in den Adelstand. Aber übertreib nicht! Sonst macht er nicht 1/0 sondern 0/1 draus.

flatbrain
2008-09-11, 21:33:38
Gut. Ich sehe nichts...

Den Status muss man sich verdienen. Los, nutz die Gegegenheit Popeljoe zu sagen, wie lieb du ihn hast. Der erhebt dich dann in den Adelstand. Aber übertreib nicht! Sonst macht er nicht 1/0 sondern 0/1 draus.

Cool - er kann aus einer Null eine Eins machen? Respekt...

captainsangria
2008-09-11, 21:34:00
Der 0er an erster Stelle stört. Was muss ich da dagegen machen? :usweet:

Popeljoe
2008-09-11, 21:44:02
Cool - er kann aus einer Null eine Eins machen? Respekt...
:frown: Wäre schön, wenn man das auch bei den Kontoauszügen machen könnte...

Der 0er an erster Stelle stört. Was muss ich da dagegen machen? :usweet:
Gib deinen Schlichter Posten ab und spam den MP voll, dann findet sich sicher Jemand der sich deines ärmlichen Kontos erbarmt! :D
(hab mir übrigens nen E5200 gegönnt *kicher* :uup:)

deekey777
2008-09-11, 21:56:17
Dass ab jetzt möglich ist, das System des jeweiligen Users zu sehen, ist aber keinem aufgefallen?

Alexander
2008-09-11, 22:01:48
Dass ab jetzt möglich ist, das System des jeweiligen Users zu sehen, ist aber keinem aufgefallen?
Doch schon. Aber das Ablästern macht mehr Spass.

Das "Beitrag Melden" Symbol ist zu plastisch/zu auffällig.

Friedhelm
2008-09-11, 22:14:33
Ich bin dafür, dass jeder angemeldete User die Verwarnungen der anderen User sehen kann.

Esther Mofet
2008-09-11, 22:20:50
Dass ab jetzt möglich ist, das System des jeweiligen Users zu sehen, ist aber keinem aufgefallen?
Sofern er eins hat...:D
Finds toll das sich die Mods auch mal selbst auf die Schippe nehmen können....:up:

Mfg Esther

Saw
2008-09-11, 22:31:37
Also ich finde, da ist noch jede Menge Platz für andere lustige Symbole. Ich bin für ein Stimmungssymbol, was die momentane Laune des Users anzeigt. :D

deekey777
2008-09-11, 22:44:12
Doch schon. Aber das Ablästern macht mehr Spass.

Das "Beitrag Melden" Symbol ist zu plastisch/zu auffällig.

Das Problem ist: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Forumssoftware updatet. Und das nicht von den Mods, sondern von einem lieben Admin. Das Update bestand definitiv nicht nur aus den lustigen Anzeigen und Symbolen, sondern diente in erster Linie der Sicherheit des Forums bzw. dem Schutz vor Spambots.
Irgendwie vermisse ich "Danke, lieber Admin, das hast du toll gemacht!".

Ajax
2008-09-11, 23:00:36
Hm, vielleicht sollten wir Sephi sagen, dass ein ordentliches Foren-Update mindestens 2 Stunden-Zwangsaufenthalt im Hardtecs4u-Asyl beinhalten muss. ;)
Außerdem könnte er ja glatt mal untertags updaten, dann könnten wir endlich mal Kaffee-Pause machen. :uponder:

;)

gasmeister
2008-09-11, 23:39:32
Ich seh es einfach nicht.
Oder liegt es daran, dass ich keine Verwarnungen habe?

Tigershark
2008-09-12, 00:30:06
jaha! :-)

*edit*
Wieso läuft meine einzige (gelbe) Verwarnung die ich hab eigentlich erst nach 2 Jahren aus, ich dachte das wäre 1 Jahr?

flatbrain
2008-09-12, 07:26:42
Das Problem ist: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Forumssoftware updatet. Und das nicht von den Mods, sondern von einem lieben Admin. Das Update bestand definitiv nicht nur aus den lustigen Anzeigen und Symbolen, sondern diente in erster Linie der Sicherheit des Forums bzw. dem Schutz vor Spambots.
Irgendwie vermisse ich "Danke, lieber Admin, das hast du toll gemacht!".

Und ich dachte immer, das wäre die Aufgabe eines Admins... ;) ?

Vertigo
2008-09-12, 08:19:10
Wir führen nämlich grade einen kleinen Wettbewerb durch im Modforum durch um zu ermitteln wer am meisten Banns erteilt hat, wer am willkürlichsten vorgegangen ist und wer eigentlich der größte Nazi bei den Mods ist.
Solche Sprüche werden wirklich immer lustiger, je öfter man sie zu lesen bekommt. Besonders jetzt, da die 3DCF-Modschaft an dem Punkt angelangt ist, an dem selbst Rechtschreibfehler mit Modtext quittiert werden.

Und was euren Wettbewerb angeht: huha hat gewonnen. :rolleyes:

PHuV
2008-09-12, 09:23:33
Könnt Ihr bitte diese dämliche Anzeige wieder wegmachen? Sie nervt, und warum soll ich ständig sehen, wie viele Karten ich bekommen habe? :confused: Anzeigen beim Anmelden reicht völlig, das braucht man nicht in jedem Thread sehen.

Popeljoe
2008-09-12, 09:59:44
EInfach "abstellen" wird nicht gehen und Einzelforderungen kann man nicht erfüllen.

pest
2008-09-12, 11:30:54
ich hab mehrere Verwarnungen aber keine Punkte :(

Butter
2008-09-12, 11:35:24
Als nächstes wird eine Buttenangebracht, den man vor jeden Post drücken muss mit der Aufschrift: "Rechtschreibung überprüft? - Keine Beleidigungen?"


Das ganze verkommt hier langsam zu HT4U...wo alle Admins sind...:mad:

Cyphermaster
2008-09-12, 11:47:05
Laß mal die Kirche im Dorf!

Durch die Anzeige gibt es keinerlei Beeinträchtigungen der Nutzung, keine zusätzlich zu drückenden Buttons, keine irgendwie gearteten neuen Überprüfungen, noch sonstwas - also was soll das Gebashe? Es ist eine reine Anzeige, die einem selbst (und nur einem selbst) den Status des persönlichen "3DC-Kerbholzes" zeigt. Die gleichen Daten also, die man sich auch schon vorher in der Profilanzeige ansehen konnte.

Butter
2008-09-12, 12:01:48
Da stellt sich die Frage eine Anzeige die keiner braucht - wozu?

Cyphermaster
2008-09-12, 12:20:33
Für Einige mag es doch ganz praktisch sein - da immer wieder wütende Fragen kommen, warum man für ein "kleines Vergehen" teilweise lange gesperrt ist; das liegt dann meist ganz simpel an der vorherigen Ansammlung von noch nicht abgelaufenen Punkten, die der betreffende User vergessen/verdrängt hatte...

Das Ganze war nun mal Teil des Updates der benutzten Foren-Software. Wenn die Mehrheit der User sich davon ernsthaft genervt fühlt, könnte man die Admins bitten, diese Anzeige zu deaktivieren - vorausgesetzt, das ist in der Software überhaupt machbar (wie oben schon steht, ich bin Moderator, kein Administrator!).

Esther Mofet
2008-09-12, 12:22:17
Da stellt sich die Frage eine Anzeige die keiner braucht - wozu?
Prävention....
Du sollst bei dem verfassen deiner Texte allzeit mit deinen früheren Schandtaten konfrontiert werden....:D
Es ist auch blos ne Vorstufe,demnächst wird dein Text schon begutachtet und zensiert BEVOR du ihn überhaupt abschickst,bei nichtgefallen kommt Cap M aus dem Bildschirm und haut dir mit der Pompfe eins über...:)
Mfg Esther

Alexander
2008-09-12, 12:27:01
Prävention....
Du sollst bei dem verfassen deiner Texte allzeit mit deinen früheren Schandtaten konfrontiert werden....:D
Es ist auch blos ne Vorstufe,demnächst wird dein Text schon begutachtet und zensiert BEVOR du ihn überhaupt abschickst,bei nichtgefallen kommt Cap M aus dem Bildschirm und haut dir mit der Pompfe eins über...:)
Mfg Esther
Quark. Die nächste Stufe:
User drückt auf Antwort:
"Sie haben bereits 17 Verwarnungen. Wollen Sie den Beitrag wirklich abschicken?"
"Ja."
"Sicher?"
"Ganz sicher!"
"Wirklich ganz sicher?"
usw.

Eine Frage pro Verwarnung! Spätestens dann werden absichtlich ein paar Beleidigungen eingebaut. ;D

puntarenas
2008-09-12, 12:40:09
Eine Frage pro Verwarnung! Spätestens dann werden absichtlich ein paar Beleidigungen eingebaut. ;D
Sehr gut, hoffentlich liest ein Admin mit und setzt das rasch um. :up:

Blaze
2008-09-12, 13:23:38
Wenn die Mehrheit der User sich davon ernsthaft genervt fühlt, könnte man die Admins bitten, diese Anzeige zu deaktivieren - vorausgesetzt, das ist in der Software überhaupt machbar (wie oben schon steht, ich bin Moderator, kein Administrator!).

Ist ne Sache von 2 Minuten, also daran wirds nicht scheitern ;)

Ronny145
2008-09-12, 13:48:55
Ich finde es auch störend, der Blick führt automatisch auf die Anzeige beim Betrachten der eigenen Beiträge. Das ist doch keine Information, die unbedingt mit angezeigt werden muss. Außerdem, wer will daran immer erinnert werden. Reicht doch aus wenn das ganze im Kontrollzentrum angezeigt wird.

Da Fre@k
2008-09-12, 13:52:09
Eben.
Mir geht die Anzeige auch auf den Keks.

Simon Moon
2008-09-12, 14:07:01
Das hättet ihr euch überlegen müssen, bevor ihr gegen die Netiquette verstossen habt. X-D

sChRaNzA
2008-09-12, 14:21:22
Oder auch nicht... ;)

Butter
2008-09-12, 18:25:49
Ich machs es jetzt öffentlich...seht alle her...



V

Esther Mofet
2008-09-12, 18:59:09
Ich machs es jetzt öffentlich...seht alle her...



V
Blasphemie......steinigt den Frevler...Ketzer....:D :D
Mfg Esther

huha
2008-09-12, 21:28:02
Da stellt sich die Frage eine Anzeige die keiner braucht - wozu?

Moderatoren sehen die Sachen aller User, was für eine Entscheidungsfindung bezüglich der Moderation in Threads deutlich von Vorteil ist--wir drücken ungern Leuten, die sich noch nichts geleistet haben, gleich beim ersten Mal lange Sperren rein, weil das sehr lästig ist (letztendlich auch für uns!). Da man zum Vergeben von Karten nicht zwangsweise in das Profil des Users gucken muß, sieht man so nun wenigstens, wieviel er angesammelt hat und kann dementsprechend entscheiden.

-huha

Ronny145
2008-09-13, 00:25:31
Das ist schön für die Mods, wenn das die Arbeit erleichtert. Nur steht da eine bedeutend größere Anzahl an Benutzern gegenüber, denen das stören könnte anstatt helfen. Oder ist das Fußvolk so unwichtig geworden? Lässt sich das nicht getrennt einstellen?

stickedy
2008-09-13, 03:14:59
Bitte, was ist an der Anzeige störend? Die ist genauso wichtig, unwichtig oder störend wie das Registrierungsdatum oder die Anzahl der Beiträge! Darüber beschwert sich aber niemand...

Und die "bedeutend größere Anzahl an Benutzern", die diese Anzeige anscheinend mißfällt sind - basierend auf den Wortmeldungen in diesem Thread - genau 4! Hmm ja, das ist natürlich schon ne gewaltige Anzahl... :rolleyes:

Butter
2008-09-13, 09:06:03
Moderatoren sehen die Sachen aller User, was für eine Entscheidungsfindung bezüglich der Moderation in Threads deutlich von Vorteil ist--wir drücken ungern Leuten, die sich noch nichts geleistet haben, gleich beim ersten Mal lange Sperren rein, weil das sehr lästig ist (letztendlich auch für uns!). Da man zum Vergeben von Karten nicht zwangsweise in das Profil des Users gucken muß, sieht man so nun wenigstens, wieviel er angesammelt hat und kann dementsprechend entscheiden.

-huha
Das ist doch mal was. Jetzt kann man es nachvollziehen. Aber macht die Anzeige doch nur für die Mods sichtbar und fertig.

Ronny145
2008-09-13, 10:54:33
Bitte, was ist an der Anzeige störend? Die ist genauso wichtig, unwichtig oder störend wie das Registrierungsdatum oder die Anzahl der Beiträge! Darüber beschwert sich aber niemand...



Du kannst nicht von dir auf andere schließen und Registrierungsdatum mit der Verwarnungsanzeige gleichsetzen ist großer Blödsinn.

Ajax
2008-09-13, 11:00:13
Du kannst nicht von dir auf andere schließen und Registrierungsdatum mit der Verwarnungsanzeige gleichsetzen ist großer Blödsinn.

Und was stört Dich konkret? Warum stört es Dich?

Seitenlang nur: Es stört. Es stört. Es stört.

Aber eine Konkretisierung, außer: Es stört mein ästhetisches Empfinden...
Nada.

Langeweile? Hoiler-Reaktivierung? ;)

Ronny145
2008-09-13, 11:08:57
Und was stört Dich konkret? Warum stört es Dich?

Seitenlang nur: Es stört. Es stört. Es stört.

Aber eine Konkretisierung, außer: Es stört mein ästhetisches Empfinden...
Nada.

Langeweile? Hoiler-Reaktivierung? ;)


Hatte ich das nicht schon geschrieben? Der Blick wandert automatisch auf diese dämliche, unnütze Verwarnungsanzeige beim Betrachten der eigenen Beiträge, und das stört! Genauso das man dann zwangsweise daran erinnert wird. Reicht völlig aus wenn das ganze im Kontrollzentrum ersichtlich ist.

Butter
2008-09-13, 11:18:18
Ich finde es was HuHa geschrieben hat ist doch einleuchtend, wenn es dem Zweck der schnelleren Verurteilung dienlich ist, warum nicht?

Ronny145
2008-09-13, 11:35:25
Und deswegen meine Frage von oben: Lässt sich das nicht getrennt einstellen?
Dann wäre jeder zufrieden.

Ajax
2008-09-13, 11:39:07
Hatte ich das nicht schon geschrieben? Der Blick wandert automatisch auf diese dämliche, unnütze Verwarnungsanzeige beim Betrachten der eigenen Beiträge, und das stört! Genauso das man dann zwangsweise daran erinnert wird. Reicht völlig aus wenn das ganze im Kontrollzentrum ersichtlich ist.

Mag sein, aber viele werden die Anzeige nicht sehen. ;)
Ich gehe davon aus, dass dies die große Mehrheit sein wird.

Das Du regelmäßig daran erinnert wirst, könnte sich im Umkehrschluß ja auch positiv aufs Forenklima auswirken. Dann ist es ja eher hilfreich. :up:

Super-S
2008-09-13, 12:29:42
Ich mach mir den Highscore auch in meine Sig... eine so dermaßen hohe Zahl, das es für diese noch keinen Namen gibt :eek:...

done!

Butter
2008-09-13, 13:01:26
Respekt!

Super-S
2008-09-13, 13:22:03
Respekt!

nicht wirklich :biggrin:....

The_Strip
2008-09-13, 14:02:10
Hatte ich das nicht schon geschrieben? Der Blick wandert automatisch auf diese dämliche, unnütze Verwarnungsanzeige beim Betrachten der eigenen Beiträge, und das stört! Genauso das man dann zwangsweise daran erinnert wird. Reicht völlig aus wenn das ganze im Kontrollzentrum ersichtlich ist.
Schaust du beim Posten eigentlich auch dauernd, wieviele Posts du schon hast? Oder seit wann du dabei bist und sinnierst, was in der Zeit schon alles passiert ist?
Und zur Erinnerung an schlechte Taten, vielleicht hilft es ja gegen weitere Verstöße ;)

Mich stört die Anzeige NICHT! Hab aber auch gar keine, wusste zuerst gar nicht wo das stehen soll ;D

Arcanoxer
2008-09-13, 16:28:30
Ohh, Punktesystem für Veteran Rewards. :D



...schade, doch nocht.

(del)
2008-09-16, 22:45:08
An euch Mods:

Ich sehe von euren Seiten 0 Bereitschaft überhaupt auch nur einen Schritt auf die Userschaft zuzugehen. Was ich sehe, ist folgendes:

Ihr knallt uns eine Änderung vor den Latz, über die es von eurer Seite keine Diskussion zu geben hat und wenn doch, dann sind wir gefälligst in der Bringschuld und müssen das Killerargument gegen dieses "Feature" anführen, damit ihr eure Körper auch nur einen Millimeter bewegt. Sieht so euer 3Dc-Umgangston aus? Ihr bestimmt von oben, wir dreckiges Fußvolk sind dann in der Pflicht? Ein gutes Forenklima hätte eine vorherige Diskussion darüber ermöglicht, unabhängig vom eventuellen Ausgang. Aber dann hätte sich wirklich keiner hinstellen können und sagen "Das kann ja wohl nicht sein". Aber so, schüttel ich nur noch den Kopf. Von persönlichen Fehden von Ajax, bis zur Reaktivierung von Selbstsuchtexperten vom Schlage deekey ist der Administration und der Moderation des 3Dc scheinbar alles recht. Hauptsache er ist 24/7 aktiv, Persönlichkeit, Charakter, beruhigendes Wesen, soziale Kompetenz, legen hier in der Moderation nur noch die allerwenigsten an den Tag.

Früher war hier vieles ganz anderes. Das Forenklima ist schon lange schlechter als es in früheren Tagen war. So langsam verstehe ich User wie Andre und Konsorten. Ihr seid eine selbstherrliche, in sich verliebte Herrscherclique, die in Umgangston und Aktion keine Aussöhnung mehr erreicht sondern Feindschaft säen tut. Es gab Zeiten, in denen der Kontakt mit Moderatoren noch Spaß gemacht hat, wo man Thowe, nggalai und Anderen gerne PN's geschickt und sich mit ihnen in entsprechenden Threads unterhalten hat. Mittlerweile ist an ihrer Stelle eine dominante Twen-Generation gerückt, die ihr kümmerliches Weltbild an andere legen und denken, ihr Wissen, ihr Handeln und ihr Gerechtigkeitsempfinden seien der Maßstab überhaupt.

Hier ist einiges aus den Fugen geraten. Traurigerweise.

sChRaNzA
2008-09-16, 23:14:31
Wird eh nur gleich ein Kommentar kommen in dem dein / mein post gequotet und mit schlauen Antworten ,,zurecht'' gerückt wird.

Wann wurde in diesem Forum eigentlich mal was zusammen entschieden? Für mich ist die Anzeige kein Grund zum streiten, aber man hat sich ja dran gewöhnt. ;)

Popeljoe
2008-09-17, 01:11:29
An euch Mods:
...
Traurigerweise.
Es ist einfach ein neues Feature der neuen Forensoftware.
Wir sind auch nicht gefragt worden, ob wir das Update gut finden würden.
Es ist imo ähnlich wie mit dem Regen: klar kannst du dich beschweren, ändert aber nichts.
Du kannst mir übrigens gerne PNs mit Anmerkungen, Meckereien oder Nettigkeiten zukommen lassen. (ernsthaft!)
Was Ajax und Deekey betrifft: manchmal wünschte ich mir, dass die Mems zumindest kurzzeitig mal einen Blick ins Modforum bekommen könnten, ihr würdet anders über die Leute denken!
Wenn ich Deekey hier als den sensiblen, freundlichen Kerl outen würde, der er ist, würde er mir einen auf den Deckel geben und Keiner würde es mir glauben aufgrund seiner hervorragenden Tarnung! ;)
Er ist DER Kommissar des Modforums und spürt ausnahmslos JEDEN Spammer/Mehrfachaccount Benutzer auf, wirklich absolut beeindruckend!
Was Ajax betrifft so ist er einer meiner Lieblingsmoderatoren, weil er sich stets um Objektivität bemüht und sehr oft den richtigen Ton in internen Diskussionen trifft.
Was deine Beobachtungen betrifft Mayday: Leider ist es imo so, dass man sich oft nur trifft, wenn einen die Modkeule in Form einer Karte erreicht. ;(
Das liegt aber auch an der Größe des Forums selber, es wird dadurch einfach unpersönlicher.
Ich hab darüber heute mit Peta recht lange korrespondiert.
Wie gesagt: du kannst mich gerne mit PNs bedenken, wenn du magst.
Popeljoe

Wolfram
2008-09-17, 01:23:45
1. Ist die Verwarnungsanzeige keine Entscheidung der Moderation, sondern ein neues Feature des Forums,

2. Sehen da nur Leute etwas, die da nicht ohne Grund etwas sehen. Für die überwältigende Mehrheit ändert sich überhaupt nichts,

3. Echauffieren sich in diesem Thread natürlich vor allem die Leute, die tatsächlich schon ordentlich Punkte gesammelt haben,

4. Zeugt eben das davon, daß die Einsicht fehlt und

5. Sind Diskussionen über moderative Entscheidungen nach wie vor nicht gestattet, geschweige denn regelrechtes Mod-Gebashe, dann noch mit Nennung des Namens einzelner Moderatoren. Das ist auch schon gegenüber anderen Usern nicht erlaubt.

Zur weiteren Erläuterung: Es gab hier bekanntlich mal ein Unterforum, das Diskussionen über Moderationsentscheidungen erlaubte, ganz im Gegensatz zu praktisch allen anderen Webforen. Das führte lediglich dazu, daß die Störenfriede noch mehr Ausmerksamkeit banden und sich zu allem Überfluß auch noch Unbeteiligte einmischten. Daher wurde es wieder abgeschafft. In anderen Foren geht das ganz anders, bis hin zur öffentlichen Anprangerung der Störenfriede.

anddill
2008-09-17, 09:03:35
Sagt mal, habt Ihr sonst keine Probleme, so daß Ihr Euren Adrenalinbedarf mit so einer Nichtigkeit stillen müßt?
Nochmal zum Mitmeißeln: Das ist ein neues Feature der Forensoftware. Es ist vom Admin aktiviert worden, sei es, weil er es wollte, sei es, weil es die Standardeinstellung ist, ich hab keine Ahnung. Die Anzeige kann von jedem User gesehen werden, der die Rechte dazu hat. Das sind also die Admins, die Mods und jeder User nur für sich selber.
Die Moderation hats begutachtet und das Feature für sinnvoll befunden. Und deshalb bleibts jetzt auch an.

EOD

Odal
2008-09-17, 11:00:30
bei mir steht da ne 1/0 (0) was bedeuten die zahlen? die 1 steht sicher für verwarnung und die anderen 2?

wird man nach einer zeit rehabilitiert? (ähnlich dem punktesystem in flensburg)?

Cyphermaster
2008-09-17, 11:10:14
Das kumulative Punktesystem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=347887) für Verstöße hat sich nicht verändert, auch nicht die "Verjährungsfristen".

Die Anzeige - wie weiter oben schon mal geschrieben stand - ist wie folgt zu lesen:

<Verwarnungen bzw. "Gelb"> / <Sperrungen bzw. "Rot"> (<Noch nicht verfallene Punkte>)

Simon Moon
2008-09-17, 12:11:31
Das kumulative Punktesystem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=347887) für Verstöße hat sich nicht verändert, auch nicht die "Verjährungsfristen".


Jetzt wird mir klar, wieso ständig User für so kurze Zeit gesperrt sind.
Das Regelsystem ist ja auch noch verhältnismässig neu. ;D

Ronny145
2008-09-18, 01:26:33
Es steht immer noch die Frage im Raum, ob man dieses tolle Feature getrennt für Moderator und Benutzer einstellen kann. Falls ja, würde dem nichts im Wege stehen zu deaktivieren. Es sei denn die Modschaft/Administration möchte dies aus Trotzreaktion für die user jetzt gar nicht mehr deaktiviert haben. Es wäre ja dann als Niederlage zu werten. Anders kann man den ein oder anderen Beitrag nicht werten.

stickedy
2008-09-18, 01:56:38
Es steht immer noch die Frage im Raum, ob man dieses tolle Feature getrennt für Moderator und Benutzer einstellen kann. Falls ja, würde dem nichts im Wege stehen zu deaktivieren. Es sei denn die Modschaft/Administration möchte dies aus Trotzreaktion für die user jetzt gar nicht mehr deaktiviert haben. Es wäre ja dann als Niederlage zu werten. Anders kann man den ein oder anderen Beitrag nicht werten.
Die Frage kann nur ein Admin beantworten, generell würde ich sagen dass es möglich ist, wobei das sicher auch eine Frage des Aufwandes/Nutzen ist (falls dafür ein besonderer "Hack" der Forensoftware nötig ist).

Es steht aber vor allem auch die Frage im Raum, warum etwas deaktiviert werden soll, obwohl das nur eine Handvoll Benutzer so haben will?

Undertaker
2008-09-18, 09:36:35
Ist es nicht eher andersherum so, dass es keiner wirklich braucht/will?

Popeljoe
2008-09-18, 14:48:23
Ist es nicht eher andersherum so, dass es keiner wirklich braucht/will?
Nein, so ist es nicht!

Undertaker
2008-09-18, 15:16:58
Komisch, dann interpretiere ich die Kommentare hier falsch ;) Aber mir persönlich ist es Mangels Karten/Punkten/was gerade aktuell ist eh egal, darum macht wie ihr denkt ;)

Ronny145
2008-09-18, 15:19:58
Ich habe noch von keinem user hier gelesen, der die Anzeige haben will oder wertvoll findet.

Ajax
2008-09-18, 18:31:17
Selbst bei wohlwollender Zählung komme ich nur auf 8 User, die dagegen sind.

Ich kann daraus keine allgemeingültige Ablehnung herauslesen.

Saw
2008-09-18, 18:35:48
Dann macht doch eine Umfrage.

Arcanoxer
2008-09-18, 21:23:40
Dann macht doch eine Umfrage.
Umfragen sind immer gut. (y)

Würde jeglich beweisen das einige daneben liegen, weiter auch nix.

drexsack
2008-09-18, 22:22:33
Oder einfach ein "Basta" und diesen Thread zu, ist ja nunmal kein Ponyhof hier. Es ist ja nichtmal ein öffentlicher Pranger oder ein "scheiss bashOr-Kiddie" quer über euer Profilbild, ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz.

Ronny145
2008-09-18, 23:40:15
Dann macht doch eine Umfrage.


Umfragen sind immer gut. (y)

Würde jeglich beweisen das einige daneben liegen, weiter auch nix.


Von mir aus. Aber dann dürften nur user teilnehmen dürfen, die diese Anzeige im Profil stehen haben. Aber ich denke das hat kein Sinn. Die nicht beantwortete Frage steht immer noch im Raum. Heißt für mich, dass das denen gelinde gesagt Schnuppe ist und somit hat sich das Thema erledigt, da keiner der Admins drauf eingeht. Zumindest eine Antwort der Frage hätte ich mir erwünscht. Schwache Vorstellung. So langsam gewöhnt man sich zum Glück dran, auch wenn die Anzeige imho immer noch total unnütz ist.

Sephiroth
2008-09-18, 23:47:57
Für die paar unter euch die der Anblick ihrer Verfehlungen bei Post lesen zu sehr quält, befindet sich im Kontrollzentrum eine kleine Überraschung.

Manche Reaktionen sind schon "putzig".

Arcanoxer
2008-09-18, 23:57:59
Für die paar unter euch die der Anblick ihrer Verfehlungen bei Post lesen zu sehr quält, befindet sich im Kontrollzentrum eine kleine Überraschung.

Manche Reaktionen sind schon "putzig".
In der tat.
Nein, so ist es nicht!

Ronny145
2008-09-18, 23:59:00
Danke vielmals gütiger Admin. :smile: Die Überraschung wurde gleich mal in Anspruch genommen.

stickedy
2008-09-19, 00:31:55
Und da der Lächerlichkeit hiermit zu Genüge Raum gegeben wurde (und es auch keinen Grund mehr gibt den Thread offen zu lassen, nachdem das wohl abschließend geklärt ist) -> *closed*