PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann bringt mehr RAM etwas? 3DC Artikel?


Marodeur
2008-09-11, 14:46:34
Servus.

Bei CB hab ich das Thema auch angeschnitten aber dachte ich schneids auch hier mal extra an.

Viele warten ja noch auf die 4870 mit 1 GB. Auf der einen Seite sind diejenigen welche behauten das der Speicher nur in Auflösungen was bringt die solche Karten eh nicht mehr mit vernünftiger Geschwindigkeit darstellen, andererseits werden Tests eben nur mit Spielen im Auslieferungszustand+Patches durchgeführt.

Die Frage lautet also: Ab wann bringt mehr RAM wirklich einen Mehrwert? Nie? Oder gibts doch Situationen?

Die Frage stellt sich insofern als das es für immer mehr Spiele Texturmods gibt welche die oft etwas windigen Standardtexturen durch hochauflösende ersetzen.

Nun bin ich auch jemand der gerne Texturmods nutzt. Oblivion, HL2, etc. Wenn es was zum verschönern gibt hol ichs mir auch.

Nur, wer testet mal solche Spiele mit gängigen Grafikkarten? Bisher scheinbar keiner.

Sei es jetzt Oblivions Texturmods, Crysis oder der Cinematic Mod für HL2. Es wäre interessant zu wissen ob z.b. eine 8800GT mit 1 GB hier gegenüber der 512 MB-version Vorteile hat die wirklich noch verwertbar sind, also bereits mit Einstellungen welche auch als spielbar angesehen werden können?