PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Simples Handy (Slider wäre nett) mit Adressbuch


()V()r.Freeze
2008-09-11, 14:46:06
Frage siehe Topic ;)

Meine Freundin möchte ein neues Handy. Pflicht ist ein Adressbuch. Kamera, Bluetooth, UMTS etc. ist uninteressant, es soll also ein Handy werden, bei dem alles simpel ist - bis auf die Kontaktverwaltung. Kennt jemand ein entsprechendes Gerät? Preisgrenze setze ich mal willkürlich auf 150 EUR. Ein Slider wäre schön, ein Klapphandy möchte sie dagegen nicht mehr.

r.
2008-09-11, 15:52:54
Ich würde schon nach einem Gerät mit Bluetooth schauen, dann könnte sie das Handy bequem mit dem PC verbinden und das Adressbuch am PC bearbeiten.

()V()r.Freeze
2008-09-11, 16:15:03
Stimmt schon. Das Problem bisher ist, das keines der ausgesuchten Handys überhaupt ein Adressbuch hat. Die Samsungs unter 150 EUR haben alle keines, Nokia will meine Freundin nicht. Auch bei SE sind wir bisher nicht wirklich fündig geworden. So wie es aussieht wird es jetzt ein Handy und dazu ein Adressbuch ;)

The_Strip
2008-09-11, 16:35:26
:confused: Ist das nicht Standard? Also mein K800i von SE kann das schon seit über zwei Jahren (wäre auch im Preisrahmen)! Die Nachfolgemodelle werden in nichts nachstehen, auch die Walkman-Reihe kann das schon ewig. Habt ihr nur die Techinfos durchsucht oder euch auch mal die Handys selber angeschaut? Wenn nicht macht das besser nochmal!

r.
2008-09-11, 16:52:45
BenQ-Siemens S68. Gutes Adressbuch und dazu Bluetooth.

Gast
2008-09-11, 16:56:43
BenQ-Siemens S68. Gutes Adressbuch und dazu Bluetooth.
Generell gute Empfehlung. Es gibt aber keine passende Software, die unter Vista läuft.
Das sollte man zumindest erwähnen.

Ronny145
2008-09-11, 17:20:16
Slider bis 150€ mit Adressbuch:

http://geizhals.at/deutschland/a250171.html
http://geizhals.at/deutschland/a241373.html

Das zweite ist ein Smartphone auf UIQ 3.1, technisch eigentlich wieder zu overpowered. Das erste läuft auf Linux.


"The second tab retains address field, where you can put postal address, city, state, postal code and address type."

Zu finden im Telefonbuch das ganze.

()V()r.Freeze
2008-09-11, 17:30:16
Werde ich ihr mal zeigen, danke!

EDIT: @Roth: Siemens will sie auch nicht ;)

()V()r.Freeze
2008-09-11, 17:32:20
:confused: Ist das nicht Standard? Also mein K800i von SE kann das schon seit über zwei Jahren (wäre auch im Preisrahmen)! Die Nachfolgemodelle werden in nichts nachstehen, auch die Walkman-Reihe kann das schon ewig. Habt ihr nur die Techinfos durchsucht oder euch auch mal die Handys selber angeschaut? Wenn nicht macht das besser nochmal!

Haben uns die Datenblätter angesehen (auf inside-handy.de). Von den SEs hat ihr bisher wohl noch keines so wirklich gut gefallen (Stelle langsam fest dass sie sehr wählerisch ist ^^)

Ronny145
2008-09-11, 17:37:04
Die Datenblätter kann man mehr oder weniger vergessen. Da muss man schon tiefer ins Detail.

()V()r.Freeze
2008-09-11, 17:53:46
Die Datenblätter kann man mehr oder weniger vergessen. Da muss man schon tiefer ins Detail.

Handy im Laden ansehen? Die Datenblätter auf der Seite sind doch recht ausführlich?

Ronny145
2008-09-11, 18:04:19
Handy im Laden ansehen? Die Datenblätter auf der Seite sind doch recht ausführlich?


Tests inklusive Menübildern ansehen, reicht häufig auch schon.